Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal welche Regierung oben sitzt es wird nicht besser werden.
Alle reden nur vom Klimawandel, Treibhausgasen, Teuerungen, Impfungen & Co.
Wir machen uns nur was vor und glauben mittlerweile bald alles was die Regierung uns in die Köpfe hämmert.
In Wirklichkeit bringen die nichts zu stande und kopieren von anderen Ländern, dazu drohen sie uns mit unserer Freiheit.
Mit unserer Gesundheit müssen wir z. B. heute unsere Freiheit bezahlen. Stichwort: Impfen
Wo gibt´s denn so was bitte???
Ja, das gab´s schon und nennt sich zweiter Weltkrieg. Wer keinen Pass hatte war quasi milde gesagt richtig aufgeschmissen. Das Verfahren ist heute dasselbe, wird nur anders gehandhabt. Trotzdem muss man unsere Regierung bei einer Wahl der Partei wählen.
Ich war wählen, auch wenn ich keiner Partei meine Stimme gegeben hätte. Deshalb wähle ich immer die Partei wo ich meine pernsönlichen "Wünsche" sehe.
Besser kann es keine Regierung machen und damit das Chaos noch größer und breiter wird vergrößert man den Bundestag. Der Steuerzahler muss dann mal schnell 20 Mio oben mehr drauflegen.
Was bei der nächsten Wahl werden wird weiß ich noch nicht, aber wählen..., ja wen?

Was haltet ihr eigentlich von der "Aktien-Rente"? Wird sie die nächste Verarschung der Bürger, wie damals die Riester-Rente, die nur die Drückerkolonne von Maschmeier reich machte?!
Also ich würde die Pension der FDP Abgeordneten gerne in Wirecard und Evergarden investieren!

Was haltet ihr eigentlich von der "Aktien-Rente"? Wird sie die nächste Verarschung der Bürger, wie damals die Riester-Rente, die nur die Drückerkolonne von Maschmeier reich machte?!
Natürlich. Aber was soll man auch sonst von der FDP erwarten.
Ich kann nur immer wieder hervorheben wie beeindruckt ich davon bin wie Konsequent die "Freien Demokraten" bei wirklich jeder Gelegenheit ausschließlich ihr eigenes Klientel bevorteilen.

Ich kann nur immer wieder hervorheben wie beeindruckt ich davon bin wie Konsequent die "Freien Demokraten" bei wirklich jeder Gelegenheit ausschließlich ihr eigenes Klientel bevorteilen.
Abwarten was zum Schluß dabei herauskommt. Eigentlich müßten sich SPD und Grüne durchsetzen in den meisten Punkten.

Was bei der nächsten Wahl werden wird weiß ich noch nicht, aber wählen..., ja wen?

Die Frage hat man sich doch schon dieses und das mal davor gestellt. Es gibt einfach keinen "Macher" in Deutschland der Leadership verkörpert. Und da wundern wir uns warum Putin in Russland so beliebt ist oder warum Trump überhaupt gewählt wurde. Ein Staat, egal welcher Staatsform, braucht immer eine starke Führung, welche entschlossen handelt und auch bereit ist unbequeme Entscheidungen zu treffen. Aber genau das haben wir seit 16 Jahren nicht. Wir haben eine Verwalterin gehabt, die versucht hat es jedem irgendwie Recht zu machen und im Prinzip keinerlei Reformen in Bereichen durchgeführt hat, wo es dringend notwendig wäre, z.B. Rente, Krankenversicherung, Bildungssystem, etc.
Dabei hatte sie abseits dessen doch schon etliche Momente wo sie hätte glänzen können: Flüchtlingskrise, Corona, etc. aber überall hat sie einfach schlecht abgeliefert. Der einzige Grund warum die Bilanz nicht grottig ist, und warum die Party immer noch läuft, ist das es der Wirtschaft in den letzten 10 Jahren äußerst gut ging, was aber nicht der Verdienst von Frau Merkel ist, das wär auch passiert wenn Kermit der Frosch auf dem Thron gesessen hätte.

Die Frage hat man sich doch schon dieses und das mal davor gestellt. Es gibt einfach keinen "Macher" in Deutschland der Leadership verkörpert. Und da wundern wir uns warum Putin in Russland so beliebt ist oder warum Trump überhaupt gewählt wurde.
Wobei Putin und Trump keine Vorbilder in der Richtung sind.

Wenn dann eher Obama... obwohl der auch (im nachhinein) manches zu verantworten hatte. Z.B. den Drohnenkrieg usw. Aber er hat soziale Reformen auf den Weg gebracht.

Ein Staat, egal welcher Staatsform, braucht immer eine starke Führung, welche entschlossen handelt und auch bereit ist unbequeme Entscheidungen zu treffen. Aber genau das haben wir seit 16 Jahren nicht. Wir haben eine Verwalterin gehabt, die versucht hat es jedem irgendwie Recht zu machen und im Prinzip keinerlei Reformen in Bereichen durchgeführt hat, wo es dringend notwendig wäre, z.B. Rente, Krankenversicherung, Bildungssystem, etc.
Dabei hatte sie abseits dessen doch schon etliche Momente wo sie hätte glänzen können: Flüchtlingskrise, Corona, etc. aber überall hat sie einfach schlecht abgeliefert. Der einzige Grund warum die Bilanz nicht grottig ist, und warum die Party immer noch läuft, ist das es der Wirtschaft in den letzten 10 Jahren äußerst gut ging, was aber nicht der Verdienst von Frau Merkel ist, das wär auch passiert wenn Kermit der Frosch auf dem Thron gesessen hätte.
Merkel hat nur reagiert wenn sie reagieren mußte. Mut zu großen Veränderungen hatte sie nicht.

Es gibt einfach keinen "Macher" in Deutschland der Leadership verkörpert. Und da wundern wir uns warum Putin in Russland so beliebt ist oder warum Trump überhaupt gewählt wurde
Super du redest mit Putin, einem Betrüger, Mörder, korrupten Subjekt bis ins Mark, Autokraten und Hegemonisten das Wort, der nicht nur sprichwörtlich ständig über Leichen geht, sich mehrere hundert Milliarden Dollar Privatvermögen von seinem eigenen Staat ergaunert hat und dem seine eigene Bevölkerung vollkommen egal, wie man an den geopferten Soldaten sieht.
Danach führst du einen völligen Narzisten an, der die reale Welt nicht von seiner eigenen Fantasie unterscheiden kann, mit jedem Satz den er sagt lügt, völlig unfähig ist, politische, wissenschaftliche oder auch sonstige Zusammenhänge zu erkenen und die Auffassungsgabe und die Intelligenz eines Kleinkindes hat.

Wow welch Leadership, ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich wirklich beeindrucked bin, von diesem Leadership!

Lasse dich nicht kirre machen, einige Leute die hier schreiben, haben noch nicht wirklich begriffen, das sie in einer Demokratie leben, bei der "Politik" auch abgwählt werden kann.
Sie scheinen das zu vergessen, zu verdränegn oder was weiß ich, die Leute in den Parteien die jetzt an der Macht sind, wissen das aber in großer Mehrzahl (nicht wirklich alle, aber die meisten), entsprechend werden sie handeln, weil sie sonst genau wissen, dass sie in 4 Jahren wieder abgewählt werden.

Hier nimmt es in letzter Zeit ziemlich Überhand!

Neben Sarah Lee Heinrich, was ja schon ausführlich besprochen wurde, kommt es jetzt weiter Schlag auf Schlag.

Erst sitzt die Grünen-Politikerin Cansin Köktürk bei Lanz und sagt nicht, ich finde es nicht gut oder aus meiner Sicht ist es bedenklich, das so viele Erstwähler FDP gewählt haben, -NEIN
Sie sagt es ist es ist ein Skandal, das so viele Erstwähler FDP gewählt haben.
Jetzt kann man von der FDP halten was man will, aber keiner kann ihr wohl die demokratische Legitimation und Ausrichtung absprechen, insoweit verstört dann solch eine Aussage nachhaltig und lässt das Demokratieverständnis jener jungen Dame, ernsthaft in Frage stellen.

Nun legt Greta Thunberg im Gespann mit Luisa Neubauer nach mit den Worten:
Das Land habe laut der 18-Jährigen "nicht nur eine große Chance, sondern auch eine große Verantwortung und eine historische Schuld zu begleichen". Ein radikales Umdenken hierzulande könne "das gesamte globale Narrativ ändern".
Ja jetzt sind wir schon soweit, dass man Holocaust (historische Schuld) und Klimaschutz miteinander verbindet, um öffentlich was zu erreichen, ausser sich völlig lächerlich zu machen? Und keiner soll mir erzählen, das dieser Satz auf die historische CO2 Emissionen Deutschlands bezogen ist, dann lache ich ihn aus. Wer solch einen Satz so ausspricht, meint genau das was interpretiert wird und erreicht damit nur das völlige Gegenteil.

Auch junge selbstbewusste und engagierte "linke" Frauen, sollten bisweilen mal nachdenken, was sie so in der Öffentlichkeit ablassen, sie tuen ihren Geschlechtsgenossinnen damit keinen wirklichen Gefallen.
Manchmal denkt man auch hier, einige sind schier besoffen von der Aufmerksamkeit, die Teile der Öffentlichkeit ihnen entgegenbringen, aber das war auch so, als Pegida, AfD und andere Konsorten geschrien haben, wir sind das Volk.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man von der FDP halten was man will, aber keiner kann ihr wohl die demokratische Legitimation und Ausrichtung absprechen, insoweit verstört dann solch eine Aussage nachhaltig und lässt das Demokratieverständnis jener jungen Dame, ernsthaft in Frage stellen.
Joar ist natürlich geiler wenn man solche Kampagnen startet und von einer willigen FDP spricht:ugly:
Wer solch einen Satz so ausspricht, meint genau das was interpretiert wird und erreicht damit nur das völlige Ggenteil.
Ich glaube du bist es der Deutschlands Geschichte mal wieder auf den Holocaust reduzierst^^
Nein wirklich, solche Sätze von Aktivisten findest du wirklich überall in der westlichen Welt und die haben alle
keinen Holocaust veranstaltet.
Wenn ein Aktivist das in den USA sagt was meint er dann?

