NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

omega™;4619860 schrieb:
Dein Post miteinbezogen;)
Du musst dann aber schon sehr früh mit deinem Studium angefangen haben, wenn du schon vor der Wahl standest, Astrophysiker zu werden.

Dein Post ist mir völlig unverständlich? Wiso sollte ich früh mit dem Studium begonnen haben?

Astrophysik ist ia vielen Unis ein Bachlerstudiengang. Also könnte ich theor. schon im 3 Semester sein...

Naja an Gott glaube ich nicht wirklich , ist natürlich einfacher so gewisse dinge die man nicht verstehen kann zu erklären.
Letztens noch ein bericht gesehen wo ufos über ein flughafen gesehen wurden. Wollen die einem ernsthaft zu glauben geben dass das wieder irgendson forschungsteil war ( mal davon abgesehen das man dutzende geheime plätze zum testen hat wo man es testen könnte wenn es so wäre/so gut wie alles geheim gehalten werden muß/ man ausgerechnet über einen flughafen testen muß :lol:als aussage weil alles andere die leute in panik versetzen könnte und unsere steinzeit technologie dagegen lächerlich wirkt) , also mit gott hat das ganze sicherlich nichts zu tun , gott ist nur der hilfegriff wen einem der tot gegenübersteht oder ähnliches weil man nicht mit dem unbekannten fertig wird.
An Gott zu glaube ist wie früher zu denken das rot haarige frauen hexen wären , ist halt meine ansicht

Worauf ich hinauswollte ist, von wem denn jetzt die Menschen die Ideen haben, wenn sie deiner Aussage nach net menschlichen Ursprungs sind.

Dein Post ist mir völlig unverständlich? Wiso sollte ich früh mit dem Studium begonnen haben?

Astrophysik ist ia vielen Unis ein Bachlerstudiengang. Also könnte ich theor. schon im 3 Semester sein...

Bei uns gibt es kein spezielles Astrophysik Studienfach, sondern nur ein Physikstudium und danach richtet man sich aus.
Und das Physikstudium dauert hierzulande meistens 5 Jahre, sprich 10 Semester.

Aber anstatt hier nur groß rumposaunen, kannst du ja mal hier die Posts zerlegen, Herr Professor:lol:

omega™;4619925 schrieb:
Bei uns gibt es kein spezielles Astrophysik Studienfach, sondern nur ein Physikstudium und danach richtet man sich aus.
Und das Physikstudium dauert hierzulande meistens 5 Jahre, sprich 10 Semester.

Aber anstatt hier nur groß rumposaunen, kannst du ja mal hier die Posts zerlegen, Herr Professor:lol:

Ich glaube du hast recht. Lol

"Astrophysiker" wird man erst mit Master. Da muss ich beim Bewerbungsgespräch geschlafen haben.

Man kann aber auch Astronomie als Nebenfach nehmen^^

Geschickt eingefädelt von der NASA...da haben sie sich was schönes ausgedacht, um an Forschungsgelder zu kommen :schief:

Und was eignet sich dafür besser, als eine völlig absurde Antriebs-Technik in Aussicht zu stellen, die man in Wahrheit selbst in 100.000 Jahren nicht realisieren könnte - 10-fache Lichtgeschwindigkei...wer's glaubt:lol:
Schade das man hier kein Notlike Button klicken kann!:daumen2:

Oh, man. Jetzt noch Aliens.

Merkwürdig das bei solchen Gelegenheiten nur 200x100p Kameras vorhanden sind.

@ research

Also sorry, jetzt wirds mir langsam echt bald zu 12tes Jahrhundert. Ja glaubst du denn im Ernst, dass die Menschheit auf der Erde die einzige "intelligente" Zivilisation in diesem Universum ist? Ich lach mich tot. Selbst wenn es nur 13,7 Millarden Jahre alt wäre, sind da immer noch ein paar Milliarden Jahre Vorsprung für andere Zivilisationen, welche, die ihre Kraft nicht mehr damit verschwenden, sich gegenseitig in den Hunger und Verzweiflung zu treiben und sich möglichst grausam und menschenverachtend zu schlachten. Denkst du wirklich wir sind schon am Ende der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse angekommen? :lol:

Ich hab nix studiert, mir oder auch ein paar promovierten nur mal die eine oder andere Frage gestellt, ein bischen im web gelesen, beim Fernsehen auch mal ne Doku angeschaut und wenn ich bei dem derzeitigen Kenntnisstand (dem öfffenlich zugänglichen) einfach mal den gesunden Menschenverstand (befreit von religiösem Glaubenswahn) walten lasse, dann kann man sich doch echt nicht mehr einbilden, dass wir die Einzigen sind und du nennst dich research :daumen2:

Ist auch nicht böse gemeint, aber ich krieg gerade echt den Hals, wenn solche Sprüche "Oh, man. Jetzt noch Aliens." kommen.

Natürlich waren die schon da, unsere Vorfahren waren vielleicht selbst welche. Spätestens als hier die ersten Atombomben hochgegangen sind, haben die sich das Ganze bestimmt mal angesehen. Sich ganz offiziell zeigen, so doof sind die nicht mehr. Die warten schön ab, bis sich hier mal was hin zur Logik geändert hat und schauen uns erst mal zu, ob wir uns ob unserer dümmlichen Verbohrtheit nicht selbst vernichten.

So und jetzt von mir aus happy bashing, viel mehr erwarte ich von unserem Bewusstseinsstand eh nicht mehr...

ach und die Erde ist übrigens weder eine Scheibe, noch der Mittelpunkt des Sonnensystems :nicken:

Könnte man Esoterik und Ufologie bitte einpacken und zum Thema FTL-Antrieb zurückkehren?

Ja klar, wie konnte ich bei einer geschätzten Anzahl von 150000000 Sonnen allein in der Milchstraße auch nur auf so nen Quatsch kommen.

:hail:

Ich halt mich jetzt wieder raus...

Könnte man Esoterik und Ufologie bitte einpacken und zum Thema FTL-Antrieb zurückkehren?

Recht hat er aber ^^ und Ich finde dieser Antrieb und Ausserirdische stehen schon in einem gewissen Zusammenhang. Würde druch solche einen Antrieb der "Horizont" ja so erweitert werden, um andere "Intelligente" (das ich sowas über Menschen sage :ugly:) Zivilisationen zu finden.
Ich für meinen Teil bin ebenfalls von Aliens überzeugt. Wer bei der grösse und Vielfalt des Universums davon ausgeht, das wir allein sind, denjenigen würde ich für Naiv halten. (ohen angreifend werden zu wollen)
Aber ich glaube kaum das man echt davon überzeugt sein kann, adas wir allein sind. Lustig finde ich immer wenn es immer heisst: "Auf Planeten X ist kein leben möglich" Entweder bezeiht man es auf uns, oder auf das "Leben" an sich. Denn dann wäre es wiederum sehr naiv, könnte es doch Lebebwesen geben, die unter genannten Umständene sehr wohl überleben können.

Die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben ist relativ hoch.

Ob sich solch ein Leben jedoch so entwickelt hätte, dass hochentwickelte Zivilisationen entstehen, die Raumfahrt betreiben können, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man mit Wahrscheinlichkeiten rechnet, muss man auch die Größe des Universums mit einbeziehen. Die Wahrscheinlichkeit, in einem Raum mit einem Durchmesser von 14 Milliarden Lichtjahren einen Planeten ausfindig zu machen, auf dem intelligentes Leben existiert, selbst wenn er existiert, geht wohl gegen Null.

Umgekehrt dürfte es für eine außerirdische Intelligenz sehr schwierig sein, unsere Erde in einem Gewimmel von Milliarden von Galaxien zu finden, was Aliens auf der Erde auch sehr unwahrscheinlich macht.

Unmöglich sind diese Dinge allerdings nicht.

Recht hat er aber ^^ und Ich finde dieser Antrieb und Ausserirdische stehen schon in einem gewissen Zusammenhang.

Vieles steht in Zusammenhang, aber nicht alles bildet ein Thema. Und in diesem Fall wird das Thema der Nachricht sehr weit hinter sich gelassen und zudem besteht eine 100%ige Überschneidung mit Themen, die hier in anderen Threads schon bis zum erbrechen behandelt wurden.

:offtopic:

Edit: Für den Fall, dass das jemandem nicht geläufig sein sollte: Wenn ein Moderator schon mehrfach darauf hingewiesen hat, dass der Offtopic-Spam einzustellen ist, dann sollte man darauf nicht mit weiteren Exemplaren antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wieso ist es offtopic, wenn man den Bezug zum Thema herstellen möchte? Geschweige denn Spam?

Wie auch immer, sollte tatsächlich jemals ein Warp-Antrieb das Licht der Welt erblicken, reden wir eher über Geschwindigkeiten in der Größenordnung von mehreren 10.000-fachen der Lichtgeschwindigkeit.

Ähnlich der in mehreren Versuchen gemessenen Geschwindigkeit bei der Quantenteleportation.

Hi!

ich sehe das es noch einige Leute gibt die immer noch nicht richtig über die Funktionsweise des Warpantriebes Bescheid wissen. Der Warpantrieb wird einmal der einzige Antrieb sein der es der menschlichen Spezies ermöglichen wird SCHNELLER ALS DAS LICHT zu reisen eben WEIL MAN NICHT SCHNELLER ALS DAS LICHT reist. Da der Warpantrieb auf einer sogenannten WARPBLASE stützt in der sich das Raumschiff befindet und die Wirkung dieser Blase ist eine KRÜMMUNG/VERZERRUNG des Raumes (Warp = VERKRÜMMEN;VERZERREN). Aufgrund dieser Technik bewegt sich das Raumschiff in Wirklichkeit nicht vom Fleck sondern "surft" auf einer "Welle" von Raumzeitgravitation. Das Konzept hält sich somit an die Einsteinsche Relativitätstheorie nach der sich Masse nicht schneller als das Licht bewegen kann da der Energieaufwand sonst ins UNENDLICHE steigen würde. Zudem würde die Beschleunigungswirkung eine Realisierung ab absurdum führen. Wie hier schon öfter geäussert und gefragt wurde wie sich denn eine solche Beschleunigung auf den Menschen auswirken würde, GAR NICHT, da das Raumschiff NICHT beschleunigt. Somit würden sich auch die weiteren Auswirkungen (Schnelleres Vergehen der Zeit ausserhalb des Raumschiffs, Massenträgheit) erledigt haben.

Der Raum wird durch eine exnorm starke Gravitationsblase vor dem Raumschiff "zusammengedrückt" und hinter dem Raumschiff breitet er sich wie Wellen aus. Das Schiff befindet sich jederzeit geschützt in einem Abschnitt des Raumes den es NICHT verlässt. Erst unter Warpgeschwindigkeit und mit dem Abschalten der sogenannten "Warp Blase" befinden wir uns wieder im normalen Raum. Durch die Reaktion von Materie/Antimaterie (letzere kann noch nicht in ausreichender Menge hergestellt werden aber sehr wohl wird sie bereits hergestellt in irdischen Labors) wird eine gewaltige Energiemenge frei die eine dermaßen starke Krümmung des Raumes ermöglicht. Durch die Anordnung und Konfiguration in effezienter Weise kann das Warpfeld oder die Blase "gesteuert" werden und somit auch der Energiebedarf auf ein realisierbares Maß gesenkt werden.

Beschleunigung = 0, Trägheit = 0. Nur die Warptechnik ermöglicht tatsächlich ein überlichtschnelles Reisen durch den Raum OHNE NEBENWIRKUNGEN.

MfG
Safrane Chochrane

Anstatt mit viel Gebrüll Dinge zu wiederholen, die schon lange im Thread stehen, hätte der Namensverwandte des going-to-be-Erfinders vielleicht mal erklären können, wie genau das Raumschiff denn nun davon profitiert, dass der Raum (den es weiterhin noch durchqueren muss!) vor ihm zusammengedrückt wird. (Und nicht um es herum - denn nur das würde die Größe des Raumes, der durchquert wird, tatsächlich verändern. Und -dadurch- auch das Schiff zerstören :ugly: )
Denn die Surf-Analogie funktioniert bekanntermaßen nicht: Ein Surfer nutzt eine Verzerrung der Wasseroberfläche (alias Welle) nur als Antriebskraft, aber er bewegt sich weiterhin in gewohnter Weise durch (bzw. nahezu über) das Wasser. Seine Relativgeschwindigkeit bleibt die gleiche, als hätte er z.B. einen Außenborder.

(Falls jemand darauf hinweisen möchte, dass der Surfer sich absolut doch schneller bewegt, als relativ zur Wasseroberfläche: Stimmt natürlich - die Oberseite einer Welle bewegt sich ja zusätzlich auch. Allerdings macht sie das in einer Wirbelbewegung, in der Wassermassen auseinandergerrissen und gegeneinander verschoben werden. Der Warp-Antrieb dagegen sieht ausdrücklich nur eine Blase vor und will den Raum nicht zerreißen und gegeneinander verschieben. Demnach ergibt sich auch keine Bewegung - insbesondere keine, die den Raum vor dem Schiff, egal wie gestaucht er auch sein mag, hinter das Schiff schafft)

Wenigstens Ruyven hat meinen Einwurf verstanden...:what:
Noch eine Diskussion mit Hauptberufsufulogen und Yetifängern wollte ich hier nicht. Und ja, das wir alleine sind ist nahezu ausgeschlossen.

So: BTT:

Selbst mit Warpantrieb gilt, mehr oder weniger; ich bin für weniger, schneller als Licht geht nicht. Wie viele Lichtjahre sind die nächsten bewohnbaren Planeten entfernt? Richtig, Lichtjahre. Der nächste ist ca. 4,5 Lichtjahre entfernt. Und zu heiß für uns.
Reden wir weiter wenn mehr als Warp 1 drin ist.

War es nicht stets das Streben der Menschheit danach Grenzen zu überwinden das wir nun Technisch so weit sind wie wir es eben sind? Gehört zu diesem streben nicht auch der Phantasie freien Lauf zu lassen und sich mit dem vermeintlich unmöglichen Dingen zu befassen und sie immer wieder aufs neue zu überprüfen?

Es gab immer Skeptiker deren Horizont durch Unwissen begrenz wurde und all jene Visionen die jemand hatte für unmöglich abgetan hatten und versuchten madig zu reden. Wer weiß demnach also heute schon die Zukunft vorherzusagen und wer will behaupten das die Menschheit nicht viele weitere technische und physikalischen Grenzen durchbrechen wird. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Dummerweise werden technische Fortschritte heutzutage unterdrückt solange sich mit altbewährtem mehr Geld verdienen lässt. Der Kapitalismus ist daher mMn derzeit die eigentliche Bremse der Menschheit sich weiter zu entwickeln. Stichwort Kartelle... aber das würde jetzt zu weit abdriften!

Ich bin schon der Überzeugung das wir noch lange nicht alles wissen und die Wissenschaft auch heute noch viel Potenzial hat... ob wir das noch miterleben wer weiß das schon? Aber lasst doch allen träumern ihre Träume... wo wären wir jetzt ohne diese Träume...

Wenn ich mir eine Welt vorstellen müsste ohne diese Träumer hätte ich wohl keine Perspektive mehr gehabt eine Kind in die Welt zu setzen. Wer will schon Kinder in eine schwarze depressive Welt setzen die alles nur noch negativ und skeptisch betrachtet? Seid einfach froh drum das es weiterhin Menschen geben wird die nicht an Grenzen glauben sondern versuchen anderen zu zeigen das es keine Grenzen sind sondern nur Hürden die es zu überwinden gilt.

Ich bin immer beeindruckt wenn mich andere von einem gegenteil überzeugen können wenn ich meine Grenzen gefunden habe und stolz wenn ich andere vom gegenteil des machbaren überzeugen kann

BiTbUrGeR schrieb:
War es nicht stets das Streben der Menschheit danach Grenzen zu überwinden das wir nun Technisch so weit sind wie wir es eben sind? Gehört zu diesem streben nicht auch der Phantasie freien Lauf zu lassen und sich mit dem vermeintlich unmöglichen Dingen zu befassen und sie immer wieder aufs neue zu überprüfen?

Es gab immer Skeptiker deren Horizont durch Unwissen begrenz wurde und all jene Visionen die jemand hatte für unmöglich abgetan hatten und versuchten madig zu reden. Wer weiß demnach also heute schon die Zukunft vorherzusagen und wer will behaupten das die Menschheit nicht viele weitere technische und physikalischen Grenzen durchbrechen wird. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Dummerweise werden technische Fortschritte heutzutage unterdrückt solange sich mit altbewährtem mehr Geld verdienen lässt. Der Kapitalismus ist daher mMn derzeit die eigentliche Bremse der Menschheit sich weiter zu entwickeln. Stichwort Kartelle... aber das würde jetzt zu weit abdriften!

Ich bin schon der Überzeugung das wir noch lange nicht alles wissen und die Wissenschaft auch heute noch viel Potenzial hat... ob wir das noch miterleben wer weiß das schon? Aber lasst doch allen träumern ihre Träume... wo wären wir jetzt ohne diese Träume...

Wenn ich mir eine Welt vorstellen müsste ohne diese Träumer hätte ich wohl keine Perspektive mehr gehabt eine Kind in die Welt zu setzen. Wer will schon Kinder in eine schwarze depressive Welt setzen die alles nur noch negativ und skeptisch betrachtet? Seid einfach froh drum das es weiterhin Menschen geben wird die nicht an Grenzen glauben sondern versuchen anderen zu zeigen das es keine Grenzen sind sondern nur Hürden die es zu überwinden gilt.

Ich bin immer beeindruckt wenn mich andere von einem gegenteil überzeugen können wenn ich meine Grenzen gefunden habe und stolz wenn ich andere vom gegenteil des machbaren überzeugen kann

Amen

Finde ich auch richtig. Egal wie absurd die idee ist, man muss nachhaken und hinter den tellerrand blicken.
Aber dank unserer industrie bzw geldgeilen machtelite dieser welt, wird das sehr oft unterdrückt.
Stellt euch mal vor es gäbe echt nen warpantrieb, mir würden sofort zig orte zum bereisen einfallen ;)

So ist es. Und es gibt soviele schöne Beispiele dafür das die Träumer es sind die die Welt verändern, und die Realisten jene die sie verwalten. Ich hab da ne "kleine Liste":

Die Erde ist flach, man fällt am Rand runter. Und noch schöner, sie is das Zentrum der Galaxis. Ohja, die "Gelehrten" waren dieser Meinung... sie waren ja Gelehrte, also bloss nicht anzweifeln...

Stell dir vor du bistn Steinzeitmensch mit Fell der grad den ersten Schritt tut das Feuer zu nutzen. Jetzt versuch dirn Handy vorzustellen. xD

Wenn man schneller als 80 km/h reist stirbt man... ohja. Auch das war die wissenschaftliche "Lehrmeinung" ;)

1885: Irgendwo in der Gegend die wir als wilder Westen kennen sind die Leute der Meinung das das schnellste und beste Fortbewegungsmittel das Pferd is. In ner anderen Ecke wird grad der Otto Motor erfunden der ein "motorisiertes Pferd" ermöglichen wird. Achja, nur ein paar Jahrzehnte später fliegt man bereits ;)

Ein Bild in Echtzeit von einem Ende der Welt ans andere übertragen. Vor 100 jahren unvorstellbar, heute ein alter Hut.

Ne Raumstation im Orbit? Das war damals Stoff für beste SciFi Unterhaltung. (Guille Verne)... nach der Mir gabs die ISS, auch danach wirds wieder eine geben, und sie werden stets besser.

Raumschiff Enterprise? Gabs schon, das Prototyp Shuttle trug diesen Namen. Das Space Shuttle is jetzt ausser Dienst. Es wird bessere Nachfolger geben.

Impulsantrieb? Ist schon realisiert.

Ihr sitzt hier am PC oder Laptop und kommuniziert wie selbstverständlich mit Menschen dir ihr wahrscheinlich noch nie gesehen habt. Merkt ihr wie selbstverständlich ihr das mittlerweile hinnehmt das man von daheim aus GLOBAL und SEKUNDENSCHNELL kommuniziert, über den ganzen Planeten. Erzähl das jemand in den 80ern, die erklären dich reif für die Klapse. Erzähle dem vom Internet, google, Facebook und Co, sagen wir mal 1989. Nichts davon war real... nichts davon Alltag. Heute nicht mehr wegzudenken.

Ich war schon immer ein Träumer, in der Schule sagte ich mal das die Leute Telefone besitzen werden die so klein und leicht sind das sie in die Hosentasche passen, dennoch haben sie einen hochauflösenden Farbbildschirm und ihr könnt global mit jedem kommunizieren der Zugriff auf das Netz hat. Ratet mal wer immer ein Aussenseiter war? Genau. War mir aber immer egal denn ich kenne das Potential der Menschen, es gibt Visionäre und Genies die jede für Unmöglich gehaltene Theorie solange verfolgen bis es eben doch irgendwann funktioniert.

Wir werden den Warpantrieb haben, wir werden beamen. Es wird dauern. Aber eines Tages wird es soweit sein. Vermutlich ist das nach unserer Zeit. Aber das spielt keine Rolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück