Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Wann baue ich da welche Grafikkarte ein? Das wird nirgends erwähnt für einen der sich etwas weniger auskennt schwer nachzuvollziehen... Ich hab das leider noch nicht getestet oder sonstiges da ich noch nicht die Möglichkeit dazu habe aber ich bin einer der sich das ganze erstmal durchliest.... Prägung durch die Schule.. da Ich mal im Chemieunterricht sowas wie einen Psychologentest hatte
Du solltest bei der Konsole beiben, wenn du nicht gewillt bist dich mit dem Thema PC ( oder Hybrid PhysX) einzulesen oder auseinanderzusetzen.
Mafia 2-Tipps: Physx-Crack für Nvidia- und Ati-Grafikkarte nutzen

PS: Eine Erläuterung zu der Tabelle wo die GraKa's in Stufen aufgeteilt sind wäre gut, ich mein mit ein bisschen Grips findet man schon heraus das dies höchstwahrscheinlich die Karten sind die am besten zueinander passen, aber...
Die Erläuterung steht in der Tabelle unter Wertung. Mehr braucht man da nicht zu wissen um zwei Grakas für Hybrid_PhysX zu kombinieren. ;)

Der Mensch ist nunmal faul
Womit es wohl dann sein ( "dein") Problem wäre.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Danke Hawky1980. :hail:

Ich habe hier eine MSI N210-MD1GD3H (Geforce 210 mit 1Gb) rumliegen.
Kann ich sie einbauen und PhysX nutzen bzw. bringt sie was oder lassen.
Die Geforce 210 kann kein PhysX.

Hawky1980 kannst ja mal testen, der neue PhysX0.3_extended fix. Fehler in der Reg beseitigt.

Dann stimmt es nämlich, crizzler der PhysX0.3_extended mit fix is jetzt ein guter mod, hatte bei JX3 von 108 auf 132 FPS Gewinn. Der PhysX mod 0.3me ist nur noch empfohlen. Update mit Englisch kommt die kommende woche.
Muss erst mal GTA4 EFLC zocken(abreagieren). :)

Anhänge

Du solltest bei der Konsole beiben, wenn du nicht gewillt bist dich mit dem Thema PC ( oder Hybrid PhysX) einzulesen oder auseinanderzusetzen.
Ihhh... Konsole... Das einzige was ich da hab ist nen nDS :O Naja, Sorry... bin halt über das GraKa Forum auf das Thema gestoßen (hörte sich interessant an da ich halt nur wusste das PhysX von nVidia kommt) und ich hab mich halt eher dadrauf bezogen das das ganze etwas unübersichtlich ist da es ein wenig durch den Google Übersetzer gequetscht aussieht
Und ich bin sehr wohl gewollt mich etwas genauer zu informieren drum hab ich mich ein wenig durch die Seite gelesen.
Sagen wir es so... Das hier war mein erster Kontakt zu dem ganzen ;) Das das ganze funktioniert habe ich ja nicht angezweifelt...
Nur dass das irgendwie optisch nicht gerade "schick" angerichet ist :D
Die Erläuterung steht in der Tabelle unter Wertung. Mehr braucht man da nicht zu wissen um zwei Grakas für Hybrid_PhysX zu kombinieren. ;)
Nun... Gut.. Hab ich ja verstanden... Aber manch andrer... Soll ja immer einen geben ;)

Womit es wohl dann sein ( "dein") Problem wäre.

Ich glaube das liegt bei jedem.. Ich hatte mich ja angeboten mich da durch zu wurschteln :D

Ihhh... Konsole... Das einzige was ich da hab ist nen nDS :O Naja, Sorry... bin halt über das GraKa Forum auf das Thema gestoßen (hörte sich interessant an da ich halt nur wusste das PhysX von nVidia kommt) und ich hab mich halt eher dadrauf bezogen das das ganze etwas unübersichtlich ist da es ein wenig durch den Google Übersetzer gequetscht aussieht
Und ich bin sehr wohl gewollt mich etwas genauer zu informieren drum hab ich mich ein wenig durch die Seite gelesen.
Sagen wir es so... Das hier war mein erster Kontakt zu dem ganzen ;) Das das ganze funktioniert habe ich ja nicht angezweifelt...
Nur dass das irgendwie optisch nicht gerade "schick" angerichet ist :D
Aber die Information wie man mit einer Nvidia Karte in Verbindung mit einer AMD/ Ati Karte zu den gewünschten Partikeleffekten kommt, hast du ja wohl bekommen, oder etwa nicht? Von daher hat der Threat sein Ziel erfüllt und muss nicht auch noch ein Schönheitwettbewerb gewinnen. Kannst froh sein, dass es Leute wie Gordon gibt, die sich die Mühe machen brauchbare Physx Treiber (Mods) für uns User zu basteln. ;)

Nun... Gut.. Hab ich ja verstanden...Aber manch andrer... Soll ja immer einen geben ;)
Na das freut mich doch, und manch Anderer wirds ja dann wohl auch verstanden haben. Wenn nicht, sind wir hier die richtigen Ansprechpartner falls doch jemandem was unklar erscheint.

Ich glaube das liegt bei jedem.. Ich hatte mich ja angeboten mich da durch zu wurschteln :D
Na siehste, auch du wirst früher oder später ans Ziel kommen. Bei Komplikationen kannst du dich immer noch melden, denn dann wird dir auch gern geholfen.

@Gordon
Der Fix geht, und auch Mafia2 läuft jetzt mit dem Extended Mod.
Mit welchem Setting lief denn bei dir der JX3?

Zuletzt bearbeitet:

PhysX0.3 extended Fix muss ich danach neustarten?
oder gehts direkt habe ihn auch gerade ausgeführt

Danke Gordon!

Deray nein ich überlasse dir nicht den Thread. Die Anleitung ist extrem einfach und brauch kein schick.

Hawky1980 ich meinte star tales mit 1280x1024 AF+AA off , HDR+DOF+MotionBlur on. 137 A-FPS

FairLight_V1 immer Neustart machen, besser ist es.

Hallo Gordon-1979
Du kannst mir bestimmt helfen.

Ich habe eine 7970 mit6gb und würde gerne eine NVIDIA wegen den physx über crossfire laufen lassen.
Mein CPU ist der i5 3570k, 16 GB ram, ein Z77 Mainboard.

Ich möchte viel Leistung rausholen, der stromfaktor steht zwar im Hintergrund aber ist auch nicht unwichtig.
Ich will wirklich lange was von meinem PC haben, deswegen soll er top Leistung haben.
Welche NVIDIA würdest du mir denn empfehlen?
Preislich würde ich zwar gerne unter 100 bleiben aber mehr würde ich auch in kauf nehmen.

Gruß chris

ich habe eine 7950 mit 12.104.0.0 (Catalyst 13.4) / Win7 64 und hatte eine 8800GT verbaut und habe alles so gemacht wie es im 1. post beschrieben ist. leider habe ich nicht wirklich einen erfolg spüren können, keine benchmarks wie z.b. 3DMark 2013 & Geeks3D_PhysX_FluidMark_v1.5.2 haben einen positives ergebnis gehabt, alles war beim alten. habe ich denn etwa was falsch gemacht? THX

Hallo Gordon-1979
Du kannst mir bestimmt helfen.

Ich habe eine 7970 mit6gb und würde gerne eine NVIDIA wegen den physx über crossfire laufen lassen.
Mein CPU ist der i5 3570k, 16 GB ram, ein Z77 Mainboard.

Ich möchte viel Leistung rausholen, der stromfaktor steht zwar im Hintergrund aber ist auch nicht unwichtig.
Ich will wirklich lange was von meinem PC haben, deswegen soll er top Leistung haben.
Welche NVIDIA würdest du mir denn empfehlen?
Preislich würde ich zwar gerne unter 100 bleiben aber mehr würde ich auch in kauf nehmen.
Gruß chris
GT 640.
ich habe eine 7950 mit 12.104.0.0 (Catalyst 13.4) / Win7 64 und hatte eine 8800GT verbaut und habe alles so gemacht wie es im 1. post beschrieben ist. leider habe ich nicht wirklich einen erfolg spüren können, keine benchmarks wie z.b. 3DMark 2013 & Geeks3D_PhysX_FluidMark_v1.5.2 haben einen positives ergebnis gehabt, alles war beim alten. habe ich denn etwa was falsch gemacht? THX
1,. seite bitte das lesen:
PhysX Anwendung Mods und Hilfen
und unter Vorrausetzung PhysX games. 3DMark 2013 hat kein PhysX.

@ Gordon

Vielen dank für die Info, find ich super wie du dich hier kümmerst!

Jetzt noch eine kleine frage und zwar... Ich habe mir von einer anderen Seite sagen lassen das die ATI bzw. AMD Grafikkarte dann an Leistung einstecken müsste, so ca. 20%

Ist das wahr? Würde sich der Einbau trotzdem lohnen?
Ich persönlich würde gerne aber wenn es die Leistung dann schwächt wäre das ja nicht so gut.

Großes Lob an dich noch, hilfst mir bis jetzt sehr gut weiter :)

Nabend sagt mal hat einer erfahrung mit Alice Madness Returns PhysX kompatibilität?
habs ingame auf Hoch stehen aber die auslastung der GT640 bleibt bei 0%

Edit: Hat sich erledigt! seite 260 hier im forum steht es gepostet von crizzler!
Danke dafür und sorry für die dumme frage

Edit2: doch nicht erledigt haha Spiel starten Bildschirm schwarz und BOOM bluescreen habe genau das gemacht was im post stand irgend eine idee?

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm treiber bug.

Lade jetzt den 31422.134_135.2_EN_DE.exe Hoch mit Deutsch und Englisch. Der neue PhysX0.3_extended ist auch mit drin.
https://www.dropbox.com/s/r4c51aqbjs8w086/31422.134_135.2_EN_DE.exe

Hier Das US Menü (THX an crizzler und FairLight_V1)
Main Menu
Type 1 to run AMD 13.4 WHQL setup
Type 2 to run AMD 13.5 beta 2 setup

Attention: The nVidia 314.22 driver setup runs automatically and without any prompt after the AMD drivers setup.
========
Type 3 to skip the setup of AMD drivers(13.4 WHQL AMD or AMD 13.5 beta 2, if they are already installed)
to continue with the nVidia drivers setup.
========
After the completion of the nVidia driver installation, it will run the PhysX mod setup routine.
It will show the following options:
PhysX mod 0.3me (supports all games - recommended), and
PhysX0.3 extended (includes older versions of PhysX for better compatibally).
PhysX SDK 3 games are currenlty not supported. To identify PhysX 3 Versions, check if any files
like PhysX3_x86.dll, PhysX3Common_x86.dll, PhysX3Cooking _x86.dll exists in your game folder.
===============================
Press 1 to run AMD 13.4 WHQL driver setup
Press 2 to run AMD 13.5 beta 2 driver setup
Press 3 to run nVidia 314.22 driver setup
Note:
========
PhysX Mod Setup

Notice:
========
This selection is only recommended if the AMD and nVidia driver
is already installed or if you want to switch from the
PhysX mod 0.3me to PhysX0.3 extended
Press 4 to run the PhysX mod 0.3 me setup
Press 5 to run the PhysX0.3 extended setup

Press 6 for a restart
Press 7 for exit
========
Entering (1-7):

Problem, meine Dropbox ist zu voll. 2.48 habe ich und 2.4 GB darf ich nur.
damit ich mehr Speicher erhalte

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd dir ja gerne was an Volumen geben, aber hab schon ne DropBox :D
Versuchs mal mit GoogleDrive

Hallo,

erstmal möchte ich ein Lob für das tolle Treiberpaket aussprechen. Funktioniert wunderbar mit meiner 7979 und GT640.

Allerdings werde ich die 7970 gegen eine Nvidia Karte ersetzen.

Nun die Frage: Muss ich bei der Deinstallation des Physx Mods irgendwas beachten, oder reicht es wenn ich den AMD-, Nvidiatreiber und das Nvidia Physx deinstalliere? Bleibt irgendwas von dem Mod in der Registry hängen?

Wäre sehr dankbar für eine Info.

Auf Laufwerk C, Programm x86, den nvidia Ordner löschen und mit driver sweeper den Rest von nvidia entfernen. Fertig.

Metro LL soll ja Morgen erscheinen,

kann man schon etwas zur Unterstützung des Rechenknechts für advanced physx sagen?

Hätte noch ne gtx 570 die Arbeit benötigt :)

bzw. denkt ihr die Karte wird auch für LL overpowered sein?

Och die GT640 steckt das Advanced Physx ganz gut weg. ;)

MetroLL_2013_05_17_19_01_21_148.jpg MetroLL_2013_05_17_19_00_43_822.jpg MetroLL_2013_05_17_19_00_39_008.jpg MetroLL_2013_05_17_19_01_05_422.jpg MetroLL_2013_05_17_19_00_46_253.jpg

Zurück