Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Ist das jetzt Ironie? Weil ein 12 Kerner zum spielen? Wo wäre da der Sinn?

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Verrückt was die Kids heutzutage alles in den A**** geschoben bekommen. :schief:

Eifersüchtig? Mein junger Padawan, ich bin doppelt so alt wie du. Glaub mir, aus dem Alter bin ich raus. Find es halt nur unverständlich was Kinder heutzutage alles bekommen.

Aber gut ... die einen werden immer frühreifer und werden mit 15 schon Vater, und Typen wie du, sind dann wahrscheinlich mit 30 immer noch Jungfrau, weil sie nur Technik im Kopf haben, und mit Frauen nichts anzufangen wissen. ;)

Um aber noch einmal auf das Thema hier zurück zu kommen. Ich brauche eine PhysX-Karte, da ich meine weggeben musste, da sie nicht mehr in mein Gehäuse passt. 3 Doppel-Slot-Karten will es einfach nicht nehmen.

Nun brauche ich also eine Single-Slot. Welche wäre da die kräftigste? Die GT 640?

Das ist ja mein neues altes Profil und nicht aktuell! ;)

Vlt. Kaufst du dir ne OCCasions nVidia Quadro FX 3800, ich denke da es sich um ne CAD Graka handelt, sollte diese schon was an leistung haben.
Begründung, die K20X Power Karte für PCs ist eigentlich das gleiche wie eine Quadro K5000 ohne Graka ausgänge.

Kann es sein, dass du voll der Dummschwätzer bist? Kein Wunder dass du in der OverclockingStation raus geflogen bist!

Dieses!

Zuletzt bearbeitet:

Da die beiden 6950 in etwas der Leistung der 7970 entsprechen, reicht auch da die GT640.

Naja, selbst wenn es nicht reichen würde, ist die wohl die stärkste Single-Slot-Karte die ich habe finden können. Stärkere gibt es nur als Dual-Slot. Aber das passt einfach nicht mehr in mein Gehäuse.

Oder ich müsste mir ein neues Gehäuse holen. Aber nun EXTRA nur um PhysX haben zu können ein neues Gehäuse zu kaufen, damit eine stärkere Karte reinpasst ist auch irgendwie Schwachsinn.

Naja, selbst wenn es nicht reichen würde, ist die wohl die stärkste Single-Slot-Karte die ich habe finden können. Stärkere gibt es nur als Dual-Slot. Aber das passt einfach nicht mehr in mein Gehäuse.
Oder ich müsste mir ein neues Gehäuse holen. Aber nun EXTRA nur um PhysX haben zu können ein neues Gehäuse zu kaufen, damit eine stärkere Karte reinpasst ist auch irgendwie Schwachsinn.

Jup, seh ich auch so. Die GT640 hat genug Dampf um die PhysxPartikel ordendlich darzustellen.

Bei mir wurde es auch recht enge. ;)

Anhänge

• 2013-06-04 12.26.47.jpg
    2013-06-04 12.26.47.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 139

*lach* Ist deine PhysX-Karte unter den beiden AMD's? Verrückt! Ja so ähnlich könnte es bei mir dann auch aussehen!

Aber wozu hast du beide Crossfire-Brücken drauf?

*lach* Ist deine PhysX-Karte unter den beiden AMD's? Verrückt! Ja so ähnlich könnte es bei mir dann auch aussehen!
Ja das kleine graue Etwas ist die Zotac GT640 1GB. Viel Platz hab ich da zwischen den Karten nicht mehr.
Musste peer Biosmod den Lüfter der GT640 auf 5-25% drosseln, weil die Karte so nah am PSU hängt war sie mit 30% min Drehzahl da nicht grade leise. Aber das wirst du dann schon selber sehen/ hören.

Aber wozu hast du beide Crossfire-Brücken drauf?
Na weil ichs kann.:D
Im Grunde ist es aber egal ob eine oder zwei Bridge.

Ahhhh, eine Zotac wollte ich mir dann auch holen. Obwohl mir eine MSI lieber wäre, damit schön alles von einem Hersteller ist. Aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Ahhhh, eine Zotac wollte ich mir dann auch holen. Obwohl mir eine MSI lieber wäre, damit schön alles von einem Hersteller ist. Aber man kann ja nicht alles haben. ^^

Die Zotac ist die Günstigste, und von MSI gibs leider keine Singleslot. Such dir am besten die mit den leisesten Lüfter raus. 2gb Ram sind nicht von Nöten.
PCIe mit GPU (nVIDIA): GT 640, Bauweise: Single-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mich interessiert welche Nvidia Karte ich zu meiner Asus Radeon HD 7950 Direct CUII dazu stecken kann um Physx nutzen zu können. Ist das denn schwer das alles einzustellen oder geht es so ähnlich wie eine Treiber Installation fasst von selbst? Muss es denn eine teure DX11 fähige Karte sein oder würde eine günstige Karte ohne DX11 reichen? Und hätte man dann irgendwelche nachteile gegenüber teurere Karten?

Eine ausführliche Anleitung steht ja in Gordons Ursprungsposting - einzustellen gibt es dabei auf nVidia-Seite nichts, es wird nur installiert und dann hofft man, dass es funktioniert. :)
Das mit der Karte - naja, wenn man noch eine passende nVidia-Karte aus Gordons Tabelle herumliegen hat, kann man einfach mal ausprobieren, ob es grundsätzlich funktioniert.
Wenn man extra eine Karte anschaffen muss, wird's natürlich komplizierter.
Manche alte DX10-Karten haben keine nennenswerten Stromsparfunktionen - die laufen immer mit vollem Takt und heizen rum, auch wenn sie nicht viel zu tun haben.
Ich hatte die Wahl zwischen einer 8800gt und einer GTX 560Ti - die lagen hier rum - und habe die 560Ti genommen, obwohl sie in Gordons Tabelle als "nicht empfehlenswert" gekennzeichnet ist. ;) Die taktet sich wenigstens runter, wenn sie nichts zu tun hat und zieht dann relativ wenig Saft. Mehr PhysX-Leistung als die 8800gt hat sie natürlich auch.
Bei Kauf muss man sich erstmal überlegen, wieviel man anlegen möchte - und danach die Karte wählen.

GT 640 ist immer die beste Wahl. dabei ist Low Profile praktisch.

Hawky1980 mein Gigiabyte ist schrott. Habe mir jetzt ein MSI 990XA GD55 geholt. Geiles teil.

Extreme PhysX karten kann man mit undervolting und underclocking zum sparen zwingen.

Hawky1980 mein Gigiabyte ist schrott. Habe mir jetzt ein MSI 990XA GD55 geholt. Geiles teil.

Wie, ist Schrott? Wie hasten das geschafft?

Zurück