Das sind keine exakten Vorhersagen sondern eher Prognosen/Schätzungen.Die Frage musst du dir selbst stellen. Aber Wissenschaftler können sie jedenfalls vorhersagen und machen das seit 30 Jahren regelmäßig.
Also seit Helmut KohlDie Politik hat seit den 1980er Jahren systematisch wirklich alle Entwicklungen und Trends verschlafen die nur zu verschlafen waren (Halbleiterfertigung, Digitalisierung, Internet, Umweltschutz, klimaneutrale Produktion, erneuerbare Energien / Antriebe, ect. pp.), oder im Interesse von Lobbygruppen sogar selbst sabotiert (Solarindustrie *hust*).![]()
Den Verkehr so effizient wie möglich zu machen heißt ja auch nicht, dass automatisch jeder den ÖPNV nutzen soll.Nur was machst du wenn du in so einem 40-60 Seelen Kaff ohne Durchgangsstraße wohnst, wo der ÖPNV / Bus (abgesehen vom Schulbus) nur einmal die Woche in die nächste Kreisstadt fährt?
Das sind keine exakten Vorhersagen sondern eher Prognosen/Schätzungen.
Du willst mich ja jetzt nicht in die Klimaleugner Ecke drängen?Den Bullshit muss man sich ebenfalls seit 30 Jahren anhören. Er hat aber noch nie etwas daran geändert, dass man eine Entscheidung so oder so treffen musst. Wenn du eine Glaskugel hast, die es besser kann, dann her damit - genau danach wurde ja gefragt. Der Rest der Welt nimmt die beste Entscheidungsgrundlage, die er bekommen kann.
Ohhh aber wie man das kann, genau dann wenn es unausweichlich ist etwas zu verändern kann der Mensch ziemlich schnell von heute auf morgen vormals "unmögliche" Dinge & sein Verhalten ändern.Ich bleibe dabei. Man kann nicht radikale ökologische Veränderungen von heute auf Morgen einführen.
Sondern muß sie "einschleichen". Da solche Veränderungen auch sozial verträglich gemacht werden müssen.

Wie viele Menschen sterben denn in den ersten Tagen nach einer Corona Infektion?Da sag mir doch mal genau, wieviele Menschen in 20 Jahren ,aufgrund der Klimaveränderungen, ihr Leben lassen müssen. Auf deine Antwort bin ich gespannt.
Man munkelt, dass die Breite der Autos mit der Breite ihrer Insassen zunahm.aber die Autos fetter

Also dich?Ich kenne genug 1,6m Mädels mit geschätzt 55 Kilo die SUV fahren![]()

Ich bleibe dabei. Man kann nicht radikale ökologische Veränderungen von heute auf Morgen einführen.
Sondern muß sie "einschleichen". Da solche Veränderungen auch sozial verträglich gemacht werden müssen.
Man munkelt, dass die Breite der Autos mit der Breite ihrer Insassen zunahm.
Der Vergleich hinkt. Da muß man natürlich schneller reagieren.So wie man Gegenmaßnahmen gegen Pandemien über längere Zeiträume einschleichen lässt?
Wird aber so kommen.Ich bleibe dabei. Man kann nicht radikale ökologische Veränderungen von heute auf Morgen einführen.
1999 kam der 3l VW Lupo auf den Markt, Ja, es war ein Diesel, aber selbst einen solchen Diesel kann man heute nicht mehr kaufen. Das Problem war halt, dass solche Autos sich nicht lohnten und die Industrie fröhlich weiter PS-Monster und Mobilschränke (SUV) anpries. Hätte man damals den Spritpreis konsequent hochgezogen, wären die Emissionen des Verkehrs heute geringer.Wird aber so kommen.
Man hätte vor 40 Jahren anfangen müssen etwas zu ändern. Aber es wurde ignoriert, in den wind geschlagen und ausgesetzt.
Jetzt sind wir an einem Punkt gekommen, wo man was machen muss. Man muss Druck ausüben.
Wird das erneut verschleppt, werden die Maßnahmen in 10 oder 20 Jahren noch viel dramatischer ausfallen als heute.
Wenn du dich also beschwerst, dass das jetzt alles Geld kostet und die Leute mit weniger Geld weniger haben, liegt das daran, dass es eben ignoriert wurde. Auch heute kann man das noch besser regeln aber man sieht ja, dass die Politik nicht daran interessiert ist.
Das liegt halt an den Wählern. Die müssen endlich man die Parteien wählen, die was ändern wollen. Solange das nicht passiert, passiert nichts.
Lasse dich nicht kirre machen, einige Leute die hier schreiben, haben noch nicht wirklich begriffen, das sie in einer Demokratie leben, bei der "Politik" auch abgwählt werden kann.Der Vergleich hinkt. Da muß man natürlich schneller reagieren.
Wenn man da nicht sofort reagiert, würde das unmittelbare verheerende gesundheitliche, soziale und wirtschaftliche Folgen haben.
Ich sage auch nichts gegen Veränderungen. Nur im Falle von Klimapolitik müssen sie eben mit Feingefühl und intelligent gestaltet werden. Auch technisch lässt sich nicht alles von heute auf Morgen umsetzen. Genauso wie wirtschaftlich... weil Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Dafür muß man wieder neue Berufe erschaffen um das zu kompensieren.
Das ist Blödsinn. Die Pendlerpauschale bekommst Du auch wenn Du mit der Bahn fährst oder zu Fuß läufst. Das wissen scheinbar allerdings nur die wenigsten (Grünenwähler).Vor allem ist es schon wieder eine stadtliche Subvention die explizit dazu dient, Umwelt- und Klimazerstörung zu ermöglichen![]()
![]()

Soweit ich weiß und da bin ich mir sehr sicher, werden die übernommen!Wenn ich den Habeck schon wieder sehe. Dem fiel letztens ja nichts besseres ein, als auf die Frage bzgl. Heizkostenübernahme bei Grundsicherungsempfängern infolge der steigenden Energiepreise zu antworten, dass die dann angeblich nichts besseres zu tun hätten, als die Umgebung zu heizen und es daher abzulehnen sei. Echte Sozialmenschen diese Grünen.