(...)welche laut mehreren unabhängigen Meinungsforschungsinstituten bei einem Großteil vorhanden ist.
(...)Was haben denn bitteschön die Wahlergebnisse mit der Zufriedenheit der Bevölkerung zu tun?
Wahlen sind auch eine Art der Meinungsumfrage und in einer parlamentarischen Demokratie das Mass der Dinge (und eben keine vorphrasierten Meinungsumfragen). Ob es Dir nun passt oder nicht.
Bei den Bundestagswahlen 2009 erreichte die Wahlbeteiligung einen historischen Tiefstand.
Aus sehr differenzierten Gruenden. Waeren es nur die von Dir / Euch propagierten, haetten die Waehler in Scharen zur LINKEn ueberlaufen muessen. Taten sie aber nicht.
41,4% der WählerInnen haben die CDU und FDP gewählt, wodurch diese mit einer minimalen Mehrheit an die Regierung gekommen sind. Die Linke hat ein Rekordergebnis von 11,1%.
Oder anders ausgedrueckt - auf eine LINKE-Stimme kamen vier Stimmen fuer schwarz / gelb.
"Exzessives Einprügeln auf Beamte"? Wo mach ich das denn? Wie realitätsfremd ist das denn? Ich war schon bei vielen Straßenschlachten und der Versuch auf einen komplett gepanzerten und behelmten Bereitschaftspolizist einzuprügeln wäre sinnlos und lebensmüde.
479 verletzte Beamte bei der letzten "revolutionaeren Maikundgebung" sprechen da eine andere Sprache. Aber ich weiss schon, was jetzt kommt - die sind selbst schuld. Was ja auch einen fatalen Sinn ergibt: waere die Polizei nicht zum jaehrlichen Stelldichein erschienen, haette man sie nicht verkloppen koennen. Aber was haette man dann getan? Autos angezuendet? Das tut man ja schon das ganze Jahr ueber.
Was symbolisiert eigentlich eine Platzwunde an einem Uniformierten oder ein brennendes Auto? Welche gesamtgesellschaftliche Perspektive eroeffnen diese Dinge? Denn schliesslich erhebst Du / erhebt Ihr ja den Anspruch, eine politische / gesellschaftliche Botschaft zu formulieren.
(...)ich möchte ein breites Bewusstsein in der Bevölkerung schaffen, damit sich die Menschen für eine sozialere Gesellschaft einsetzen. Zweitens finde ich diesen Staat sozial ungerecht, dieser Staat macht meiner Ansicht nach Politik für das Kapital und nicht für seine Bevölkerung.
Das ist ganz ruehrend. Vor allem sind es austauschbare, unverbindliche und deshalb auch sehr diskussionsresistente Allgemeinplaetze. Aber was bedeutet es? Den BMW des Handwerksmeisters abzufackeln, ihn so zu ruinieren, dem Staat einen Steuerzahler zu entziehen scheint mir wenig sozial. Und Kapital brauchst Du fuer einen Sozialstaat.
Die Wahrheit ist - Du hast / Ihr habt kein Problem mit dem Kapital. Nur mit seiner Verteilung.
Herr Broder und in dem Fall auch du relativieren damit die Verbrechen der SA!
Noe, tue ich nicht. Aber ich fuer meinen Teil vergleiche die Methoden - da gibt es die SE ... aehm PD ... aehm WAS ... aehm LINKE als Partei. Mit gut gepflegten Kontakten zum Schwarzen Block, einer Kommunistischen Plattform -zu der verworrene Personen a la Frau Wagenknecht-Niemeyer gehoeren, die von einer imperialistischen Konterrevolution in der DDR faselt, nicht beim Hummeressen fotografiert werden will und mit einem verurteilten Anlagebetrueger (sic!) verheiratet ist- und noch ein paar anderen obskuren Individuen (wie eine sich "so ein Organ" zurueckwuenschende Frau Wegener von der DKP, die man auch schon mal in ein Parlament einschleust). Und dann gibt es da die reisebereiten schwarz gekleideten Steinewerfer, die in einem gut konditionierten pawlowschen Reflex ein paar Jahrhunderte in der Zivilisierung zurueckreisen, wenn sie eine gruene Uniform erspaehen. Und diese Kombination hatten wir eben schon mal.
Erlaube mir bitte eine persönliche Frage. Bist du zufällig Polizist?
Nein.
Du machst genau das was dieses System und das Kapital wollen. Die Bevölkerung darauf einschwören, dass Rechts* und Links ganz schlimm sind.
Na bloss gut, dass es hin und wieder noch ein paar Erleuchtete gibt, die hinter die Fassade blicken.
Was genau tut eigentlich die LINKE? Ach ja. Die Bevoelkerung darauf einschwoeren, dass es genug von allem gibt und man es nur den "Falschen" (Banker, Manager, Reiche, ...) wegnehmen und den "Richtigen" (Waehler) geben muesse. Das ist das ganze Konzept dieser Zirkustruppe. Im Mittelalter waren es Hexen, dann Juden, spaeter Kommunisten und jetzt bekommen die Reichen ihr Fett weg. Immer dieselbe radikale Suelze in zeitgerecht aufgehuebschter Verpackung.
Hey bald kommt übrigens eine Klasse System-Propagandafilm bei SAT1, der den Menschen genau das verdeutlichen soll. Wäre das nichts was für dich?
Ach, lass mal. Da schau ich mir doch lieber
Pirates of the Carribean mit lovely Kiera im nassen Baumwollteilchen an.