Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Atari macht Crowdfunding für ein neues Rollercoaster Tycoon auf StartEngine: Atari Game Partners | StartEngine

Minimalziel ist erreicht, aber ich frage mich ernsthaft, wer hier für die bescheuerten Plattformwahl (nicht unbedingt die Switch Version, und StartEngine für ein Videospiel???) und Perks (25% Preisnachlass bei 750€ :wall::wall::wall:) zuständig war
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Atari macht Crowdfunding für ein neues Rollercoaster Tycoon auf StartEngine: Atari Game Partners | StartEngine

Minimalziel ist erreicht, aber ich frage mich ernsthaft, wer hier für die bescheuerten Plattformwahl (nicht unbedingt die Switch Version, und StartEngine für ein Videospiel???) und Perks (25% Preisnachlass bei 750€ :wall::wall::wall:) zuständig war

Das war mir sogar eine eigene News wert :-) Rollercoaster Tycoon fur Switch: Crowdfunding-Kampagne von Atari wird kritisiert
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Reset scheint wohl Tot zu sein, irgendwie schade.
Liege bekommt ja wenigstens in den Kommentaren auf KS mal ein paar kleine Updates. Und Backer die ihr Geld wieder haben wollen scheinen es auch zu bekommen.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

ja, von Reset höre und sehe ich auch nichts mehr, alle Kontaktversuche von mir sind ins Leere gelaufen ... schade wäre bestimmt interessant und hübsch gewesen :(
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Leider das falsche Genre für mich. Ein Book of unwritten Tales 3 würde ich sofort Unterstützen. Die beiden Vorgänger waren super.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Leider das falsche Genre für mich. Ein Book of unwritten Tales 3 würde ich sofort Unterstützen. Die beiden Vorgänger waren super.

Das Battle World Kronos habe ich gerne gespielt. Mal sehen, vielleicht werfe ich noch was rein. 35 Euro sind aber schon grenzwertig für mich.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Momentan sind wieder einige Dickschiffe auf Kickstarter unterwegs: Neben Xenonauts 2 sind dies Queen's Wish: The Conqueror, ein neuer Titel von Spiderweb Software (Den Machern der Avernum/Exile und Geneforge Rollenspielserien, schnell zugreifen, läuft mogen früh aus!) und seit gestern nun The Binding of Isaac: Four Souls.

Bei letzterem wurde das recht geringe Ziel von 50000$ in nur 90 Minuten geknackt und liegt jetzt schon bei 440000$
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Xenonauts setzt zum Endspurt an, die beiden letzen Tage sind am laufen. Mit Glück kann eventuell noch ein Strechgoal fallen, doch dazu braucht es noch 30000 Pfund

Und neu ist King under the Mountain. Quasi Banished mit Prison Architect Grafik, Modding und Dungeon Crawling. Oh, und 3 Rassen, die sich deutlich unterscheiden sollen. Und man kann andere Spieler besuchen und deren Dungeons ausprobieren... viel zu tun eben, nicht nur für die eigenen Siedler, sondern auch für die Besucher.

Wem das zu Bodenständig ist kann ja stattdessen versuchen in Space Station Continuum Raumstationen zu designen. Sieht noch sehr roh aus, kann aber durchaus interessant werden.

Edit: Von beiden gibts auch eine Demo - oder besser Pre-Alpha Versionen, an den man sich das ganze mal anschnuppern kann. All zu viel sieht man aber noch nicht dort.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

King under the Mountain schein ein recht episches Ziel zu haben, gemessen an deren Roadmap. Sollte das alles umgestzt werden, dürfte dies mit eines der umfangreichsten Spiele überhaupt werden
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Nighthawks
Wadjet Eye Games (zB Blackwell) und der Writer/Designer von Sunless Sea/Skies und The Long Journey Home Richard Cobbett haben sich für ein Nighthawks ein Urban-City/Vampire RPG zusammengetan.

Schaut interssant aus, soll aber erst 2020 auf den Markt kommen.

Edit: Liege scheint immer noch in der Entwicklung zu sein, zumindest gibt es in den Kommentaren ab und an kleine Updates.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Nighthawks
Wadjet Eye Games (zB Blackwell) und der Writer/Designer von Sunless Sea/Skies und The Long Journey Home Richard Cobbett haben sich für ein Nighthawks ein Urban-City/Vampire RPG zusammengetan.

Schaut interssant aus, soll aber erst 2020 auf den Markt kommen.

Edit: Liege scheint immer noch in der Entwicklung zu sein, zumindest gibt es in den Kommentaren ab und an kleine Updates.

Jo, schon gebackt.

Hab in den letzten Monaten ein paar mehr Spiele unterstützt. Nighthawks, Neon Sword (erinnert an GTA 1+2, nur mit mehr Neon) und Love Esquire (Visual Novel/RPG Mix, welcher ein wenig an ein stark vereinfachtes Princess Maker mit vertauschten Geschlechter erinnert) laufen noch, Kubifaktorium und Farm Folks sind gerade vorbei, Und bei Garden Paws bin ich noch am überlegen ob ich die Switch version will oder nicht, 12 stunden bleiben mir noch um mich zu entscheiden. ;)

Das verrückteste Spiel momentan auf Kickstarter jedoch düfte zweifellos Boyfriend Dungeon sein, wo man in einem RPG eine Beziehung mit seiner Waffe eingehen kann. Das verrückteste dabei: Es ist momentan das am meisten gebackte Spiel mit über 200k Kanadischer Dollar (etwa 150k €)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Sieht so aus, als würde der 4X Titel und spiritueller Nachfolger von MoO2, M.O.R.E. Vaporware bleiben. Jedenfalls war die Suche nach einem Geldgeber vergebens, mit dessen Hilfe man das Spiel fertiggestellt hätte:

M.O.R.E. - old school turn-based 4X space strategy game. by IdeaLcenter >> M.O.R.E. - current status —
Kickstarter


Tja, die 50$ sind wohl futsch :(

Boah, das ist hart.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Reset ist wohl wirklich tot, man hat seit Anfang 2018 nichts mehr von ihnen gehört.
Der Liege Dev antwortet wenigsten in den Kommentaren, da hab ich aber noch mehr Hoffnung.
Von inXile hört man zu Wasteland 3 auch ziemlich wenig, aber das inXile mittlerweile zu MS gehört bin ich mir recht sicher das es irgendwann kommt.
 
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Wahnsinn - Mage's Initiation soll jetzt im Januar kommen. Eigentlich war mal 2014 anvisiert, aber das ist noch lange nicht mal die größte Leiche im Keller bei mir.
Star Command war mal für 2012 vorgesehen. :-)

Aber nun, bin gespannt. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das Adventure gebacked habe, weil ich seit vielen Jahren keine Adventures mehr spiele. :ugly:
 
Zurück