WAS mich stört ist, das der Hersteller eigentlich die Ware annehmen und vernünftig recyclen sollte. Er produziert Schrott, also soll er den Schrott auch FACHGERECHT entsorgen/recyclen müssen.
Tja, Willkommen in der Wegwerfgesellschaft!
Ein krasses Beispiel habe ich noch in der Maloche erlebt, als eine externe Firma nach Reklamation einer großen automatischen Leinwand von ca 3m für knapp 1500€, eine neue vom Zulieferer schicken ließ. Der Zulieferer wollte die alte noch funktionsfähige Leinwand nicht mehr haben, und wir sollten einen Nachweis schicken, dass Wir diese zerstört und zerschnitten haben! Hier spielten sicher auch noch Entsorgunskosten und Abholung von Sperrgut eine Rolle.
Die Leinwand wurde wegen des starken beissenden Geruchs reklamiert, der nach 2 Monaten noch immer Kopfschmerzen im Meetingsaal bereitete. Ansonsten ist das Teil voll funktionsfähig!
Ein einfacher Ausstausch des Leinwandtuchs war da auch nicht drinn, dann schicken die lieber eine komplett neue!?
Wir haben uns mit der externen Firma geeinigt, welche die reklamierte Leinwand ebenfalls nicht mitnehmen wollte, dass Wir diese nicht zerstören werden und einfach abwarten, ob sich der Zulieferer nochmal meldet...bisher nicht mehr.
Das Teil wurde erstmal bei uns eingelagert, für schlechte Zeiten versteht sich, was auch nachhaltiger ist!