News Wegen Garantiefall: Kopfhörer müssen mit dem Hammer zerstört werden

Ich kann es nachvollziehen. Es gibt nicht wenige die Garantie anmelden und gar keine kaputten Waren haben, nur um die Ware nochmal zu bekommen.
Das passiert natürlich nur bei Waren, die man nicht zurückschicken muss.

Wenn es ein echter Garantiefall ist, ist die Ware so oder so Schrott.

WAS mich stört ist, das der Hersteller eigentlich die Ware annehmen und vernünftig recyclen sollte. Er produziert Schrott, also soll er den Schrott auch FACHGERECHT entsorgen/recyclen müssen.
 
Zurückschicken kostet Geld, da muss mal mindestens ein Mitarbeiter das Gerät in Empfang nehmen und ebenfalls in die Tonne schleudern.

Beim Kunden lassen kostet Geld wenn man paranoid ist. Es könnte ja jemand das Gerät reparieren und das ist dann ein Verkauf der der Firma entgeht.

Wahnsinn ist kostenlos und den Support bezahlt man eh schon.
 
Bei meinem Logitech G Pro X Headset vor ein paar Jahren funktionierte nach 6 Monaten der linke Lautsprecher plötzlich nicht mehr. Kurzer Kontakt mit dem Kundenservice und ich bekam von Logitech aus den Niederlanden ein neues Headset zugesendet ohne das defekte Headset einzusenden. In das alte Headset kamen dann 2 neue Lautsprecher für 30€ rein und danach war es besser als vorher.

Bei Aliexpress wollte mal ein Händler ein kurzes Videp von einer defekten Android TV Box und darauf wurde mir ebenfalls anstandslos Ersatz geschickt ohne etwas mit einem Hammer zu zerstören.
 
Was ist daran neu? Ist Standard bei Artikeln aus China. Ich musste schon vor Jahren Bilder nach Fernost senden, wie ich die Kabel der Kopfhörer zerschnitten habe um Ersatz für einen defekt (Kabelbruch) zu bekommen. Alles alter Newskaffee.
Schon traurig, wo wir aktuell stehen.
Was genau ist daran traurig? Soll der 0,99€ Artikel per Luftpost zurück nach China?
 
Nichts ungewöhnliches, wenn auch seelisch schmerzhaft :(
Ich durfte mein Steelseries Arctis Pro nach einem Defekt völlig zerstören und musste als Beweis auch Filmchen drehen, auch wenn es defekt war, trotzdem schlimm den Kopfhörer völlig zu ruinieren. Aber ein nagelneues Headset war schon ein guter Trost :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Razer lässt die Kabel von Wireless (!) Mäusen durchtrennen.

Habe gerade eine RMA bei Razer hinter mir.
Eine Katastrophe und für mich der Grund nie wieder ein Produkt dieser Firma zu kaufen.

Warum zum Teufel muss ich ein USB Kabel zerstören? Die Maus funktioniert ja immer noch (bis auf den RMA Grund Mausrad).

Von der ersten Mail bis zum Austausch ist ein kompletter Monat vergangen.

Immerhin wurde mir jedes Mal versichert, dass ich ihnen am Herzen liege.


Allerdings bin ich mit dabei nicht sicher, da ich ein klemmendes Mausrad hatte und mit ein Treiber Update, ein Firmware Update und die Neuinstallation von Synapse empfohlen wurde.

Erst wenn das nicht das gewünschte Ergebnis liefern würde könnte man über einen Ersatz nachdenken.


Sorry, aber Premiumpreise zahle ich nur noch für Premium Service.

Mit Asus (Monitor) und Apple (iPod) habe ich zum Beispiel sehr guten Service erfahren.
 
Da scheint der simple Austausch des nachweislich unbrauchbar gemachten Kopfhörers wohl billiger zu sein als ihn einen RMA Prozess durchlaufen zu lassen.
Sehr seltsam da ein Set ca. 100€ kostet, muss man nicht verstehen.


das ist der Endpreis für den Kunden.
Von dem Preis gehen ja Kosten für Marketing, Entwicklung, Margen für Zwischenhändler, Mehrwertsteuer, Zoll, Gewinn und vermutlich noch andere Sachen ab.
Das reine Herstellen des Produkts und ein neuer Versand kostet vielleicht nur noch 20€. (Zahl zur Veranschauling vermutet!).
Das Produkt zur RMA einmal hin und her schicken und einen Mitarbeiter eine Stunde drüber schauen lassen ist deutlich teurer als 20€.
 
WAS mich stört ist, das der Hersteller eigentlich die Ware annehmen und vernünftig recyclen sollte. Er produziert Schrott, also soll er den Schrott auch FACHGERECHT entsorgen/recyclen müssen.

Tja, Willkommen in der Wegwerfgesellschaft!

