Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Wieso wir? Die Bauern müssen sich in erste Linie drum kümmern, das es sich für sie lohnt. Sonst macht das nämlich niemand mehr...zumal man nicht immer und überall nur Zeugs für den Menschen anbauen kann...die wissen schon, was sie machen.
Wenn weniger Fleisch gegessen würde, könnten die Bauern die Haltungsbedingungen verbessern und es teurer verkaufen. Dann bräuchte man auch weniger Tierfutter. Weil weniger Tiere.
 
Wenn weniger Fleisch gegessen würde, könnten die Bauern die Haltungsbedingungen verbessern und es teurer verkaufen. Dann bräuchte man auch weniger Tierfutter. Weil weniger Tiere.
Die Felder würden dann brach liegen, weil man wie gesagt nicht immer das selber auf nem Feld produzieren kannst. Wieso weiß ich nicht, ich bin kein Bauer.
 
Die Felder würden dann brach liegen, weil man wie gesagt nicht immer das selber auf nem Feld produzieren kannst. Wieso weiß ich nicht, ich bin kein Bauer.
Na ja, der Fruchtwechsel ist ja ähnlich, egal ob Maissilage für Rinderfutter oder für Biogas.
Beides fast identisches Maiszeugs.
Gibts eben mehr Biogas oder alternativ mehr Roggen oder so.
Kann man alles brauchen.
 
Wieso weiß ich nicht, ich bin kein Bauer.
Wie kann man das bitte nicht wissen, warum es keine gute Idee ist das selbe Feld jedes Jahr zu bestellen? :what:
Das sogar Thema im Schullehrplan, in Geschichte, Mittelalter, mindestens die Einführung der Dreifelderwirtschaft und dann ggf. noch mal zum 18 Jahrhundert, Landwirtschaftliche Revolution und Vierflederwirtschaft!

Sehr knapp erklärt, wird der selbe Boden jedes Jahr, vor allen mit der selben Fruchtfolge bestellt, laugt das die "Nährstoffe" in der Erde aus, dadrum lässt man ein Feld zwischendrin halt 1 Jahr brach liegen, damit sich der Boden regenerieren kann und wechselt auf den Feldern auch unterschiedliche Fruchtfolgen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das bitte nicht wissen, warum es keine gute Idee ist das selbe Feld jedes Jahr zu bestellen? :what:
Das sogar Thema im Schullehrplan, in Geschichte, Mittelalter, mindestens die Einführung der Dreifelderwirtschaft und dann ggf. noch mal zum 18 Jahrhundert, Landwirtschaftliche Revolution und Vierflederwirtschaft!
Ich wollte nie Bauer werden, deswegen hab ich das psychisch gelöscht bzw. Gar nicht erst behalten.
 
Wie kann man das bitte nicht wissen, warum es keine gute Idee ist das selbe Feld jedes Jahr zu bestellen? :what:
Das sogar Thema im Schullehrplan, in Geschichte, Mittelalter, mindestens die Einführung der Dreifelderwirtschaft und dann ggf. noch mal zum 18 Jahrhundert, Landwirtschaftliche Revolution und Vierflederwirtschaft!

Sehr knapp erklärt, wird der der selbe Boden jedes Jahr, vor allen mit der selben Fruchtfolge bestellt, laugt das die "Nährstoffe" in der Erde aus, dadrum lässt man ein Feld zwischendrin halt 1 Jahr brach liegen, damit sich der Boden regenerieren kann und wechselt auf den Feldern auch unterschiedliche Fruchtfolgen durch.

Dazu kommen die 4% Brachflächen für Wildtiere und Insekten.
 
Ich wollte nie Bauer werden, deswegen hab ich das psychisch gelöscht bzw. Gar nicht erst behalten.
Was hat das mit Bauer werden zu tun, oder nicht?
Das schlichtes Allgemeinwissen, das man wissen sollte.
Ich will selbst auch nie eine Hauskatze haben, weiß aber trotzdem das es nicht gut ist Katzen mit rohen Schweinefleisch zu füttern, was man auch wissen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schule wurde weit weniger über die Landwirtschaft heute als über die Landwirtschaft im Mittelalter geredet ?

Die Union spielt wieder destruktive Opposition:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also die CSU macht wirklich einen auf GOP.
 
Was hat das mit Bauer werden zu tun, oder nicht?
Das schlichtes Allgemeinwissen, das man wissen sollte.
Ich will ja auch nie eine Hauskatze haben, weiß aber trotzdem das es nicht gut ist Katzen mit rohen Schweinefleisch zu füttern, was man auch wissen sollte.
Unnützes Allgemeinwissen...ich lern lieber das, was ich auch brauche.
Katzen und füttern? Ne Katz die keine Mäuse fängt ist auch unnötig.
 
In der Schule wurde weit weniger über die Landwirtschaft heute als über die Landwirtschaft im Mittelalter geredet ?

Bzgl. der Art der Feldbewirtschaftung und die Gründe dafür, hat sich vom Mittelalter bis heute auch grundsätzlich wenig verändert, nur die (technischen) Mittel die man dafür verwendet, sind heute alt etwas andere. ;)

Unnützes Allgemeinwissen...ich lern lieber das, was ich auch brauche.
Katzen und füttern? Ne Katz die keine Mäuse fängt ist auch unnötig.

Genauso wie Menschen die meinen nur wissen zu müssen wo sie wohnen, weil alles andere ja unnötig ist. :ugly:
 
Als Mieter lohnen sich grundsätzlich nur Dinge, die sich binnen 6, spätestens 12 Monaten finanziert haben oder die man mitnehmen kann. Bei allem anderen läuft man Gefahr, dass die eigene Investition zum Besitz eines Arschlochs wird, dass einen gerade aus der Wohnung getrieben hat.

So schnell geht das mit der Kündigung von Mietern nicht, wenn der Mietvertrag schon länger besteht.
 
So schnell geht das mit der Kündigung von Mietern nicht, wenn der Mietvertrag schon länger besteht.
Für Vermierter maximal 12 Monate, bei einer Mietdauer über 10 Jahre, wenn ich mich gerade richtig erinnere. ;)
Darüber hinaus gibt es noch ein paar Fälle in denen es durchaus auch länger sein kann, aber das sind dann wirklich schon "Spezialfälle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das bitte nicht wissen, warum es keine gute Idee ist das selbe Feld jedes Jahr zu bestellen? :what:
Das sogar Thema im Schullehrplan, in Geschichte, Mittelalter, mindestens die Einführung der Dreifelderwirtschaft und dann ggf. noch mal zum 18 Jahrhundert, Landwirtschaftliche Revolution und Vierflederwirtschaft!

Sehr knapp erklärt, wird der selbe Boden jedes Jahr, vor allen mit der selben Fruchtfolge bestellt, laugt das die "Nährstoffe" in der Erde aus, dadrum lässt man ein Feld zwischendrin halt 1 Jahr brach liegen, damit sich der Boden regenerieren kann und wechselt auf den Feldern auch unterschiedliche Fruchtfolgen durch.
Und dann kommen ja noch Dinge dazu. Nicht jedes Getreidesorte taugt für die menschliche Verwertung und nicht jedes Weizenfeld liefert genug Stärke um daraus Brot machen zu können. Dazu kommen natürlich alle Felder, die durch Wettereinwirkungen nicht optimal geerntet werden konnten und deswegen auch ins Tierfutter gehen.
 

Wird Zeit, dass die Bundesregierung der EU den Quatsch ausredet.

Würde eh gegen die Rechtssprechung von BVerfG und EuGH zu Überwachungsmaßnahmen verstoßen.


--------------

Und die Impfungen hat man auch mal wieder vermasselt.
Hast man denn gar nichts aus Corona gelernt?
 
Und die Impfungen hat man auch mal wieder vermasselt.
Hast man denn gar nichts aus Corona gelernt?
Vielleicht kommt ja ne Sexquarantäne...oder ab 22 Uhr Sexverbot.^^
 
Zurück