Macht ihr mehr als nur

Macht ihr auch was?

• Nein ich rege mich nur auf

Stimmen: 26 53,1%
  • Ich rege mich auf und mach auch was

Stimmen: 16 32,7%
  • Ich bin zufrieden und mache deshalb nichts

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49
Merkt man,die CDU hat 15%(?)verloren und was ich in diesem Forum somit bekomme ist man mit der FDP auch nicht zufrieden.

Ich bin zuversichtlich, dass dieses Forum nicht repraesentativ fuer die deutsche Bevoelkerung ist. Alter und Reife duerften "da draussen" deutlich hoeher sein und deshalb zu einer anderen Lagebeurteilung fuehren. Denn trotz Verlusten hat es fuer eine Koalition gereicht (die Verluste von CDU / CSU sind uebrigens naeherungsweise gleich hoch wie die Gewinne der FDP - es handelt sich also eigentlich weniger um echte Verluste als um "Waehlerwanderungen" innerhalb einer vorhersehbaren Koalition).

(...)und seiner Weigerung Menschen im öffentlichen Dienst mehr Geld zu bezahlen/Steuern zu mindern(...)

So so. Der poese Staat soll also weniger einnehmen (uebrigens eine klassische FDP-Position, Herr Putschist ...), aber mehr ausgeben (vorzugsweise fuer Dich)?

Oha. Nach diesem Thread wird die Geschichte der Algebra wohl neu geschrieben werden muessen ...

(...)darf ich mit Umständen leben die unter dem Standard meiner Klassenkamerden sind

Ich entnehme dem, dass Du noch Schueler bist und sich Dein gesellschaftlicher Gegenentwurf unterm Strich darauf reduziert zu konsumieren. Und dafuer brauchst Du Geld. Das koennen wir Dir entweder geben oder ...

Welche "Unzufriedenheit" meinst Du ueberhaupt?

Die Unzufriedenheit der Bevölkerung über soziale und wirtschaftliche Missstände in der BRD, welche laut mehreren unabhängigen Meinungsforschungsinstituten bei einem Großteil vorhanden ist.

Nach den Wahlergebnissen zu urteilen ist eine ueberwaeltigende Mehrheit der Deutschen ueberwiegend zufrieden.

Was haben denn bitteschön die Wahlergebnisse mit der Zufriedenheit der Bevölkerung zu tun? Bei den Bundestagswahlen 2009 erreichte die Wahlbeteiligung einen historischen Tiefstand. 41,4% der WählerInnen haben die CDU und FDP gewählt, wodurch diese mit einer minimalen Mehrheit an die Regierung gekommen sind. Die Linke hat ein Rekordergebnis von 11,1%. Somit ist definitiv keine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung zufrieden.

Wieso massen sich immer wieder ein paar links-rechts-gepolte Chaoten an, fuer diese Mehrheit mitentscheiden zu wollen?

Wo mache ich das denn? Das ist eine Unterstellung von dir! Außerdem finde ich deine Verallgemeinerung von Rechts/Links absolut daneben (Weiter unten kommt z.b. eine Erklärung warum).

Was genau -von ein paar Kosten, die ebendiese Mehrheit zu bezahlen hat- erreicht Deinesgleichen mit ihren "Aktionen" (also das exzesshafte Einpruegeln auch auf die mehrheitlich nach Deinen Worten "korrekten" Beamten)?

"Exzessives Einprügeln auf Beamte"? Wo mach ich das denn? Wie realitätsfremd ist das denn? Ich war schon bei vielen Straßenschlachten und der Versuch auf einen komplett gepanzerten und behelmten Bereitschaftspolizist einzuprügeln wäre sinnlos und lebensmüde. Zeig mir mal Videos davon! Ich kann dir hunderte Videos hier verlinkten in denen deutsche Bereitschaftspolizisten auf unbewaffnete Demonstranten einprügeln und knüppeln! Beispiel gefällig:

Menschen vor Gericht - B.Z. Berlin - BZ, B.Z., Berlin, Polizeireport, Kriminalität, Verbrechen, Mord, Diebstahl, Gewalt, Vergewaltigung, Prozess, Gericht, Urteil, Strafe, Täter, Opfer, Haft

YouTube - Polizeigewalt bei Freiheit statt Angst Demo

YouTube - Panorama: Schläger in Uniform - Polizeigewalt wird kaum verfolgt

Welches Leid hat dieser boese, wegputschbeduerftige Staat Dir eigentlich zugefuegt?

Erstens möchte ich diesen Staat nicht "wegputschen", das habe ich nirgends geschrieben, ich möchte ein breites Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen, damit sich die Menschen für eine sozialere Gesellschaft einsetzen. Zweitens finde ich diesen Staat sozial ungerecht, dieser Staat macht meiner Ansicht nach Politik für das Kapital und nicht für seine Bevölkerung.

Herr Broder hat Euch mal -hoechstgradig zutreffend- als "die SA der Friedensbewegung" bezeichnet.

Herr Broder und in dem Fall auch du relativieren damit die Verbrechen der SA!
Die SA hat schon vor Hitlers Machtergreifung über 1000 Menschen ermordet und im 3. Reich grauenhafte Verbrechen begangen. Ein Vergleich mit radikalen linken Menschen in der BRD finde ich abartig von dir.

Erlaube mir bitte eine persönliche Frage. Bist du zufällig Polizist?

Edit:

Du machst genau das was dieses System und das Kapital wollen. Die Bevölkerung darauf einschwören, dass Rechts* und Links ganz schlimm sind. Wenn die Bevölkerung daran glaubt,
bleibt ihr nur noch das System und der damit verbundene Kapitalismus und egal wie es sozial und wirtschaftlich bergab geht sie halten daran fest weil sie Angst vor Rechts* und Links haben.

*Rechts ist natürlich auch schlimm. Ich bin aber der Meinung, dass dieses System und der Kapitalismus Rechts mehr als Bedrohung für ihr Fortbestehen ansehen und weniger als
Bedrohung auf Grund der menschenverachtenden Ansichten von Rechts.

Hey, bald kommt übrigens ein klasse System-Propagandafilm bei SAT1, der den Menschen genau das verdeutlichen soll. Wäre das nicht was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ich bin zufrieden und mache deshalb nichts

Im Moment ist hierzulande die Partei an der Macht, die ich bevorzuge und mit der Arbeit bin ich weitestgehen zufrieden. Das für mich wichtigste Wahlversprechen wurde eingehalten, was ja in der heutigen Zeit sehr lobenswert ist.

Selbst wenn sich die Machtverhältnisse im Parlament nach der nächsten Nationalratswahl ändern sollten, werde ich mich nicht aufregen, weil ich außer "richtig wählen" nicht viele Möglichkeiten sehe, wie ein Einzelner politisch was ändern könnte und zum Demonstrieren bin ich zu faul, oder anders gesagt: Dafür ist mir meine Zeit zu schade ...

MfG, boss3D

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist in der SPD, sowie sein Onkel jetzt Bürgermeister meines ehemaligen Wohnortes ist.

Ich würde mich gerne beteiligen, jedoch sagt mir die SPD (besonders hier in Hessen) nicht zu.

Und da ich weder Rechts noch Links bin und die Mitte auch nicht mehr das ist, was sie mal war, wirds schwierig ^^

(...)welche laut mehreren unabhängigen Meinungsforschungsinstituten bei einem Großteil vorhanden ist.
(...)Was haben denn bitteschön die Wahlergebnisse mit der Zufriedenheit der Bevölkerung zu tun?

Wahlen sind auch eine Art der Meinungsumfrage und in einer parlamentarischen Demokratie das Mass der Dinge (und eben keine vorphrasierten Meinungsumfragen). Ob es Dir nun passt oder nicht.

Bei den Bundestagswahlen 2009 erreichte die Wahlbeteiligung einen historischen Tiefstand.

Aus sehr differenzierten Gruenden. Waeren es nur die von Dir / Euch propagierten, haetten die Waehler in Scharen zur LINKEn ueberlaufen muessen. Taten sie aber nicht.

41,4% der WählerInnen haben die CDU und FDP gewählt, wodurch diese mit einer minimalen Mehrheit an die Regierung gekommen sind. Die Linke hat ein Rekordergebnis von 11,1%.

Oder anders ausgedrueckt - auf eine LINKE-Stimme kamen vier Stimmen fuer schwarz / gelb.

"Exzessives Einprügeln auf Beamte"? Wo mach ich das denn? Wie realitätsfremd ist das denn? Ich war schon bei vielen Straßenschlachten und der Versuch auf einen komplett gepanzerten und behelmten Bereitschaftspolizist einzuprügeln wäre sinnlos und lebensmüde.

479 verletzte Beamte bei der letzten "revolutionaeren Maikundgebung" sprechen da eine andere Sprache. Aber ich weiss schon, was jetzt kommt - die sind selbst schuld. Was ja auch einen fatalen Sinn ergibt: waere die Polizei nicht zum jaehrlichen Stelldichein erschienen, haette man sie nicht verkloppen koennen. Aber was haette man dann getan? Autos angezuendet? Das tut man ja schon das ganze Jahr ueber.

Was symbolisiert eigentlich eine Platzwunde an einem Uniformierten oder ein brennendes Auto? Welche gesamtgesellschaftliche Perspektive eroeffnen diese Dinge? Denn schliesslich erhebst Du / erhebt Ihr ja den Anspruch, eine politische / gesellschaftliche Botschaft zu formulieren.

(...)ich möchte ein breites Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen, damit sich die Menschen für eine sozialere Gesellschaft einsetzen. Zweitens finde ich diesen Staat sozial ungerecht, dieser Staat macht meiner Ansicht nach Politik für das Kapital und nicht für seine Bevölkerung.

Das ist ganz ruehrend. Vor allem sind es austauschbare, unverbindliche und deshalb auch sehr diskussionsresistente Allgemeinplaetze. Aber was bedeutet es? Den BMW des Handwerksmeisters abzufackeln, ihn so zu ruinieren, dem Staat einen Steuerzahler zu entziehen scheint mir wenig sozial. Und Kapital brauchst Du fuer einen Sozialstaat.

Die Wahrheit ist - Du hast / Ihr habt kein Problem mit dem Kapital. Nur mit seiner Verteilung.

Herr Broder und in dem Fall auch du relativieren damit die Verbrechen der SA!

Noe, tue ich nicht. Aber ich fuer meinen Teil vergleiche die Methoden - da gibt es die SE ... aehm PD ... aehm WAS ... aehm LINKE als Partei. Mit gut gepflegten Kontakten zum Schwarzen Block, einer Kommunistischen Plattform -zu der verworrene Personen a la Frau Wagenknecht-Niemeyer gehoeren, die von einer imperialistischen Konterrevolution in der DDR faselt, nicht beim Hummeressen fotografiert werden will und mit einem verurteilten Anlagebetrueger (sic!) verheiratet ist- und noch ein paar anderen obskuren Individuen (wie eine sich "so ein Organ" zurueckwuenschende Frau Wegener von der DKP, die man auch schon mal in ein Parlament einschleust). Und dann gibt es da die reisebereiten schwarz gekleideten Steinewerfer, die in einem gut konditionierten pawlowschen Reflex ein paar Jahrhunderte in der Zivilisierung zurueckreisen, wenn sie eine gruene Uniform erspaehen. Und diese Kombination hatten wir eben schon mal.

Erlaube mir bitte eine persönliche Frage. Bist du zufällig Polizist?

Nein.

Du machst genau das was dieses System und das Kapital wollen. Die Bevölkerung darauf einschwören, dass Rechts* und Links ganz schlimm sind.

Na bloss gut, dass es hin und wieder noch ein paar Erleuchtete gibt, die hinter die Fassade blicken.

Was genau tut eigentlich die LINKE? Ach ja. Die Bevoelkerung darauf einschwoeren, dass es genug von allem gibt und man es nur den "Falschen" (Banker, Manager, Reiche, ...) wegnehmen und den "Richtigen" (Waehler) geben muesse. Das ist das ganze Konzept dieser Zirkustruppe. Im Mittelalter waren es Hexen, dann Juden, spaeter Kommunisten und jetzt bekommen die Reichen ihr Fett weg. Immer dieselbe radikale Suelze in zeitgerecht aufgehuebschter Verpackung.

Hey bald kommt übrigens eine Klasse System-Propagandafilm bei SAT1, der den Menschen genau das verdeutlichen soll. Wäre das nichts was für dich?

Ach, lass mal. Da schau ich mir doch lieber Pirates of the Carribean mit lovely Kiera im nassen Baumwollteilchen an.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer übernimmt dann das politische Amt? Du?:ugly:
Also ich bin Österreicher und habe Zeit (zur Not kann ich auch sehr laut reden).:D

Ich mache das Einzige (nein, nicht Einzigste, weil das kein Wort ist), was ich für sinnvoll erachte: Ich gehe wählen.

Was bringt es bitte, wenn irgendwelche Jammerlappen ständig demonstrieren gehen müssen, nur weil sie sonst nichts zu tun haben?

Das kostet den Staat unter anderem das Geld, das diese jenen ja besser verteilt haben wollen.

Ich weiß auch nicht, wieso noch immer so viele vom Modell Sozialstaat träumen.
Vielleicht sollten sich manche mal ansehen, wie es in anderen Ländern (USA, China,...) aussieht.
Wenn wir in naher Zukunft nicht unser Sozialsystem überarbeiten, dann wird unsere Wirtschaft nicht mithalten können.

In Deutschland ist das zwar etwas besser als in Österreich, aber Zukunft sehe ich da so auch keine mehr.

Wahlen sind auch eine Art der Meinungsumfrage und in einer parlamentarischen Demokratie das Mass der Dinge (und eben keine vorphrasierten Meinungsumfragen). Ob es Dir nun passt oder nicht.

Da hast du Recht und widerlegst damit deine Aussage "Nach den Wahlergebnissen zu urteilen ist eine ueberwaeltigende Mehrheit der Deutschen ueberwiegend zufrieden." selbst. Denn 41,4% CDU/FDP-WählerInnen bei 72% Wahlbeteiligung heißt, dass 29,8% aller Wahlberechtigten mit der jetzigen Regierung zufrieden sind.

Aus sehr differenzierten Gruenden. Waeren es nur die von Dir / Euch propagierten, haetten die Waehler in Scharen zur LINKEn ueberlaufen muessen. Taten sie aber nicht.

Oder anders ausgedrueckt - auf eine LINKE-Stimme kamen vier Stimmen fuer schwarz / gelb.

Nein, da wären ja auch noch Grüne, Piraten Partei, MLDP und DKP. Im Übrigen halte ich nichts von der LINKEN sowie den von mir aufgezählten Parteien.

479 verletzte Beamte bei der letzten "revolutionaeren Maikundgebung" sprechen da eine andere Sprache. Aber ich weiss schon, was jetzt kommt - die sind selbst schuld.

Ja das war eine klasse Demonstration, leider gab es auch auf unserer Seite so viele Verletzte

Was ja auch einen fatalen Sinn ergibt: waere die Polizei nicht zum jaehrlichen Stelldichein erschienen, haette man sie nicht verkloppen koennen.

Vollkommen richtig! Das ergab übrigens auch eine kürzlich vom Senat in Auftrag gegebene Studie, dass die Gewalt gerade durch die Anwesenheit der Hundertschaften provoziert wird. Im Übrigen möchte ich dich nochmal explizit auf die von mir verlinkten Videos verweisen, welche Zeigen von wem zuerst die Gewalt ausgeht. Darauf bist du nicht eingegangen, ich kann auch noch mehr davon verlinken.

Aber was haette man dann getan? Autos angezuendet? Das tut man ja schon das ganze Jahr ueber.

Richtig! Dafür braucht man nicht den 1. Mai. Das wird auch so das ganze Jahr über in berlin gemacht.

Was symbolisiert eigentlich eine Platzwunde an einem Uniformierten oder ein brennendes Auto? Welche gesamtgesellschaftliche Perspektive eroeffnen diese Dinge? Denn schliesslich erhebst Du / erhebt Ihr ja den Anspruch, eine politische / gesellschaftliche Botschaft zu formulieren.

Platzwunde? Gibt es nicht, die haben ja alle Helme auf! Brennende Autos? Die wollen damit zum Ausdruck bringen, dass sie keine Yuppies in "unseren" Kiezen wollen. Die ganzen Inverstoren/Yuppies bauen/ziehen in "unsere" Stadtteile, weil sie die dort von uns geschaffene alternative Kultur und Partyszene so toll finden. Bauen dort Luxuswohnungen, Lofts usw., wodurch die Mieten horrend Steigen und die sozial-schwachen Menschen gezwungen sind aus den Stadteilen wegzuziehen. Gentrifizierung nennt sich das. Um die Stadtteile für die Yuppis/Investoren unattraktiv zu machen, zünden sie deren Kisten an. Wenn du dich in Berlin auskennst, weißt du ja, dass Autos nur in den linken Stadtteilen brennen. Die Kisten in anderen Stadtteilen werden in Ruhe gelassen.

