Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Laut dem Präsidenten des Verfassungsschutzes, das ist Deutschlands Inlandsgeheimdienst, demonstrieren und "spazieren" vor allem "normale Bürger" "ohne Extremismusbezug". Allein am Montag gab es 1000 Veranstaltungen gegen die Corona-Maßnahmen.

 
Ich bin zu faul, all die Ungereimtheiten der letzten 2 Jahre herauszusuchen, was Lauterbach alles für einen Stuss oder Panikmache bei AnneWill und Konsorten so von sich gegeben hat.
Fakt ist, dass es danach immer wieder relativiert, abgeschwächt oder "falsch interpretiert" dargestellt wurde.
Ich halte gar nix von dem guten Mann in seiner Funktion als Minister.
Der ist nur deswegen auf dem Posten, weil er zuvor ständig in irgendwelchen Dauerwerbesendungen Unterhaltungsgast war.
Lauterbach hat mit vielen seiner Einschätzungen und Prognosen Recht gehabt.
Außerdem spricht der Großteil der Bevölkerung ihm Fachkompetenzen zu und er ist aktuell der beliebteste Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem spricht der Großteil der Bevölkerung ihm Fachkompetenzen zu
Was nicht von Bedeutung ist. sondern was nachweisbar ist, zumindest in dem Bereich der aktuell am wichtigsten ist hat er die Kompetenz.
Gibt es negatives über Lauterbach? Ja jede Menge muss man kritisch betrachten,
aber das er keine Ahnung hat stimmt nicht.
Munition (mit Quellen) gegen Lauterbach? Gerne doch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die demonstrieren doch in der Hauptsache gegen die Corona-Maßnahmen
Aber was hindert sie daran eine Demo anzumelden und eben die Minderheit der Rechtsextremen auszuschließen?
Nichts, niemand hindert sie daran.
 
Aber was hindert sie daran eine Demo anzumelden und eben die Minderheit der Rechtsextremen auszuschließen?
Nichts, niemand hindert sie daran.
Die Demos sind angemeldet und genehmigt. Und wenn wir von "Rechtsextremen" sprechen, haben wir zu bedenken, daß unser politisches Klima derart vergiftet ist, daß es keine Rechten gibt. Man ist entweder "links" oder "rechtsextrem". Wir müssen also annehmen, daß viele der AfDler vom VS zu den "normalen Bürgern" gezählt werden, die sind nämlich einfach nicht extrem. Die schwingen auch nicht alle blaue Fahnen oder geben sich sonst irgendwie zu erkennen.
 
Die Demos sind angemeldet und genehmigt.
Die gestern in München war es jedenfalls nicht, wie viele andere Spaziergänge auch nicht.
Und wenn wir von "Rechtsextremen" sprechen, haben wir zu bedenken, daß unser politisches Klima derart vergiftet ist, daß es keine Rechten gibt
Das ist nun wirklich nicht wahr, für mich persönlich ist Rechts auch kein Kampfbegriff.
Ich spreche hier explizit von Rechtsextremen oder wie würdest du Mitglieder der Partie "Der dritte Weg" oder ähnlichen nennen?
Die AfD ist ja noch die harmloseste Partei deren Mitglieder dort mitlaufen.
 
Die gestern in München war es jedenfalls nicht, wie viele andere Spaziergänge auch nicht.
Spazieren gehen ist auch nicht anmelde- und genehmigungspflichtig.


Das ist nun wirklich nicht wahr, für mich persönlich ist Rechts auch kein Kampfbegriff.
Ich spreche hier explizit von Rechtsextremen oder wie würdest du Mitglieder der Partie "Der dritte Weg" oder ähnlichen nennen?
Die AfD ist ja noch die harmloseste Partei deren Mitglieder dort mitlaufen.
Vom "dritten Weg" habe ich erst aus dem Wahlomat erfahren. Keine Ahnung, was die wollen, Fakt ist aber, daß eine Partei, die offiziell den Nationalsozialismus anstrebt, in Deutschland verboten wird. Nur Parteien, die sich zur demokratischen Grundordnung bekennen, sind erlaubt. Und um die "Drittreichsler" auszuschließen, muß der Veranstalter dies unternehmen, Teilnehmer haben kein Recht, andere auszuschließen. Dann können sie trotzdem einfach kommen, vorne Schildchen halten und dahinter merkt das niemand. Aber wie viele werden das schon sein?
Rechts sind einfach die Bonzen, links ist das Volk, mehr ist das nicht. Verlange ich beispielsweise Vorzug vor reichen Flüchtlingen, die gerade jeweils 10.000 Euro für die Überfahrt bezahlt haben, ist das links, nicht rechts.
 
Laut dem Präsidenten des Verfassungsschutzes, das ist Deutschlands Inlandsgeheimdienst, demonstrieren und "spazieren" vor allem "normale Bürger" "ohne Extremismusbezug". Allein am Montag gab es 1000 Veranstaltungen gegen die Corona-Maßnahmen.

Natürlich sind in dem Haufen nicht alle Rechtsextrem.
Ich habe nur ein Problem damit, dass solche Typen neben mir laufen. die offenbar aber nicht.
Ich bin mit der aktuellen Corona Politik auch nicht einverstanden, aber mir käme es nie in den sinn, bei Leuten mitzulaufen, die derartige Ideologien verteilen. Da würde ich eher was eigenes organisieren und dann darauf achten, dass solche Typen nicht dabei sind.
Und natürlich Maske tragen, wenn so viele zusammen sind. ;)
 
Ich bin kein Freund von den "Spaziergängen".

Allerdings respektiere in die Meinung jener, die der Auffassung sind, sich nicht impfen zu lassen.
Eine freie Gesellschaftsordnung muss das aushalten können.

Die eigentliche Problematik ist, dass Menschen, die aus ihrer Perspektive letztlich für Ihr Grundrecht ihrer körperlichen Unversehrtheit demonstrieren, durch die Teilnahme weniger verfassungsfreundlichen Gruppierungen ganz schnell deren Radikalität mit übernehmen und die -ich nenne es mal- Stigmatisierung durch die restliche Bevölkerung aber auch durch die Medien auch noch dahin gedrängt werden.

Letztlich erziehen wir als Mehrheit (zu der ich mich dazuzähle) eine Minderheit in deren Radikalisierung und fördern mit unser aller Verhalten eine gefährliche Spaltung der Gesellschaft.

Interessant finde ich dabei, dass diese Tendenz eigentlich nur in D. und Ö. in dieser Ausprägung erscheint und so weit informiert auch nur in diesen demokratischen Staaten über eine Impfpflicht diskutiert wird.

Die avisierte Impfpflicht ist nicht der Grund, aber der (un-)bewusste Auslöser zur Abkehr von unserer Gesellschaftsordnung.

Ich fürchte, der Preis ist langfristig zu hoch, um kurzfristig die letzten 10-20% zu Ihrem Glück zu zwingen.
Ich hoffe, dass ich mich täusche...
 
Allerdings respektiere in die Meinung jener, die der Auffassung sind, sich nicht impfen zu lassen.
Eine freie Gesellschaftsordnung muss das aushalten können.
Sind die denn auch dagegen, sich impfen zu lassen, wenn es um Kinderlähmung geht, gegen Pocken, gegen Keuchhusten, gegen TBC, etc.?
Ansonsten ist das doch nur lasches Gelaber.
Was ist so schwer daran, sich gegen eine gefährliche Krankheit impfen zu lassen? Hat man doch bei Kinderlähmung, Pocken, usw. auch gemacht.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und habe da keinerlei Verständnis mehr. Wegen dieser Leute stehen wir so da wie wir da stehen, Andere Länder sind da deutlich weiter, weil sie eine höhere Impfquote haben.
 
... die Impfquote wäre schon höher, wenn nicht
abgelaufener Impfstoff
falsche Dosierung
Kochsalzlösung
und ähnliches. Da sich die Bundesländer nicht einigen können wird es wohl noch einer 5. Welle bedürfen. Leider erwischt es immer die Falschen.
Es sterben halt immer noch zu wenig Impfgegner an Covid...... Sarkasmus aus.

Und wenn ich jetzt die Union stänkern höre, was die Neues alles falsch und zu spät machen, dafür hatte die Union seit Anfang des Dilemmas Zeit
was zu bewerkstelligen aber dazu waren sie ja auch nicht in der Lage ......
 
@Threshold:
Ich hab nur geschrieben, dass ich es respektiere, nicht dass ich deren Meinung teile.
Das sind zwei paar Stiefel.

Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Wir haben weniger CovidTote trotz höherer Gesamtbevölkerung als z. B. Frankreich oder Italien, die höhere Impfquoten haben.
Ich denke, das ist viel komplexer, Stand Gesundheitswesen, Anteil städt. Bevölkerung, Verhalten im privaten Bereich (Feiern), Begrüßungsrituiale (das franz. Küßschen) usw. etc..
Die Impfquote ist zweifellos ein Grund, aber nicht der alleinige.
Genau aber mit diesem "Schubladendenken" (sorry, war ich auch lange dabei, nix für ungut, werter Threshold) kommen wir aus den Nummer aber nicht mehr heraus.

Edit:
Witzig...:D
Will hier niemanden verleiten, aber es wird scheinbar Zeit, sich mal ein "Tütchen" zu genehmigen:

Edit 2:
@Threshold :
Der Sascha Lobo im Spiegel hat was geschrieben, was mich bewegt und ich teile seine Auffassung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings respektiere in die Meinung jener, die der Auffassung sind, sich nicht impfen zu lassen.
Eine freie Gesellschaftsordnung muss das aushalten können.

Was hat das den mit Mut zu tun, ich bin selber nicht gemipft. Es wurde gesagt es gibt keine Impflicht ich wollte mich impfen lassen. als es dann hieß, es gibt einen lockdown für Ungeimpfte hab ich es bleiben lassen. Aufgrund der Corona Maßnahmen konnte ich mich 2020 nicht von meiner Mutter verabeschieden. Ich lass mich bestimmt nochmal nach Lust und Laune bevormunden. Den Lockdown gab es ja jetzt, wenn das Problem ja nich gelöst ist kann ich nur sagen:"Pecht gehabt".
 
@Veriquitas :
Ich habe nichts über Mut geschrieben?

Aber gutes Beispiel, Dich betreffend. Ich respektiere deine freie Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen.
In Deiner Welt ist es richtig, in anderen Welten ist es nicht richtig.

in meiner Welt bin ich in Zweispalt: 2x geimpft und 1x Delta abbekommen.
Auf der rechten Schulter sagt jemand:
Los, hol den Booster, alleine aus Solidarität

Auf der linken Schulter sagt ein anderer:
Sinnfrei, du hast soo viele Antikörper (habe ich testen lassen: 1.700 BAU/ml), wo soll da das Zeugs vom Booster eigentlich hin und Omrikon rauscht eh bei dir durch.

So, und nun????

Ich habe echt keine Lust mehr auf den ganzen Mist.
 
@compisucher
Du hast ja mit der Infektion den Booster bekommen und die Regelungen werden auch gerade so angepasst dass die, wenn nachweisbar, als solcher gilt. Also kein Widerspruch zur Politik.
@Veriquitas also rein aus Trotz entschieden? Das ist selten ein guter Ratgeber.
 
@Olstyle :
Noch blöder.
Aus Fürsorge für meine MAs habe ich allen, die sich impfen haben lassen (ca. 75% meiner Belegschaft) , einen (damals) kostenpflichtigen Antikörpertest (28 €/MA) gegönnt, um das jeweils persönliche Risiko besser abschätzen zu können.
Da gabs dann welche, die gar keine Antikörper aufgebaut hatten und welche wie mich, die den Bock abgeschossen haben und praktisch "gesättigt" waren.
Delta habe ich trotzdem bekommen...
Na ja, nicht wirklich oder so ähnlich, ich wurde positiv getestet, hatte aber genau "0" Symptome.
Nicht mal einen Schnupfen.
Waren dann 10 Tage Stubenarrest und anschließendes Freitesten.
 
Zurück