Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Ich fühle mit dir. hehe. Wollte Warframe mit netten Effekten genießen... dann die pure Entäuschung. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass man einen Ban kassieren kann wenn man bei diesen drei Titeln an den Gamefiles herumspielt.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

In den F2P Games wird die GPU Physx bewusst ausgehebelt solange die Physxkarte nicht als Hauptkarte läuft. Könnte mit der Cuda Unterstützung dieser Games zutun haben.
Das Gleiche passiert auch beim Just Cause 2.

Also fasse ich das jetzt nochmal zusammen:

PhysX funktioniert nur bei "älteren" Spielen, wenn ich auf die rot grüne Lösung zurückgreife?!

In den F2P Games wird die GPU Physx bewusst ausgehebelt solange die Physxkarte nicht als Hauptkarte läuft. Könnte mit der Cuda Unterstützung dieser Games zutun haben.
Das Gleiche passiert auch beim Just Cause 2.

Also wird bei den F2P Titeln IMMER einer nvidia benötigt (also für Physx Effekte)?

Laut einigen Usern in diversen englischen Foren, lief bspw. Hawken vor einiger Zeit noch ausgezeichnet mit dem Physx mod. Irgendwann haben die Hawken-Entwickler irgendwas an den Gamefiles geändert und seit dem geht es nicht mehr.

@GERmaximus
Kann sein, das irgendeiner die Treiber irgendwann modifizieren wird bzw. kann. Aber bis dahin glaube ich bin ich auf NVIDIA umgestiegen hehe.

Also fasse ich das jetzt nochmal zusammen:

PhysX funktioniert nur bei "älteren" Spielen, wenn ich auf die rot grüne Lösung zurückgreife?!
Jap, so ist es. Solange es keine Mod gibt die Cuda für die AMD Karte freischaltet, siehts da schlecht aus bei aktuellen "F2P" Games.

Also wird bei den F2P Titeln IMMER einer nvidia benötigt (also für Physx Effekte)?
Ja und die muss als Hauptkarte laufen, dann darfst du die zusätzlichen Partikel bewundern.

Blade and Soul oder Age of Wulin nutzten PhysX in Game und das geht, schon getestet. :daumen:
Die beide sollen auch F2P (mit Pay-item-Shop) sein.

Ja und die muss als Hauptkarte laufen, dann darfst du die zusätzlichen Partikel bewundern.

Heißt das, die Hauptkarte muss eine nVidia sein, aber PhysX kann dann auf einer Zweit-nVidia laufen
oder
PhysX läuft nur auf der Hauptkarte?

Hat im ersten Fall schon mal jemand versucht die AMD per RadeonPro als nVidia zu spoofen?

Treiber neu installieren.

Sonst rennt aber alles.

Das mit dem Spoofen ist ne interessante Idee. Ich probiers dann mal bei Warframe aus.:daumen:

So - meine Girlie-Band wackelt inzwischen auch über die Bühne. :D
Da keine Anleitung für die Startales-Demo im Anfangsposting steht und es nicht auf Anhieb lief, hatte ich auf Verdacht Dateien weggeschoben - aber eine übersehen - das war der Fehler. ;)
Es müssen genau die gleiche Dateien entfernt werden wie beim Fluidmark, dann klappts auch mit den Heulbojen.

So der neue Treiber funktioniert insofern, wenn ich die AMD 13.5 Beta + Physx mod 0.3me verwende. Allerdings hat sich somit nichts an meinem bereits vorher funktionierendem System geändert. Die neue Setup Routine empfand ich als stark verwirrend. Das könnte bei jemanden der das zum aller ersten Mal installiert zur Verzweiflung führen hehe. Der extended Mod funktioniert irgendwie bei mir nicht. Bekomm immer mal nen blauen.

Das Spoofen mit Radeon Pro um die AMD Grafikkarte als Nvidia Grafikkarte zu tarnen, hat bei Warframe leider nicht geklappt.

Den Startale Benchmark bekomm ich nicht zum Laufen, evtl. war auch die Version die es zum Download gab veraltet, denn der Bench hat verzweifelt nach einer Nobody Datei gesucht, womit wohl der Song gemeint ist. Kann mir mal jemand den Link zum aktuellen Startale Benchmark DL posten?

crizzler gibt keine aktuelleren. Menu vom 31422.134_135.2 werde ich noch vereinfachen.

Der Star Tales funktioniert bei mir auch nicht mehr, wenn ich den über seine Windowsverknüpfung starte.
Dann greift der auf seine Installer-Datei zurück und repariert sich. Das heißt: die vorher gelöschten oder verschobenen Dateien sind wieder da.
Am besten startet man ihn über das StarTalesSettingsPanel. Und es reicht doch, wenn man nur eine Datei entfernt - muss nur die richtige sein: PhysXCore.dll
Zumindest bei mir. :)

OctoCore im Startales ordner die StarTalesSettingPanel.exe starten schon gehts wieder.

StarTale Benchmark läuft nun thx für die Tips @Octocore & Gordon. Keine Ahnung ob das irgendwo bereits stand, aber die Version die es hier im Thread zum DL gab hat in den Settings nicht die Option 1920x1080. Hab das daher über die BaseEngine.ini (befindet sich im Ordner Engine/Config/) mit den Werten: ResX=1920 und ResY=1080 unter [SystemSettings] mir emöglicht. Vorsichtshalber hab ich sie dann noch schreibgeschützt.

Zuletzt bearbeitet:

Besser so oder gibt es noch Vorschläge?

attachment.php

Anhänge

• PhysX mod.PNG
    PhysX mod.PNG
    61,8 KB · Aufrufe: 235

Hi Gordon. Ich würde Punkt 3 komplett entfernen, da der NVIDIA Treiber doch sowieso automatisch nach dem AMD Treiber installiert wird. Oder ist das so zu verstehen, dass wenn man Punkt 3 auswählt, das keine AMD Treiber installiert werden (da in der Regel jeder AMD Kartenbesitzer die sowieso schon installiert hat) und nun lediglich die NVIDIA Treiber installiert werden und darauf folgend die gemoddeten Physx Treiber installiert werden?

Falls dass der Fall sein sollte, dann würde ich folgendes schreiben:

...

Hauptmenue: Installation der Treiber:
========================

Sofern kein AMD Treiber installiert ist, soll nun ein AMD Grafikkartentreiber installiert werden?:
===============================
Druecke 1 = Ja AMD 13.4 WHQL Treiberinstallation
Druecke 2 = Ja AMD 13.5 Beta 2 Treiberinstallation
Druecke 3 = Nein, direkt mit der NVIDIA Treiberinstallation beginnen

Hinweis......

Welche PhysX Mod Treiber möchten sie installieren?
=================================
Druecke 4 für Phys X mod 0.3me Installation
Druecke 5 für Phys X mod 0.3 extended Installation

Hinweis.... (Hier kurz in einem Satz den Unterschied erklären)

Wenn die Installation dann abgschlossen, soll diese Meldung kommen:

Installation erfolgreich abgeschlossen!
==========================
Druecke 6 für Neustart
Druecke 7 fuer Beenden

Zuletzt bearbeitet:

Hmm jetzt wird es interessant. der erste der mich in englisch angeschrieben hat. Mein mod spricht sich rum. :D

31422.134_135.2 wird die tage noch ein Englisches menü erhalten.

Stay tuned. ;)

Besser so:

Bei Auswahl 1 (AMD 13.4 WHQL) oder 2 (AMD 13.5 Beta 2)
wird nVidia 314.22 Treiberinstallation
Automatisch mit durchgefuehrt.

Wenn der AMD 13.4 WHQL oder AMD 13.5 Beta 2 installiert ist
drücken sie Taste 3 um mit der nVidia Installation fortzufahren.

Nach der nVidia Treiberinstallation gelangen sie zum
PhysX InstallationsMenü. Dabei hat man die Wahl zwischen
PhysX mod 0.3me (alle Spiele ab Mafia II) und
PhysX0.3 extended (alle älteren Spiele).

Dann kommt die Auswahl ............

Hinweis:

Installation von PhysX Mod:
Diese wird nur Empfohlen wenn der AMD und nVidia Treiber
schon installiert ist oder man vom PhysX mod 0.3me auf den
PhysX mod 0.3 extended wechseln möchte.

Dann kommt die Auswahl ............

Zuletzt bearbeitet:
Zurück