Hätte nicht gedacht, dass nach Skandinavien ausgerechnet Griechenland die meisten Black Metal Bands hat![]()
Vielleicht weil die Aussichten für junge Leute in Griechenland immer noch so düster sind?

Hätte nicht gedacht, dass nach Skandinavien ausgerechnet Griechenland die meisten Black Metal Bands hat![]()

Wie wäre es denn eigentlich, wenn man mal über eine Wahlpflicht nachdenkt?

Also noch fliegen radfahrer nicht durch die luft und müssen entsprechend wenigstens die straße mit benutzen . Ähnlich ist es mit dem fußweg und den parkmöglichkeiten. Die teilen sich den platz manchmal auch. Und dann gibt es ja noch innenstädte... Da sind die wege breit und es darf nur frühs mal der lieferverkehr rein und ansonsten nur fußgänger und radfahrer.Also die Nutzung innerstädtischer Straßen mit allem anderen als einem Auto gleicht vielerorts immer noch eine Mutprobe.

Um etwas als lager ,werkstatt usw. vermiten zu können muß erstmal der standort passen. Das ist aber nur sehr selten gegeben.Wo schreibe ich was von "zum schlafen vermieten"? Wenn es ein Lagerhäuser ist und Lagerraum in der Gegend was wert ist, vermietet man halt Lagerraum. Wenn es eine Maschinenhalle ist eben diese, etc.. Aber das niemand Bedarf an einer Immobilie hat und diese trotzdem Millionen wert ist, ist wohl eher die Ausnahme.
Du argumentierst jetzt in eine richtung die ich weder eingeschlagen habe noch nachvollziehen kann. Deshalb mal ein fiktives beispiel:Ganz im Gegenteil: 100k oder 200k sind für mich mehr Geld, als ich vermutlich in meinem Leben jemals auf einem Fleck sehen werde und schätzungsweise das 5-20 fache dessen, was ich vielleicht mal erbe. Und das geht nicht nur mir so, dass geht der Mehrheit der Deutschen so. Weswegen ich es reichlich absurd finde, wenn jemand, der zusätzlich zu einem 200-m²-Haus beliebigen Wertes zur Eigennutzung noch ein zweites bis 400k steuerfrei erbt, über sein ach so schweres Schicksal jammert. Da habe ich ehrlich gesagt genauso wenig Mitleid wie mit den bedauerlichen Erben kleiner, mittelständischer Unternehmen (20000k Mitarbeiter in 5 Ländern) oder dem Merzschen Mittelstand, der sich den Sprit für den Heli nicht mehr leisten kann.
Wart`s nur ab... Da kommen wir auch wieder hin, nur mit höheren mietpreisen.Zum Glück ist hier und heutzutage das Wählen anders als damals das Wählen in der DDR.![]()

Das kommt immer darauf an, wen du fragst, was privilegiert ist.Das ist im Prinzip das allgemeine Problem heutzutage. Erst einmal losblubbern.
Zuerst hat mein Haus in dem ich wohne rund 120qm inklusive Kellerausbau. Kostete mal 130k DM und ist ein Reihenhaus aus Ostzeiten, so eine Art Neubauwohnung in Reihe, Plattenbau.
Selber vom Fach und es fleißig saniert. Kostet weniger als eine Miete. Glück gehabt, aber deshalb privilegiert?
Ohne ne kleine Spende der Familie, und anderweitigen Verzicht, wäre es damals nicht gegangen.
Damals war das Wählen in der DDR reicht einfach -- es gab ja nur ein Feld, wo man ankreuzen konnte.Zum Glück ist hier und heutzutage das Wählen anders als damals das Wählen in der DDR.![]()

Und bei uns gibt es heutzutage über 50 verschiedene Parteien zur Auswahl.Damals war das Wählen in der DDR reicht einfach -- es gab ja nur ein Feld, wo man ankreuzen konnte.![]()

Stimmt nicht, es gab schon einige die man wählen konnte .Damals war das Wählen in der DDR reicht einfach -- es gab ja nur ein Feld, wo man ankreuzen konnte
Da hast du recht.Das kommt immer darauf an, wen du fragst, was privilegiert ist.
Was sollen Minderjährige deiner Definition denn sein? Die bei uns rechtlich gültige oder eine andere?Ich will nicht dass Minderjährige wählen!
Sie ist schlecht, aber wir haben noch nichts über Korruption gehört, da sind einige andere noch weit weit weit vor ihr.Die Lambrecht sollte sofort zurücktreten. Noch nie hatte Deutschland eine so schlechte Verteidigungsministerin.
Mindestens.Was sollen Minderjährige deiner Definition denn sein? Die bei uns rechtlich gültige oder eine andere?
)Ich wäre ja auch dafür. Es wird verlangt das die meisten jungen Menschen in dem Alter arbeiten gehen.Also wählen ab 16?
Bei denen beträgt das Wahlalter auch 18.Da hätte ich ausnahmsweise auch nichts gegen US-Amerikanische Verhältnisse.
Das ist im Prinzip das allgemeine Problem heutzutage. Erst einmal losblubbern....

Ich bin dafür, dass jeder ab Geburt wählen darf. Bis 12 wählen die Erziehungsberechtigen für das Kind, danach bis 18 entweder die jugendliche Person oder die Erziehungsberechtigten. So bekommen Familien und Kinder mehr Einfluss.
Also noch fliegen radfahrer nicht durch die luft
.Um etwas als lager ,werkstatt usw. vermiten zu können muß erstmal der standort passen. Das ist aber nur sehr selten gegeben.
Du argumentierst jetzt in eine richtung die ich weder eingeschlagen habe noch nachvollziehen kann. Deshalb mal ein fiktives beispiel:
Nehmen wir mal an es gibt einen 3-seit hof. Ein wohnhaus, 2 nebengebäude. Das ganze steht auf 4000 qm grund, der als bauland gilt (aber nicht zwangsweise gut zu bebauen und zugänglich ist), und es gehören noch 10 ha feld dazu.
Die 2 nebengebäude sind billig-> 50k pro stück. Das hauptgebäude hat 200qm wohnfläche (bei bauernhäusern nicht unüblich) und ist ganz gut in schuß ->100k €. Dazu kommt noch das grundstück... Bei uns liegt der qm bauland z.b. bei 80€ (wird billig sein), das ganze mal 4000qm macht 320k €. Das feld wird unter ferner liefen sein, ich sag mal 50k €.
Macht alles zusammen 570k € (dürfte recht niedrig angesetzt sein). Heißt also man müßte wenn man als kind erbt in dem fall 170k € versteuern, nach meinem verständniss und das mit 15 %. Macht in dem fall 25500 € steuern, die man estmal haben muß. Dazu umfasst diese beispielrechnung nicht alles was da noch so anfallen könnte und sowas ist außerhalb von städten eher die regel als eine ausnahme.
Wie du siehs besteht als nich alles aus kleinen DDR- einfamilienhäuschen. (im westen gab es die art aber auch und aktuelle "buden" haben eh selten mehr als 120 qm wohnfläche und 1m abstand von wand zu grundstücksgrenze)
), sodass der Fehler klein bleibt: Gerade bei einem Bauernhaus mit typischerweise mehreren Eingängen lässt sich eine Teilvermietung meist leicht realisieren. Da Bauland am Arsch der Welt <20 € kostet, gehe ich davon aus, dass in der Gegend prinzipiell Interesse an Wohnraum besteht. Sagen wir 50 m² für niedrige 5000 €/a => die Steuern sind nach fünf Jahren wieder drin.Das kommt immer darauf an, wen du fragst, was privilegiert ist.
), aber offensichtlich noch einen wesentlich größeren Teil der Gesellschaft über sich hat als einige hier, denen offensichtlich jedes Gefühl dafür verloren gegangen ist, wie weit unter ihnen eigentlich die Mehrheit der Deutschen vor sich hinvegetiert.Nach dieser Doku merkt man auch, welche Politiker vor knapp 2,5 Jahren sehr viel Müll geredet haben.
Mir hat gereicht, was ich die letzten 2,5 Jahre hören musste und bis heute höre, da brauche ich keine Doku, um ggf. noch mehr zu erkennen...

Die Doku habe ich auch gesehen und zeigt, dass die WHO nur eine korrupte Organisation ist, die sich alles digitieren lässt.Die Doku beschäftigt sich vor allem mit den ersten 10 Wochen im Jahr 2020.
Tschetschan nennt 130000 DM für sein aktuelles Haus und 32 Jahre für seine vorherige Bleibe, es handelt sich um ein DDR-Reihenhaus die eher selten und dann in guter Lage an Stadträndern gebaut wurden. Das Ding dürfte nach Preisrallys der letzten 1,5 Jahrzehnte als mittlerweile auch wenigsten das dreifache wert sein, dazu kommen ein Neuwagen mit 38000 bis 51000 € Basispreis und zwei ältere Gebrauchtwagen. Je nach Inneneinrichtung des Hauses also gut vorstellbar, dass er ebenfalls schon zu den oberen 10% der Gesellschaft gehört.