Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört

Früher waren es warscheinlich die Hexen und Ketzer die dann verbrannt wurden.
Ja, weil die Leute die blöden Verschwörungstheorien bezüglich Hexen etc. ernst genommen haben.
Dein Vergleich ist schon okay, du vertauschst bloß die Seiten, in dem Artikel hier sind die Funktürme erstmal die "Hexen", bis das Gegenteil bewiesen ist.

Das eigentlich Bedenkliche dabei ist, dass du das - da du augenscheinlich gut informiert bist - ebenso wissen dürftest, dich aber entschlossen hast, es entweder zu ignorieren, weil es nicht in dein Weltbild passt, oder davon auszugehen, die neueren Erkenntnisse wären (von wem auch immer) manipuliert. Und sowohl das Eine als auch das Andere sind Merkmale eines Verschwörungstheoretikers, auch wenn du dich selbst nicht als solcher siehst.

Verschwörungstheoretiker ignorieren Fakten oder lassen diese unter den Tisch fallen, wenn sie nicht in ihr Weltbild passen. Das ist ja nichts Neues.
Als in der Antarktis ein Minurekord gemeldet wurde, waren alle Klimawandelleugner sofort aufm Damm und haben gesagt, dass das alles Unsinn ist.
Beleuchtet man aber alles genauer, auch die Ermittlung der Temperatur, wird schnell klar, dass gerade die niedrige Temperatur eine Auswirkung des Klimawandels ist.

Fragst du z.B. einen Flacherdler, woher ein Wirbelsturm seinen Drehimpuls bekommt, bekommst du nie eine Antwort.

Danke für die Quelle, welche deine Argumentation völlig über den Haufen wirft:

"Ergebnisüberblick
Der Versuch, negative gesundheitliche Wirkungen zu identifizieren, ist weitaus schwieriger als die bloße Identifizierung
von Effekten. Mit Ausnahme einer kleinen Anzahl von epidemiologischen Studien, die z. B. den Zusammenhang zwischen Expositionen und einem erhöhten Krebsrisiko untersuchen, beschränken sich viele Studien auf die allgemeine
Aussage, dass es zu negativen Folgen kommen könne, falls
bestimmte im Labor erzielte Ergebnisse auf den Menschen
übertragbar wären. Die Frage, ob negative gesundheitliche
Wirkungen der Mobilfunkstrahlung existieren, bleibt hierdurch unbeantwortet
" (Quelle: Drucksache 15/1403)

Nice try. Hut wieder aufsetzen und weitersuchen. Vielleicht überzeugst du beim nächsten Mal.

Dann lies doch bitte das gesamte Dokument, bevor du hier den Helden spielst und mit deinem letzten Satz den Eindruck erwecken möchtest, dass du der Knüller bist, mein lieber. Und pick dir bitte nicht nur eine Beispielquelle raus.

Nein. Verschwörungstheoretiker ist man, wenn man hinter (möglicherweise nur eingebildeten) Vorgängen aktive Handlung einer verschworenen Gruppe (Regierungen, Konzerne, Juden, Ärzte, Kaninchenzüchter etc.) vermutet.
.
.
.
Das eigentlich Bedenkliche dabei ist, dass du das - da du augenscheinlich gut informiert bist - ebenso wissen dürftest, dich aber entschlossen hast, es entweder zu ignorieren, weil es nicht in dein Weltbild passt, oder davon auszugehen, die neueren Erkenntnisse wären (von wem auch immer) manipuliert. Und sowohl das Eine als auch das Andere sind Merkmale eines Verschwörungstheoretikers, auch wenn du dich selbst nicht als solcher siehst.

Der Mensch liest halt das, was er lesen will und sieht das, was er sehen will. Obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass man immer beide Seiten in Betracht ziehen muss und somit eigentlich den Vorwurf, dass hier ich auf irgendeine Art und Weise Verschwörungen verteidigen wollte, schon im voraus entgegen wirken wollte, hat man das offensichtlich ignoriert. Ich zitiere mich nochmal selbst:

Dass es wichtige Informationen von beiden Seiten gibt, sollen die folgenden Fakten mal informativ darstellen:...

Ich hinterfrage grundsätzlich immer beide Seiten und nehme schlußendlich das, was wissenschaftlich eine unabdingbare Tatsache ist. Den Rest der Dinge, die man vermutet, nicht genau weiss, noch unklar sind etc. pp. behandle ich auch als solche.

Mein Beitrag sollte diese noch im unklaren befindlichen Dinge aufzeigen, soweit ich eben konnte. Das bedeutet NICHT, dass ich hier irgendjemandem irgendetwas beweisen möchte und irgendwelche Theorien aufstelle, sondern dazu animieren möchte, den Horizont zu erweitern - selbstverständlich auf einer wissenschaftlicher Basis.

MFG
AMG38

Erschreckend was ich hier alles zu lesen bekomme. Tatsachen werden gänzlich ignoriert.

Ja- das beschreibt dich - und zwar perfekt.
Allein schon die erste Studie - langzeit 19h/Tag, Ganzkörperbestrahlung, weit jenseits aller Grenzwerte.
Ich kann dir auch gleich so sagen das 19h/Tag, nur Oberkörper allein, in sonnigem Wetter - weitaus schädlicher ist (wahrscheinlich sogar sehr schnell tödlich).

das 2te:
rats exposed to RFR starting in utero and continuing throughout their lifetimes....Rats were exposed to GSM-or CDMA-modulated RFR at 900 MHz with whole-body SAR exposures of 0, 1.5, 3, or 6 W/kg.
Das ganze für 9 Stunden täglich, schon vor der Geburt, für über 100 Tage durchgehend..... SAR is auf 2W/kg für 10g beschränkt - der absolut maximale Grenzwert.
Und dazu noch das lustige Ergebnis:
At the end of the 2-year study, survival was lower in the control group of males than in all groups of male rats exposed to GSM-modulated RFR........Survival was also slightly lower in control females than in females exposed to 1.5 or 6 W/kg GSM-modulated RFR.
ja - die Ratten OHNE Strahlung sind als erstes gestorben XD
Da sieht man wie viel du von Studien verstehst - Kofpzeile lesen und das wars, nicht genügend bunte Bilder.

Aber danke das du Studien verlinkst die zeigen das es keine Auswirkungen gibt.
(Und die letzte Studie hat nichts mit Mikrowellen zu tun)

In Beitrag #44 hat sich jemand die Mühe gemacht und "den Großteil aller bekannt-relevanten Kontra-Studien samt genügend brauchbar-nachrecherchierbarer Zusatzinformationen (Quellen etc.)" zu listen und niemand nimmt bis Dato (über 20 Beiträge später) Bezug darauf?
-> Wahnsinn!
Weil es eine Wall-of-Text ist, der großteil davon keine Studien sind und auch keine Quellenangaben haben, und auch der Rest nicht seinem Argument entspricht sondern es grundlegend wiederlegt.

Dann lies doch bitte das gesamte Dokument, bevor du hier den Helden spielst und mit deinem letzten Satz den Eindruck erwecken möchtest, dass du der Knüller bist, mein lieber. Und pick dir bitte nicht nur eine Beispielquelle raus.
DU hast eine behauptung aufgestellt und selbst die von dir schön rausgepickten teil-passagen besagen nicht was du behauptest - das allein ist schon ausreichend um deine Aussage zu widerlegen - du hast nichts gebracht was deine Falschaussagen untermauern würde. Naja, wie auch - du versuchst hier auch eine Lüge als Tatsache darzustellen, klar das du dann auf Fakten allergisch reagierst.

DU hast eine behauptung aufgestellt und selbst die von dir schön rausgepickten teil-passagen besagen nicht was du behauptest - das allein ist schon ausreichend um deine Aussage zu widerlegen - du hast nichts gebracht was deine Falschaussagen untermauern würde. Naja, wie auch - du versuchst hier auch eine Lüge als Tatsache darzustellen, klar das du dann auf Fakten allergisch reagierst.

Nenne mir die Behauptung, die ich aufgestellt habe.
Welche Falschaussagen hätte ich getätigt ?
Und welche Lüge meinst du ?

Du hast doch die dir in den Kram passende Passagen herausgepickt. Ich habe nur anhand einer Quelle gekontert.
Warum sind bei euch immer die, die kontern und nicht jede 0815 Studie glauben und sogar Widersprüche darin finden, die Blöden???

Nehmen wir mal an, das eigentliche Wort "Verschwörungstheoretiker" dürfte in diesem Artikel nicht benutzt werden oder es müsste ein Ersatzwort gefunden werden.
Was wäre dann dieser Artikel hier? Richtig gar nichts.
Das Wort "Verschwörungstheoretiker" wird alleine deshalb genutzt um Menschen zu deflamieren um seine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln und ihn gegen Ende als Dumm hinzustellen.

Jaja, diese armen Menschen werden alle falsch verstanden und nur diffamiert (oder flambiert? :D). Wo ist das Problem, an der Glaubwürdigkeit dieser Menschen und deren Quellen zu zweifeln? Diese Personengruppe ruft doch immer dazu auf, "aufzuwachen", "hinzusehen", "Kopf einzuschalten", "mitzudenken", "etwas in Frage zu stellen". Aber wenn das plötzlich gegen die eigene Meinung geht, ist man der Buhmann? Nene, so nicht!
Eigentlich sollten sich die Menschen in ihrer Intelligenz beleidigt fühlen, die jeden Tag mit solchen haltlosen Theorien wie einer flachen Scheibe, Nazis auf dem Mond, Corona ist Merkel-gemacht, ... bombardiert werden.
Man will vermeintliche "Verschwörungstheoretiker" nicht (immer) als dumm hinstellen, sondern einfach stichhaltige Fakten erhalten und keine Halbwahrheiten, Cherry-Picking und teils in sich unschlüssige Quellen.

Nenne mir die Behauptung, die ich aufgestellt habe.
Welche Falschaussagen hätte ich getätigt ?
Und welche Lüge meinst du ?
Selbst die von dir rausgepickten Rosinen der Zitate widersprechen deiner Behauptung das die Ausstrahlung von Handys gefährlich wäre. Was soll man mehr dazu sagen?
Wenn du eine behauptung aufstellst die gegen Jahrzehnte der Forschung steht, keinerlei beweise dafür bringst und dann auch noch Rosinenklauben musst dann solltest du doch irgendwann bemerken wie ignorant deine Position ist.

Selbst die von dir rausgepickten Rosinen der Zitate widersprechen deiner Behauptung das die Ausstrahlung von Handys gefährlich wäre. Was soll man mehr dazu sagen?
Wenn du eine behauptung aufstellst die gegen Jahrzehnte der Forschung steht, keinerlei beweise dafür bringst und dann auch noch Rosinenklauben musst dann solltest du doch irgendwann bemerken wie ignorant deine Position ist.

Ganz ehrlich ? Du kannst nicht mal auf direkte Fragen antworten und bist intellektuell nicht reif genug, sachlich und mit Anstand über etwas zu diskutieren.
Studien zu zitieren und wissenschaftliche Quellen über eine Sache anzugeben ist also Rosinenpickerei. So so.
Die ganzen Zitate und Quellen habe ich mir natürlich ausgedacht - nein nein, das sind keine Profs und Doktoren, die an Dingen forschen. Das sind nur irgendwelche Typen, die versuchen, Casurin etwas zu beweisen.
Vor allem ich - ich versuche DIR was zu beweisen, weil du ja voll wichtig bist.

Um die Sache noch mal klarzustellen: ICH habe NICHTS behauptet. Ich habe lediglich erwähnt, dass das Nichtvorhandensein von Studien über die Schädlichkeit einer Sache nicht automatisch ein Beweis für ihre Unschädlichkeit ist. Vielleicht erstmal lesen, bevor du hier wie ein kleines Kind rumjaulst. Für dich nochmal als Zitat:

Am besten sind doch immer die, die alle als Verschwörungstheorethiker abstempeln und nach Beweisen verlangen, während sie selbst neue Dinge ohne Fundament und Beweise nicht nur einfach so "hinnehmen" - sondern vielmehr trotz fehlenden "Studien" oder "Beweisen" auf ihre Unschädlichkeit plädieren. Ergo sind solche im selben Maße Verschwörungstheoretiker.

Etwas genauer für dich: Wenn man etwas beiläufig nicht "beobachtet", bedeutet das nicht, dass es nichts gibt. Sagt man jedoch sinngemäß "Ich habe nichts gesehen, also gibt es auch nichts" ohne explizit danach gesucht zu haben, ist das die selbe Vorangehensweise eines Verschwörungstheoretikers.

Geht erstmal aus dem obigen Zitat hervor, dass ich behaupten würde, Handystrahlung wäre schädlich/unschädlich ?
Nein. Worum geht es da ? Richtig, um die Argumentationsweise von Leuten, die dachten, dass sie intellektuell reif genug wären.

