Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Wie, ist Schrott? Wie hasten das geschafft?

Power sw hat 12v abbekommen und das wars. Aber das MSI ist besser, nec USB Controller, besser spawa, LLC, UEFI, Quick Boot (16 s von Power Button bis Windows 7 hochgefahren), u.s.w.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Gibts eigentlich was neues bzgl der Physx Mod und Planetside 2, ist der einzige Titel bei dem mich Physx wirklich reizen würde.

Power sw hat 12v abbekommen und das wars.
Auweia, wie kommt denn der Power SW bitte an die 12v? ;)

Aber das MSI ist besser, nec USB Controller, besser spawa, LLC, UEFI, Quick Boot (16 s von Power Button bis Windows 7 hochgefahren), u.s.w.
Ja, das XA-UD3 hat mir auch nicht gefallen Bot mir zuwenig Lanes für 3 Grakas, und einen seperaten Esata Controller hat es auch nicht.
Mit dem Entron USB Controller bin ich zufrieden( macht keine zicken und ist schnell genug), LLC brauch ich beim Phenom nicht, und bin das gute alte AwardBios gewohnt, daher auch kein Bedarf für UEFI.
Die Bootzeit von 20sec ( Sammung SSD) ist schnell genug. Meine Kaffeemaschiene braucht da deutlich länger. :D

Na dann hoffen wir mal das der Power SW beim neuen Board nicht wieder was abgekommt. :D

Hawky1980 das Gigabyte hat mein 8350 mit 1.40v im turbo befeuert und das MSI 1.28v. Zero core geht endlich und im zero core habe ich 65w aus der Steckdose. Rekord und das ohne amdmsrtweaker. Die SFC sind Hammer dadurch spare ich Strom und der CPU bleibt kälter. APM funktioniert auch.

Hawky1980 das Gigabyte hat mein 8350 mit 1.40v im turbo befeuert und das MSI 1.28v.
Das die GB-Boards mit der Voltagevergabe recht großzügig sind ist ja bekannt. Spricht ja nix dagegen dies peer Hand zu korrigieren.
Es sei denn die CPU lief mit niedrieger Spannung nicht stabil, denn dann sehe ich auch für den FX keine Zukunft auf meinem Board.

Zero core geht endlich und im zero core habe ich 65w aus der Steckdose. Rekord und das ohne amdmsrtweaker.
Schön das es jetzt bei dir geht. Ein wirklichen Nutzen hat man von Zerocore erst in Verbindung mit einer zweiten Karte im CF-Verbund. Da sich diese dann bei nicht Nutzung automatisch und dauerhaft im Zerocore befindet.
Aber das war ja nicht dein Problem, was du mit deiner Karte hattest.
Die SFC sind Hammer dadurch spare ich Strom und der CPU bleibt kälter. APM funktioniert auch.
Was ist SFC, sagt mir grad garnix?
Die APM Master Funktion ( völlig nutzlose Feature) hätten sie auch gleich weglassen können. Steh nicht so auf CPUs die trottlen, nur weil die Kühlung zu lasch ist, und zudem beim OCen eher hinderlich als nützlich ist.
Mir kommst auch so vor, dass bei den GB-Boards erst ab der letzten Revision die FX CPUs zu gebrauchen sind. Laut dieser Tatsache werd ich wohl noch ein Weilchen beim X6 hängen bleiben, bis der Excavator ein neuen Sockel (Board) vorraussetzt.
Dumm nur dass ich grade kein FX da hab um das mal gegenzutesten. Das Ergebnis wär dann wahrscheinlich eh enttäuschend. ;)
Wichtig ist das du mit deinem jetztigen Board endlich zufrieden bist, und das scheint ja bei dir der Fall zu sein.

SFC (Super Ferrite Choke), Intel Ausführung. Super Ferritspulen.

APS (Active Phase Switching) meinte ich.
EuP 2013 hat es (< 0.1W im power off ), Core C5 state ....

Bringt einiges, da der die Phasen so an und ausschaltet wie der CPU sie Benötigt incl LED Anzeige.
Gigabyte ist für mich durch. UEFI ist geil, und einfach, sogar in Im windows betrieb ohne Neustarts änderbar.
Mein PC läuft definitiv besser und schneller, auch die HDDs. MSI hat auch 990FX mit 2x 16 + 1x 4 lanes.

Guten Abend,

leider muss ich nun doch um hilfe bitten >.> ich bekomm es einfach nicht hin.

Meine Bisherige Vorgehensweise war wie folgt:
-Hab den AIO Treiber gezogen (31422.134_135.2_EN_DE Treiber, mit Deutsch und Englisches Menü)
-Alle alten Treiber geschmissen und schön bereinigt
-Und dann wie in der Anleitung installiert (Hab WHQL benutzt und nicht die beta option)

Jedoch bekomm ich bei JX3 Benchmark immer angezeigt das Physx ned funkt :/

Habs mit dem 0.3me und mit der extended Version getestet.

Überseh ich was?

Mainkarte HD 7970
nVidia GTX 570 AMP

Gruß FreiBier

PS an den Ersteller: Vielen, vielen Dank das du deine Freizeit in das investierst für uns normale User, mein größten Respekt dafür!

Benutze bitte mal den auf der ersten Seite jx3 physx fix.

Danke für die schnelle Antwort :)

bekomm jetzt ne Fehlermeldung:

Device lost detected. Benchmark will be terminated. Please start the application again, and do not try click the mouse outside the benchmark window or lock the system while it is runnig.

Hab ich auch noch nach paar mal neuinstallieren und neustarten :/

AMD und nvidia Treiber deinstallieren, komplett deinstallieren.
Mit driver sweeper AMD und nvidia löschen
Auf Laufwerk C nvidia Ordner löschen
Alles neu installieren.

Danke für die Antwort Gordon!

Der Benchmark läuft nun wieder einwandfrei doch zeigt er mir bei "Physx Hardware Acceleration: OFF" an. Ich geh mal schwer davon aus das es also nicht geklappt hat :D
Kann es sein das Driver Sweeper ned alles killt? Ist der nachfolger "Driver Fusion" mehr zu empfehlen? Dieser verlangt jedoch nach einem Premium Account...

Gruß FreiBier

Ist es sinnvoll, einer Radeon 7790/7850/7870(normal) oder 7870XT-Boost (Tahiti-LE) eine GeForce 250 GTS mit 1GB als Physikbeschleuniger zur Seite zu stellen?

Ich hatte des PhysX-Mod ja schon zwei Mal laufen. Einmal unter Windows 7 mit einer GTS 250 und einer 6950, und das Gleiche noch einmal unter Windows 8.

Nun mit neuem Mainboard & CPU sowie zwei 6950 und einer GT 640 bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der GT 640.

Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?

/edit: Okay mit aktuellem Treiber scheint das Problem behoben zu sein. Also muss es an dem "GeForce 306.97 Beta Treiber" liegen.

Dann werde ich erst einmal die AIO-Treiber versuchen ... auch wenn das wieder ein Akt wird. Treiber deinstallieren/installieren nervt ohne Ende! ^^

Anhänge

• 11-06-2013 16-29-18.jpg
    11-06-2013 16-29-18.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Danke.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das wichtiger als die Renderkarte aus der Familie der Radeons aus dem Hause AMD die CPU ist, mit der die 250GTS zusammenarbeiten soll, oder?
Also wäre meine Frage, ob ein i7-860 mit einer 250GTS als PhysX-Karte sinnvoll ist...zum Rendern werde ich wohl wirklich zu ner 7950 greifen...
Aber die Antwort dürfte nicht groß anders ausfallen, oder?

unLieb nimm den Treiber den ich auf der 1. seite empfehle.

Läuft, wie es aussieht! :daumen:

Endlich wieder PhysX. Hatte allerdings auch seinen Preis. Ich musste Windows 8 "auffrischen" da ich nach der NVIDIA-Teiberdeinstallation dauernd "Bluescreens" bekam.

Jetzt also wieder alles neu installieren! :schief:

X-CosmicBlue also eine GTS 250 muss man dann noch anders nutzen sonst wäre es Stromverschwendung. z.B.: an der AMD und an der nVidia jeweils ein Moni und beide vollwertig nutzen (eine zum Zocken, der andere zum TV,video,Bowsen..), dann ist es OK.
Und eine 7950 ist immer gut.

Zurück