Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Kann ich auch keinen zusamenhänge sehen, auser das welche vermuten, Chemontrails ,Elektronic Harsament also Elektronischer Strahlenterror hängen zwar Technisch nicht mit den Virus zusammen denoch stecken die selben dahinter und haben den Virus künstlich gezüchtet und in den umlauf gebracht .(Biowaffen).
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Kann ich auch keinen zusamenhänge sehen, auser das welche vermuten, Chemontrails ,Elektronic Harsament also Elektronischer Strahlenterror hängen zwar Technisch nicht mit den Virus zusammen denoch stecken die selben dahinter und haben den Virus künstlich gezüchtet und in den umlauf gebracht .(Biowaffen).
Es gibt geringfügige Ähnlichkeiten mit meiner Muttersprache, aber ich verstehe die Botschaft nicht. "Chemtrails bla Biowaffen." Hä?
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Als Physiker sind einige Kommentare hier nur schwer zu ertragen, daher zitiere ich einfach einen "Kollegen" aus früheren Tagen: «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Erschreckend was ich hier alles zu lesen bekomme. Tatsachen werden gänzlich ignoriert.

Es gibt sehr viele Studien, die sich mit allem möglichen im Bezug auf Mikrowellen und Strahlung befassen und klar zeigen wie schädlich sie sind. Hier mal einige Links

Report of final results regarding brain and heart tumors in Sprague-Dawley rats exposed from prenatal life until natural death to mobile phone radiofrequency field representative of a 1.8 GHz GSM base station environmental emission - ScienceDirect
Report of Partial findings from the National Toxicology Program Carcinogenesis Studies of Cell Phone Radiofrequency Radiation in Hsd: Sprague Dawley(R) SD rats (Whole Body Exposures) | bioRxiv
Exposure of human peripheral blood lymphocytes to electromagnetic fields associated with cellular phones leads to chromosomal instability. - PubMed - NCBI

Auch gibt es Studien die untersucht haben wie Viren reagieren. Das einfach nichts passiert ist falsch. Wenn das ganze mit dem EBV klappt ist es grundsätzlich nicht undenkbar das auch andere Viren reagieren.

Characterization of Epstein-Barr virus reactivation in a modeled spaceflight system. - PubMed - NCBI
Activation of lytic Epstein-Barr virus (EBV) infection by radiation and sodium butyrate in vitro and in vivo: a potential method for treating EBV-p... - PubMed - NCBI

Wenn es um unser aller Leben geht, halte ich den Unsinn und die albereien mancher hier für recht fehl am Platz. Gerade die, die hier am lautesten schreien, sind die, die am ehesten anfangen sollten nachzudenken, auch wenn sie denken, das sie es bereits tun.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Du hast den Kram selbst nicht gelesen, oder? Im Abstact von den EBV Studien (musst nicht alles lesen) steht doch das es um ionisierende Strahlung geht (bei Raumfahrt ein größeres Problem), das hat nichts mit Mobilfunk zu tun...
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Du hast den Kram selbst nicht gelesen, oder? Im Abstact von den EBV Studien (musst nicht alles lesen) steht doch das es um ionisierende Strahlung geht (bei Raumfahrt ein größeres Problem), das hat nichts mit Mobilfunk zu tun...

Doch habe ich. Wenn das mit bisherigen Mikrowellen in dem Ausmaße möglich wäre, würde seit Jahrzehnten alles anders aussehen. Immerhin sollen ca 80 Prozent aller Menschen EBV in sich tragen. Hier geht es um die grundsätzliche Möglichkeit das bestimmte Arten und Intesitäten von Strahlung Auswirkungen auf Viren bzw Organismen, die mit Viren infiziert sind, haben. Ob jetzt 5G dazu in der Lage ist oder nicht, ist damit natürlich nicht geklärt. Was Mikrowellen und andere Strahlung mit lebenden Organismen anstellen können, ist schon ohne Virus erschreckend genug und bei weitem nichts Neues.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

In Beitrag #44 hat sich jemand die Mühe gemacht und "den Großteil aller bekannt-relevanten Kontra-Studien samt genügend brauchbar-nachrecherchierbarer Zusatzinformationen (Quellen etc.)" zu listen und niemand nimmt bis Dato (über 20 Beiträge später) Bezug darauf?
-> Wahnsinn!

PS: Dieser Beitrag soll viel mehr als eine Art Plädoyer dafür verstanden werden sich evtl. doch einmal länger als 3 Sekunden mit vermeintlichen Gegenargumentationen zu befassen; danke.
-> Hier nochmal eine Direktverknüpfung zu seinem Beitrag: https://extreme.pcgameshardware.de/...woerungstheorie-zerstoert-5.html#post10266352
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Der logische Menschenverstand würde schon davon ausgehen das auf kurze Zeit erhöhte Strahlung , selbstverständlich Auswirkungen auf alle lebenden Zellen hat !

Und das diese in gewissem Ausmass auch sehr schädlich sind , kann man zb. vor allem schön an Influenzern sehen :D

Oder an Leuten ( meist Influenzer ) die sich ihr Handy vors Gesicht halten und mit voll aufgedrehtem Lautsprecher mit ihrem Smartphone sprechen , so das es jeder auch noch am ende vom Bus hören kann , entweder weil die Strahlung dann weniger wäre , oder man jeden Pickel im Gesicht sehen kann :lol:

Nur weil ein Bundesamt sagt das der von eben diesem fesstgelegte Grenzwert angeblich eingehalten wird , heißt das noch lange nicht das es tatsächlich Unschädlich ist !

Das würde längerfristig nur die Zeit zeigen , was bedeutet das eigentlich die Mehrheit und vor allem deren Kinder sich bereitwillig als Versuchskanichen zur Verfügung stellen , und abwarten ob in ein paar Jahrzehnten die Krebsrate oder ähnliches in die höhe schießt :rollen:

Prominentes und Aktuelles Beispiel für das Komplette ( vieleicht auch absichtliche ) Versagen eines Bundesamtes ist zb. der Abgasskandal !!

Auch ich nutze natürlich ein Smartphone , telephoniere sehr wenig , schreibe viel , und lege es mir nicht neben das Bett oder die Couch , vor allem weil ich auch meine Ruhe haben möchte :daumen:
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Das Strahlung eine Wirkung auf Zellen hat, ist wohl kaum zu bestreiten. Aber auch diese Tatsache macht 99% der Corona-Verschwörungstheorien nicht besser
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Doch habe ich. Wenn das mit bisherigen Mikrowellen in dem Ausmaße möglich wäre, würde seit Jahrzehnten alles anders aussehen. Immerhin sollen ca 80 Prozent aller Menschen EBV in sich tragen. Hier geht es um die grundsätzliche Möglichkeit das bestimmte Arten und Intesitäten von Strahlung Auswirkungen auf Viren bzw Organismen, die mit Viren infiziert sind, haben. Ob jetzt 5G dazu in der Lage ist oder nicht, ist damit natürlich nicht geklärt. Was Mikrowellen und andere Strahlung mit lebenden Organismen anstellen können, ist schon ohne Virus erschreckend genug und bei weitem nichts Neues.
Du weißt schon das es einen wichtigen Unterschied zwischen ionisierender Strahlung (rate mal warum die so heißt) und langwelligem Licht gibt?

Es ist wieder genau wie beim Klimawandel, die Verschwörungtheoretiker posten irgendwelche Studien die beim ersten Blick aussehen als könnte was dran sein, mit ein bisschen Recherche stellt man aber fest das wegen irgendwelcher Probleme die Aussagekraft gleich Null ist. Irgendwann hat man da keinen Bock mehr drauf, weil der Aufwand zum Widerlegen ungleich höher ist (was häufig beabsichtigt ist, besonders beim Klimawandel), weswegen ich der Meinung bin das man diesen Mist in den meisten Foren einfach verbieten sollte. Für sowas hab ich selbst jetzt nicht genug Zeit...
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Als Physiker sind einige Kommentare hier nur schwer zu ertragen, daher zitiere ich einfach einen "Kollegen" aus früheren Tagen: «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
Wie wäre es, wenn du anstatt nur zu meckern, Falschaussagen richtig stellen würdest? Das wäre wenigstens konstruktiv. Das dürfte dir dank vorhandener Expertise doch leicht fallen.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Großartig.

Jetzt noch MENSCH-Gemachter Klimawandel.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Das Strahlung eine Wirkung auf Zellen hat, ist wohl kaum zu bestreiten. Aber auch diese Tatsache macht 99% der Corona-Verschwörungstheorien nicht besser
Ixh glaube das Verschwörungstheretiger glauben das es die selbe Quelle die ist die Strahlenterror verbreitet und Chemontrails auch einen Virus ausetzen kann sowie es Elektronische Bomben gibt und Biologische Bomben gibt.
Zum einen soll es fast unmöglich sein einen Vurus zu schaffen den man nicht erkennen würde als im Lobor erschaffenerVirus.
Zum andeen glaub ich eher an Strahlenterror mit den man stess angst schmerzen rauhmaschmerzen usw verbreiten .Klar hilft es dann Follien an jeder wand haben und wenn ich mir dann die Esoterischen Schirme in krankenhauser ansehe dann ist mir klar das da eine Mafia dahinter steckt
."Esoterik-Skandal" um Wiener Krankenhaus
So auf die art und weisse wer unsern Esoschrott nicht kauft wird vollgestrahlt was in wirklichket kein Hokospokus ist sondern Strahlenterror was mir auch glaubwürdiger ist.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Ixh glaube das Verschwörungstheretiger glauben das es die selbe Quelle die ist die Strahlenterror verbreitet und Chemontrails auch einen Virus ausetzen kann sowie es Elektronische Bomben gibt und Biologische Bomben gibt.
Zum einen soll es fast unmöglich sein einen Vurus zu schaffen den man nicht erkennen würde als im Lobor erschaffenerVirus.
Zum andeen glaub ich eher an Strahlenterror mit den man stess angst schmerzen rauhmaschmerzen usw verbreiten .Klar hilft es dann Follien an jeder wand haben und wenn ich mir dann die Esoterischen Schirme in krankenhauser ansehe dann ist mir klar das da eine Mafia dahinter steckt
."Esoterik-Skandal" um Wiener Krankenhaus
So auf die art und weisse wer unsern Esoschrott nicht kauft wird vollgestrahlt was in wirklichket kein Hokospokus ist sondern Strahlenterror was mir auch glaubwürdiger ist.

Also beim Lesen dieses Beitrags kriege ich auch Kopfschmerzen, und das liegt nicht an irgendeiner Strahlung
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Natürlich ist Microwellenstrahlung schädlich. Da mußt kein Verschwörungstheoretiker sein, nur Microwellenbesitzer, da steht das schon in den Warnhinweisen. :D Das weiß ich noch von damals als Kind, als ich die Anleitung zu dem Gerät las. Die Verschiebung der Grenzwerte um den Konzernen in den Poppo zu kriechen anstatt dem Wohl und der Gesundheit der Menschen, das wundert jetzt auch nur noch ein Kind.
Und natürlich wirkt sich die Bestrahlung negativ auf die Zellen des Körpers aus, allein die Dosis macht jedoch das Gift. Theorethisch kann man sicher auch Bestrahlung zu therapeutischen Mitteln einsetzen.

Allerdings ist Mikrowellenstrahlung nur bei entsprechender Energiedichte gefährlich und kann sich weder in lebendem Gewebe noch sonst irgendwo akkumulieren. Kurz gesagt, Mikrowellen sind in etwa so gefährlich wie offenes Feuer (abzüglich dessen Rauchentwicklung). Man weiß, dass man nicht die Hand reinhalten darf und sich auch nur mit Schutzvorkehrungen nähern darf, aber seltsamerweise niemand geht davon aus, dass ein kontrolliertes Feuer in sicherer Entfernung irgend eine mystische Schadwirkung hätte. Außer natürlich Abergläubische, denn es könnte ja sein, dass darin gerade eine Voodoo-Puppe mit böser Absicht verbrannt wird.
Und elektromagnetische Wellen, die sieht man ja nicht, da könnte ja sonst was mit sein! :rollen:

Allein der Glaube fehlt, daß man es derzeit mit uns gut meint. Die Bevölkerung des Westens, welche unter massiver Strahlung aus WLans, Funkmasten etc. leidet, verblödet ja derzeit massiv, und hat allerhand Krankheiten.

Die Frage ist, wer es denn *konkret* sein sollte, der es derzeit *nicht* gut mit uns meint und nicht ebenfalls im Alltag der Strahlung von WLAN und Funkmasten ausgesetzt ist. Vermutlich die Reptiloiden aus der Hohlerde, die kriegen die Strahlung ja nicht ab, mit der sie uns langsam ausrotten wollen ... :ugly:

Es ist also durchaus möglich, daß die Bestrahlung z.B. Störungen des Schlafes auslöst, was dann natürlich nach Jahren massive Folgeschäden am Körper mitsichbringt. Eben auch kognitive. Das Immunsystem könnte auch angegriffen werden, durch Bestrahlung, das ist nun auch faktisch so.

Nein, das ist nicht faktisch so. Etwas ist faktisch, wenn es auf Fakten beruht. Also nicht auf dem Gefühl, dass da irgend etwas nicht stimmt, weil man es nicht vollumfänglich versteht und einen Schuldigen für Schlafstörungen sucht.

Was unsere moderne Gesellschaft angreift, ist hinlänglich erkannt und untersucht: Es sind messbare Umweltgifte und messbare Strahlung mit tatsächlich nachweisbarer Wirkung auf (nicht nur) den menschlichen Organismus. Und ja, die finden sich viel zu oft in Produkten des Alltags wieder, manchmal aus Unwissenheit, manchmal aus Fahrlässigkeit und manchmal auch aufgrund krimineller Energie - alles Dinge, die ihrerseits aus der menschlichen Gesellschaft als Ganzes entspringen.
Aber das ist Verschwörungstheoretikern zu klein; da muss alles zusammenhängen und es müssen Mächte dahinter stecken, die eine allumfassende Agenda verfolgen.

Es ist ein spannendes Thema. Die Naivität und die geistige Trägheit alles was gerade nicht in die Agenda der Regierung und das eigene Weltbild paßt als "Verschwörungstheorie" zu brandmarken, das können wir uns leider auch nicht mehr leisten.

Man muss offen für mindestens begründbare, im Idealfall belegbare Abweichungen vom Status Quo sein. Man muss allerdings hanebüchenen Unfug, der zufällig auch vom Status Quo abweicht, trotzdem als solchen bloßstellen. Und ebenso diejenigen, welche den Unfug verbreiten.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Bla bla, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern ihr bla bla

...

"..im Jahr 2003 stellte der Bundestagsausschuss ,,Ausschuss für Bildung, Forschung und Technologieabschätzung" in einer Metastudie zu den Wirkungen von Mobilfunkfrequenzen auf die menschliche Gesundheit fest:. ,,Von den Studien an menschlichen Probanden erbrachlen 79% positive Befunde. Die meisten Befunde betreffen das Nervensystem und das Gehirn (86%)." (Bundestagsdrucksache 15/1403)."
[/I]

...

Danke für die Quelle, welche deine Argumentation völlig über den Haufen wirft:

"Ergebnisüberblick
Der Versuch, negative gesundheitliche Wirkungen zu identifizieren, ist weitaus schwieriger als die bloße Identifizierung
von Effekten. Mit Ausnahme einer kleinen Anzahl von epidemiologischen Studien, die z. B. den Zusammenhang zwischen Expositionen und einem erhöhten Krebsrisiko untersuchen, beschränken sich viele Studien auf die allgemeine
Aussage, dass es zu negativen Folgen kommen könne, falls
bestimmte im Labor erzielte Ergebnisse auf den Menschen
übertragbar wären. Die Frage, ob negative gesundheitliche
Wirkungen der Mobilfunkstrahlung existieren, bleibt hierdurch unbeantwortet
" (Quelle: Drucksache 15/1403)

Nice try. Hut wieder aufsetzen und weitersuchen. Vielleicht überzeugst du beim nächsten Mal.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Man weiß, dass man nicht die Hand reinhalten darf und sich auch nur mit Schutzvorkehrungen nähern darf, aber seltsamerweise niemand geht davon aus, dass ein kontrolliertes Feuer in sicherer Entfernung irgend eine mystische Schadwirkung hätte.

Wobei Infrarotstrahlung vorhanden ist, sonst wäre es nicht so schön warm.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Am besten sind doch immer die, die alle als Verschwörungstheorethiker abstempeln und nach Beweisen verlangen, während sie selbst neue Dinge ohne Fundament und Beweise nicht nur einfach so "hinnehmen" - sondern vielmehr trotz fehlenden "Studien" oder "Beweisen" auf ihre Unschädlichkeit plädieren. Ergo sind solche im selben Maße Verschwörungstheoretiker.

Nein. Verschwörungstheoretiker ist man, wenn man hinter (möglicherweise nur eingebildeten) Vorgängen aktive Handlung einer verschworenen Gruppe (Regierungen, Konzerne, Juden, Ärzte, Kaninchenzüchter etc.) vermutet.

Die Realität so wahrzunehmen und hinzunehmen, wie sie sich darstellt und Belege zu verlangen, wenn jemand behauptet, die Realitätswahrnehmung würde nicht stimmen und die Realität wäre eine ganz andere, ist keine Verschwörungstheorie.

Grundsätzlich liegt die Beweislast - eigentlich selbsterklärend - liegt immer bei demjenigen, der etwas beweisen will.
Beispielsweise verspüre ich keinerlei Leidens- oder Erfolgsdruck, dir zu beweisen, dass nicht-ionisierende Strahlung in der Praxis keine schädigende Wirkung auf Organismen hat, denn ich fühle mich sicher und ob du dich unsicher fühlst oder nicht ist mir vollkommen schnurz.
*Du* willst eine Veränderung der öffentlichen Meinung und dem Umgang mit solchen Strahlenquellen, also musst *du* Überzeugungsarbeit leisten. Und die besteht *sowohl* gegenüber aufgeklärten und informierten Menschen als auch uninfomierten und/oder gleichgültigen Menschen aus einer verdammt guten Argumentation mit hieb- und stichfesten Fakten ...

... jedoch nicht aus hingerotzten, aus dem Zusammenhang gerissen Textfetzen, bei denen die Quelle bei näherem Lesen oftmals genau das Gegenteil von dem darstellt, was der Beweisführende belegen möchte.

"..im Jahr 2003 stellte der Bundestagsausschuss ,,Ausschuss für Bildung, Forschung und Technologieabschätzung" in einer Metastudie zu den Wirkungen von Mobilfunkfrequenzen auf die menschliche Gesundheit fest:. ,,Von den Studien an menschlichen Probanden erbrachlen 79% positive Befunde. Die meisten Befunde betreffen das Nervensystem und das Gehirn (86%)." (Bundestagsdrucksache 15/1403)."

Erhellend ist dabei wie so oft, kein Nitpicking zu betreiben, sondern sich die Summe der Erkenntnisse aller dort berücksichtigten Studien und Metastudien anzuschauen, woraus sich ergibt, dass es zwar etliche Hinweise gibt (Es gibt auch Hinweise auf Besuche außerirdischen Lebens auf der Erde ...), jedoch ansonsten keine Evidenz, während Verdacht oder gar Nachweis von (Aus-) Wirkungen ein Schattendasein fristen.

Und das war der Stand des Jahres 2003. In den letzten 17 Jahren wurde einerseits die spezifische Forschung intensiviert, andererseits stehen nun aufgrund stärkerer Verbreitung von Mobilfunk sowohl eine größere Datenbasis als auch Langzeiterfahrungen zur Verfügung. Der Kenntnisstand neuerer Studien hat sich stark zu Ungunsten einer Verdachts- oder gar Nachweislage entwickelt und zahlreiche vage Hinweise haben sich zugunsten nicht vorhandener Evidenz verschoben.

Das eigentlich Bedenkliche dabei ist, dass du das - da du augenscheinlich gut informiert bist - ebenso wissen dürftest, dich aber entschlossen hast, es entweder zu ignorieren, weil es nicht in dein Weltbild passt, oder davon auszugehen, die neueren Erkenntnisse wären (von wem auch immer) manipuliert. Und sowohl das Eine als auch das Andere sind Merkmale eines Verschwörungstheoretikers, auch wenn du dich selbst nicht als solcher siehst.
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Nehmen wir mal an, das eigentliche Wort "Verschwörungstheoretiker" dürfte in diesem Artikel nicht benutzt werden oder es müsste ein Ersatzwort gefunden werden.
Was wäre dann dieser Artikel hier? Richtig gar nichts.
Das Wort "Verschwörungstheoretiker" wird alleine deshalb genutzt um Menschen zu deflamieren um seine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln und ihn gegen Ende als Dumm hinzustellen.
Wer also "das System" in Frage stellt kann seine Akkredierung verlieren und somit seinen Job und seinen sozialen Status. Früher waren es warscheinlich die Hexen und Ketzer die dann verbrannt wurden.
Ich persönlich denke nicht, dass "Handystrahlung" gut für den Menschlichen Körper ist (das zeigen einige Studien, wo die Krebserkrankungen 70% höher in der Nähe von Funktürmen sind) und wenn es irgendwann einmal "unabhängige" Langzeitstudien gibt, werden die Menschen erkennen wie dumm sie doch eigentlich waren :D
Also Happy Strahling :)
 
AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Richtig. Man könnte auch einfach sagen, die Masten wurden wegen Dummheit zerstört. Läuft aufs gleiche hinaus.
 
Zurück