Zeiten ändern sich.Hat ettliche Jahrzehnte gut funktioniert.

Außerdem hat auch früher nicht jeder Wehrersatzdienstler seine Zeit im Krankenhaus/Pflegeheim abgeleistet.^^
Zeiten ändern sich.Hat ettliche Jahrzehnte gut funktioniert.

Man sehe sich mal die Kommentare unter dem im Artikel verlinkten Tweet an und man weiß was hier alles schiefläuft.![]()
Die frisch gekürte Grünen-Bundestagskandidatin kann keine Frage beantworten
Nach dem Landesparteitag der Grünen im Saarland sorgt ein Video im Netz für Furore. Darauf zu sehen: Irina Gaydukova, die auf Listenplatz zwei für die Bundestagswahl nominiert wurde. Die Grüne soll Fragen zu bundespolitischen Themen beantworten - und gerät dabei massiv ins Schleudern. Jetzt ist...www.focus.de
Am Montagmittag wurde dann auch CDU-Chef Armin Laschet bei der Vorstellung des Union-Wahlprogramms von einem Bild-Reporter danach gefragt. „Ich fahre noch selbst und verfolge das immer. Ich kann ihnen jetzt nicht den Tagescent sagen, das schwankt ja auch an vielen Tankstellen. Ich denke, der Dieselpreis liegt derzeit bei 1,30 Euro bis 1,33 und der für Super-Benzin entsprechend höher“, sagte Laschet.
Daraufhin fuhr ihm CSU-Chef Markus Söder, der gar nicht gefragt wurde, fast ins Wort und sagte: „Also, er liegt bei 1,55 Euro für Benzin und 1,25 für Diesel ungefähr.“ Dem wiederum entgegnete Laschet ein „Das hast du aber vorher nachgeguckt“. Söder rechtfertigte sich erst und löste es kurz darauf auf. Er wisse davon, weil er die Bild-Sendung mit Scholz am Sonntag selbst gesehen habe. „Ich hätte es auch nicht gewusst, mir hat jemand eine SMS dazu geschrieben“, so Söder.
Daraufhin rechtfertigte sich Laschet: „Ich glaube, ich hätte es auch gewusst, weil ich das aus Interesse verfolge, wenn ich durch die Stadt fahre – wie groß die Schwankungen sind.“
Ich lese da immer viel von "wollen" aber nichts von "werden".Das Wahlprogramm der CDU
Du meinst wohl eher "die FDP hat versprochen" denn wieviel vom sagenumwobenen Slogan der noch aus der glorreichen Westerwelle Zeit stammt umgesetzt wurde haben wir ja in den letzten 10 Jahren gesehen.Die FDP hat dafür gesorgt, dass einige Gewerbetreibende und Konzerne mehr Netto vom Brutto haben,
Als ob das nur die CDU machen würde/gemacht hätte.die CDU hat NICHTS geändert und fleißig korrupte Arschlöcher in Minsterposten gesetzt,
Auch hier, betrifft nicht nur die AfD.die AfD hat Inkompetenz und Verhaltensauffälligkeiten demonstriert
Ich dachte wir wären erst bei der Forderung von 30% bis 2030. Von "durchgeboxt" kann also noch keine Rede sein.und die Grünen haben Ökolandwirtschaft,
Was bisher vorallem zu den weltweit höchsten Strompreisen für Privatverbraucher geführt hat. Was dazu geführt hat das man ironischerweise Atom/Kohlestrom aus Nachbarländern dazukaufen muss um die eigene Versorgung zu sichern was in Zukunft noch viel lustiger (aka teurer) werden dürfte, wenn man bedenkt was für einen Terz mittlerweile um Genehmigungen gemacht wird bzw. dass ganze durch Einspruchsverfahren noch mehr in die Länge gezogen wird, weil viele Menschen ganz offensichtlich ein Problem damit haben wenn für Windkraft tausende Hektar Wald gerodet werden und/oder die Dinger in ihre Nähe gebaut werden.Atomausstieg und erneuerbare Energien durchgeboxt.
Es wäre zwar wünschenswert wenn Leute das tun würden, aber unterm Strich würde auch das eigentlich nicht den geringsten Unterschied machen da Parteien nicht an ihr Wahlprogramm gebunden sind. Ich bezweifle dass sich wirklich mehr ändern würde als dass wir dann halt ein wesentlich geringere Wahlbeteiligung hätten.Wer sich nicht einmal das Wahlprogramm der Partei durchliest, die er wählt, braucht sich auch nicht zu beschweren, dass er "betrogen" wird, wenn diese Partei das durchsetzt, was da drin steht.
Du glaubst halt auch im Ernst, dass es irgendein Medium gibt dass 100% ehrlich mit dir ist.Ganz sicher nicht aus den Quellen, die du konsumierst![]()
Das ist einfach mal eine glatte Lüge.deren Motoren 4x weniger lange halten als Verbrenner
Alle für Unternehmen und Reiche relevanten Steuern sind seit der Wende teils massiv gesenkt wurden bzw. werden wie die Vermögenssteuer gar nicht mehr erhoben. Die Steuersenkungsorgien der vergangenen Jahrzehnte hat u.a. auch zu solchen Blüten geführt: rot-gruen: Das groesste Geschenk aller Zeiten | ZEIT ONLINE (Privates Fenster öffnen, Link in google rein und darüber aufrufen. Dann ist die erste Seite lesbar.)Du meinst wohl eher "die FDP hat versprochen" denn wieviel vom sagenumwobenen Slogan der noch aus der glorreichen Westerwelle Zeit stammt umgesetzt wurde haben wir ja in den letzten 10 Jahren gesehen.
Mitten in der Nacht klingelte das Telefon bei Jörg Asmussen. Der Anrufer aus New York, ein Angestellter der Investmentbank Goldman Sachs, wollte von dem Referenten des deutschen Finanzministers wissen, ob er die Mitteilungen aus Berlin richtig verstanden habe. Ob es stimme, dass deutsche Kapitalgesellschaften künftig keine Steuern mehr auf die Gewinne zahlen müssten, die sie beim Verkauf von Aktienpaketen oder ganzen Tochterunternehmen erzielen. Der Beamte bestätigte die Information.
[...]
Das war aber noch die harmloseste Fehleinschätzung bei der Unternehmensteuerreform, wie sich später herausstellte. Vor allem bei den Steuerausfällen hatten sich Finanzminister Hans Eichel und seine Beamten völlig verkalkuliert. Noch im Jahr 2000 kassierte der Staat 23,6 Milliarden Euro Körperschaftsteuer von den Kapitalgesellschaften. Im Jahr darauf, nach dem Inkrafttreten des Reformwerks, brachen diese Einnahmen vollkommen weg. Per saldo mussten die Finanzämter sogar fast eine halbe Milliarde Euro an die Firmen auszahlen – das hatte es noch nie gegeben. Bis heute bekommt der Staat weitaus weniger Gewinnsteuern als in früheren Jahren. Das Ministerium hatte unterschätzt, in welchem Ausmaß Unternehmen die neu eröffneten Chancen nutzen würden.
Halt "ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben".Die "Erfolgsbilanz" von Merkel: Die Anzahl der Armen in Deutschland wächst und die Millionäre werden reicher.

Genau. Für den Abbau von Kohle wurde ja kein Quadratmillimeter gerodet.wenn für Windkraft tausende Hektar Wald gerodet werden
Genau. Für den Abbau von Kohle wurde ja kein Quadratmillimeter gerodet.
Nicht zu vergessen die Nachsicherungsarbeiten und Kontrollen, die noch Jahrzehnte lang nach Stilllegung erfolgen müssen oder Ruhrgebiet, wie dort bis heute gepumpt werden muss, damit es keine Seenlandschaft wird.Genau. Für den Abbau von Kohle wurde ja kein Quadratmillimeter gerodet.
Oder sie tun so als wäre eine gute Idee von Ihnen.Da kann man dann immer schön sagen...
"wir wollen ja, aber der Koalitionspartner lässt uns nicht."

Ich frage mich jetzt halt bloss wie du darauf kommst das ich Kohlerodungen gut finden würde.Genau. Für den Abbau von Kohle wurde ja kein Quadratmillimeter gerodet.

Wie oft hast du jetzt schon angekündigt mich zu ignorieren ? Mach es doch bitte endlich mal.Aber was erwartest du wenn du mit solchen Accs diskutierst. Doch hoffentlich keine Fakten, oder das Typen wie die Flüsterkatze aus der Bubble in der Sie leben wenigstens ab und an mal in der Realität vorbeischauen. Beides wird nicht passieren.
Und wer entscheidet ob die Arbeit einen Mindestlohn wert ist oder nicht?
Ich finde egal welche Tätigkeit das ist sollten die Menschen einen angemessenen Grundlohn bekommen. Wer arbeitet muß auch davon leben können. Arbeit muß sich lohnen.
War vielleicht nicht offensichtlich, aber im letzten Absatz ging es mir um Unternehmen. Und da kann man halt wie gesagt schlecht Einnahmen besteuern ohne Ausgaben zu berücksichtigen.
Zeiten ändern sich.
Außerdem hat auch früher nicht jeder Wehrersatzdienstler seine Zeit im Krankenhaus/Pflegeheim abgeleistet.^^
Wie immer gilt in Deutschland, wer sich präsentieren kann, wer fein daherredet, der gilt als angesehen. Wenn die Dame wirklich bislang kein Rhetoriktraining bekommen hat, oder irgendeine Form von Medientraining dann darf man sich einerseits zurecht fragen, warum zur Hölle exponiert man Sie dann auf diese Art und Weise. Andererseits muss man halt immer und immer wieder drauf verweisen, die Spreng/Blend Politiker in Regierungsposten die Inkompetenz nicht nur nachgesagt bekommen, sondern Tag für Tag aufs Neue beweisen werden nicht im Netz sexistisch beleidigt und als Quote herabgestuft.
"Wie stehst du zur Fahrradpolitik." Eine Einladung über Ur-Grüne Themen zu sprechen, die Verbannung des Verbrenners, mehr Platz im öffentlichen Raum für Fahrräder und und und, ein Joschka Fischer hätte das Ding volley genommen und daraus ne 15 minütige Brandrede für die Verkehrswende gemacht.
), oder eine relevante Lücke im politischen Profil. Letzteres wäre eine klares K.O.-Kriterium bei einer Kandidatin, die sonst wohl vor allem Personality ins Feld führt, aber mangels Erfahrung auf höherer Ebene keine Kompetenzen vorweisen kann.Das ist der Unterschied. Laschet ist Profi, labert irgendwas (was nicht stimmt, aber er gibt wenigstens Antwort) und stellt dann noch eine Rechtfertigung auf bei der einem das "Godzilla had a stroke"-Meme direkt in den Sinn kommt.
Ich lese da immer viel von "wollen" aber nichts von "werden".
Da kann man dann immer schön sagen...
"wir wollen ja, aber der Koalitionspartner lässt uns nicht."
Du meinst wohl eher "die FDP hat versprochen" denn wieviel vom sagenumwobenen Slogan der noch aus der glorreichen Westerwelle Zeit stammt umgesetzt wurde haben wir ja in den letzten 10 Jahren gesehen.
Als ob das nur die CDU machen würde/gemacht hätte.
Auch hier, betrifft nicht nur die AfD.
Ich dachte wir wären erst bei der Forderung von 30% bis 2030. Von "durchgeboxt" kann also noch keine Rede sein.
Was bisher vorallem zu den weltweit höchsten Strompreisen für Privatverbraucher geführt hat.
Was dazu geführt hat das man ironischerweise Atom/Kohlestrom aus Nachbarländern dazukaufen muss um die eigene Versorgung zu sichern
was in Zukunft noch viel lustiger (aka teurer) werden dürfte, wenn man bedenkt was für einen Terz mittlerweile um Genehmigungen gemacht wird
bzw. dass ganze durch Einspruchsverfahren noch mehr in die Länge gezogen wird, weil viele Menschen ganz offensichtlich ein Problem damit haben wenn für Windkraft tausende Hektar Wald gerodet werden
und/oder die Dinger in ihre Nähe gebaut werden.
Oder Thema E-Mobilität, was genau soll an Elektroautos nachhaltig sein
deren Herstellung jede Menge seltener Ressourcen/Wasser fressen,
deren Motoren 4x weniger lange halten als Verbrenner
und die man im Endeffekt auch mit dazugekauften mit Atom/Kohlestrom aus dem Ausland lädt
Es wäre zwar wünschenswert wenn Leute das tun würden, aber unterm Strich würde auch das eigentlich nicht den geringsten Unterschied machen da Parteien nicht an ihr Wahlprogramm gebunden sind. Ich bezweifle dass sich wirklich mehr ändern würde als dass wir dann halt ein wesentlich geringere Wahlbeteiligung hätten.
Du glaubst halt auch im Ernst, dass es irgendein Medium gibt dass 100% ehrlich mit dir ist.
Aber was erwartest du wenn du mit solchen Accs diskutierst. Doch hoffentlich keine Fakten, oder das Typen wie die Flüsterkatze aus der Bubble in der Sie leben wenigstens ab und an mal in der Realität vorbeischauen. Beides wird nicht passieren.
Achso. Du meinst also die Einführung des Mindestlohns war falsch?Und wie erreicht man das bei Arbeit, die sich in Deutschland NICHT lohnt? Wolkenkukuksheimträume sind ja nett, ich schrieb von der Realität. Und wenn bestimmte Arbeit nicht den Wert hat, der für einen derartigen Lohn nötig wäre, dann kann man entweder das gesamte System auf Sozialismus umstellen, oder man kann die Differenz ausgleichen. Oder die Leute leben halt ganz ohne Arbeit und ganz ohne Lohn. Was noch unangenehmer und für die Gemeinschaft noch teurer als ein Ausgleich ist. Diesen Kurs haben wir im Moment eingeschlagen, in dem wir HartzIV kaputt gelassen und einen deutlich darüber liegenden Mindestlohn eingeführt haben.

Dem ist ganz klar nicht so, die Unterschiede sind ziemlich exakt gleich geblieben und an den Zahlen und Daten sieht man sehr schön, dass bei Russland der Preis für Öl und Gas ausschlaggebned für ihr BIP ist."Geschichte" lautet das Wort, dass du suchst. Frankreich ist ein reicheres Land als Russland, aber wer von beiden hat in den 30 Jahren, in denen wir mit beiden gleichermaßen gehandelt haben, mehr hinzugewonnen? (Insbesondere prozentual betrachtet, schließlich hängen im Kapitalismus die Möglichkeiten zur Vermögenssteigerung vom bereits vorhandenen Besitz ab)
Eben. Ganz klar Russland.
Ja, in meinem Kopf klang es so dass man bei den Arbeitnehmern noch relativ einfach die Extras zur Einkommensteuer streichen kann, aber bei den Arbeitgebern (wo ja auch der meiste Schindluder getrieben wird) halt nicht von der Ausgabenbetrachtung weg kommt.Okay, mein Fehler. Du hattest Arbeitnehmer direkt angesprochen, aber die Aussage zu diesen passte auf den Rest eigentlich gar nicht wirklich.
Zu viel whataboutism, darauf antworte ich gar nicht, weil aus solchen Diskussionen nix Zählbares herauskommt.Man sehe sich mal die Kommentare unter dem im Artikel verlinkten Tweet an und man weiß was hier alles schiefläuft.
Wie immer gilt in Deutschland, wer sich präsentieren kann, wer fein daherredet, der gilt als angesehen. Wenn die Dame wirklich bislang kein Rhetoriktraining bekommen hat, oder irgendeine Form von Medientraining dann darf man sich einerseits zurecht fragen, warum zur Hölle exponiert man Sie dann auf diese Art und Weise. Andererseits muss man halt immer und immer wieder drauf verweisen, die Spreng/Blend Politiker in Regierungsposten die Inkompetenz nicht nur nachgesagt bekommen, sondern Tag für Tag aufs Neue beweisen werden nicht im Netz sexistisch beleidigt und als Quote herabgestuft.
"Wie stehst du zur Fahrradpolitik." Eine Einladung über Ur-Grüne Themen zu sprechen, die Verbannung des Verbrenners, mehr Platz im öffentlichen Raum für Fahrräder und und und, ein Joschka Fischer hätte das Ding volley genommen und daraus ne 15 minütige Brandrede für die Verkehrswende gemacht.
Wär das am Ende irgendwie besser gewesen?
![]()
Wie viel kostet ein Liter denn jetzt?: Scholz, Laschet, Söder und die SMS zur Benzinpreisfrage
Olaf Scholz und Markus Söder tanken nicht selbst, Armin Laschet schon. Allerdings weiß nur einer auf Anhieb den Benzinpreis – obwohl er gar nicht gefragt wird.www.tagesspiegel.de
Das ist der Unterschied. Laschet ist Profi, labert irgendwas (was nicht stimmt, aber er gibt wenigstens Antwort) und stellt dann noch eine Rechtfertigung auf bei der einem das "Godzilla had a stroke"-Meme direkt in den Sinn kommt.
Das hat wiederum mehr Hand und Fuss. Ihr Programm ist mir zu wischiwaschi auf nix festgelegt wie beim Gebrauchtwagenhändler. Es wird die FDP diesmal bei mir.Das Wahlprogramm der CDU: Conservatives with no future!
![]()
Neubauer nennt Unionsprogramm "erschütternd"
Ja zu Innovationen und neuen Technologien, nein zu Verboten und "sozialistischer Umverteilung" - beim Thema Klimaschutz lässt die Union in ihrem neuen Wahlprogramm vieles im Ungefähren. Umweltaktivisten fällen ein vernichtendes Urteil.www.n-tv.de