Ein krasses Beispiel habe ich noch in der Maloche erlebt, als eine externe Firma nach Reklamation einer großen automatischen Leinwand von ca 3m für knapp 1500€, eine neue vom Zulieferer schicken ließ. Der Zulieferer wollte die alte noch funktionsfähige Leinwand nicht mehr haben, und wir sollten einen Nachweis schicken, dass Wir diese zerstört und zerschnitten haben! Hier spielten sicher auch noch Entsorgunskosten und Abholung von Sperrgut eine Rolle. :stupid:

Die Leinwand wurde wegen des starken beissenden Geruchs reklamiert, der nach 2 Monaten noch immer Kopfschmerzen im Meetingsaal bereitete. Ansonsten ist das Teil voll funktionsfähig!
Ein einfacher Ausstausch des Leinwandtuchs war da auch nicht drinn, dann schicken die lieber eine komplett neue!? :hmm:

Wir haben uns mit der externen Firma geeinigt, welche die reklamierte Leinwand ebenfalls nicht mitnehmen wollte, dass Wir diese nicht zerstören werden und einfach abwarten, ob sich der Zulieferer nochmal meldet...bisher nicht mehr.
Das Teil wurde erstmal bei uns eingelagert, für schlechte Zeiten versteht sich, was auch nachhaltiger ist! :ugly:
 
Exakt so einen Fall hatte ich gestern mit einem Kabel von Cablemod.
Das Kabel hat abstürze der Grafikkarte verursacht, wodurch ich das nicht mehr verwenden konnte.

Kundenservice sagt: "Zerstöre das Kabel, dann schicken wir direkt ein neues."
Gesagt, getan.
cable.jpg


Ist mir so lieber als ein defektes Kabel nach China schicken zu müssen, damit das dort entsorgt wird...
 
Habe gerade eine RMA bei Razer hinter mir.
Eine Katastrophe und für mich der Grund nie wieder ein Produkt dieser Firma zu kaufen.

Von der ersten Mail bis zum Austausch ist ein kompletter Monat vergangen.

Immerhin wurde mir jedes Mal versichert, dass ich ihnen am Herzen liege.


Allerdings bin ich mit dabei nicht sicher, da ich ein klemmendes Mausrad hatte und mit ein Treiber Update, ein Firmware Update und die Neuinstallation von Synapse empfohlen wurde.

Erst wenn das nicht das gewünschte Ergebnis liefern würde könnte man über einen Ersatz nachdenken.


Sorry, aber Premiumpreise zahle ich nur noch für Premium Service.

Bei mir mit einer neuen Razer Maus auch Probleme mit dem Umschalten des Rades zwischen Freilauf und Raster.
Lag denen auch am Herzen und solche überfreundlichen, fürchterlichen Sprüche einen ganzen Monat lang.
Nach vielen Logs erstellen und senden bestand deren Lösung, ich solle mir das Windows komplett neu aufsetzen bzw. einen neuen Rechner zulegen.
Der Kontakt wurde somit von Razer beendet und das Problem als erledigt gesehen!

Einmal und nie wieder Razer!
 
Verstehe nicht warum man daraus News bastelt. Das Sommerloch kommt doch erst noch.

Als ich einen Noctua Lüfter reklamiert hatte, sollte ich ein Lüfterblatt abbrechen und ein Bild davon mit einer Bearbeitungsnummer zu denen schicken.

Alles ziemlich übertrieben daraus gleich eine Meldung zu stricken nur weil der Hersteller Versandkosten für ein Gerät sparen will das nicht reparierbar ist
 
Razer-Support ist eine Katastrophe!
Hatte da letztens über drei Monate Spaß mit meiner neuen RGP fiependen Deathstalker Tastatur.
Die ging dann zu Kleinanzeigen, weil ich keinen Bock mehr mit den 'Vögeln' hatte.

Bei Noctua: Da war es mal so, dass bei einem defekten Lüfter ein Blatt abgebrochen werden und dann zusammen mit einem Perso (oder anderweitigen Dokument) abgelichtet werden musste.
 
Hatte ich mal mit einem paar martens. Da war eine naht nicht ok . Ich jab nach einer Reparatur gefragt an Austausch hab ich dabei überhaupt nicht gedacht. Der Support wollte als aller erste Reaktion das ich die zunge aus den Schuhen schneide, ein bild davon und mir dann komplett von sich aus neue schuhe geschickt. Wenn man mal überlegt was die sachen Im laden kosten und wie schnell die Reaktion von denen kahm. Dann scheinen die wirklich eine riesige marge mit den schuhen zu haben. Oder anders herum die mussen wirklich billigst hergestellt werden damit sich sowas lohnt. Für die Umwelt ist es aber sicherlich nicht so geil.
 
Keine Ahnung, warum hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Kopfhörer sind Hygieneprodukte, da reparieren viele überhaupt nichts. Bei den großen kann man die Polster abmachen, desinfizieren und neue Polster drauf machen. Aber bei den In Ears ist es etwas anderes. Ich hätte es auch nicht gerne, dass das Ohrenschmalz des Vorgängers herausrieselt und wenn es auch noch so wenig sein mag.
 
Was ist daran neu? Ist Standard bei Artikeln aus China. Ich musste schon vor Jahren Bilder nach Fernost senden, wie ich die Kabel der Kopfhörer zerschnitten habe um Ersatz für einen defekt (Kabelbruch) zu bekommen. Alles alter Newskaffee.

Was genau ist daran traurig? Soll der 0,99€ Artikel per Luftpost zurück nach China?
Ging um den Status in Sinne der Wegwerf-Gesellschaft; abgesehen davon glaube ich nicht, dass das Teil im Artikel 99Cent gekostet hatte. Ich sehe da halt die ganzen Rohstoffe und weiß nicht, wie mit "klar ersichtlich unreparierbar defekten Produkten" nach dem Zurücksenden im Sinne der Wertstoffwiedergewinnung umgegangen wird.
Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr um die Umwelt besorgt .. :confused:
 
Zurück