Weswegen ich es reichlich absurd finde, wenn jemand, der zusätzlich zu einem 200-m²-Haus beliebigen Wertes zur Eigennutzung noch ein zweites bis 400k steuerfrei erbt,
Das ist im Prinzip das allgemeine Problem heutzutage. Erst einmal losblubbern.
Zuerst hat mein Haus in dem ich wohne rund 120qm inklusive Kellerausbau. Kostete mal 130k DM und ist ein Reihenhaus aus Ostzeiten, so eine Art Neubauwohnung in Reihe, Plattenbau.
Selber vom Fach und es fleißig saniert. Kostet weniger als eine Miete. Glück gehabt, aber deshalb privilegiert?
Ohne ne kleine Spende der Familie, und anderweitigen Verzicht, wäre es damals nicht gegangen.
Das Erbe ist ein kleines Haus aus der 30ern, also nichts besonders exklusives, nur das dieses Grundstück mit 1100qm in einer sehr begehrten Ecke liegt und ich sagte das dafür eine gewisse Abgabe ok gewesen wäre.
Wo ist also dein Problem? Sollte ich mich jetzt deshalb mit Asche bestäuben? Woher weißt du wie hart ich für meine Brötchen arbeiten muß? Ich jammer nicht, aber ich kenne genug Leute, die jetzt schon die Heizung abgedreht hatten, aber auch andere, die maximal von der Situation noch profitieren.
Über Parkplätze und andere Kleinigkeiten zu diskutieren bringt doch nix, die Ursachen liegen viel tiefer.
Es kann doch nicht sein, das sich die Leute ständig Kopf machen müssen, wie sie mit dem Rücken an die Wand kommen.
Jeder zweite hat Depressionen, die Jugend möchte lieber in der Vergangenheit leben und die Zukunft verheißt nichts gutes.
Unsere Politiker sollten mal auch ein paar Visionen vermitteln, die so genannt werden können.
Wird es schon nicht, Erdo - Doofi bekommt die gewünschten F-16 (hechel),
die seit dem Kauf von russischen SAMs in den Staaten auf Halde liegen und SWE und FIN müssen pro forma irgend ein Büro von irgend einem gebürtigen aus Erbil, wahlweise Diyarbakir schließen (und hernach wiedereröffnen).
Und wenn alles Stricke reißen, ruft ein Falke aus Washington bei Erdoboy an und gibt ihm genau 1 min Zeit zu entscheiden, ober auf der richtigen oder falschen Seite der Geschichte enden möchte.
Vielleicht wird das in der Türkei ein Wahlkampfthema? Warum müssen sie in der Nato bleiben, die sie eher behindert?
Wer hatte in der Türkei geputscht ?
Zum Thema Kurden ist d6e Bundesregierung ja auch ganz geradlinig. Seit wann läuft die Militäraktion der Türkei in Syrien und seit wann im Irak? Gab es da schon irgendwelche Reaktionen unserer Regierung?
Befinden wir uns da nicht auch im Gegensatz zu Finnland und Schweden?
Übrigens führt die Türkei, als Natoland, besondere Missionen in Nachbarländern durch, wegen eigener Sicherheitsinteressen, aber Sanktionen gab es wegen der S-400 .
Ich denke das die Türkei irgendwann selber austritt.