Das ist ganz ruehrend. Vor allem sind es austauschbare, unverbindliche und deshalb auch sehr diskussionsresistente Allgemeinplaetze. Aber was bedeutet es? Den BMW des Handwerksmeisters abzufackeln, ihn so zu ruinieren, dem Staat einen Steuerzahler zu entziehen scheint mir wenig sozial. Und Kapital brauchst Du fuer einen Sozialstaat.

Von wegen Handwerksmeister! Die die das politisch machen suchen sich ihre Ziele genau aus. Natürlich gibt es auch Trittbrettfahrer in Berlin die wahllos zündeln. Ruinieren ist ja wohl total übertrieben, da zahlt jede Versicherung.

Die Wahrheit ist - Du hast / Ihr habt kein Problem mit dem Kapital. Nur mit seiner Verteilung.

Ganz genau! Das Kapital und die Produktionsgüter müssen gerecht unter allen Menschen auf dieser Welt verteilt werden.

Noe, tue ich nicht. Aber ich fuer meinen Teil vergleiche die Methoden - da gibt es die SE ... aehm PD ... aehm WAS ... aehm LINKE als Partei. Mit gut gepflegten Kontakten zum Schwarzen Block, einer Kommunistischen Plattform -zu der verworrene Personen a la Frau Wagenknecht-Niemeyer gehoeren, die von einer imperialistischen Konterrevolution in der DDR faselt, nicht beim Hummeressen fotografiert werden will und mit einem verurteilten Anlagebetrueger (sic!) verheiratet ist- und noch ein paar anderen obskuren Individuen (wie eine sich "so ein Organ" zurueckwuenschende Frau Wegener von der DKP, die man auch schon mal in ein Parlament einschleust). Und dann gibt es da die reisebereiten schwarz gekleideten Steinewerfer, die in einem gut konditionierten pawlowschen Reflex ein paar Jahrhunderte in der Zivilisierung zurueckreisen, wenn sie eine gruene Uniform erspaehen. Und diese Kombination hatten wir eben schon mal.

Wie gesagt ich bin gegen die LINKE. Allein schon auf Grund der Relativierung -von Großen Teilen der LINKEN- des faschistischen Staates DDR.

Na bloss gut, dass es hin und wieder noch ein paar Erleuchtete gibt, die hinter die Fassade blicken.

Richtig! Vielleicht geht dir ja auch mal ein Licht auf?

Ach, las mal. Da schau ich mir doch lieber Pirates of the Carribean mit lovely Kiera im nassen Baumwollteilchen an.

Klar! So eine sexistische Äußerung passt zu dir.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wieso sollten dann noch Leute studieren gehen und sich den Streß von gewissen Arbeiten aussetzen, wenn sie dann auch nicht mehr bezahlt bekommen?

Nur wieso sollten dann noch Leute studieren gehen und sich den Streß von gewissen Arbeiten aussetzen, wenn sie dann auch nicht mehr bezahlt bekommen?

Weil sie in bestimmten Bereichen arbeiten wollen. Ich z.b. studiere Sozialpädagogik und da werde ich auch in diesem System später nicht mehr verdienen als z.b. ein fest angestellter Kfz-Mechaniker.

Im Übrigen würde es schon noch Unterschiede bei den Löhnen geben.

Mir geht es um staatlich vorgeschrieben Mindestlöhne, welche verhindern, dass Menschen ausgebeutet werden. Gibt es bei euch in Österreich in verschiedenen Sparten ja auch. Ihr habt auch 13. und 14. Monatsgehalt gesetzlich vorgeschrieben, das wäre für die Menschen hier ein Traum.

Mir geht es darum Geldanhäufung* zu verhindern und das Geld gleichermaßen im Umlauf zu halten und nicht wie heute, dass 10% der Weltbevölkerung über 50% des Kapitals besitzen und anhäufen. Oder um es mal plakativ auszudrücken: Weil einige es sich leisten können einen Ferrari, eine Yacht und mehrere Villen zu haben, müssen andere Menschen auf der Welt verhungern.

*Damit meine ich Millionen und nicht paar Hundertausend

Ich hoffe du träumst nicht vom Kommunismus, weil der nicht funktioniert.

Unser Sozialsystem wird aber auf Dauer nicht funktionieren.
Das wissen sämtliche Politiker, aber keiner traut sich was zu unternehmen, da das ja Wählerstimmen kostet.

Zurück