AW: Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie zerstört
In dem Posting waren jetzt ja tatsächlich mal ein paar verwertbare Informationen vorhanden, aber leider nur in homöopathischen Dosen. Wie ich schon einmal schrieb: wenn du so eine große Expertise hast, dann tu doch etwas gegen den ganzen Unsinn und die herumwabernde Desinformation und setze dem sachliche Informationen entgegen! Stattdessen ergehst du dich weitgehend in Gestänker, mit dem du die Leute nur noch weiter zu den Aluhutträgern treibst. Schade, wäre schön gewesen.
Du möchtest Quellen woran ich mitgearbeitet habe? Oder wozu möchtest du Infos? Du präzisierst dies leider nicht.
Generelle Infos: ( Was wird für den Bürgerschutz seitens MNOs und BNetzA getan )
Standortbescheinigung – Wikipedia
Bei Nichteinhaltung sind die Strafen horrend! Die Nichteinhaltung der Frequenzauflagen war dagegen ein Witz.
Die Kontrolle ist gerade bei dem TEF/Eplus Merger massiv intensiviert worden.
Woran habe ich zuletzt zb mitentwickelt habe:
Bundesnetzagentur | EMF-Monitoring
und
Smart oder Safe-Power-Lock, sprich eine automatische Leistungsbegrenzung:
In dem Zusammenhang interessant:
https://www.bfs.de/SharedDocs/Downl...oll-17-sitzung.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Falls du etwas zur Emfangs und gesendeten Leistung wissen möchtest. Dies ist doch klassische Physik und für jeden leicht selbst nachzuvollziehen.
Das Handy am Ohr sendet als Beispiel mit 2Watt. Die ausgestrahlte Energie die Sendeantenne, welche beim UE ankommt liegt im MilliWatt Bereich.
Klassisches Beispiel: Es wird eine LTE Station ( Antenne/passiver Sender ) mit 800MHz auf einem 30m hohen Dach aufgebaut. Die Antennenunterkante liegt bei 25m. Typischer weise wollen wir die Systemtechnik mit 160W pro Sektor betreiben.
Wir nehmen eine Standardantenne 2m mit einem vertikalen Öffnungswinkel von 11°/Horizontal 65° um eine gute Fläche auszuläuchten. Der Gain liegt damit bei 16,05dBi was okay ist. Als elektrischen Tilt nehmen wir 6° an und als mechanischen 0°,
Wir wollen ja irgendwann mit der Hauptkeule auftreffen. Wie viel dBm haben wir dann an der Haupt/Ober/Unterkeule? -> Die UK trifft nach 122m auf und hat nach Freiraumdämpfung ( optimale Bedingungen: klares Wetter nichts in LOS ) 71dBm.
Was passiert nun mit oder Oberkeule welche die Nutzer im Fernfeld versorgt? -> Diese hat nur noch 98dBm!!! Bei optimalen bedingungen wohlgemerkt. Wer mit dB rechnen kann wird wissen wie viel Energie auf einem kleinen Stück verloren geht.
Es ist demnach sinnvoller ab und zu das Handy mal beiseite zu legen, als sich über die Antenne in 800m Entfernung aufzuregen.
Zum Vergleich erlebt man bei einem einstündigen Spaziergang mit der Familie im Park die Strahlungshölle! Nicht durch den Mobilfunk, alleine durch unsere lebensspendende Sonne.
Was ich aber generell nicht verstehe, du als Anonymer Nutzer mit dem Namen "Hornissentreiber" sitzt jetzt gerade vor einem Rechner. Wenn du so ein Gegner der Strahlenbelastung bist, warum schottest du dich dann nicht komplett ab?
Hast du ein Handy? Wenn ja, wozu? Deiner Meinung nach wird es Dir und deiner Familie doch nur schaden.
Und nun warum ich ungern auf Verschwörungstheoretiker eingehe: Deren Meinung kann man nicht ändern. Egal was man an Fakten vorlegt und welchen akademischen Titel man besitzt.
PS: Wer wissen möchte wer wo sendet:
Bundesnetzagentur | EMF-Monitoring