Womit überzeugen sie dich?Es wird die FDP diesmal bei mir.
Womit überzeugen sie dich?Es wird die FDP diesmal bei mir.
Ich will ja nicht der Party Pooper sein aber dass sieht Das Erste ein klein wenig anders.Nein, da ich der deutschen Sprache mächtig bin, meine ich genau das, was ich geschrieben habe. Und natürlich beziehe ich mich bei der Bewertung von Bundesrealpolitik der FDP auf die Westerwelle-Ära und nicht auf die letzten 8 Jahre. Oder hast du da irgendwelche FDP-Politiker in einer Position gesehen, in der sie Wahlversprechen hätten erfüllen können?
Du bist doch derjenige der mit den Wahl/Potentiellen Regierungsprogrammen von Parteien angefangen hat die Regierungstechnisch nicht viel zu melden haben was für sich genommen ja schon nichts mehr mit dem eigentlichen Kontext zu tun hat dass es ja offensichtlich die CDU/CSU war die ihr Wahlprogramm am besten verkaufen konnte.Hast du zwischen in den Bundesregierungen der letzten 16 Jahre irgendwelche Grünen gesehen? Wie kann also der jetzige Ist-Zustand ein Brechen von Wahlversprechen in dieser Zeit darstellen??
Dann lügt die Berliner Zeitung also ?Falsch. Sowohl hinsichtlich der Aussage (wenn auch nur knapp) als auch der Verknüpfung.
Was dazu geführt hat das man ironischerweise Atom/Kohlestrom aus Nachbarländern dazukaufen muss um die eigene Versorgung zu sichern
Dann lügt der Spiegel ?Falsch.
Der Kontext meiner Aussage war auch nicht "XY hat das angeleiert" sondern "Höhere Strompreise sind die Konsequenz davon".Möglich, hat aber nichts mit dem grünen Atomausstieg zu tun, denn den hat Merkel vor gut einem Jahrzehnt abgesägt und durch eine reichlich verkorkste Energiepolitik ersetzt.
weil viele Menschen ganz offensichtlich ein Problem damit haben wenn für Windkraft tausende Hektar Wald gerodet werden
Frontal 21 lügt also auch ?Falsch.
Oder Thema E-Mobilität, was genau soll an Elektroautos nachhaltig sein deren Herstellung jede Menge seltener Ressourcen/Wasser fressen
Stehen die Grünen jetzt für Nachhaltigkeit oder stehen sie nicht für Nachhaltigkeit ?Das wiederum hat damit verdammt wenig zu tun...
deren Motoren 4x weniger lange halten als Verbrenner
Dann erzähl uns doch mal wie du auf Dauer mit dem Kapazitätsverlust einer galvanischen Zelle fertig werden willst.... und das ist sogar vollkommen falsch. Wie so vieles.
QuelleZ.B. das hier. (Geladen wird mit Kohlestrom aus dem Inland)
Soso weitestgehend also ?Sie sind juristisch (aus gutem Grund) nicht an ihr Wahlprogramm gebunden, könnten aber indirekt durch die Wähler auch dazu gezwungen werden. Was aber zählt: Sie halten sich bislang weitestgehend daran.
Ich habe wirklich keine Lust mit dir über "Feels" zu diskutieren. Wenn man jemandem sowas unterstellt dann könnte man eigentlich meinen dass man konkrete Beispiele in Form von Artikeln vorlegt und dann konkret benennt was man daran kritisiert so dass man sich a) selbst ein Bild machen kann und b) überhaupt eine Diskussionsgrundlage hat.Nö. Aber es gibt einige, die nur zu 1% unehrlich, nur zu 10% falsch zu weniger als 23% irrelevant sind, sodass man wenigstens 2/3 der vermittelten Aussagen gebrauchen kann. Und es gibt welche, die sind zu 80-50% manipulativ und der Rest ist komplett gelogen.
Ist ja eine wirklich interessante Diskussionsgrundlage die du da an den Tag legst.Manchmal kann man solche Leute mit korrekten Diskussionsbeiträgen weit genug aus der Reserve locken, dass ihre Aussagen nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und eine Sperre rechtfertigen...
Dafür ist Deutschland unter den Ländern mit den geringsten Strompreisen für die Industrie. Finde den Fehler.Was bisher vorallem zu den weltweit höchsten Strompreisen für Privatverbraucher geführt hat.
Jedes Land importiert mal mehr, mal weniger viel und häufig Strom aus den Nachbarländern, beispielsweise für den Netzlastausgleich und/oder wenn der Import günstiger ist als das Vorhalten von eigenen Erzeugungskapazitäten, die gar nicht ständig benötigt werden.Was dazu geführt hat das man ironischerweise Atom/Kohlestrom aus Nachbarländern dazukaufen muss um die eigene Versorgung zu sichern
Falls eine Windkraftanlage in einem Waldgebiet errichtet wird, geschieht das ausschließlich in ohnehin aufgeforstetem Nutzwald, nicht in naturbelassenen Wäldern (siehe §14 und §15 Eingriffsregelung). Davon wird für den Bau einer Anlage ca. 1 Hektar "geerntet", nicht einfach gerodet. Und von diesen 10.000 Quadratmetern werden nach Abschluss der Bauarbeiten 6000 bis 7000 Quadratmeter wieder mit Nutzhölzern aufgeforstet. Die tatsächlich (teil-) versiegelte Fläche beträgt lediglich zwischen 300 und 400 Quadratmetern.was in Zukunft noch viel lustiger (aka teurer) werden dürfte, wenn man bedenkt was für einen Terz mittlerweile um Genehmigungen gemacht wird bzw. dass ganze durch Einspruchsverfahren noch mehr in die Länge gezogen wird, weil viele Menschen ganz offensichtlich ein Problem damit haben wenn für Windkraft tausende Hektar Wald gerodet werden
Ja, der Strom muss halt einfach aus der Wand kommen ...und/oder die Dinger in ihre Nähe gebaut werden.
Und noch mehr faktenferner Un- bis Blödsinn.Oder Thema E-Mobilität, was genau soll an Elektroautos nachhaltig sein deren Herstellung jede Menge seltener Ressourcen/Wasser fressen, deren Motoren 4x weniger lange halten als Verbrenner
Wir haben es 15 Jahren geschafft, die Hälfte unserer Stromerzeugung auf erneuerbare Quellen umzustellen. Für was genau sollen wir jetzt 115 weitere Jahre brauchen?und die man im Endeffekt auch mit dazugekauften mit Atom/Kohlestrom aus dem Ausland lädt bis Deutschland es möglicherweise bis 2136 dann mal hinbekommt komplett auf erneuerbare Energien umzusteigen ?
Warum es dann überhaupt posten ?Zu viel whataboutism, darauf antworte ich gar nicht, weil aus solchen Diskussionen nix Zählbares herauskommt.
Es war kein Seitenhieb auf Grüne meinerseits. Egal aus welcher Partei, die Hausaufgaben muss man schon als Politiker gemacht haben.
wenn man bedenkt was für einen Terz mittlerweile um Genehmigungen gemacht wird bzw. dass ganze durch Einspruchsverfahren noch mehr in die Länge gezogen wird, weil viele Menschen ganz offensichtlich ein Problem damit haben wenn für Windkraft tausende Hektar Wald gerodet werden und/oderdie Dinger in ihre Nähe gebaut werden.
Da regt man sich über die Leute auf, die dort vor Ort demonstrieren und dass die Polizei nicht härter durchgreift.3500 Ha Rodung für Kohleförderung sorgen nicht mal für Schulterzucken, weil man wohnt ja nicht dort
Ja eben.Da regt man sich über die Leute auf, die dort vor Ort demonstrieren und dass die Polizei nicht härter durchgreift.
Diesen Menschen ist der Wald scheißegal, ist der Naturschutz scheißegal, das einzige was hier von Interesse ist ist ich ich ich. Ich hab hier ein Haus gebaut, deswegen solls HIER schön bleiben. Ich will hier wohnen und will nicht auf Windräder kucken (warum auch immer). Ich will ich will ich will...
Das sind meistens auch diejenigen, welche laut aufschreien, wenn junge Menschen bei "Fridays for Future" auf die Straße gehen.Diesen Menschen ist der Wald scheißegal, ist der Naturschutz scheißegal, das einzige was hier von Interesse ist ist ich ich ich. Ich hab hier ein Haus gebaut, deswegen solls HIER schön bleiben. Ich will hier wohnen und will nicht auf Windräder kucken (warum auch immer). Ich will ich will ich will...
Meistens alte Säcke mit konservativen scheiß Problemen mit Eigentumsbezug und ohne jedes Verständnis, dass zukünftige Generationen nicht die Zeche zahlen wollen, v.a. wenn der Preis den diese Personen verweigern so vergleichsweise gering ist.
Oder Thema E-Mobilität, was genau soll an Elektroautos nachhaltig sein deren Herstellung jede Menge seltener Ressourcen/Wasser fressen, deren Motoren 4x weniger lange halten als Verbrenner
Endlich mal was zum Lachen.Ich hatte auch schon ein Jahr dabei, wo das Finanzamt gesagt hat, das ich "Pendel" statt den Kram als Dienstreise anzuerkennen...und dann hab ich den Fehler gemacht, Einspruch einzuerlegen. Seit dem nehmen die sich besonders viel Zeit für mich und hab jährlich ne Steuerprüfung. Ich früh mich schon, bald stehen die Affen wieder vor der Tür.^^Wieso wechselst du mehrfach im Jahr den Arbeitsplatz, dass du immer zu verschiedenen Arbeitgebern pendeln musst?
Falls du Ingenieur auf Montage oder ähnliches bist mal als ganz klarer Hinweis: Das ist nicht Pendeln, das sollte afaik nicht einmal über die Pendlerpauschale abrechenbar sein, sondern das sind Dienstfahrten. Tätigkeiten in denen das wirklich deutschlandweit nötig ist, sind allerdings extrem selten. Für die meisten Firmen wäre es zumutbar, mehrere Mitarbeiter mit jeweils weitaus geringerer Reichweite über Deutschland zu verteilen.
Rein finanziell wäre bei deinem Profil wäre ggf. ohnehin ein Batterieauto zu prüfen. Ich vermute mal, dass du nicht für 30 Minuten Termine quer durchs Land hetzt, sondern jeweils über Nacht laden kannst, und rein geographisch sind Strecken über 500 km ja praktisch ausgeschlossen. Das ist mittlerweile ganz gut mit einmal zwischenladen während einer normalen Pause möglich, bei einigen wenigen Modellen und sparsamer Fahrweise auch ohne, und Subventionen hagelt es im Moment ohne Ende. Wenn du zwischen den Außenterminen zu Hause aus Photovoltaik mit begrenzter Einspeisemöglichkeit laden kannst, wäre es vielleicht sogar klimafreundlicher als ein Verbrenner.
Danke den bisherigen CDU und SPD Regierungen. Die Arbeitenden sind dafür nicht verantwortlich.Das sind meistens auch diejenigen, welche laut aufschreien, wenn junge Menschen bei "Fridays for Future" auf die Straße gehen.
Ältere Generationen haben zwar Deutschland mit aufgebaut und für unseren jetztigen Wohlstand gesorgt. Aber die Umweltprobleme hat man lange nicht für ernst genommen.
Und unsere Kinder müssen das später alles ausbaden.
Bitte sag mir, dass du dich nicht fortgepflanzt hast...Unsere Kinder werde noch Schlimmeres ausbaden müssen, wenn wir demnächst einen Grünen als Kanzlerin bekommen.
Und wer hat die gewählt?Danke den bisherigen CDU und SPD Regierungen. Die Arbeitenden sind dafür nicht verantwortlich.
Die Grünen haben solche Umweltprobleme schon vor 30-40 Jahren erkannt und benannt.Unsere Kinder werde noch Schlimmeres ausbaden müssen, wenn wir demnächst einen Grünen als Kanzlerin bekommen.
Blöd ist dann nur, wenn es in diesem Fall scheinbar an der eigenen Lesekompetenz mangelt und man sich blamiert.Endlich mal was zum Lachen.
Ich hab schon lange nicht mehr so viel technisch/ mechanisch/ physikalischen Unsinn gelesen.

An einem Drehstrommotor gibt es fast keine Verschleißteile.
Der hält sicher 1.000.000 km.
geantwortet habe ? Es geht nicht um Verschleiss sondern um Reichweite.Dann erzähl uns doch mal wie du auf Dauer mit dem Kapazitätsverlust einer galvanischen Zelle fertig werden willst.
Den Unsinn mit dem Elektromotor bekommst Du nicht von falsch auf richtig gedreht, egal welchen Kompetenzquatsch Du anbringst.Blöd ist dann nur, wenn es in diesem Fall scheinbar an der eigenen Lesekompetenz mangelt und man sich blamiert.![]()

Das ist genau so ein Unsinn.Dann erzähl uns doch mal wie du auf Dauer mit dem Kapazitätsverlust einer galvanischen Zelle fertig werden willst.
Du scheinst es nicht zu verstehen. Du sollst keine langen Strecken mehr mit dem Auto fahren. Dafür gibt es die Bahn. Das Auto wird maximal im urbanen Bereich noch gebraucht, wenn der öffentliche Nahverkehr noch nicht so weit ist.Es geht nicht um Verschleiss sondern um Reichweite.
Blöd ist eher, wenn man sich entweder nicht klar ausdrücken kann oder im Nachhinein die eigenen Aussagen schnell umdefiniert. Oder beides.Blöd ist dann nur, wenn es in diesem Fall scheinbar an der eigenen Lesekompetenz mangelt und man sich blamiert.![]()
Du hast wörtlich geschrieben "deren Motoren 4x weniger lange halten als Verbrenner".geantwortet habe ? Es geht nicht um Verschleiss sondern um Reichweite.
Wieso soll man denn keine langen Strecken mehr mit dem Auto fahren? Wofür werden sonst so massiv die Autobahnen repariert?Du scheinst es nicht zu verstehen. Du sollst keine langen Strecken mehr mit dem Auto fahren. Dafür gibt es die Bahn. Das Auto wird maximal im urbanen Bereich noch gebraucht, wenn der öffentliche Nahverkehr noch nicht so weit ist.
Mobilitätswende bedeutet nicht, dass 50 Millionen Verbrenner gegen 50 Millionen elektroautos getauscht werden und wir dann alle mit dem elektroauto im stau stehen oder die dinger irgendwo herumstehen.

Ich gehe nicht davon aus, das wir das sehen werden...zumindest die nächste Zeit nicht. Die Tussi ist schließlich zu Blöd zum bescheissen...das ist ne Grundvorraussetzung von einem Politiker.Die Grünen haben eine weitestgehend unverbrauchte Mannschaft, neue Ideen, aber auch eine gewisse Erfahrung im Regieren. Wir werden sehen was sie uns bringen, an Wunder glaube ich nicht, aber an Bewegung.