Mindfactory Verlust von Kundendaten?

AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

was kann man dagagen machen??? habs grade vollständig gelesen hmmmm was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Vill.liegt der Fehler auch in diversen Phishing Tools oder what ever,anstelle der Mindfactory :huh:



wie kommt ihr drauf das es von mindfactory kommt?


Bei mir ist das ein besonderer Fall, so das ich 100% auf Mind schließen kann, ich holle mal aus. Diese Familien Mitglied ist ältere Generation und hat von Inet Null Ahnung, ich hab über eine Email Adresse die auf meinen Namen läuft bei Mind für ihn bestellt und seinen Versand Adresse genannt. Inder Spam stehen aber sein Namen @ meine Mail Ergo Daten von Mind.


Mhhh, schwerwiegender Vorwurf. Woher willst du Dir sicher sein das da eine Absicht und nicht eventuelle ein Sicherheitsproblem dahinter steckt? Ich meine beides kann man nicht ausschliessen?!?


Hi danke das meinte ich nicht so sondern das die Daten, Kundendaten von Mit Sind und nicht woanders her!
Hab das entsprechende Wort was wohl zu dem Missverständnis geführt hat geändert :)
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

soll man die mail Ignorieren und löschen??? habt ihr mindfactory angeschrieben wenn ja was? hab ihr auch schon die antwort? ,krass krass war da immer gut bedient bei denn herrschaften! der shoppe ist eigentlich sau gut! aber das die sowas da bauen ist mir jetz neu!
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hi danke das meinte ich nicht so sondern das die Daten, Kundendaten von Mit Sind und nicht woanders her!
Hab das entsprechende Wort was wohl zu dem Missverständnis geführt hat geändert :)
Cool!
Dennoch denke ich, siehe auch dazu die bereits gepostete offizielle Stellungnahme, dass wie hier so oft dargestellt, keine Absicht sondern eher ein Sicherheitsproblem verursachend ist. Man muss nur mal bedenken das ein Online-Shop von einer guten Reputation lebt und die wird er wohl kaum leichtfertig aufs Spiel setzen. ;)

Also, einfach die dafür eingerichtete Spammail@mindfa..... Email Adresse wie geschildert anschreiben und ansonsten die Spammails als Junkmail deklarieren und fertig. Ach ja, niemals auf den Link klicken wo man vom Verteiler gestrichen wird, dieser dient oftmals nur als Beleg dafür, dass die Mail Adresse noch aktiv ist.

MfG
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

@ Crackpipeboy und speedi3

Über Offtopic (ausgeblendet) bitte außerhalb des Thread unterhalten. Danke.

speedi3 du versuchst bitte etwas weniger persönlich zu werden.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Verantwortlich für diesen kostenlosen Service ist:


Pink Internet Limited
Valletta Buildings South Street Suite 19
Valetta, Malta

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der E-mail Adresse support@pink-internet.net. der link dort hin! http://www.februar-vergleich.net/impressum.html


Diese andresse ist sehr sehr Unseriös!!!!! davon glaub ich mal garnix! also fake!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

@DaStash

ja Sicherheitsproblem vermute ich auch oder was heute ja nicht ungewöhnlich ist das man mit solchen Daten nicht sehr Vorsichtig umgeht, haben die Skandale der letzten Zeit oft genug gezeigt :(

Mal sehen was die Sagen werden wie es dazu gekommen ist!

Danke nochmal für denn Hinweis und sorry für Missverständnis, siehe auch wann ich die News geschrieben habe :D da passieren solche Fehler auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkauft Mindfactory Kundendaten?

ja ich weree Mind morgen anschreiben, wie du an dem Link vom Blog sehen kannst hat auch der Blogger sofort die Verbindung zu Mind geschlossen.

Ich kann diese 100% auch bei der einen meiner Adressen ziehen, da ich eben nur einmal mit dieser Adresse was bei Mindfactory, mit dem Namen eines Familien Mitgliedes bestellt habe, jetzt steht eben sein Voller Name in der Mail! -> 1+1 = ;)

Das ist eine Frechheit.

bekomme den selbigen dreck . . .:ugly:
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

danke, hab sie auch bekommen und war ziemlich überrascht warum und woher...:schief:
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf:
Jedem hier sollte klar sein, dass man aus den Daten, die man im Netz hinterlässt, eineiges auf die Person schließen kann. Selbst hier im Forum stehen bei einigen Dinge, wie Wohnort, Geburtstag oder Kaufinteressen (Stichwort Intel/AMD).
Solange keiner weiß, ob die Daten von MF weitergegeben wurden oder durch eine Sicherheitslücke an Dritte gelangt ist, sollten hier alle davon absehen, MF eine Absicht oder den Verkauf zu unterstellen. So was kann jeden Anbieter betreffen (auch das Forum hier, Sys-Profile oder Alternate), wenn es durch ein Sicherheitsleck gekommen ist. Aufregen kann man sich imho erst, wenn bewiesen ist, ob MF die Datensätze weitergegeben hat oder nicht.
Das einzige was man dagegen tun kann, ist wie crackpipeboy gar nichts im Internet zu bestellen. Dafür ist aber die "Geiz-ist-geil"-Mentalität mittlerweile zu ausgeprägt und die Leute zu bequem geworden. Ich schließe mich hier ausdrücklich mit ein, ich bestelle auch beim günstigsten Anbieter im Netz... allerdings mache ich noch eine Auswahl, bei www.grafikkarte2go.de (Name so hoffe ich ist frei erfunden; ihr wisst was ich sagen will) bestelle ich nicht.
Was passiert, wenn morgen jemand hier schreibt "Spam... bla bla... Alternate gibt Datensatz weiter... bla bla... eindeutig Alternate, weil meine Adresse und der Name vom Vater" und zwei Spam-mails pro Person kommen? Wird dann ein neuer Thread eröffnet, wo sich alle über Alternate beschweren "Service ist ja top, aber dass ich jetzt zwei Spam-Mails bekommen hab geht zu weit"?

Überlegt mal, wie viele Infos ihr im Netz so hinterlasst... und im Anschluss, ob eine Spam-Mail mehr oder weniger den Braten fett macht.

So viel zu meiner Meinung.
MfG

PS: Ich hab die Email auch bekommen (allerdings von Corinn*****ulze). Email gelöscht und gut ist. Solange MF da keine Stellung zu nimmt, sehe ich keinen Grund hier Wut zu schüren.
Verglichen damit, wie viele Emails ich vom "wowaccountmanageradmin" bekomme...
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Gut, dass mein Spam-Filter diese emails automatisch löscht :)

mfg
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Haben Sie doch schon, wie ich bereits gepostet hatte.^^

MfG

Ok anders formuliert:
Solange MF die Sachlage nicht restlos geklärt hat...

Die bitte, die Spammail an eine anscheinend nicht funktionierende Adresse zu senden, sehe ich nicht wirklich als Problemlösung an :ugly:
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

@rUdeBoy

"Service ist ja top, aber dass ich jetzt zwei Spam-Mails bekommen hab geht zu weit"?

Das ist Unsinn was du schreibst, du hast das Missverstanden und zwar derbe. Mir war nur eben durch diesen Zufall möglich auf Mindfatory zu schließen, mehr nicht.

Du hast zwar recht das man Datenspuren im Netz hinterlässt und es auch immer mehr solcher Vorfälle geben wird siehe dazu auch WikiLeaks ;) aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Überlegt mal, wie viele Infos ihr im Netz so hinterlasst... und im Anschluss, ob eine Spam-Mail mehr oder weniger den Braten fett macht.

Es geht hier ja nicht nur um bissl Spam sondern auch um das Problem das hier Email Adresse + Persönliche Daten im Umlauf sind, somit ist das kein 08/15 Spam!
Mit solchen Daten ist leider viel mehr Möglich als nur bissl Spam.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

@rUdeBoy



Das ist Unsinn was du schreibst, du hast das Missverstanden und zwar derbe. Mir war nur eben durch diesen Zufall möglich auf Mindfatory zu schließen, mehr nicht.

Du hast zwar recht das man Datenspuren im Netz hinterlässt und es auch immer mehr solcher Vorfälle geben wird siehe dazu auch WikiLeaks ;) aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.



Es geht hier ja nicht nur um bissl Spam sondern auch um das Problem das hier Email Adresse + Persönliche Daten im Umlauf sind, somit ist das kein 08/15 Spam!
Mit solchen Daten ist leider viel mehr Möglich als nur bissl Spam.


Das war eine rein hypothetische Frage, was passieren würde, wenn hier jemand einen anderen Spam bekommt, der eindeutig auf Alternate zurückzuführen ist. Dann wird der Online-Händler, der jetzt in höchsten Tönen gelobt wird, "in den Dreck gezogen".
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden (vllt war es etwas verwirrend geschrieben), dass ich nicht dafür bin, das jetzt im Sande verlaufen zu lassen oder MF in Schutz zu nehmen. Es geht mir darum, erstmal den Ball flach zu halten, bis das geklärt ist, warum und wie die Daten an dritte gelangt sind.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ja Okay das dass hier nicht in einen Mind Bashing Thread ausarten sollte, da gebe ich dir 100% Recht, bring auch nix.

Aber etwas Öffentlicher Druck ist immer gut ;) zB weiß ich das einige IT Seiten dem schon nachgehen.

Auch aus sorge um ihre Reputation muss Mind reagieren, auf die Offizielle Antwort bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück