NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Nun, Elektronen sind keine Materie. Sie verschwinden wenn du sie anhältst.
Und andere Begriffe für Materie und Antimaterie zu nutzen ist...;)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Sie sind Elementrateilchen mit einer Ruhemasse von, wenn ich mich recht erinnere, was um die 500 keV/c².

Und verschwinden tun Sie GARANTIERT NICHT!, wenn du Sie anhälst.... Damit würde nämlich ihre Ladung verschwinden, und das widerspricht der Ladungserhaltung, die genau so wichtig wie die Energieerhaltung ist!

Also bitte erzähl nicht son quatsch. Ich weiß schon von was ich rede, ist zwar inzwischen nen paar Jahre her, das ich die Vorlesung hatte, aber die Basics vergisst man nicht :ugly:
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Naja, erstmal ist sie schwierig zu gewinnen und dann kannst du sie ja auch nicht einfach in einen Safe oder so packen, jedenfalls nicht ohne daß der explodiert ;-)
Natürlich könntest du einen Safe aus Antimaterie bauen, darin könntest du dann die Antimaterie gefahrlos bunkern, aber wohin dann mit dem Safe?

Theoretisch müsste es im Universum exakt so viel Materie wie Antimaterie geben, gibt es aber net.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Kannste ma bitte deutsch schreiben, und nicht Bahnhof :DD

Ich verwende deutsche Worte, deutschen Satzbau und imho sogar ohne alzu üble Rechtschreib-/Gramatikfehler - aber keine Bahnhöfe.
Wenn du an der eigentlich recht trivialen Aussage was erklärt haben möchtest, dann nenne doch bitte genau den Abschnitt.


Jaein. Der Kontakt zwischen Teilchen und Antiteilchen sind Fatal! Also zumindest wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, dann können z.B. ein Elektron und ein Positron zwar anhilieren, aber nicht ein Positron und ein Proton. Das geht nicht.

Nunja - ein Positron und ein Proton haben ja auch eine komplett andere Masse. Damit steht schonmal fest, dass sie sich gar nicht restlos zerstrahlen könnten, sondern (verdammt energiereiche) Reste des Protons übrig bleiben müssen. Aber ob sie gar nicht wechselwirken können... - wäre eigentlich eine interessante Frage bzw. wenn man es gezielt hinbekommt, vielleicht der Schlüssel zum Knacken der Quarks.
Für Positron und Neutron währe es, in Analogie zum Betazerfall, jedenfalls naheliegend, wenn sie ein Proton (und, wie ich auf Wiki gerade lese, ein Antineutrino :huh: ) ergäben - und einiges an Energie.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Theoretisch müsste es im Universum exakt so viel Materie wie Antimaterie geben, gibt es aber net.

aber wenn eine Ausgewogenheit existieren würde, dann müssten doch alle Materie-Teilchen mit allen Antimaterie-Teilchen anhilieren, oder etwa nicht?
oder ist es zB nur so dass ein Wasserstoff nur mit einem Anti-Wasserstof anhiliert?
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Die Abstände würden eine Anhiliation "verhindern" es käme also nur an Grenzgebieten zu einer Wechselwirkung von Materie und Antimaterie.
Btw: es gilt als unwahrscheinlich, dass in einem Teil des Raumes Antimaterie und in einem Anderen Materie zu finden ist.
Man geht vielmehr davon aus, dass es bei der uns als "positive" normale Materie bekannten Materie einfach einen leichten Überschuss in Relation zur Antimaterie gab was zur Bildung der heutigen Galaxien usw. führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Ich weiss nicht ob es funktioniert ! Aber alleine die Vorstellugn fasziniert mich, und ich hoffe das ich noch Zeuge solch eines Ereignisses werden kann :):hail:
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

bitte nicht steinigen bin erst 16:D:

Ich hab mal gehört, dass man für so einen Warp-Antrieb eine extrem hohe gravitation braucht... aber wenn man eine so hohe gravitation erzeugt, wird dann nicht alles, wie in einem schwarzen Loch das aus einem Verglühten Stern entsteht in diese Gravitation gesogen und würde in einer Singularität resutieren?

Wie gesagt, alles nur halbwissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Große Gravitation: Ja
So groß, wie die eines schwarzen Loches: Nicht annähernd. Aber ein Trieb ab LEO ist es ggf nicht ;)
Das gilt jedenfalls für "was man brauchen könnte" - ob das stimmt, ist eher Spekulation.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

"wie groß" wäre denn die Gravitation bei solch einem Vorhaben? Es würde ja schon weitaus weniger benötigt werden um den kompletten Menschen zu komprimieren, oder? Ich wüsste nicht, wie man diese "abschirmen" kann. Ich frag einfach mal drauf los und hoffe, dass einer von euch lust hat meine fragen zu beantworten ^^
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Genaue Werte schwanken stark (geht afaik bis in die Größenordnung dessen, was mittlere Gasriesen verursachen), aber die zielgerichtete, räumlich beschränkte Anwendung (mit ~Wirkung genau im Zentrum der Warpblase, wo sich das Schiff befindet), ist jedesmal glatte Raumzeit vorgesehen. Wie diese scharfe räumliche Trennung ablaufen soll, wurde zumindest mir noch nie erklärt. Vielleicht eine weitere Spezialeigenschaft der "exotischen Materie".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Wenn ich mich recht erinnere, muss dafür nur eine wahnsinnig große Gravitation erzeugt werden.

@Lt.Muuh

Die erreiche ich, wenn ich zu Fuß gehe :lol:

In der Schweiz ist man schon am Werk solche riesigen Garvitationen herzustellen. Die wollen, allen Ernstes, schwarze Löcher produzieren, nur eben kleinste und mit Antimaterie haben die auch schon angefangen.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

In der Schweiz ist man schon am Werk solche riesigen Garvitationen herzustellen. Die wollen, allen Ernstes, schwarze Löcher produzieren, nur eben kleinste und mit Antimaterie haben die auch schon angefangen.

Du meinst wohl den Teilchenbeschleuniger im Cern?
Also ich wohne auch in der Schweiz und bisher hat mich noch kein schwarzes Loch verschlungen ^^ Mal sehen vielleicht geht die Menschheit ja doch noch 2012 hops - wegem CERN ^^
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

In der Schweiz ist man schon am Werk solche riesigen Garvitationen herzustellen. Die wollen, allen Ernstes, schwarze Löcher produzieren, nur eben kleinste und mit Antimaterie haben die auch schon angefangen.

Also das sie Schwarze Löcher produzieren wollen, davon weiß ich nichts. Die Dinger können halt als Nebenprodukt entstehen wenn man die Teilchen auf einander Jagd. Aber soweit ist das auch nicht wild...
 
Theoretisch! Es wurde sich damit beschäftigt und für kein Problem befunden ;)
Ich meine mich zu erinnern zu können, das diese sofort wieder zerfallen würden, aber bitte nagelt mich nicht drauf fest, bin kein theoretischer Physiker ( Hab es aus einer Erklärung eines solchen zu CERN)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Du meinst wohl den Teilchenbeschleuniger im Cern?
Also ich wohne auch in der Schweiz und bisher hat mich noch kein schwarzes Loch verschlungen ^^ Mal sehen vielleicht geht die Menschheit ja doch noch 2012 hops - wegem CERN ^^
wie denn auch? es sind ->kleine<- schwarze Löcher...afaik haben auch schwarze Löcher ein "Maximum" was sie an Masse haben können :D ergo: wenn sie nicht zu groß werden verurschen sie auch keinen schaden (bzw saugen nichts falsches ein^^)
:D
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

@ Quppi
genaugenommen ein Kreis ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

@Combi
Du meinst also, wenn man sich nicht bewegt, wird man zu Pudding ;P.
Man hat ja keine Geschwindigkeit, sondern kruemmt sich den Raum zurecht(so wie wenn du beim Papier ein Ecke auf die andere falltest)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

@Combi
Du meinst also, wenn man sich nicht bewegt, wird man zu Pudding ;P.
Man hat ja keine Geschwindigkeit, sondern kruemmt sich den Raum zurecht(so wie wenn du beim Papier ein Ecke auf die andere falltest)
aber bitte nur "biegen/krümmen" und nicht "falten", ich glaub keiner will einen Knick in der Zeitlinie :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück