AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*
Mich interessiert welche Nvidia Karte ich zu meiner Asus Radeon HD 7950 Direct CUII dazu stecken kann um Physx nutzen zu können. Ist das denn schwer das alles einzustellen oder geht es so ähnlich wie eine Treiber Installation fasst von selbst? Muss es denn eine teure DX11 fähige Karte sein oder würde eine günstige Karte ohne DX11 reichen? Und hätte man dann irgendwelche nachteile gegenüber teurere Karten?
Eine ausführliche Anleitung steht ja in Gordons Ursprungsposting - einzustellen gibt es dabei auf nVidia-Seite nichts, es wird nur installiert und dann hofft man, dass es funktioniert.

Das mit der Karte - naja, wenn man noch eine passende nVidia-Karte aus Gordons Tabelle herumliegen hat, kann man einfach mal ausprobieren, ob es grundsätzlich funktioniert.
Wenn man extra eine Karte anschaffen muss, wird's natürlich komplizierter.
Manche alte DX10-Karten haben keine nennenswerten Stromsparfunktionen - die laufen immer mit vollem Takt und heizen rum, auch wenn sie nicht viel zu tun haben.
Ich hatte die Wahl zwischen einer 8800gt und einer GTX 560Ti - die lagen hier rum - und habe die 560Ti genommen, obwohl sie in Gordons Tabelle als "nicht empfehlenswert" gekennzeichnet ist.

Die taktet sich wenigstens runter, wenn sie nichts zu tun hat und zieht dann relativ wenig Saft. Mehr PhysX-Leistung als die 8800gt hat sie natürlich auch.
Bei Kauf muss man sich erstmal überlegen, wieviel man anlegen möchte - und danach die Karte wählen.