AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich
So ist es. Und es gibt soviele schöne Beispiele dafür das die Träumer es sind die die Welt verändern, und die Realisten jene die sie verwalten. Ich hab da ne "kleine Liste":
Die Erde ist flach, man fällt am Rand runter. Und noch schöner, sie is das Zentrum der Galaxis. Ohja, die "Gelehrten" waren dieser Meinung... sie waren ja Gelehrte, also bloss nicht anzweifeln...
Stell dir vor du bistn Steinzeitmensch mit Fell der grad den ersten Schritt tut das Feuer zu nutzen. Jetzt versuch dirn Handy vorzustellen. xD
Wenn man schneller als 80 km/h reist stirbt man... ohja. Auch das war die wissenschaftliche "Lehrmeinung"
1885: Irgendwo in der Gegend die wir als wilder Westen kennen sind die Leute der Meinung das das schnellste und beste Fortbewegungsmittel das Pferd is. In ner anderen Ecke wird grad der Otto Motor erfunden der ein "motorisiertes Pferd" ermöglichen wird. Achja, nur ein paar Jahrzehnte später fliegt man bereits
Ein Bild in Echtzeit von einem Ende der Welt ans andere übertragen. Vor 100 jahren unvorstellbar, heute ein alter Hut.
Ne Raumstation im Orbit? Das war damals Stoff für beste SciFi Unterhaltung. (Guille Verne)... nach der Mir gabs die ISS, auch danach wirds wieder eine geben, und sie werden stets besser.
Raumschiff Enterprise? Gabs schon, das Prototyp Shuttle trug diesen Namen. Das Space Shuttle is jetzt ausser Dienst. Es wird bessere Nachfolger geben.
Impulsantrieb? Ist schon realisiert.
Ihr sitzt hier am PC oder Laptop und kommuniziert wie selbstverständlich mit Menschen dir ihr wahrscheinlich noch nie gesehen habt. Merkt ihr wie selbstverständlich ihr das mittlerweile hinnehmt das man von daheim aus GLOBAL und SEKUNDENSCHNELL kommuniziert, über den ganzen Planeten. Erzähl das jemand in den 80ern, die erklären dich reif für die Klapse. Erzähle dem vom Internet, google, Facebook und Co, sagen wir mal 1989. Nichts davon war real... nichts davon Alltag. Heute nicht mehr wegzudenken.
Ich war schon immer ein Träumer, in der Schule sagte ich mal das die Leute Telefone besitzen werden die so klein und leicht sind das sie in die Hosentasche passen, dennoch haben sie einen hochauflösenden Farbbildschirm und ihr könnt global mit jedem kommunizieren der Zugriff auf das Netz hat. Ratet mal wer immer ein Aussenseiter war? Genau. War mir aber immer egal denn ich kenne das Potential der Menschen, es gibt Visionäre und Genies die jede für Unmöglich gehaltene Theorie solange verfolgen bis es eben doch irgendwann funktioniert.
Wir werden den Warpantrieb haben, wir werden beamen. Es wird dauern. Aber eines Tages wird es soweit sein. Vermutlich ist das nach unserer Zeit. Aber das spielt keine Rolle.