Schuld ist ein schlechter Begriff, aber das Rest ist Geschwafel.

Man kann sich über dich nur totlachen!
Mehr Lächerlichkeit geht kaum noch!

Du sprichst ja auch anscheinend der FDP ab, eine demokratische Partei zu sein, aber das zeigt welch geistes Kind du bist, wenn du auf die Aussage einer Grünen Politikerin, es ist ein Skandal FDP zu wählen, so einen Schwachsinn antwortest.
Historische Schuld in Kontext mit Deutschland, bedeudet nur eine einzige Sache, nichts anderes.

Man kann sich über dich nur totlachen!
Mehr Lächerlichkeit geht kaum noch!
Pack es in deine Signatur dann musst du es nicht immer neu tippen.
Du sprichst ja auch anscheinend der FDP ab, eine demokratische Partei zu sein
Don muss man dir wirklich erklären, dass es nicht reicht, dass eine Partei Demokratisch ist?
Denn ganz allgemein ist es demnach auch kein Skandal, dass so viele Trump gewählt haben ohne die FDP jetzt mit den Republikanern zu vergleichen.
Keine Ahnung wie du dich an dem Wort Skandal so aufhängst, wäre die Linke bei über 10 Prozent gelandet wären diese Worte von der Hälfte der Union ebenfalls gewählt worden.
Historische Schuld in Kontext mit Deutschland, bedeudet nur eine einzige Sache, nichts anderes.
Ist das ein Gesetz, ein ministerieller Erlass oder eine Verordnung?
Oder ergibt sich das aus der Rechtssprechung?

Komm du bist doch Jurist, sag mir wo das steht?

Fakt ist, wir können uns keine Kompromisse mehr leisten. Für die Bekämpfung der Klimakatastrophe braucht es radikalste Maßnahmen. Deutschland muss sich endlich seiner Verantwortung gegenüber kommenden Generationen stellen.

Fakt ist, wir können uns keine Kompromisse mehr leisten.
Fakt ist, das du in einer Demokratie lebst, bei der Kompromisse immanent sind. Desweiteren ist Fakt, dass die Parteien die eine Regierung bilden, nach einer demokratischen Wahl durch die Bevölkerung, in ihrem Koalitionvertrag/Regierungsvertrag entscheiden, welche Maßnahmen geroffen werden!
Weder machen das NGOs oder Du.

Kann man so sehen, wird das Problem halt nicht lösen.

Dann machen wir eben einen Kompromiss und hinterlassen unseren Kindern einen kaputten Planeten. Die werden sehr dankbar sein für unsere demokratische Leistung.

Der Klimawandel wird irgendwann keine Kompromisse mehr zulassen.
Der erklär doch mal wie ein schneller Kohleausstieg von statten gehen soll ohne groß Arbeitsplätze zu verlieren.
Und wie man Bürger dazu verleiten kann, mehr auf ÖPV umzusteigen, ohne das für sie erhebliche Nachteile entstehen. Dann muß auch noch die Infrakstruktur für E-Autos weiter ausgebaut werden. E-Autos müssen preislich erschwinglich sein... usw.

Ohne persönliche Nachteile wird es nicht gehe, nur werden zukünftige Generation weit größere Nachteile haben, wenn die Klimakatastrophe den Planeten im vollen Umfang vernichtet.

Der erklär doch mal wie ein schneller Kohleausstieg von statten gehen soll ohne groß Arbeitsplätze zu verlieren.
Arbeitsplätze wirst du immer verlieren, irgendwann noch viel mehr je länger du wartest Hinhaltespielchen spielst (ganz zu schweigen von den sonstigen finanziellen Belastungen durch Folgeschäden), entsprechend kann der Verlust von Arbeitsplätzen auch nicht das gerne genutzte und vorgeschobene Strohmannargument sein, um die Veränderungen nicht anzupacken, oder möglichst lange hinauszuzögern!

Zudem, wie viele hunderttausend Menschen haben mit der Wende in der ehemaligen DDR ihre Arbeitsplätze quasi über Nacht verloren?
Wer hat da protestiert "hey wir können die Betriebe nicht schließen, denkt doch an die Arbeitsplätze", oder "wir müssen die Betriebe über lange Zeit langsam abbauen, damit es sozialverträglich ist"?

Die wurden einfach dicht gemacht und die Menschen mussten halt Arbeitslosengeld beantragen und sich neue Arbeit suchen.
Warum sollte man also auf ein paar zehntausend Stellen in irgendwelchen Kohlekraftwerken und Tagebauen heute urplötzlich mehr Rücksicht nehmen als damals bei hunderttausenden Arbeitsplätzen während der Wende?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte geschrieben "erhebliche" Nachteile.

Ich glaube die Nachteile einer um 5° gestiegenen Durchschnittstemperatur werden deutlich erheblicher sein. Von den dann unvermeidbaren Flüchtlingswellen, Kriegen um Zugang zu den noch landwirtschaftlich nutzbaren Flächen und den wesentlich schlimmer werdenden Naturkatastrophen ausgehend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück