BayernTobi
Schraubenverwechsler(in)
All-in-one PC für Videoschnitt GoPro und Heimarbeiten gesucht
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mich hier angemeldet mit der Hoffnung, mir eine Empfehlung zu geben für den Kauf eines neues PC´s. Ich informiere mich die letzten Tage schon welcher es werden soll, aber nachdem ich die letzten 10 Jahre nicht wirklich viel mit PC´s am Hut hatte, ist gefühlt jedes zweite Wort ein Fremdwort. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.
Mein aktueller PC (ASUS) reicht für einfache Hausarbeiten, Speichern von Bilden und Musik hören vollkommen aus. Nun aber hab ich mir eine GoPro Hero 7 Black Kamera geholt und mit dem Programm Wondershare schon einige Reise-Videos geschnitten. Allerdings merke ich, dass der PC langsam an seine Grenzen stösst. (ruckelt, lange Ladezeiten, auch mal Abstürze) Die Videos sind aktuell noch in HD, sollen aber künftig 4k sein. Filme werden bisher über den TV geschaut. Videos auf externe Festplatte übertragen. Da nun eine grössere Reise ansteht mit längeren und mehreren Videos, brauch ich mit meinem jetzigen PC nicht weitermachen. Nun zu dem Fragebogen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? rauskopiert von msinfo32-Befehl (gegoogelt)
Prozessor AMD A8-7650K Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt A68HM-PLUS
0xFD000000-0xFDFFFFFF NVIDIA GeForce GT 730
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Dateissystem NTFS
Größe 930,55 GB (999.170.113.536 Bytes)
Freier Speicherplatz 336,77 GB (361.604.878.336 Bytes)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
boah, keine Ahnung. Uralt, nicht mal HD-fähig, 20 Zoll ca.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
zu langsam für Videoschnitt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
baldmöglichst
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor. Wenn schon soll gleich was anständiges her. 4k-fähig, 24 - 28 Zoll.
Blu-ray-Brenner wäre von Vorteil. Hätte aber noch einen externen Blu-ray Brenner.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Am liebsten fertig kaufen. Bei Eigenbau brech ich mir die Finger
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000 Euro wäre klasse, incl Monitor (realistisch?)
Wenns was drunter gibt für meine Bedürfnisse umso besser. Wenns leicht drüber ist, dann werd ichs auch überleben
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Videoschnitt der GoPro-Videos mit Wondershare (HD und 4k) (evtl. künftig über andere Programme)
Filme brennen auf Blu-Ray
Speichern von Bildern, Videos, Musik
Normale Home-Office und Internetarbeiten
Musik hören (guter Klang, mache aber keine Disco draus)
Brauche den PC nicht für Spiele
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1000 GB oder mehr
gerne auch die schnellere SSD Version
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wenn es eine All-in-One Lösung gibt, wäre super!
Wenn ihr eine Empfehlung habt wäre klasse und ich bedanke mich schon mal vielmals im Voraus!
Beste Grüße und einen schönen Abend!
Tobi
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mich hier angemeldet mit der Hoffnung, mir eine Empfehlung zu geben für den Kauf eines neues PC´s. Ich informiere mich die letzten Tage schon welcher es werden soll, aber nachdem ich die letzten 10 Jahre nicht wirklich viel mit PC´s am Hut hatte, ist gefühlt jedes zweite Wort ein Fremdwort. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.
Mein aktueller PC (ASUS) reicht für einfache Hausarbeiten, Speichern von Bilden und Musik hören vollkommen aus. Nun aber hab ich mir eine GoPro Hero 7 Black Kamera geholt und mit dem Programm Wondershare schon einige Reise-Videos geschnitten. Allerdings merke ich, dass der PC langsam an seine Grenzen stösst. (ruckelt, lange Ladezeiten, auch mal Abstürze) Die Videos sind aktuell noch in HD, sollen aber künftig 4k sein. Filme werden bisher über den TV geschaut. Videos auf externe Festplatte übertragen. Da nun eine grössere Reise ansteht mit längeren und mehreren Videos, brauch ich mit meinem jetzigen PC nicht weitermachen. Nun zu dem Fragebogen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? rauskopiert von msinfo32-Befehl (gegoogelt)
Prozessor AMD A8-7650K Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt A68HM-PLUS
0xFD000000-0xFDFFFFFF NVIDIA GeForce GT 730
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Dateissystem NTFS
Größe 930,55 GB (999.170.113.536 Bytes)
Freier Speicherplatz 336,77 GB (361.604.878.336 Bytes)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
boah, keine Ahnung. Uralt, nicht mal HD-fähig, 20 Zoll ca.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
zu langsam für Videoschnitt
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
baldmöglichst
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor. Wenn schon soll gleich was anständiges her. 4k-fähig, 24 - 28 Zoll.
Blu-ray-Brenner wäre von Vorteil. Hätte aber noch einen externen Blu-ray Brenner.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Am liebsten fertig kaufen. Bei Eigenbau brech ich mir die Finger
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000 Euro wäre klasse, incl Monitor (realistisch?)
Wenns was drunter gibt für meine Bedürfnisse umso besser. Wenns leicht drüber ist, dann werd ichs auch überleben

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Videoschnitt der GoPro-Videos mit Wondershare (HD und 4k) (evtl. künftig über andere Programme)
Filme brennen auf Blu-Ray
Speichern von Bildern, Videos, Musik
Normale Home-Office und Internetarbeiten
Musik hören (guter Klang, mache aber keine Disco draus)
Brauche den PC nicht für Spiele
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1000 GB oder mehr
gerne auch die schnellere SSD Version
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wenn es eine All-in-One Lösung gibt, wäre super!
Wenn ihr eine Empfehlung habt wäre klasse und ich bedanke mich schon mal vielmals im Voraus!
Beste Grüße und einen schönen Abend!
Tobi