MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Beta 18 ist da:
http://download1.msi.com/files/downloads/uti_exe/vga/MSIAfterburnerSetup300Beta18.zip

Hi guys, the Afterburner 3.0.0 Beta 18 is ready for you to download. this version supports the control of NVIDIA and AMD graphics card, if you get the card, you may try to play it.

Change note:
• Added low-level I2C access driver for AMD Bonaire, Curacao and Hawaii graphics processors. Low-level I2C access driver provides much faster access to I2C bus than ineffective native AMD ADL I2C access interface and addresses issues with GPU clock throttling when enabling voltage monitoring on AMD RADEON R9 290 series graphics cards
• Improved AMD ADL access layer with Overdrive 6 support to provide compatibility with future AMD GPUs
• Regular and SE versions of MSI Afterburner are now merged into single installer. Added voltage control mode selection option to the “Compatibility properties” section in “General” tab. Now you can toggle between reference design, standard MSI and extended MSI voltage control modes
• Added “boost edition” / ”GHz edition” GPU type selection option for reference design AMD RADEON 7970 and AMD RADEON 7950 based graphics cards to “AMD compatibility properties” section in “General” tab
• Added GPU usage averaging algorithm for Overdrive 6 capable AMD GPUs. Now displayed GPU usage is being averaged by sliding window to smooth GPU usage artifacts occurring due to bug in AMD ADL API on AMD Sea Islands GPU family
• Added optional unified GPU usage monitoring path via D3DKMT performance counters. Power users may enable it via configuration file as a workaround to replace native vendor’s GPU usage monitoring if it is working improperly (e.g. broken GPU usage monitoring in AMD ADL API for AMD Sea Islands GPU family)
• Added “Use dedicated encoder server” option to “Videocapture” tab
• RivaTuner Statistics Server has been upgraded to version 6.0.0
• Included MSI Gaming skins
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich möchte ja nicht motzen ABER:
Anstatt immer neue "sinnfreie" Sachen einzubauen sollte mal ein 64 Bit Support her :what:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Ich möchte ja nicht motzen ABER:
Anstatt immer neue "sinnfreie" Sachen einzubauen sollte mal ein 64 Bit Support her :what:
Ehm, wie wär es mal mit testen?
Der RTSS hat eine "RTSSHooksLoader64.exe" und seit dem 02.01.2014 ist eine "RTCore64.sys" mit drin...nur so am Rande, falls das noch keinem aufgefallen ist.
Außerdem ist schon seit Mitte Dezember 2013 davon die Rede, dass Version 6 mit 64Bit Supoort kommen wird....nu iss sie da...rate mal was noch... :schief:

Wenn man den RTSS 6.0.0.0 installiert hat und im RTSS Hauptverzeichnis das "Doc" Verzeichnis und die darin auffindbare PDF öffnet, wird man in der "Revision History" zur Version 6 gleich als erstes mit:
Added 64-bit applications support service.
erschlagen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

... und außerdem ist seit dem 02.01.2014 eine "RTCore64.sys" mit drin...nur so am Rande, falls das noch keinem aufgefallen ist.

Lol... Scherzkeks. Seit dem 2.1.2014? Die ist seit ewigen Zeiten drin - schon im Rivatuner. Das ist der Lowlevel-Treiber für den Hardwarezugriff unter 64Bit-Windowsversionen - ohne ihn ginge kaum was unter einem Win 64.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Lol... Scherzkeks.
Na und...lass mich doch auch mal! *wegduck*

Aber hast Recht, die ist schon länger drin, hab sie dort nur noch nie registriert aber nach n bissel Meta-Daten gewühle...seh ichs jetzt auch. löl D:

Ich nehme das mal zurück aber vom Prinzip her isses doch wurscht da die v6 64Bit App-Support endlich mitbringt und motzen nicht mehr nötig ist....naja, jedenfalls nicht mehr Grundsätzlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Was hat es denn mit diesem QuickSync zeug auf sich?:hmm:
Kann das mal bitte jemand testen?:daumen:

MfG
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Habe mit meiner 290X seit einigen Wochen nur Probleme. (aktuellster Treiber usw...) :daumen2::daumen2:
Abstürze Freezes bzw. Blackscreens. Konnte bisher die Ursache nicht finden, da dies nicht reproduzierbar auftritt. Dies passiert meist wenn ich bei einigen Fenstern maximierung Vollbild usw hin und her schalte.
Selbst bei deaktivieren OC habe ich dieses Verhalten.

Seitdem ich nun aber vor 3 Tagen den Afterburner deinstalliert habe, gab es bis jetzt keine Probleme mehr.:hail:
Ich hoffe das hat das Problem wirklich gelöst, da ich sonst fast von einem Montagsprodukt ausgehen muss, was bei einer geköpften nicht so doll wäre..
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Nimm mal afterburner beta version 16, alle anderen haben extrem viele Bugs.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Wie lange wohl, bis es mal wieder eine Final gibt? 2.3.1 war die letzte...
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Wenn ich das Beta Update mache bleiben meine gespeicherten Overclocking Einstellungen dann erhalten?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

MSI Afterburner sagt mir wenn ich Check Jetzt anklicke das kein Update vorhanden ist. Muss ich das aus der Website Manuel runterladen und installieren? Vorher die alte Deinstallieren? Bleiben dann meine einstellungen ebenfalls erhalten?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Jep, einfach hier laden:
MSI Afterburner 3.0.0 Beta 18 Download

Alte deinstallieren, dann kommt eine Abfrage ob du Daten behalten willst, sagst ja und installierst dann die neue Version. Deine Einstellungen sind alle noch da + die neuen Funktionen und Möglichkeiten :daumen:
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Aber wie gesagt, beta 17 und 18 sind verbuggt und können Fehler verursachen.
Ich benutze afterburner mit dem xcl command line zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Was für fehler sind es denn? Ich bin ein stinknormaler User der bloss seine Overclock Einstellungen macht und mehr nicht. Für mehr bin ich leider zu unerfahren. Bin ich dann von diesen fehlern auch betroffen? Meine Graka können diese fehler aber nicht schaden oder?
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Bluescreens, Blackscreens, flackern des Bildschirms, ein weißer flackernder Streifen, instabile Spannungen. Ich benutze afterburner mit dem - xcl und dadurch geht es ohne Probleme bei mir.
So sind meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • Afterburner.PNG
    Afterburner.PNG
    30 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Mit xcl kenn ich mich leider nicht aus. Was macht es genau? Wenn ich es unbedingt brauche werde ich wohl auf die Beta verzichten müssen.
 
AW: MSI Afterburner: Tweak-Tool für Grafikkarten im Download

Das heißt? Mehr brauche ich dann nicht installieren? Einfach diese Einstellungen nehmen und Fertig?
 
Zurück