Was hat das mit "100%iger Sicherheit" zu tun? Der Fehler liegt wenn bei MF und nicht beim Kunden. Die haben nun einen immateriellen Schaden und mit einer einfachen Entschuldigung kann MF sich da nicht rausreden. Oder sagst Du, wenn Dir einer in Deinen Wagen reinfährt ebenfalls - gibt keine 100%ige Sicherheit, dass ich unfallfrei von A nach B komme, kommt vor und halb so schlimm? Die werden schon wissen, warum Sie sich so bedeckt halten und jetzt irgendwelchen Aktionismus an den Tag legen von wegen Webhoster anweisen, eine Seite zu sperren. Was bringt das denn noch?
Was schon mehrfach erwähnt wurde - das Unternehmen schreibt irgendwas in sein Forum und damit meint man wohl, alle sind informiert. Was ist aber mit ehemaligen Kunden oder solchen die nicht in das Forum schauen? Daher begrüsse ich auch, dass dies auf vielen Seiten publik gemacht wird. Ich hätte das andernfalls nicht mitbekommen, da ich bei MF seit paar Jahren aus einem anderen Grund nichts mehr bestelle, meine Daten bei denen aber immer noch vorgehalten wurden und nun in dieser Liste stehen.