...vor Infektion.Die Impfung hatte scheinbar keinerlei Effekt des Schutzes.
Da fehlte ein Teilsatz

...vor Infektion.Die Impfung hatte scheinbar keinerlei Effekt des Schutzes.

Ja, wobei ich kaum bewerten kann, ob und wie viel durch den Piks bei Omrikon abgemildert wird....vor Infektion.
Da fehlte ein Teilsatz![]()
Naja... hab mir das video zwar nicht angesehen, aber gegen dampf hilft nur die große maske mit den dicken filtern.Der Atem wird visualisiert, jeder kann sich so ausdenken, was in Auto, Bus und Bahn sowie in geschlossenen Räumen passiert. Da helfen dann auch keine Masken mehr. Das muß klar sein. Wenn man ein kleines bisschen an Schutz haben will, darf man die Leute nicht in Sicherheit wiegen, die es nicht gibt.

Da rennen wir, wie bei der grippe, nur hinterher. Der sinn der aktuellen impfung ist aber nicht die erkrankung komplett zu verhindern, sondern dich vor der intensiv-station zu bewahren. (das ist schon das ziel, seitdem wir nicht mehr die ur-variante haben und das wird so auch ständig kommuniziert)Wie dem auch sei, momentan kann man nur noch die Krankheit behandeln, nicht die Pandemie bekämpfen. Dafür brauchts erst einen neuen Impfstoff.
Also bitte... Und ich dachte schon meine 2 jahre schul-englisch von vor 27 jahren (oder so in der richtung) sind räudig. Aber bei dir schaut es ja ganz dunkel aus. Der sagt nur das, was im fernsehen gesagt wird. 2 dosen bringen gegen omikron nicht viel, 3 dosen eingeschränkt und beides in bezug auf die infektion. dabei senken die 3 dosen die hospitalisierung...Der Chef von Pfizer sagt, daß der Impfstoff wirkungslos ist. Ein neuer soll aber ab März bereitstehen.
Ist eine möglichkeit. Ich hoffe nur du bist dir sicher, das du es ohne schäden überlebst wobei bei omikron die chancen wohl recht gut stehen sollen. Wenn du dagegen ernsthaft beeinträchtigt wirst, dann (schon mal sorry dafür, aber das ist ernst gemeint!) wünsche ich dir das du noch vorm eintreffen im krankenhaus ab nibbelst. Das spart schließlich platz, den andere, schwer kranke, dringender benötigen.Oha, nette Diskussion, die sich hier "im Bundestag" abspielt.
Angesichts Omridingenskirchen bin ich mittlerweile der Auffassung,
dass es evtl. sinnvoll ist, diesen Typ einfach mal durchsausen zu lassen.
Gibts offizielles oder stammt die aussage nur von deinem bruder, der augenscheinlich deswegen etwas angefressen ist? (das selbe phänomen wie beim kollegen der auf einer demo war... die polizei zählte 3000 teilnehmer und er glaubt an die 7000 die der veranstalter vermutlich angegeben hat, weil die schlange sooooo lang warMein Bruderherz konnte es nicht lassen und war mit Anhang auf der Aida Nova.
Die Pressemitteilungen hierzu waren -äh- unpräzise, von wegen und nur 55 Mann der Besatzung.
Das ganze gottverdammte Schiff hatte Omrikon und das obwohl alle einen Booster hatten und ständig Tests machten.
-> ich traue da eher der hochrechnung der polizei)Wie schon geschrieben, gegen die infizierung hilft sie nur bedingt da das virus sich weiter entwickelt hat. (das will auch nur leben!)Die Impfung hatte scheinbar keinerlei Effekt des Schutzes.
Es geht nicht um den Dampf an sich, sondern darum zu veranschaulichen, wie groß das Volumen der Atmung ist. Klar schützen die Masken, aber sicher nur noch eingeschränkt, wenn man permanent "Corona-Luft" atmet. Dann werden die Viren durch die Maske gedrückt.Naja... hab mir das video zwar nicht angesehen, aber gegen dampf hilft nur die große maske mit den dicken filtern.
Gegen covid bist du mit einer ffp2 oder ffp3 schon ganz gut gerüstet. Das bißchen was da noch durch kommt (wenn die maske auch wirklich dicht anliegt) wird es vermutlich nicht schaffen dich zu infizieren. Dazu braucht es schon ein minimum an virus-last. (menge)
Es gibt keine aktuelle Impfung. Es ist der Impfstoff von Anfang 2020, der mit 95 % einen guten Impfstoff darstellte.Da rennen wir, wie bei der grippe, nur hinterher. Der sinn der aktuellen impfung ist aber nicht die erkrankung komplett zu verhindern, sondern dich vor der intensiv-station zu bewahren. (das ist schon das ziel, seitdem wir nicht mehr die ur-variante haben und das wird so auch ständig kommuniziert)
Willst du uns veräppeln? Der ist CEO und Chairman von Pfizer. Der ganz große Boss. Er sagt: "Die zwei Injektionen schützen nur sehr begrenzt vor einer Infektion, wenn überhaupt. Die dritte Injektion (bei Pfizer entspricht dieser "Booster" exakt einer normalen Impfdosis, bei Moderna z.B. hat der "Booster" nur die halbe Menge des Wirkstoffes ) schützt Effektiv vor Krankenhausaufenthalten."Also bitte... Und ich dachte schon meine 2 jahre schul-englisch von vor 27 jahren (oder so in der richtung) sind räudig. Aber bei dir schaut es ja ganz dunkel aus. Der sagt nur das, was im fernsehen gesagt wird. 2 dosen bringen gegen omikron nicht viel, 3 dosen eingeschränkt und beides in bezug auf die infektion. dabei senken die 3 dosen die hospitalisierung...
Als staubmaske (sind auch schon immer ffp2) schützen die dinger 8h... quasi im dauerbetrieb. Für virus würde ich das auf 4h einschränken, aber du hast die ja nicht durchweg 4h auf und wenn du sie zwischendurch trocknest, hält die sicherlich auch etwas länger.Es geht nicht um den Dampf an sich, sondern darum zu veranschaulichen, wie groß das Volumen der Atmung ist. Klar schützen die Masken, aber sicher nur noch eingeschränkt, wenn man permanent "Corona-Luft" atmet. Dann werden die Viren durch die Maske gedrückt.
Doch, denn der aktuelle covid-impfstoff ist ja nicht komplett wirkungslos, da er vor schwerer erkrankung schützt. (dein immunsystem muß durch die impfung nicht komplett bei null anfangen)Es gibt keine aktuelle Impfung. Es ist der Impfstoff von Anfang 2020, der mit 95 % einen guten Impfstoff darstellte.
Ui... Du kannst ja doch wenn du willst. Wieso dann erst die falschaussage?Willst du uns veräppeln? Der ist CEO und Chairman von Pfizer. Der ganz große Boss. Er sagt: "Die zwei Injektionen schützen nur sehr begrenzt vor einer Infektion, wenn überhaupt. Die dritte Injektion (bei Pfizer entspricht dieser "Booster" exakt einer normalen Impfdosis, bei Moderna z.B. hat der "Booster" nur die halbe Menge des Wirkstoffes ) schützt Effektiv vor Krankenhausaufenthalten."
(ich zitiere dich mal)Der Chef von Pfizer sagt, daß der Impfstoff wirkungslos ist. Ein neuer soll aber ab März bereitstehen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hatte es schon und habe aktuell 2x Pikse.Ist eine möglichkeit. Ich hoffe nur du bist dir sicher, das du es ohne schäden überlebst wobei bei omikron die chancen wohl recht gut stehen sollen. Wenn du dagegen ernsthaft beeinträchtigt wirst, dann (schon mal sorry dafür, aber das ist ernst gemeint!) wünsche ich dir das du noch vorm eintreffen im krankenhaus ab nibbelst. Das spart schließlich platz, den andere, schwer kranke, dringender benötigen.
Es sind derzeit noch mit meinem Bruder ca. 40 Passagiere in Lissabon in (eher freiwilliger) Quarantäne. Der große Rest ist, obwohl positiv getestet (so weit man das als einzelner Passagier überhaupt beurteilen kann) einfach abgereist.Gibts offizielles oder stammt die aussage nur von deinem bruder, der augenscheinlich deswegen etwas angefressen ist?

