Mich wundert auch schon länger ,warum noch niemand deswegen auf die Straße gegangen ist.Das größte Problem sehe ich eher darin, dass es keinen spürbaren Aktivismus gibt. Die Mehrheit der Bevölkerung scheint alles nur noch klaglos hinzunehmen.
Mich wundert auch schon länger ,warum noch niemand deswegen auf die Straße gegangen ist.
Dein Ernst? Wenn es richtig große Proteste in vielen Städten gäbe, dann würden die da oben Muffensausen bekommen.Wobei ich die Resignation auch irgendwo nachvollziehen kann. Was bringt es schon auf die Straße zu gehen...
Die wissen schon was los ist. Bei Corona wussten sie es ja auch bzw sie sind deswegen auf die Straße gegangen.Weil kaum einer weiß was los ist, oder war.
Dafür geht es wohl vielen Menschen hier im Lande noch zu gut, oder ist das vielleicht eine Mentalitätsfrage?Dein Ernst? Wenn es richtig große Proteste in vielen Städten gäbe, dann würden die da oben Muffensausen bekommen.
Die wissen schon was los ist. Bei Corona wussten sie es ja auch bzw sie sind deswegen auf die Straße gegangen.
Die meisten(!) Corona Demos wurden von querdenkenden Dummbratzen veranstaltet.Bei Corona wussten sie es ja auch bzw sie sind deswegen auf die Straße gegangen.
Nach dem Abflauen der Coronademos setzen Rechtsextreme und »Querdenker« auf das nächste Aufregerthema: die Gaskrise und die explodierenden Preise.
Das weiß ich. Ich hatte zu der Zeit auch kritisiert das die Schwurbler zusammen mit Rechten demonstrieren.Die meisten(!) Corona Demos wurden von querdenkenden Dummbratzen veranstaltet.
Die Formulierung des Spiegel finde ich da aber auch ehr bedenklich, es abwertend als "Aufregertehma" zu titulieren, was ja mehr oder minder impliziert, dass es Themen wären über die sich nur Leute aufregen die sich einfach gerne ohne gerechtfertigten Grund aufregen, oder weil sie halt in gewisse rechte Lager gehören.

Nein gibt es nicht.Gibt es bei euch auch solche Differenzen im Freundes und Familienkreis? Wie geht ihr damit um?
[...]
Aber der Preis für Energie wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn Habek sich vor die Energiebörse stellt und ruft:"Ich will das Gas und Strom nur noch ein Viertel des jetzigen Preises kostet!".....wird das halt nix bringen, da das Angebot durch Putin wegen Verknappung gering ist.
Auch ein senken der jeweiligen Steuern hilft nur kurz, da die Anbieter sich das innerhalb kürzester Zeit selbst einverleiben.[...]
Jetzt kann man z.B.: wie ich der Meinung sein, gut warum haben wir überhaupt private Anbieter für lebenswichtige Infrastruktur? Sowas gehört in staatliche Hand.
Aber das hilft jetzt gerade nicht weiter, weil auch das ein langwieriger Prozess ist.
Die Katze beißt sich da gerade selber in Schwanz....und das ist halt Mist.![]()