Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Zu Metro LL kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe ja die 560Ti als Sklave - und die bringt zumindest bei anderen PhysX-Sachen noch eine gute Schaufel mehr als eine GT640 (bei weniger Auslastung).
Da muss sich die 570 bestimmt nicht verstecken. ;)

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Metro LL soll ja Morgen erscheinen,

kann man schon etwas zur Unterstützung des Rechenknechts für advanced physx sagen?

Hätte noch ne gtx 570 die Arbeit benötigt :)

bzw. denkt ihr die Karte wird auch für LL overpowered sein?
Metro werde ich demnächst mal testen. Eine GTX 570 ist extrem overdressed.
Benutzung ist daher deine Entscheidung.

Dafür ist sie umsonst - man muss kein Extrageld ausgeben, weil schon vorhanden. :)
Der größte Haken, den ich sehe, ist der Stromverbrauch auf Dauer - wenn die Karte ständig im Rechner steckt und nichts zu tun hat.
Meine 560Ti erhöht den Idlestromverbrauch des Rechners um flotte 15 W (an der Steckdose gemessen), wenn sie Saft hat.
Eine 570er wird sich viel deutlicher bemerkbar machen.

Hawky1980 schon mit den extendet getestet?

Bin grad dran. Hast du beim letzten AIO Treiber den NV Treiber gewechselt?

Edit: Die neue Physx Version läuft. Mit Metro LL, Borderlands2 Batman AA/AC.

Zuletzt bearbeitet:

Hawky1980 eigentlich nicht, sollte nur der US Treiber(314.22) sein.
Ich werde den 31422.134_135.2.exe aus der Dropbox nehmen und Packe ihn bei Uploaded rein.
Der 31422.134_135.2_EN_DE.exe bleibt in der Dropbox. Jemand Einwände dazu? Wenn Ja, dann ein Plan wie es noch geht.

GoogleDrive ;) Kostenlose 15Gb oder 100GB für 5€
Könnte dir auch anbieten, dass ich das hoste

Zuletzt bearbeitet:

moin
na dann werd ich das auchmal testen mit AIO.

Code:
31422.134_135.2.exe
vor 4 Wochen ·  666,3 MB
ganz schön groß!

PhysX extended?? unterschied zum normalen?brauch ich den extended-fix noch nachträglich??oder ist die version im AIO final?

edit:
sodele-installiert,hab auf 2gedrückt (AMD Beta) dann lief alles von alleine durch-aber ich konnte nicht auswählen ob Physx extended oder normal-da die install. ja durchlief!!welche wurde denn jetzt bei der inatallations routine installiert??
mfg und THX für deine arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt PhysX von einer 220GT berechnen zu lassen. Laut deiner Tabelle passt die ja nicht zu meinem restsystem, aber würde die Karte dann nur limitieren oder wie darf ich das verstehen ?
PC siehe Sig.

Moin,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt PhysX von einer 220GT berechnen zu lassen. Laut deiner Tabelle passt die ja nicht zu meinem restsystem, aber würde die Karte dann nur limitieren oder wie darf ich das verstehen ?
PC siehe Sig.

naja gt640 wäre schon besser aber ich schätze mal das die trotz allem mehr berechnen kann als deine cpu.
probiers einfach aus

Moin,
PC siehe Sig.
Die GT 220 wird limitieren bei PhysX Games. Die Leistung liegt so bei einer 8600 GTS.
naja gt640 wäre schon besser aber ich schätze mal das die trotz allem mehr berechnen kann als deine cpu.
probiers einfach aus
Genau, einfach testen, aber bei Mafia II wird er bei PhysX mittel nicht über 40 FPS kommen.

Mich interessiert welche Nvidia Karte ich zu meiner Asus Radeon HD 7950 Direct CUII dazu stecken kann um Physx nutzen zu können. Ist das denn schwer das alles einzustellen oder geht es so ähnlich wie eine Treiber Installation fasst von selbst? Muss es denn eine teure DX11 fähige Karte sein oder würde eine günstige Karte ohne DX11 reichen? Und hätte man dann irgendwelche nachteile gegenüber teurere Karten?

Hallo Zusammen,

ich benutze nun schon seit geraumer Zeit die Kombination aus ATI Radeon HD 6870 und einer GTX 260.
Ich habe nun einmal alle ATI/Nvidia Treiber deinstalliert,
->mit Driver Sweeper alle Treiberleichen entfernt
->Neustart
und mit dem "AIO 31422.134_135.2 Treiber" eine Neuinstallation durchgeführt.

Seitdem bekomme ich z.B. bei Borderlands 2 immer einen Bluescreen mit Hinweis auf nvlddmkm.sys .
Diese Datei wird von Driver Sweeper gefunden und entfernt, sprich der Hinweis auf Seite 1 wird bei mir schon durch das Programm durchgeführt.

Die gleiche Prozedur habe ich auch mit dem AIO Beta Treiber durchgeführt. => Mit dem gleichen Ergebnis.

Habt jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, was zu dem Fehler führt und wie ich ihn beheben kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo Zusammen,

ich benutze nun schon seit geraumer Zeit die Kombination aus ATI Radeon HD 6870 und einer GTX 260.
->Neustart

Seitdem bekomme ich z.B. bei Borderlands 2 immer einen Bluescreen mit Hinweis auf nvlddmkm.sys .
Diese Datei wird von Driver Sweeper gefunden und entfernt, sprich der Hinweis auf Seite 1 wird bei mir schon durch das Programm durchgeführt.

Die gleiche Prozedur habe ich auch mit dem AIO Beta Treiber durchgeführt. => Mit dem gleichen Ergebnis.

Habt jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, was zu dem Fehler führt und wie ich ihn beheben kann?

Lass den Blöden Driver Sweeper weg. Der hat mir das gesammte OS zerschossen und ich durfte alles neu installieren.

Lass den Blöden Driver Sweeper weg. Der hat mir das gesammte OS zerschossen und ich durfte alles neu installieren.

Danke für die Warnung :-).

Bis jetzt habe ich das Programm ausschließlich nur für die vollständige Entfernung des Bildschirmtreibers von Nvidia benutzt.
Das Programm zeigt vorher die zu löschenden Dateien und Registry-Einträge zum Glück ja an und bis jetzt hat er bei mir keine Dateien angezeigt, welche nicht mit dem Nvidia Paket zu tun hatten.

Vorher habe ich ohne das Programm zu benutzen aber leider auch den Bluescreen bekommen und
erst nachdem mögliche "Treiberleichen" als Ursache des Problems genannt wurden kam das Programm zum Einsatz.

Hast du bezüglich des Problems vielleicht noch einen Tipp für mich?

Jepp, läuft auch mit Crossfire!

Hallo Zusammen,

->Neustart

Also AMD und nVidia komplett deinstallieren.
Driversweeper AMD und nVidia bereinigen (godfather22 dann hast du was falsch gemacht.)
Den 31422.134_135.2_EN_DE nehmen, ist gut abgestimmt.
Den PhysX mod extendet mal auswählen.

DjangOC es geht sogar 2x HD6990 oder HD7990 + GTX690 . :daumen: ---> dazu sollte man aber ein 12 kerner(noch besser 2x 12 kerne) mit je 4.5GHz haben.

Zurück