Mindfactory Verlust von Kundendaten?

AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hab nix bekommen *schnief" (und das obwohl ich bei MF Adventskalender mitgemacht habe^^).

Bitte Zurück zum Thema, das hat hier nichts mit Support zu tun oder das andere Shops bessere seien ....

Wenn das So weiter hier geht bitte an die Mods macht hier zu, bis es weiter Infos gibt.

Meine Intention war darauf aufmerksam zu machen und auch zu sehen wie viel betroffen sind

Grüße
poiu

@montecuma

wei lange bist du denn Mind Kunde?

Wegen E-Mail Spam zur Polizei? :ugly: <--- So in etwa werden die Beamten gucken. ;)

Was rechtfertigt das denn, schließlich gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass man eine Absicht unterstellen könnte, im Gegenteil. Es gibt bereits eine offizielle Stellungnahme.

MfG

das ist keine normale spam-mail. falls die anschuldigungen stimmen, haben die jetzt auch die adresse und vllt auch die kontodaten.

ich weiß ja nicht wie du sowas findest, aber ich hab n schlechtes gefühl wenn meine daten im umlauf sind...

Aber wegen Email Spam zur Polizei zu gehen ist maßlos übertrieben und ich denke die werden auch kein Finger krumm machen. ;)

Fakt ist das es ein offizielles Dementi bezüglich der Weitergabe gibt und woher die Daten jetzt genau kommen muss erst einmal geklärt werden muss. Hier jedoch findet Seitenweise eine Vorverurteilung statt, begleitend von darauf aufbauenden, ungerechtfertigten Absichtserklärungen.

MfG

Wenn man sich nicht darum kümmert kann man aber auch keinen Anspruch geltend machen, wie immer der auch aussehen mag!
Also sollte man sich wenigstens schon mal als betroffener melden. Und nur weil irgend so ein Text von nem MF-Mitarbeiter irgendwo stand sollte man sich nicht zufrieden geben...denn es muss erstmal bewiesen werden das es ausversehen passiert ist...oder wie auch immer...aber wenn sich keiner kümmert, wird einfach GAR NICHTS passieren.

Wenn es um größere Summen geht bestell ich bei mf aber bei kleineren Sachen bei alternate + nachname da es dort billiger ist. Mail muss ich noch gucken ob ich eine bekommen habe. mfg

Und nur weil irgend so ein Text von nem MF-Mitarbeiter irgendwo stand sollte man sich nicht zufrieden geben...denn es muss erstmal bewiesen werden das es ausversehen passiert ist...oder wie auch immer...aber wenn sich keiner kümmert, wird einfach GAR NICHTS passieren.
Klar, sag bescheid was die Polizei gesagt hat. :ugly:

Gibt es denn Anhaltspunkte das die Datensätze verkauft wurden oder gar konkrete Beweise? Warum sollte ein Unternehmen was von guten Reputationen lebt denn solch ein Risiko eingehen in Misskredit bei den Kunden zu geraten? Bevor man handelt muss doch erst einmal überprüft werden was genau schief gegangen ist. Oder was soll deiner Meinung nach die Polizei bei einem Sicherheitsleck machen, wie es so oft in der IT Welt vorkommt?
Ich wäre jeden Falls vorsichtig mit solchen Anschuldigungen das jemand Datensätze verkauft ohne dafür auch nur einen Anhaltspunkt zu haben.

MfG

Klar, sag bescheid was die Polizei gesagt hat. :ugly:

Gibt es denn Anhaltspunkte das die Datensätze verkauft wurden oder gar konkrete Beweise? Warum sollte ein Unternehmen was von guten Reputationen lebt denn solch ein Risiko eingehen in Misskredit bei den Kunden zu geraten? Bevor man handelt muss doch erst einmal überprüft werden was genau schief gegangen ist. Oder was soll deiner Meinung nach die Polizei bei einem Sicherheitsleck machen, wie es so oft in der IT Welt vorkommt?
Ich wäre jeden Falls vorsichtig mit solchen Anschuldigungen das jemand Datensätze verkauft ohne dafür auch nur einen Anhaltspunkt zu haben.

MfG

Meine fresse kommst du noch klar mit deinen komischen zeichen oder was--->:ugly:...kannst du nicht anständig argumentieren oder was los mit dir?

KEINER VON DEN "OPFERN" IST IN DER LAGE DIESE SITUATION SELBER ZU KLÄREN DAS LÄUFT NUNMAL ÜBER EINEN ANWALT ETC KAPIERE DAS DOCH BITTE!!!
Es geht nicht darum das jemand von der Polizei da sofort hinfährt verdammt...tuhst du nur so oder bist du so verdammt nochmal wie du dich hier gibst. Es ist egal wie die Daten weggekommen sind...es hat eine Kriminelle Handlung gegeben und nun muss man gucken wie man dagegen vorgeht!
Wenn du keine Kohle hast oder was weiß ich warum es dir egal ist wenn andere deine Daten haben ists dein Ding...aber du solltest verdammt sensibler mit denjenigen hier umgehen die gerade ein schlechtes gefühl haben!

Reiß dich mal zusammen!

Meine fresse kommst du noch klar mit deinen komischen zeichen oder was--->:ugly:...kannst du nicht anständig argumentieren oder was los mit dir?
Ich habe ganz konkrete Fragen gestellt, wo ist das Problem konkret darauf zu antworten?
KEINER VON DEN "OPFERN" IST IN DER LAGE DIESE SITUATION SELBER ZU KLÄREN DAS LÄUFT NUNMAL ÜBER EINEN ANWALT ETC KAPIERE DAS DOCH BITTE!!!
Es geht nicht darum das jemand von der Polizei da sofort hinfährt verdammt...tuhst du nur so oder bist du so verdammt nochmal wie du dich hier gibst.
Bleib doch einfach sachlich. ;)
Es ist egal wie die Daten weggekommen sind...es hat eine Kriminelle Handlung gegeben und nun muss man gucken wie man dagegen vorgeht!
Mag ja alles sein, dennoch kann man nicht, so wie viele es hier getan haben, Mindf. ohne konkrete Hinweise unterstellen, dass sie Datensätze absichtlich verkauft haben oder kannst du das mittlerweile belegen?
Wenn du keine Kohle hast oder was weiß ich warum es dir egal ist wenn andere deine Daten haben ists dein Ding...aber du solltest verdammt sensibler mit denjenigen hier umgehen die gerade ein schlechtes gefühl haben!
Lies doch einfach mal "richtig" was ich genau geschrieben habe, bevor du anfängst emotional zu werden, dann würde sich auch Vieles klären. ;)
Reiß dich mal zusammen!
Mit was denn?

MfG

Ich habe nicht einmal darüber gesprochen das Daten von MF verkauft worden sind! Es kann natürlich sein das sie geklaut worden sind oder irgendwas...allerdings kann man sich genausowenig auf dieses "Schriftstück" von denen verlassen...vielleicht gibt es ja eine "Sinnvolle" Erklärung allerdings kann es keine geben denn dritte haben Daten die sie nicht haben dürften.

Es geht nicht darum das jemand von der Polizei da sofort hinfährt verdammt...tuhst du nur so oder bist du so verdammt nochmal wie du dich hier gibst. Es ist egal wie die Daten weggekommen sind...es hat eine Kriminelle Handlung gegeben und nun muss man gucken wie man dagegen vorgeht!

Reiß dich mal zusammen!

:lol: verrätst du uns wie alt du bist? deine argumentationen die alles andere als sachlich sind, lassen nämlich vermuten das du noch ziemlich grün hinter den ohren bist.
leider haben wir alle nicht so viel geld wie du und können uns für jede spam mail einen anwalt leisten. mich würde ja auch mal interessieren was du jetzt schon so alles gegen diese mail unternommen hast?!

...vielleicht gibt es ja eine "Sinnvolle" Erklärung allerdings kann es keine geben denn dritte haben Daten die sie nicht haben dürften.
Genau das ist das Problem, was ich auch meine!

Natürlich hast du Recht, das es nicht richtig ist Mf zu bezichtigen die Daten verkauft zu haben, da es dafür eben keine Beweise gibt, und wie schon gesagt wurde gilt in Deutschland erst einmal die Unschuldsvermutung.

Deswegen kann man aber nicht unterschlagen, das Leute Daten haben, welche Sie nicht haben dürften, und hierzu gibt es Indizien (siehe weiter vorne), dass das Leck Mf ist. Ob jetzt selbst raus gegeben oder gehackt spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle.

:lol: verrätst du uns wie alt du bist? deine argumentationen die alles andere als sachlich sind, lassen nämlich vermuten das du noch ziemlich grün hinter den ohren bist.
leider haben wir alle nicht so viel geld wie du und können uns für jede spam mail einen anwalt leisten. mich würde ja auch mal interessieren was du jetzt schon so alles gegen diese mail unternommen hast?!

Knapp 30 und mit Grün hat das nichts zu tun, ich verbitte mir solche Frechheiten! Ja ich habe zudem genug Geld...mehr als du zählen kannst vielleicht reagiere ich auch desshalb so empfindlich allerdings geht es mir um das Prinzip...WENNS MEINE DATEN WÄREN...aber ich bin ja nicht betroffen, fühle nur mit...hättest du anständig gelesen, wüsstest du das. Ich habe allerdings Verständnis für diejenigen die nicht wollen das man ihre Daten mißbraucht für die Gewinnmaximierung z.B.

Also ich bin schon einige jahre ( genau genommen 5 jahre MF Kunde ) ich bestell jährlich 5-10 mal bei MF.

Ich hab allerdings keine dieser Mails bekommen. Weder an meine Privat adresse, noch an meine Geschäftliche obwohl beide bei Mindfactory registriert sind ( meine geschäftliche hat nichtmal nen Spamfilter )

Was ich mich allerdings frage, woher seid ihr so sicher das MF der ursprung des übels ist. Ich kann in dem thread hier leider keinen einen sachlichen hinweis finden der dadrauf deuten lässt. Lediglich vermutungen und unterstellungen findet man hier.

steht weiter vorne, das jemand die Mailadresse für jemanden anderen Benutzt hat um bei Mf zu bestellen, und er nun an diese Mails für die andere Person erhält, welche selbst kein Inet nutzt.

Ich habe nicht einmal darüber gesprochen das Daten von MF verkauft worden sind!
Mhh, komisch...^^
Ich kaufe niemals etwas Online...melde mich nie an...hab auch kein Facebook oder sonstwas...genau wegen solcher Schweine...sry aber anders kann man diese "Menschen" nicht nennen...sich dann noch rausreden zu wollen etc...eine riesen Frechheit...jeder betroffene sollte eine Anzeige machen, leider sind aber immer einige zu faul dafür...schade.

MfG

Mhh, komisch...^^

MfG

Jaaa sehr komisch, weil der Satz auch nicht 1000 Bedeutungen haben kann...z.B. das man zu unaufmerksam mit Daten umgeht sodass sie überhaupt wegkommen können!? Aber ich merk schon, du bist halt engstirnig, und formst Sätze so das du dir alles zurechtbauen kannst...gelingt dir leider bei mir nicht so ganz.

Lern lesen bitte...oder verstehen...oder sonstwas.

Jaaa sehr komisch, weil der Satz auch nicht 1000 Bedeutungen haben kann...z.B. das man zu unaufmerksam mit Daten umgeht sodass sie überhaupt wegkommen können!?
Wie kann man das denn sonst deuten als das du deren Stellungnahme sie haben die Daten nicht weitergegeben dementierst und folglich die Meinung vertrittst das sie die Daten verkauft/weitergegeben haben?
Aber ich merk schon, du bist halt engstirnig, und formst Sätze so das du dir alles zurechtbauen kannst...gelingt dir leider bei mir nicht so ganz.

Lern lesen bitte...oder verstehen...oder sonstwas.
Dir fällt es offensichtlich schwer sachlich zu bleiben.^^

MfG

Zurück