Das nächste Zitat von mir:

Dass nicht-ionisierende Strahlung keine negativen Auswirkungen auf Zellen hätte, ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der unter Otto-Normal-Bürgern kursiert, aber eben nicht in der Wissenschaft. Trotzdem wird letztere instrumentalisiert und es wird so getan, als würde die Wissenschaft das behaupten. Die Wenigsten wissen, dass selbst nicht-ionisierende Strahlung den natürlichen Spin der Elektronen verändert. Doch dazu später mehr..

Worum geht es hier ? Es geht um die negative Auswirkung von nicht-ionisierender Strahlung auf Zellen. In welcher Form ? -> Es verändert den Spin der Elektronen, weil es Unterschiede zwischen technischen und natürlichen EMFern gibt. Warum ? Tja, soll ich dir jetzt auch noch ne Lehrstunde geben ?

Weisst du was dein Problem ist ? Du hast einfach keine Ahnung vom Thema, möchtest aber mitreden. Halt bitte einfach den Ball flach, wenn du keine Ahnung hast.

Was ist das nur für eine Community geworden hier ? Man wird ja nur noch von der Seite angemacht.

Edit: Wirf mir ruhig noch andere Dinge vor und tu was du nicht lassen kannst, aber mehr als diese Antwort hier wird eh nicht folgen. Einfach nur Niveaulos.

Studien zu zitieren und wissenschaftliche Quellen über eine Sache anzugeben ist also Rosinenpickerei. So so.
Nein, ist aber auch nicht was du gemacht hast - von daher.

Die ganzen Zitate und Quellen habe ich mir natürlich ausgedacht - nein nein, das sind keine Profs und Doktoren, die an Dingen forschen.
Wär halt auch gut gewesen wenn du davon mehr als die Überschrift gelesen hättest - dann wäre dir eventuell aufgefallen das sie nicht deiner Meinung sind.

Weisst du was dein Problem ist ? Du hast einfach keine Ahnung vom Thema, möchtest aber mitreden. Halt bitte einfach den Ball flach, wenn du keine Ahnung hast.
Ach - die ironie von einem Typen der es nicht mla schafft mehr als die Überschrift zu verstehen und dann auch noch dreist daher lügst und behauptet die Studien würden das genaue Gegenteil von ihrer eigentlichen Feststellung aussagen.

Einfach nur Niveaulos.
Ich kann nichts dafür das du kein Niveau hast.

Der Vorwurf, jemand anders hätte keine Ahnung, weil er die Argumentation selbst oder den Argumentierenden für unglaubwürdig hält, ist übrigens auch ein klassisches Mittel von Verschwörungstheoretikern, welches zumeist dann zum Einsatz kommt, wenn sie irgendwo ihre Felle davonschwimmen sehen, jedoch dem/den Ungläubigen noch mal so richtig zeigen wollen, wer tatsächlich die Wahrheit (TM) gepachtet hat. Und dabei sind Alu-Hüte dennoch weiterhin der festen Überzeugung, sie selbst würden zu Idioten erklärt ... Was passenderweise ebenfalls allein in diesem Thread mehrfach vorkam. Realsatire wie aus dem Lehrbuch.

Ach so, ich will mir nicht nachsagen lassen, ich wäre nicht inhaltlich auf dich eingegangen: Nein, es genügt nicht, sich damit zu beruhigen und/oder zu behaupten, man würde alle Seiten hören. Erst einmal gibt es in der Wissenschaft keine Seiten, sondern unterschiedliche (Lehr-) Meinungen und bei allem Ehrgeiz dennoch einen gemeinsamen Willen, das tatsächlich Zutreffende zu finden und zu belegen.
Wenn jemand dann auch noch in seiner ganzen Argumentation aktuelle Studien außen vor lässt, sich stattdessen auf veraltetes Material stützt und selbst aus diesen nur genehme Anmerkungen zitiert, gibt es dafür nur zwei Erklärungen: Entweder Inkompetenz oder eine Agenda, die Vorrang vor den Grundzügen wissenschaftlicher Arbeit hat. Mit beidem disqualifiziert man sich gründlich.

Wohlgemerkt, man ist damit noch nicht automatisch ein Verschwörungstheoretiker. Das wird man erst mit der (auch impliziten) Unterstellung, irgend jemand würde ja die tatsächlichen Fakten unterdrücken, weshalb man leider darauf angewiesen sei, entweder mit einer halbgaren Beweisführung anzutreten oder Personen zu zitieren, die mit einer solchen Beweisführung angetreten sind.

Und ja, die Nichtexistenz von Erkenntnissen zu einem Sachverhalt beweist tatsächlich nicht, dass der Sachverhalt nicht zutreffend bzw. nicht existent wäre. Das ist jedoch (nicht nur) bei diesem Thema nicht der Fall, denn es es gibt Erkenntnisse - und diese *widersprechen* qualitativ und quantitativ der aufgestellten Behauptung. Nicht genehme Erkenntnisse zu ignorieren / unterschlagen, lässt sie nicht verschwinden.

Und die Moral von der Geschicht.... Alle Verschwörungstheoretiker und Gegner der Mikrowellen: Bitte schaltet Euer Handy, den Monitor, den Fernseher, den Router aus..... im Anschluss, zieht bitte an einen Ort der die größte Entfernung zur Zivilisation hat. Bitte vergesst vorher nicht die schön bereitgelegten und niemals vollständig gelesenen Studien auszudrucken, um sie unter das Bambus-Kopfkissen zu legen.
Geht bitte auch nicht mehr vor die Türe im Sommer..... Die Solarkonstante kann hier zum Schutz und Vergleichbarkeit helfen.

Wir hier in Deutschland haben eines der strengsten Regulierungen was Strahlenschutz angeht. Stichwort Kontrollierbarer-Bereich. Unter anderem macht dies auch einen Ausbau der innerstädtischen Mobilfunkstandorte so schwierig.
Aber was weiss ich schon, ich forsche ja nur Jahre mit den MNOs und der BNetzA an diesen Themen und versuche den größtmöglichen Schutz der Bevölkerung herzustellen.

Wie sagt man heutzutage? "Cool Story, Bro"????

Wobei schon das Ausdrucken der Studie ein Problem ist, wenn man den Feinstaub von Laserdruckern bedenkt. ;)

Aber was weiss ich schon, ich forsche ja nur Jahre mit den MNOs und der BNetzA an diesen Themen und versuche den größtmöglichen Schutz der Bevölkerung herzustellen.
In dem Posting waren jetzt ja tatsächlich mal ein paar verwertbare Informationen vorhanden, aber leider nur in homöopathischen Dosen. Wie ich schon einmal schrieb: wenn du so eine große Expertise hast, dann tu doch etwas gegen den ganzen Unsinn und die herumwabernde Desinformation und setze dem sachliche Informationen entgegen! Stattdessen ergehst du dich weitgehend in Gestänker, mit dem du die Leute nur noch weiter zu den Aluhutträgern treibst. Schade, wäre schön gewesen.

In dem Posting waren jetzt ja tatsächlich mal ein paar verwertbare Informationen vorhanden, aber leider nur in homöopathischen Dosen. Wie ich schon einmal schrieb: wenn du so eine große Expertise hast, dann tu doch etwas gegen den ganzen Unsinn und die herumwabernde Desinformation und setze dem sachliche Informationen entgegen! Stattdessen ergehst du dich weitgehend in Gestänker, mit dem du die Leute nur noch weiter zu den Aluhutträgern treibst. Schade, wäre schön gewesen.

Du möchtest Quellen woran ich mitgearbeitet habe? Oder wozu möchtest du Infos? Du präzisierst dies leider nicht.

Generelle Infos: ( Was wird für den Bürgerschutz seitens MNOs und BNetzA getan )
Standortbescheinigung – Wikipedia

Bei Nichteinhaltung sind die Strafen horrend! Die Nichteinhaltung der Frequenzauflagen war dagegen ein Witz.
Die Kontrolle ist gerade bei dem TEF/Eplus Merger massiv intensiviert worden.

Woran habe ich zuletzt zb mitentwickelt habe:
Bundesnetzagentur | EMF-Monitoring

und

Smart oder Safe-Power-Lock, sprich eine automatische Leistungsbegrenzung:
In dem Zusammenhang interessant: https://www.bfs.de/SharedDocs/Downl...oll-17-sitzung.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Falls du etwas zur Emfangs und gesendeten Leistung wissen möchtest. Dies ist doch klassische Physik und für jeden leicht selbst nachzuvollziehen.
Das Handy am Ohr sendet als Beispiel mit 2Watt. Die ausgestrahlte Energie die Sendeantenne, welche beim UE ankommt liegt im MilliWatt Bereich.

Klassisches Beispiel: Es wird eine LTE Station ( Antenne/passiver Sender ) mit 800MHz auf einem 30m hohen Dach aufgebaut. Die Antennenunterkante liegt bei 25m. Typischer weise wollen wir die Systemtechnik mit 160W pro Sektor betreiben.
Wir nehmen eine Standardantenne 2m mit einem vertikalen Öffnungswinkel von 11°/Horizontal 65° um eine gute Fläche auszuläuchten. Der Gain liegt damit bei 16,05dBi was okay ist. Als elektrischen Tilt nehmen wir 6° an und als mechanischen 0°,
Wir wollen ja irgendwann mit der Hauptkeule auftreffen. Wie viel dBm haben wir dann an der Haupt/Ober/Unterkeule? -> Die UK trifft nach 122m auf und hat nach Freiraumdämpfung ( optimale Bedingungen: klares Wetter nichts in LOS ) 71dBm.
Was passiert nun mit oder Oberkeule welche die Nutzer im Fernfeld versorgt? -> Diese hat nur noch 98dBm!!! Bei optimalen bedingungen wohlgemerkt. Wer mit dB rechnen kann wird wissen wie viel Energie auf einem kleinen Stück verloren geht.

Es ist demnach sinnvoller ab und zu das Handy mal beiseite zu legen, als sich über die Antenne in 800m Entfernung aufzuregen.

Zum Vergleich erlebt man bei einem einstündigen Spaziergang mit der Familie im Park die Strahlungshölle! Nicht durch den Mobilfunk, alleine durch unsere lebensspendende Sonne. :)

Was ich aber generell nicht verstehe, du als Anonymer Nutzer mit dem Namen "Hornissentreiber" sitzt jetzt gerade vor einem Rechner. Wenn du so ein Gegner der Strahlenbelastung bist, warum schottest du dich dann nicht komplett ab?
Hast du ein Handy? Wenn ja, wozu? Deiner Meinung nach wird es Dir und deiner Familie doch nur schaden.

Und nun warum ich ungern auf Verschwörungstheoretiker eingehe: Deren Meinung kann man nicht ändern. Egal was man an Fakten vorlegt und welchen akademischen Titel man besitzt.

PS: Wer wissen möchte wer wo sendet: Bundesnetzagentur | EMF-Monitoring

Ich bin zwar, was Funktechnik angeht, nur ein maximal geadelter Kabelbongo, möchte aber hiermit bestätigen, dass Horst_Kohler - aus Sicht möglicher organischer Belastung - tatsächlich mit *pessimistischen* Werten kalkuliert hat.

Wem das Kontrastbeispiel mit dem Höllenspaziergang noch nicht drastisch genug war, sollte beim nächsten Grillabend die Lederschürze gegen die Bleischürze austauschen, und zwar nicht nur als Würstchenwender vom Dienst, sondern auch als Gast. Die Strahlenbelastung in 20 Meter Entfernung zum Grill ist im Vergleich zu einer maximal verdichteten Mobilfunkabdeckung geradezu mörderisch. Und da kommen nicht ein paar vergleichsweise harmlose elektromagnetische Wellen, sondern das richtig harte Zeug. Ein guter Sommer mit viel Barbeque und man kann sämtliche Marvel-Helden in Personalunion vertreten. Garantiert!*

(* Natürlich nur ausgehend von einer imaginierten Baseline, in der Mobilfunk und WLAN extrem gefährlich sind.)

Zunächst einmal danke an Horst Köhler für die sachlichen Informationen. :daumen: Aber einige Dinge, die da stehen, kann ich nicht unkommentiert lassen.

Du möchtest Quellen woran ich mitgearbeitet habe? Oder wozu möchtest du Infos? Du präzisierst dies leider nicht.
Für mich möchte ich keine Infos, sondern ich wünsche mir GRUNDSÄTZLICH, dass Leute mit Expertise diese in Foren auch sinnvoll nutzen anstatt herumzustänkern.

Wenn du so ein Gegner der Strahlenbelastung bist, warum schottest du dich dann nicht komplett ab?
Hast du ein Handy? Wenn ja, wozu? Deiner Meinung nach wird es Dir und deiner Familie doch nur schaden.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob meine Postings überhaupt gelesen wurden. An welcher Stelle soll ich das denn angeblich behauptet haben? Also wirklich, Herr Physiker, in MEINEM Studium habe ich wenigstens gelernt, dass ich Fakten zu würdigen habe und mir nicht einfach irgendwelche Dinge zusammenfantasieren darf.

Und nun warum ich ungern auf Verschwörungstheoretiker eingehe: Deren Meinung kann man nicht ändern. Egal was man an Fakten vorlegt und welchen akademischen Titel man besitzt.
Das ist zwar richtig, aber nicht jeder, der Zweifel hat, ist ein spinnerter Aluhutträger. Gerade bei derartig komplexen Sachverhalten fliegen unzählige, unsortierte Informationen durch die Gegend. Und weil erstaunlicherweise nicht jede/r Fernmeldetechnik oder Physik studiert hat, ist es für Leute ohne eine solche Ausbildung oft vollkommen unmöglich, Blödsinn von Fakten zu unterscheiden. Z. B. in Sachen Corona: kannst du aus deiner Ausbildung heraus fundiert begründen, ob es nun kompletter Schmarrn oder Fakt ist, dass Ibuprofen angeblich den Verlauf von Covid-19 verschlechtern kann? Ich jedenfalls kann das nicht und stütze mich daher auf die Expertise von Leuten, die solche Dinge sachlich erklären. Ich dachte, so etwas müsste selbstverständlich sein. Gerade für einen Naturwissenschaftler.

Und darum ist es wichtig, dass Leute mit Ahnung die Community daran auch teilhaben lassen. Das war ursprünglich mal der wesentliche Sinn von Foren und nicht, über verunsicherte Leute verächtlich herzuziehen. Verschwörungstheoretiker veräppeln - immer gerne. Leute mit Informationsbedarf verkohlen - nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zunächst einmal danke an Horst Köhler für die sachlichen Informationen. :daumen: Aber einige Dinge, die da stehen, kann ich nicht unkommentiert lassen.
.

Gern geschehen.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob meine Postings überhaupt gelesen wurden. An welcher Stelle soll ich das denn angeblich behauptet haben? Also wirklich, Herr Physiker, in MEINEM Studium habe ich wenigstens gelernt, dass ich Fakten zu würdigen habe und mir nicht einfach irgendwelche Dinge zusammenfantasieren darf.
.
Wo gab es denn welche Fakten in den letzten Postings? Und wenn Quellen dargelegt wurden, wurden sie sofort widerlegt.

Das ist zwar richtig, aber nicht jeder, der Zweifel hat, ist ein spinnerter Aluhutträger. Gerade bei derartig komplexen Sachverhalten fliegen unzählige, unsortierte Informationen durch die Gegend. Und weil erstaunlicherweise nicht jede/r Fernmeldetechnik oder Physik studiert hat, ist es für Leute ohne eine solche Ausbildung oft vollkommen unmöglich, Blödsinn von Fakten zu unterscheiden. Z. B. in Sachen Corona: kannst du aus deiner Ausbildung heraus fundiert begründen, ob es nun kompletter Schmarrn oder Fakt ist, dass Ibuprofen angeblich den Verlauf von Covid-19 verschlechtern kann? Ich jedenfalls kann das nicht und stütze mich daher auf die Expertise von Leuten, die solche Dinge sachlich erklären. Ich wundere mich, dass ich das überhaupt erläutern muss. Bis eben dachte ich, so etwas müsste selbstverständlich sein.
Das Problem ist, dass die Leute/Zweifler hier nicht seriös argumentiert haben. Wenn Quellen geliefert wurde, dann wurden sie weder vollständig gelesen oder verstanden.
Ich verlasse mich im Falle Covid-19 auch eher auf Jemanden aus meiner ehemaligen Alma Mater.
Die Virologen an meiner ehemaligen Universität Bonn zeigen mir aber auch verlässliche Studien und können ihre These haarklein untermauern.

Ich störe mich an unverbesserlichen Zweiflern, welche nicht auf die Experten des Fachgebietes hören. Ganz egal was man Ihnen darlegt.

Und darum ist es wichtig, dass Leute mit Ahnung die Community daran auch teilhaben lassen. Das war ursprünglich mal der wesentliche Sinn von Foren und nicht, verunsicherte Leute zu verarschen. Verschwörungstheoretiker veräppeln - immer gerne. Leute mit Informationsbedarf verkohlen - nein.

Und exakt dies habe ich im Posting #95 getan, die Leute informiert. Mit mehreren Beispielen, einem rechnerischen Exempel und Quellen. Ich bin immer bereit seriös Fakten zu teilen ( Per PN ), ich wäre nicht mal abgeneigt ein Forenmitglied an meinen Arbeitsplatz einzuladen. Sobald das Home-Office natürlich ein Ende hat XD

Bashing oder unseriöses Posten von pseudo Fakten mag ich nicht.

BTW Offtopic: Hättest du mein erstes Posting nicht "Liken" müssen? :P Es passt doch perfekt zu deiner Signatur. :D

Klassisches Beispiel: Es wird eine LTE Station ( Antenne/passiver Sender ) mit 800MHz auf einem 30m hohen Dach aufgebaut. Die Antennenunterkante liegt bei 25m. Typischer weise wollen wir die Systemtechnik mit 160W pro Sektor betreiben.
Wir nehmen eine Standardantenne 2m mit einem vertikalen Öffnungswinkel von 11°/Horizontal 65° um eine gute Fläche auszuläuchten. Der Gain liegt damit bei 16,05dBi was okay ist. Als elektrischen Tilt nehmen wir 6° an und als mechanischen 0°,
Wir wollen ja irgendwann mit der Hauptkeule auftreffen. Wie viel dBm haben wir dann an der Haupt/Ober/Unterkeule? -> Die UK trifft nach 122m auf und hat nach Freiraumdämpfung ( optimale Bedingungen: klares Wetter nichts in LOS ) 71dBm.
Was passiert nun mit oder Oberkeule welche die Nutzer im Fernfeld versorgt? -> Diese hat nur noch 98dBm!!! Bei optimalen bedingungen wohlgemerkt. Wer mit dB rechnen kann wird wissen wie viel Energie auf einem kleinen Stück verloren geht.

Wobei wir das in Mobilfunktechnik sogar noch vereinfachter gerechnet haben nur mit der horizontalen Hauptkeule.

A1)
Die Betreiber von LTE-Netzwerken erhielten von ihrer nationalen Regulierungsbehörde die Vorgabe, dass eine Basisstation maximal einen EIRP-Wert von 56 dBm erzeugen darf.
Welche Sendeleistung in Watt dürfen die LTE-Netzwerkbetreiber der Basisstationsantenne maximal zuführen, wenn die Antenne einen Gewinn von 15 dBi besitzt?

A2)
Für die Uplink-Kommunikation zwischen Handy und Basisstation in einer P-GSM-900-Funkzelle sind die folgenden Parameter bekannt:
* Frequenzkanal: 10
* Sendeleistung am Eingang der Handy-Antenne: 20 mW
* Antennengewinn der Handy-Antenne: 0 dBi
* Antennengewinn der Sektorantenne der Basisstation: 15 dBi
* Empfängerempfindlichkeit der Basisstation: -100 dBm
Welche Reichweite hätte das Handy-Signal, wenn zwischen Handy und Basisstation eine direkte Sichtverbindung (Line of Sight / LoS) angenommen wird?

Zuletzt bearbeitet:

nur mit der horizontalen Hauptkeule.
Oh, der Herr Experte, schreibt lauter wichtige Wörter! ;) Nee, Spaß. Also, nicht, dass ich die Bedeutung für den Gesamtzusammenhang verstehen würde. Was mit der Keule gemeint, ist, aber schon, glaube ich. Ist auch nicht wichtig, ich glaube euch, dass ihr wisst, worüber ihr sprecht.

Wo gab es denn welche Fakten in den letzten Postings? Und wenn Quellen dargelegt wurden, wurden sie sofort widerlegt.
Irgendwie schreiben wir gerade aneinander vorbei. Ich meinte deine Behauptung, ich würde mir wegen irgendwelcher Strahlen Sorgen um mich und meine Familie machen. Das habe ich nie irgendwo behauptet, nicht einmal gedacht. Siehe hierzu mein Posting #39 in diesem Thread, letzter Absatz. In dem Posting hatte ich noch andere Sachen geschrieben, die ich nach Richtigstellung durch DKK007 entfernt habe. Die Methode wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns und so. ;)

BTW Offtopic: Hättest du mein erstes Posting nicht "Liken" müssen? :P Es passt doch perfekt zu deiner Signatur. :D
Das habe ich wohl nicht gesehen. Welche Postingnummer hat das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück