Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Oh, stimmt, die Vorfaktoren verwechselt!:wall:
150 000t sind doch schon ein ganz schönes Stück. Ich weiß jetzt nicht, wie viel das in der Relation zum Schiff ist!
Mit Wärmelehre kenn ich mich auch nicht aus, aber ich schätze, dass bei linear wachsender Abwärme man auch eine linear wachsende Fläche braucht!
 
Atomantrieb ist zweifelsohne der Antrieb der Zukunft, vorallem ist die Forschung auf dem Gebiet bei weitem nicht erschöpft. Dass es solch einen Antrieb in 20 Jahren geben wird, bezweifle ich aber sehr stark. Kühlung sollte bei -270 grad Außentemperatur kein Problem sein. Interessante Ideen sind es allemal, vielleicht für 50-100Mrd finanzierbar von den Amis oder Chinesen...
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Atomantrieb ist zweifelsohne der Antrieb der Zukunft, vorallem ist die Forschung auf dem Gebiet bei weitem nicht erschöpft. Dass es solch einen Antrieb in 20 Jahren geben wird, bezweifle ich aber sehr stark. Kühlung sollte bei -270 grad Außentemperatur kein Problem sein. Interessante Ideen sind es allemal, vielleicht für 50-100Mrd finanzierbar von den Amis oder Chinesen...

Die -270° bringen dir nix wenn die Radiatoren im All quasi Vakuum-Isoliert sind... du hast da oben kein Medium an das du die Wärme ableiten kannst und Kühlung durch Abstrahlung is extrem ineffizient.

============

Und wenn das ding "1 billion dollars" kostet bedeutet das "1 Milliarde Dollar" oder eben 778.513.040 €
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Lass es die Chinesen bauen und wir haben son Ding in weniger als 5 Jahren^^. Dann gibt es halt mal kein neues IPhone, aber dafür ein Raumschiff...:)
Ich möchte bitte 1xMars und zurück für 2 Personen...xD
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

OMG ihr glaubt das auch noch? Wir sind gerademal bis zum Mond gekommen (jaa wir waren auf dem Mond!!! War die Mondlandung echt? Teil 1 - YouTube). Weiter nicht! Von Planet zu Planet reisen. Das ich nicht lache. Ein Ionen-Antrieb würde Jahre brauchen um dieses "Objekt" überhaupt zu bewegen.

Alles nur Nerdträume.. Geht mal nach drausen an die Frische Luft ;)
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Wieso denn, hab neulich Perry und Atlan im Strassencafe gesehn :ugly: :lol:
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Genau, her mit dem Todesstern!!!:D

Ich wäre für einen Borg-Würfel :ugly:

Im Ernst, das ist doch toaler Unfug. :nene:

Die (gegen so ein Projekt eher wie ein Kübel anmutende) Raumstation ISS ist seit 14 Jahren im Bau und hat geschätzte 100 Milliarden Euro gekostet. (Quelle: Wikipedia)

Das Ganze wird eher realistisch, wenn man zu einer funktionalen Form greift (Bloß blöd, dass Geordi LaForge dann im Notfall nicht die Untertassensektion abtrennen kann :D), beim Budget eine Null dranhängt, und den Zeitrahmen auf mind. 50 Jahre setzt.
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Aprospos Finanzierung: im moment ist doch Crowdfunding so beliebt^^
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

@exa
Was die Kunden davon bloß halten würden, wenn sie das wüssten:D:D
Aber wenns "nur" ne milliarde Dollar wären wäre es doch ganz gut finanzierbar
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Wie soll man das denn realisieren? Ich frag ja jetzt nichtmal nach der Anziehungskraft (großer rotierender Körper), Lebensmittelversorgung, Sauerstoff, Antrieb (??) und und und. Allein wem das von Vorteil wäre um sein Geld daran zu verschwenden?
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Beam me up Scottie:D "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt"... Was wird wohl ein Ticket zum Mond/Mars/Pluto kosten?

Gruß
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Was bringts eine Raumschiff aus einem Film zu haben, lieber solte man die Probleme auf der Erde lösen. Klimawandel und Hunger soll ja grad aktuell sein:ugly:. Ein Regelwerk für die Banken wär auch ganz nett.
Aber so ein Raumschiff braucht keine Sau
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Die USA kann sich das niemals leisten:nene::nene:.
Sie machen alleine in diesem Jahr ein Minus von 1,1 Billion Dollar.
Und der Schuldenstand der USA beträgt ja insgesamt 15,2 Billionen Dollar.
Edit:
Er wird eher so kommenWie kommen wir zum Mars? - Hornoxe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

1 Billiarde klingt enorm viel aber es ist nicht unfinanzierbar; in 20 Jahren wären das 50 Milliarden pro Jahr... immernoch viel aber nicht unfinanzierbar-

man muss es nur wollen. wirklich wollen. und man darf nicht zurückrudern, wenn nach ein paar Jahren mal wieder eine Wirtschaftskrise oder so kommt und die öffentliche Meinung umschwingt


Das Antriebskonzept ist sicher nicht schlecht: Ionentriebwerke haben ein sehr gutes Masseverlust:Antriebskraft Verhältnis, ein viel besseres als Chemische Triebwerke und auch ein besseres als Nuklear-Thermische Triebwerke

Die Radiatorgröße könnte man reduzieren, indem man die Radiatoren einfach heißer macht.


Aber: unsere Bemühungen bei der Raumfahrt sollten sich meiner Meinung nach eher darauf konzentrieren Transporte in den Erdorbit billiger zu machen und die Kapazitäten zu erhöhen; dann können wir immernoch über interplanetare Reisen nachdenken.
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Da im Gegensatz zur Mondfahrt in den 60ern im Moment kein Staat so ein vermeintliches Prestigeprojekt braucht und auch keine militärtechnologischen Nutzeffekte zu erwarten sind, wird das ein netter Traum bleiben, zu dem mir nur einfällt: Männer werden halt nie erwachsen ;)
 
AW: Raumschiff Enterprise in 20 Jahren möglich

Wie wärs damit: für 10 000 000€ bekommt man eine Kabine auf dem Schiff.:D
 
Zurück