News CableMod: 12VHPWR-Adapter verursacht 74.500 US-Dollar an Schäden und muss zerstört werden

Das wäre m.W. der erste Fall hier im Forum. Hast Du vom Deinem Fall zufällig Bilder gemacht, die Du posten kannst ?
Diese sind ein Teil der Bilder, die ich an CableMod support gesendet habe. Den Adapter zur näheren Untersuchung wollten Sie nicht haben, bzw. sie haben nicht danach gefragt. Die Bilder haben denen ausgereicht um meinen RMA Antrag zu bewilligen.
 

Anhänge

  • 20231006_071924.jpg
    20231006_071924.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • 20231006_071745.jpg
    20231006_071745.jpg
    3 MB · Aufrufe: 18
  • 20231006_071727.jpg
    20231006_071727.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Lustig gerade zu lesen, dass sie 90Grad Kabel von BQ exakt genau so warm werden wie die Adapter und das Risiko, obwohl Sie sehr gut verarbeitet sind (wie 99,09% der CM Adapter auch, im Grunde die gleiche Gefahr bergen.
 
Und wieso gibt es dann in den Weiten des Internets quasi keinen Fall zu finden in dem ein Be Quiet Adapter abraucht?
1. weil es das Kabel erst seit einigen Wochen gibt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Design des Anschlusses das Problem ist und nicht der Adapter. Gerne dazu den aktuellen Test des Kabels bei Igors Lab nebst der Erklärung.
 
90Grad Kabel von BQ exakt genau so warm werden wie die Adapter

Mein 90° Kabel für E11 von CM wurde heute aus China verschickt. Bin mal gespannt wie die Qualität ist und ob sich irgendwelche Probleme zeigen. Habe bisher immer noch ein 180° Adapter an meiner GraKa. Von Problemen beim Kabel von be quiet habe ich auch noch nichts mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 90° Kabel für E11 von CM wurde heute aus China verschickt.

Man bestellt einen passenden Ersatz für die zurückgerufenen Adapter. Wartet wochenlang auf die Bestellung. Stellt dann nach Erhalt fest, dass man die falsche Kabel-Variante gekauft hat... :wall: :klatsch::heul:

Edit. Habe heute bezüglich einer möglichen Rückgabe mit dem Support von CM kommuniziert. Grundsätzlich kann man ein Produkt zurückgeben. Aber den Rückversand zahlt der Käufer. Hinzu kommt noch 15% Rückgabe-Gebühr vom Kaufpreis. Die Gesamtkosten, die dann entstehen, werden ein Vielfaches vom ursprünglichen Kaufpreis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück