Mindfactory Verlust von Kundendaten?

AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

habe ebenfalls eine "routinemäßige überprüfung ihres vertrags" -mail bekommen und über mindfactory schon bestellt. allerdings bestelle ich so viel über das internet das ich nicht sagen kann, wie und wer meine e-mail addy weitergegeben hat. da ich öfter mal solche ominösen mails erhalte bin ich generell vorsichtig/sensibilisiert was das thema spam angeht.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

naja ... irgendwelche grabber, exploits, etc sind schnell eingeschleust, zudem gilt in Deutschland immer noch ... "im Zweifel für den Angeklagten", oder auch "unschuldig solange die Schuld bewiesen ist".


Aber was schonmal ganz lustig ist ... wollt auch mal eine Mail schreiben wir hier beschrieben:
Verkauft Mindfactory Kundendaten? - Seite 2 - Mindfactory AG Community Forum

Allerdings kam das zurück:

Code:
[FONT=-moz-fixed]Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung zu folgenden Empfängern fehlgeschlagen.

       [EMAIL="spamproblem@mindfactory.de"]spamproblem@mindfactory.de[/EMAIL]



[/FONT]
[FONT=-moz-fixed]

Reporting-MTA: dns;mail2.mindfactory.de
Received-From-MTA: dns;mailout-de.gmx.net
Arrival-Date: Mon, 7 Feb 2011 07:30:09 +0100

Final-Recipient: rfc822;spamproblem@mindfactory.de
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;554 Transaction failed
[/FONT]

Hatte das noch jemand?
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ahb auch ein Mail bekommen, die in das Muster reinpasst. Ich würde mich aber nicht darauf festlegen, dass MF die Daten weitergegeben hat.

LG, Paule
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

bei mir ist bisher noch kein spam angekommen. das bleibt hoffentlich auch so!

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mf daten weiterverkauft hat. die bekommt man bei facebook und co. doch schon umsonst :lol:
ich würde eher von einem diebstahl oder ähnlichem ausgehen.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Sorry aber sowas geht mal gar nicht. Ich habe extra eine Spamadresse über die nur der ganze Scheiß wie Facebook etc. läuft. Aber über die Privatadresse läuft garantiert kein Spam. Da fande ich es schon verwunderlich so eine E-mail im Postfach zu finden.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Also ich habe nichts in meinem Postfach gefunden habe alle meine emails durchschaut obso meine Private und Emails für die Internet einkäufe und Foren etc... Kann ja auch daran liegen das ich noch nie in meinem Leben bei Mindfactory bestellt habe :ugly:
Echt ne Frechheit von Mind!!!!!!!!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ich hab auch so eine nette und freundliche Email bekommen. Bin grade nur froh, dass ich immer per Nachnahme gezahlt und nicht per Bankeinzug / Kreditkarte. Werde allerdings weiter da bestellen, da ich allergisch gegen Versandkosten bin und die Preise eben doch mit zu den besten im Netz gehören.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ich möchte meine Aussage korrigeren: Ich habe AUCH diese Mail bekommen, allerdings kann ich auf dem Handy mit dem Mail-Proggi nicht auf den Spamordner zugreifen und hatte die daher nicht gesehen. =)
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Toll, hab die Email auch bekommen...:(
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Schon mal an alleinerziehende Mütter gedacht???
Die fallen auch in die Statistik weist du.

Und das diese Mütter einmal die Woche an der Tafel stehen müssen,oder ihren Kindern keinerlei Bildungsmöglichkeiten ....

Ach vergiss es,du hast Recht.... OT sry.

Nun sind wir nämlich die Spamer :D

Wer sich ein Kind anschafft ist selber Schuld.

Ich bin schon seit Jahren Alternate treu und bleibe es auch wenn nichts passieren sollte.
Immerhin eine gute Sache die aus Hessen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hat denn schon überhaupt jemand was gegen Mindfactory versucht zu unternehmen???

:schief: schalte doch mal einen gang zurück. anklagen und so wegen einer spam mail, ist klar. man kann das ganze auch überdramatisieren... es ist ja noch nichtmal richtig geklärt inwieweit mindfactory daran schuld trägt.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Liegt bei mir schon etwas zurück, allerdings habe ich schon lange bei denen nix mehr bestellt. Ich würde eher auf die Bestellung der Newsletter tippen anstatt auf normale Kundendaten. Es ist leider ein Pest von der sich kaum eine Firma freisprechen kann.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

diese art von spam bekomme ich auch immer wieder. ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das in irgendeinem zusammenhang zu meiner bestellung bei mindfactory steht. abgesehen davon bekomme ich so viel spam, dass es die eine mail hin oder her auch nicht rausreißt.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Mich hat es auch erwischt. Das schlimme ist die Mail selbst nicht, sondern das die Mailadresse jetzt im Umlauf ist und ich dieses Konto bisher nur Bestellungen verwendet habe und somit dort seit Jahren keinen Spam hatte.

Das Impressum:
Impressum:


Verantwortlich für diesen kostenlosen Service ist:

Pink Internet Limited
Valletta Buildings South Street Suite 19
Valetta, Malta

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der E-mail Adresse support@pink-internet.net.

Selbst wenn MF da vorgehen wollte dürfte es schwierig werden.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hallo Community,

Vielleicht hatten ihr auch diese Nette Email im Postfach

Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages | 1manfactory.com - Blog of Jürgen Schulze

Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages | Ulrich-Block.de

Lies mal… Blog Archive Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages

-> Google ist voll davon.
...





Ich weiß 100% das meine Daten von Mindfacotry weitergegeben wurde, denn zwei Meiner Mail Adressen sind Betroeffen (zugespamt worden).
Einmal meine eigene und eine die ich für ein Familien Mitglied Nutze und diese nur eben einmal für eine Bestellung bei Mind angegeben habe!

Ich kann mich nicht ersinnen das ich Mind erlaubt habe meine Daten Weiterzugeben, so ein Schrott Widerspreche ich IMMER (selbst newslettern).

Weitere Möglichkeit ist das die einfach schlampig mit solchen Kundendaten umgehen, ich bin mal gespannt was Mindfacotory sagt und ob es da was Offizielles geben wird.

Ich persönlich werde das nicht auf sich beruhen lassen!


Wie viele von euch haben auch so eine Mail erhalten?

Grüße
poiu
Mhhh, schwerwiegender Vorwurf. Woher willst du Dir sicher sein das da eine Absicht und nicht eventuelle ein Sicherheitsproblem dahinter steckt? Ich meine beides kann man nicht ausschliessen?!?

Siehe dazu eine offizielle, wie ich finde glaubwürdige, Stellungnahme.

Hallo,

wir haben definitiv keine Adressdaten verkauft oder zugänglich gemacht.

Ich möchte Sie bitten, mir eine Kopie jeweils der Email an spamproblem@mindfactory.de zu senden. Bitte mit Header, damit wir diesen analysieren können wo die Emails herkommen.

Sicher ist seltsam, dass selbst Anreden verwendet werden. komischerweise erhalte selbst ich Spam Emails auf Email Adressen die ich nur für bestimme Seiten verwende und diese auch seriös sind. die Techniken der "Spammer" sind mitlerweile sehr gut.

mfg
Redalien
- Mindfactory Administration -


Datenweitergabe ist ne ernste Sache, vor allem wenn daraus derartiger Spammüll resultiert.
Und der unbewiesene Vorwurf ist auch eine ernste Sache, Stichwort Rufmord.
Was macht Dich/euch so sicher das mit Absicht gehandelt wird?

MfG
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

hmmm komisch die mail hatte ich gerstan auch! wie kommt ihr drauf das es von mindfactory kommt? bestell da seit jahren und hatte nie probs versteh das grade net so was ist an der mail so schlimm? wird gelöscht und fertig! oder was meint ihr??? nehme tips gern an! aber eine schweinerrei ist das auf jedenfall!
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Was wundert ihr euch denn noch über so was?

Für mich ist es mittlerweile normal das die Unternehmen unsere Mailadressen verkaufen.

Facebook und co machen es doch vor.
 
Zurück