Mindfactory Verlust von Kundendaten?

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Community,

Vielleicht hatten ihr auch diese Nette Email im Postfach

Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages | 1manfactory.com - Blog of Jürgen Schulze

Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages | Ulrich-Block.de

Lies mal… Blog Archive Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages

-> Google ist voll davon.
...



Sehr geehrte(r) xyxyxyx xyxyxyx,

wir haben festgestellt, dass Sie zur Zeit möglicherweise in einem Krankenkassentarif versichert sind, der Ihnen kein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Daher sollten Sie noch heute prüfen, ob Sie optimal versichert sind – oder ob Ihre Krankenkasse Sie über den Tisch zieht.

Krankenversicherungen wollen hohe Gewinne machen. Daher berechnen sie oft viel zu hohe Beiträge. Dagegen wehren wir uns.

Prüfen Sie, ob auch Ihre Krankenkasse zu teuer ist!

Unser OnlineCheck dauert nur eine Minute und verschafft Ihnen Gewissheit.
Das sollte ihnen Ihre Gesundheit wert sein!

Vergleichen Sie kostenlos und unverbindlich auf:

Ihre private Krankenversicherung

Der vergleich ist kostenlos, es falen natürlich keine Kosten für Sie an!

Vielleicht haben Sie auch den besten Tarif, viele Gesellschaften sind fair, das sollten Sie jedoch zur Sicherheit überprüfen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Corinna Schulze,

Verband Sicherung der Interessen
deutscher Privatpatienten e.V.


Ich weiß 100% das die Daten aus der Mail Kundendaten von Mindfacotry entstammen müssen, denn zwei Meiner Mail Adressen sind Betroffen.
Einmal meine eigene und eine die ich für ein Familien Mitglied Nutze und diese nur eben einmal für eine Bestellung bei Mind angegeben habe, eben durch diese zweite Adresse waren Rückschlüsse auch Mind Kundendaten möglich.

Natürlich ist es möglich das Daten Geklaut wurden?

Ich bin mal gespannt was Mindfacotory sagt und ob es da was Offizielles geben wird.

Wichtig für alle die diese Mail erhalten haben, auf keinen Fall auf irgendwelche Links in dieser Mail Klicken, oder diese Abbestellen, damit bestätigt ihr nur das eure Daten korrekt sind!

Für alle die sich fragen warum das Brisant ist, Daten wie Email + Name sind sehr Wertvoll, in einigen Kreisen.
Die Frage ist jetzt, enthielten die Datensätze nur Name + Mail oder auch die Versandadresse, Kontodaten?
Wenn letzteres, dann dürfen wir uns in Zukunft auch auf Reale Spam freuen :(

Edit: email Meldung bei Mind funktioniert wieder:

Sämtliche @mindfactory.de mailadresen bouncen - Mindfactory AG Community Forum

Edit II

Mindfactory Stellungsnahme

Hallo,

Danke für die ganzen Mails, diese helfen uns weiter.

Wir sind bereits am ermitteln woher die Emails kommen und werden gegenmaßnahmen ergreifen.

Sobald wir was neues haben werden wir dieses umgehend bekannt geben, denn wir wollen nicht das Sie / Ihr schaden dadurch habt.

Habt bitte verständnis, das wir jetzt nicht gleich auf die ganzen Mails antworten, da wir noch am ermitteln sind. Eine Antwort werdet ihr erhalten, sobald wir einen Ermittlungsstand haben.

mfg

Redalien
- Mindfactory Administration -

Edit III

http://forum.mindfactory.de/meinung-uns-wichtig/61099-mf-shop-account-l-schen.html#post749665

Edit IV

http://forum.mindfactory.de/meinung...actory-de-mailadresen-bouncen.html#post749704


Grüße
poiu


Update: missverständliche aussage verändert, Warnung vor Link hinzugefügt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkauft Mindfactory Kundendaten?

Das ist natürlich misse, ich würde einfach mal ne Satte email dahin schreiben und fragen was das soll bzw. warum sie das gemacht haben? Sowas ist unter aller sau! Wenn sie es gemacht haben verletzten die doch ihr datenschutzgelabber...

Grüße
 
AW: Verkauft Mindfactory Kundendaten?

ja ich weree Mind morgen anschreiben, wie du an dem Link vom Blog sehen kannst hat auch der Blogger sofort die Verbindung zu Mind geschlossen.

Ich kann diese 100% auch bei der einen meiner Adressen ziehen, da ich eben nur einmal mit dieser Adresse was bei Mindfactory, mit dem Namen eines Familien Mitgliedes bestellt habe, jetzt steht eben sein Voller Name in der Mail! -> 1+1 = ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkauft Mindfactory Kundendaten, oder gehen die so sorglos mit Kundendaten um?

So ein mist! Habe heute die gleiche E-Mail bekommen aber schon aus dem Spamordner gelöscht ohne sich etwas dabei zu denken. Ich habe in dem Laden meine "echte" Adresse angegeben gehabt...
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

hab heute den selben mist mit meinem ganzen namen bekommen.... o0
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Danke für den Hinweis !

habe auch die Email bekommen ->

"Routinemäßige Überprüfung Ihres Vertrages"

:(

dass mal echt schwach von Mindfactory
hab bei denen was gekauft vor zwei Wochen

war wohl dass letzte Mal ...

gruss Ala
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Habse auch bekommen. Werde Mind mal anschreiben und schauen was sie zu sagen haben :)
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hmm, dito, eMail war da und wurde von meinen Egoshooter geschulten Reflexen weg geklickt. Na ist doch schön wenn man mal eine Spamschleuder identifizieren kann -.-
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

bloß nich auf adresse abmelden klicken, dann bekommt man eh noch mehr von dem mist :D

Verkauft Mindfactory Kundendaten? - Mindfactory AG Community Forum


Hallo,

Danke für die ganzen Mails, diese helfen uns weiter.

Wir sind bereits am ermitteln woher die Emails kommen und werden gegenmaßnahmen ergreifen.

Sobald wir was neues haben werden wir dieses umgehend bekannt geben, denn wir wollen nicht das Sie / Ihr schaden dadurch habt.



Habt bitte verständnis, das wir jetzt nicht gleich auf die ganzen Mails antworten, da wir noch am ermitteln sind. Eine Antwort werdet ihr erhalten, sobald wir einen Ermittlungsstand haben.

mfg

Redalien
- Mindfactory Administration -

edit: na toll, die mongos haben den thread geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hmm... hab bis dato immer fast meine ganzen Sachen bei Mindfactory bestellt, da sie Nachts keine Versandkosten berechnen ab einem gewissen Betrag. Meine letzte Bestellung ist auch so 1 Jahr alt.

Hatte nie Probleme mit Mindfactory gehabt, aber wenn ich das hier lese wird mir ganz anders... hätte ich nicht diesen Beitrag gelesen hätte ich die mail wohl sofort gelöscht, wird mir ja als Späm angezeigt.

Ich hab mich nur gewundert warum die Anrede zu 100% passt, den ich hab nen Doppel-Vornamen den ich nur bei Bestellungen benutze für die Steuer:)
ansonsten benutze ich diese E-Mail Adresse nicht für Gewinnspiele oder sonstigen Kram.
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hab auch diese E-Mail auf mein Hauptkonto bekommen, welches für z.B. für Bestellungen genutzt wird. Da kommt sonst NIE Spam an und heute dann sowas, habe mich schon gefragt wo der Scheiss nun her kam ... Nun weiß ich es, Mindfactory ist schuld!
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ja viele andere haben sich auch im MF Forum darüber beschwert
ehrlich gesagt ich bereue es zutiefst da jemals was bestellt zu haben wenn das stimmt
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Wenn ich was bekommen hätte wäre es eh um müll gelandet und nicht weiter beachte...denn Spamm´s gehen mir so am Ar.... vorbei !
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ganz klare sache nicht drauf reagieren Mindfactory meiden und anzeige erstatten ebefalls auch die Versicherungen die auf dieser seite auftauchen nicht unterstützen :daumen:

Irgendwo kommt ja die Finanzierung her für diesen mist und das sind ganz klar einige der Privat Krankenversicherungen.

Wer als Versicherung mit diesen mitteln arbeitet um auf solchem wege an Kunden zu kommen wird wahrscheinlich auch noch andere sachen mit deinen Krankendaten machen :devil:
 
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Wenn ich Hardware brauche gibts für mich nur MF, doch wenn jetzt ich dies lese und sich bestätigen sollte, verlieren die mich als Kunden. Ich hatte persönlich keine Email von denen erhalten, die haben bei mir gerade noch eine Bestellung offen, ob die storniert wird, wird sich zeigen ob ich auch eine Spam Mail kriege.

In den letzten 12 Monaten habe ich bei MF schon für rund 1,2k Euro bereits eingekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Ich kaufe niemals etwas Online...melde mich nie an...hab auch kein Facebook oder sonstwas...genau wegen solcher Schweine...sry aber anders kann man diese "Menschen" nicht nennen...sich dann noch rausreden zu wollen etc...eine riesen Frechheit...jeder betroffene sollte eine Anzeige machen, leider sind aber immer einige zu faul dafür...schade.
 
Zurück