Gut, ich seh das halt anders. Das immunsystem muß sich den erreger ja merken und das wird auch nicht anders sein, als wenn man stupide z.b. einen text lernen muß. Den kann man sich auch besser merken, je öfters man ihn liest. Analog dazu muß man das immunsystem halt häufiger reizen und, bis zu einem gewissen punkt, wird es sich das auch besser merken.Ich hatte es schon und habe aktuell 2x Pikse.
Das mit dem Booster überlege ich mir noch - scheint ineffizient zu sein, da kann man auch Gobuli lutschen.
Covid positiv und abgereist? Fänd ich komisch...Es sind derzeit noch mit meinem Bruder ca. 40 Passagiere in Lissabon in (eher freiwilliger) Quarantäne. Der große Rest ist, obwohl positiv getestet (so weit man das als einzelner Passagier überhaupt beurteilen kann) einfach abgereist.
Letztlich braucht man da ja einen "quarantäne-flieger", der zum schluß auch wieder gründlich desinfiziert werden muß. (oder man schippert mit dem ganzen kahn nach bremen oder hamburg)Also ich wärs. Wenn man selber alles getan hat damit sowas nicht passiert und dann so eine infektionswelle von der crew aus geht...naja... Dazu kommt noch der ärger danach mit ggf. teilerstattung des preises und den verlängerten urlaub muß man dem arbeitgeber auch irgendwie bei bringen... (gut, letzters wäre bei mir nicht das größte problem)Es ist nicht angefressen - er hat einen verlängerten Urlaub![]()
Das ist nicht nur "komisch", sondern auch grob fahrlässig.Covid positiv und abgereist? Fänd ich komisch...Letztlich braucht man da ja einen "quarantäne-flieger", der zum schluß auch wieder gründlich desinfiziert werden muß. (oder man schippert mit dem ganzen kahn nach bremen oder hamburg)
Soweit mein Bruder das im Blick hatte = NiemandDas ist nicht nur "komisch", sondern auch grob fahrlässig.
@compisucher : Es mag ja sein das sich alle auf dem Schiff infiziert haben. Aber wieviele davon waren schwer erkrankt?
Lauterbach forscht nicht selbst sondern liest die Quellen selbst.Die landläufige Presse brabbelt nur Lauterboy hinterher und der hat eh keine Ahnung und die Experten sind sich ganz offensichtlich uneinig in der Bewertung.
Deutschland hat halt mehrere (dutzend) Millionen ehrenamtlicher Bundestrainer, Klimaforscher, Gesundheitsminister, Virologen, ect, mit der normalüblichen Schulbildung von vor 30-50 Jahren und / oder Abschluss in Social Media, Youtube Universität, sowie Werken von Esoterikschwachköpfen wie Rudolf Steiner und Konsorten.Immer wieder wird darüber gemeckert, dass Minister keine Ahnung haben und jetzt haben wir in der Pandemie jemanden der das gelernt hat und jetzt schon wieder solche Kommentare.

Dann kannst du auch nicht behaupten das die Boosterimpfung nutzlos ist.Soweit mein Bruder das im Blick hatte = Niemand
Das Einzige was man Lauterbach "vorwerfen" kann ist, dass er nie als Arzt praktiziert hat.Lauterbach forscht nicht selbst sondern liest die Quellen selbst.
Er twittert viel mit Quellenangabe, greif mir jetzt mal 3 Tweets raus die zeigen, dass er keine Ahnung hat mit ordentlicher Begründung natürlich.
Sollte nicht schwer sein wenn du so großspurig erklärst, dass er keine Ahnung hat.
Och, das ist nicht schwer:Lauterbach forscht nicht selbst sondern liest die Quellen selbst.
Er twittert viel mit Quellenangabe, greif mir jetzt mal 3 Tweets raus die zeigen, dass er keine Ahnung hat mit ordentlicher Begründung natürlich.
Sollte nicht schwer sein wenn du so großspurig erklärst, dass er keine Ahnung hat.
Immer wieder wird darüber gemeckert, dass Minister keine Ahnung haben und jetzt haben wir in der Pandemie jemanden der das gelernt hat und jetzt schon wieder solche Kommentare.
Ich nutz nur die OP-Masken. Länger als 10-15 Minuten am Tag trage ich sie eh nicht. Kommen dann mit in die Wäsche.Als staubmaske (sind auch schon immer ffp2) schützen die dinger 8h... quasi im dauerbetrieb. Für virus würde ich das auf 4h einschränken, aber du hast die ja nicht durchweg 4h auf und wenn du sie zwischendurch trocknest, hält die sicherlich auch etwas länger.
Als Impfung ist es wirkungslos. Die Verminderung einer Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist nur ein positiver, normaler Nebeneffekt, der aber dann und nur dann eintritt, wenn das Medikament als Impfstoff bereits versagt hat.Doch, denn der aktuelle covid-impfstoff ist ja nicht komplett wirkungslos, da er vor schwerer erkrankung schützt. (dein immunsystem muß durch die impfung nicht komplett bei null anfangen)
Ui... Du kannst ja doch wenn du willst. Wieso dann erst die falschaussage?(ich zitiere dich mal)
So funktioniert das Immunsystem nicht. Hat man zu oft mit einem Erreger Kontakt, gewöhnt sich das Immunsystem an ihn. So läuft die Desensibilisierung bei Allergien. Klar der Booster bringt noch einmal was, aber dauerhaft alle 3 Monate impfen, geht nicht.Gut, ich seh das halt anders. Das immunsystem muß sich den erreger ja merken und das wird auch nicht anders sein, als wenn man stupide z.b. einen text lernen muß. Den kann man sich auch besser merken, je öfters man ihn liest. Analog dazu muß man das immunsystem halt häufiger reizen und, bis zu einem gewissen punkt, wird es sich das auch besser merken.
Es gibt ja auch andere impfungen die 3x gemacht werden, wobei man dann teils jahrzehnte seine ruhe hat.
Mit Verlaub, hast du mehr gelesen als die Überschriften?Och, das ist nicht schwer:
Lauterbach am 10.01.2022:
Es gibt nicht mehr Psycho-Störungen wg. Lockdowns
Ja, habe ich und gerade Lauterbach mit seinen öffentlichen Panik-Attacken hat da einen netten Anteil daran, dass sich Jugendliche auch hierzu Lande die Kugel geben.Mit Verlaub, hast du mehr gelesen als die Überschriften?
Deine Gegenquellen sprechen von mehr Psychischen Störungen wegen der Pandemielage insgesamt und nicht wegen der Lockdowns.
Lauterbach sagt ja eben nicht, dass es nicht mehr Psychische Störungen gibt sondern, dass es an der ganzen Lage liegt und nicht an den Lockdowns selbst.
Das sagt er vor dem Hintergrund, dass die Zunahme psychischer Störungen in Ländern mit weniger strengen Maßnahmen sich nicht großartig unterscheidet.
Deine Argumentation ist alles in allem nicht überzeugend, da deine Quellen deine Behauptungen nicht wiedergeben.
Du sollst Fakten auf den Tisch legen verdammt nochmal.Das kannst du gerne negieren oder anders sehen, das ist aber meine Sicht der Dinge.
Habe ich doch, wenn du die Textes anders interpretierst, ist dass nicht mein Problem.Du sollst Fakten auf den Tisch legen verdammt nochmal.
Meinungsbildung anhand Quellenlage bitte.
Nochmal diese Artikel geben das nicht her, ein Welt Artikel der eine Studie erwähnt aber nicht verlinkt übrigens auch nicht.Habe ich doch, wenn du die Textes anders interpretierst, ist dass nicht mein Problem.
Komm schon, so weichgespült??Lass das "verdammt noch mal" und ähnliche Kraftausdrücke weg.
Ich verbiete dir nichts, könnte ich ja nichtmals, komische Aussage.Seit wann ist es denn verboten, öffentlich zu äußern, ob man einen Minister für gut oder schlecht hält?