MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Edit: es ist die 2.1.0.0, die mir lässt fixieren Core, Ram und Auxiliary (=Taktgeber).

Wobei es sich um MSI "Hawk"s handelt, kann sein, dass sich der bei anderen Modellen anders verhält.

Definitiv konnten spätere Versionen KEINE Einstellungen und ereignis- bzw. situationsbezogene Profile
mehr etwas ändern. (Speichern und aktivieren ja, aber "eingestellt" hat sich nichts.)

Edit: mit der aktuellen Version hab ich nicht mal mehr Spannungs-Regler.
2.100 sollte im PCGH-Archiv zu finden sein.

Edit: es ist die 2.1.0.0, die mir lässt fixieren Core, Ram und Auxiliary (=Taktgeber).

Wobei es sich um MSI "Hawk"s handelt, kann sein, dass sich der bei anderen Modellen anders verhält.

Definitiv konnten spätere Versionen KEINE Einstellungen und ereignis- bzw. situationsbezogene Profile
mehr etwas ändern. (Speichern und aktivieren ja, aber "eingestellt" hat sich nichts.)

Edit: mit der aktuellen Version hab ich nicht mal mehr Spannungs-Regler.
2.100 sollte im PCGH-Archiv zu finden sein.

Vielen Dank, hat funktioniert :daumen:

Hatte die bis vor kurzem unter wasser, lief jetzt gefühlt ewig, aber meine liebe gtx570 ist abgeraucht :heul:... nu muß sie übergangsweise wieder Luft atmen bis ~ Nov. - Jan.

Ne, daß ist meine alte Karte vom alten Rechner der eigentlich schon nicht mehr benutzt wird (komplett Wakü).
Mein aktueller hatte die gtx570 drin, aber eben diese ist vor 2 Wochen abgeraucht (nur Luft Kühlung).

Also die alte 280 aus dem Wasser raus und den Luftkühler wieder montiert ( geht ja fix ^^ wenn man weiß wo die Teile sind ) und rein in den aktuellen PC.

So, testen werd ich morgen Abend beim Zocken, heut keine Zeit mehr aber meld mich wieder ...

Danke schon mal :daumen:

Wann kommt denn mal eine Final V3? Ich frage mich wozu die so viele Beta-Versionen brauchen? :huh:

Die neue OSD-Option fürs Anzeigen der CPU-Last ohne Zusatzprogramm ist ja schön und gut.
Aber sinnvoll wäre es nicht nur die einzelnen Cores anzeigen zu können sondern auch die durchschnittliche Auslastung.
Denn die 4 zusätzlichen Zeilen bei nem Quad nehmen ganz schön viel Platz ein :wow:
Was machen erst Leute erst die nen 6-Kerner mit HT haben :ugly:

ADD:
Wengstens das Problem mit den 4 oder Mehr Zeilen für die CPU-Last kann man lösen.
Und zwar indem man in den OSD-Einstellungen mit der Funktion "Override Group Name" allen CPU-Graphen den gleichen Namen gibt.
Dann werden die Werte in einer Zeile durch Kommata getrennt.

Übrigens kann man diese Funktion natürlich auch dazu nutzen die in einer Zeile gepferchten Grafikkarten-Daten in verschiedene Zeilen aufzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Dowmload

In eurem Download Pop-Up steht noch "MSI Afterburner 2.2.4 Final: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download".
BTW: sehr netter Service alle Versionen anzubieten. LG

:pcghrockt:

Das Tool soll endlich mal mit dem Steam-Overlay klarkommen. Oder besser gesagt andersrum.
In mehren Spielen funktioniert die Overlay-Funktion auch nich, oder das Spiel lässt sich nich mal starten. Aber ansonsten zum tweaken und Lüfterprofil erstellen top.

Gibts das Tool auch ohne dieses nervige Skin? So ganz schlicht wie der gute, alte rivaTuner es war? Ansonsten wäre das Teil nur nen Speicherfresser...

Gibts das Tool auch ohne dieses nervige Skin? So ganz schlicht wie der gute, alte rivaTuner es war? Ansonsten wäre das Teil nur nen Speicherfresser...

Der Afterburner - ein Speicherfresser - really :what:

Etwas mehr als 13MB (:wow:) verstopfen bei aktuellen Rechnern den RAM?
Das ist bei deinem verlinkten 8GB-SYS gerade mal ca. 0,2% der Arbeitsspeichers :ugly:

PS:
OK wenn man den RTSS noch dazuzählt sinds knapp mehr als 20 - also schon mehr als 1/4 %.
Dat kann schon mal eng werden :D

Skins gibt es mittlerweile Uuuuuuuunmengen verschiedener, vom ganz schlichten bis hin zum extravaganten. Im Netz findet man dazu so einige, u.a. auch die MSI Gaming Skins mit dem Drachen von den Gaming Mainboards. Will man es klein und kompakt, so gibt es auch da ein paar (siehe Bild). Findet man u.a. im Guru3D Forum: MSI AfterBurner Overclock Application Discussion forum - Guru3D.com Forums. Und wenn man es noch schlichter will, dann kann man ja auch sein eigenes Wunsch-Skin machen.

Anhänge

• Afterburner skin_Blue_theGryphon.jpg
    Afterburner skin_Blue_theGryphon.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 275

Der Afterburner - ein Speicherfresser - really :what:

Etwas mehr als 13MB (:wow:) verstopfen bei aktuellen Rechnern den RAM?
Das ist bei deinem verlinkten 8GB-SYS gerade mal ca. 0,2% der Arbeitsspeichers :ugly:

PS:
OK wenn man den RTSS noch dazuzählt sinds knapp mehr als - also schon mehr als 1/4 %.
Dat kann schon mal eng werden :D

Der gute alte RivaTuner belegt nur 2388 KB an RAM. Der AfterBurner 20 MB, also erheblich mehr. Ich verschwende nicht sinnlos Arbeitsspeicher, wie viele heutzutage machen, auch wenn ich 8 GB davon eingebaut habe. Ein System muss so schlank wie möglich sein ;)
Selbst mein Windows 7 läuft mittlerweile ohne irgendwelche grafische Effekte. Wer braucht sowas auch? Lenkt ab, kostet Ressourcen und raubt einem die Nerven, wenns mal rumkackt.

Skins gibt es mittlerweile Uuuuuuuunmengen verschiedener, vom ganz schlichten bis hin zum extravaganten. Im Netz findet man dazu so einige, u.a. auch die MSI Gaming Skins mit dem Drachen von den Gaming Mainboards. Will man es klein und kompakt, so gibt es auch da ein paar (siehe Bild). Findet man u.a. im Guru3D Forum: MSI AfterBurner Overclock Application Discussion forum - Guru3D.com Forums. Und wenn man es noch schlichter will, dann kann man ja auch sein eigenes Wunsch-Skin machen.

Danke!

Übrigens, für alle Fans von Windows "Pfui-bäh" 8, da gäb es noch nen Skin im Modern UI Style im Guru3D Forum: [Skin] Element Metro - Guru3D.com Forums. Ehrlich gesagt, auch wenn mir das Modern UI von Windoof selber nicht so zusagt, find ich den AB in dem Design gar nicht mal übel, schön schlicht :-)
Auch eher schlicht und von der Optik her gut zu Win 8 passend, find ich den Skin Visionary vom User nascasho: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=358560. Ist optisch recht einfach gehalten und passt wie gesagt gut zur Kachelzeugsoptik UI von MS, mit Andeutungen an Android (Home und Return Button) :-)

Anhänge

• Screenshot077-20131101.jpg
    Screenshot077-20131101.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.211
Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte auch lieber wieder den Rivatuner zurück - nicht wegen der paar läppischen MB -, der konnte einfach viel mehr.

Ich hab grad EVGA PrecisionX, überleg aber, auch den Afterburner zu nehmen...
PrecisionX hat so nen eigenartigen Skin^^
Gibts eigentlich schon irgendeine Möglichkeit, den Riva Tuner in x64 Spielen (BF4...) funktionsfähig zu kriegen?
Edit: meine natürlich den Riva Tuner Statistics Server...

:what:Neue Version und immer noch kein x64 Support
Ich will das Ding endlich bei BF4 haben:ugly:

Zurück