Ich hatte in diesem Thread schon in einem anderen Zusammenhang darauf hingewiesen, dass es nicht 84% des Beitrages aber auch nicht 50% der Beiträge für Pensionen "versacken".Solange knapp die Hälfte der Beiträge im Pensionen versacken, die Bezüge z.T. die des Bundeskanzlers übertreffen und die politische Nähe so groß ist, wie sie ist, gehören die ÖR reformiert.
Btw mir wäre nicht bekannt, dass es einen Pensionsfond für die Pensionen von Beamten gibt.Da der öffentliche Rundfunkt über Beiträge der Bürger finanziert wird und nicht vom Staat, müssen die Pensionen auch von den Mitteln erbracht werden und nicht vom Pensionsfond des Staates.
Spielt keine Rolle. Der Staat bezahlt keine Pension von Fernsehpersonal. Die Anstallten müssen das selbst bezahlen und die Kosten steigen auch.Btw mir wäre nicht bekannt, dass es einen Pensionsfond für die Pensionen von Beamten gibt.
Dennoch sehe ich die Kosten, die von den Sendern erzeugt werden als viel zu hoch an. Die Gehälter sind zu weit über dem Schnitt.Ich hatte in diesem Thread schon in einem anderen Zusammenhang darauf hingewiesen, dass es nicht 84% des Beitrages aber auch nicht 50% der Beiträge für Pensionen "versacken".
Das ist eine andere Aussage welche ich teile.Dennoch sehe ich die Kosten, die von den Sendern erzeugt werden als viel zu hoch an. Die Gehälter sind zu weit über dem Schnitt.
Dann haben wir ja den selben Mist wie bei den Privaten!Nö sollen Sie Ihr Geld über die Werbung holen.

Und eine Abhängigkeit von Werbetreibenden.Nö sollen Sie Ihr Geld über die Werbung holen.
Du willst ja nicht noch einen Streamingdienst haben.Könnte man den Rundfunkbeitrag auch staffeln?
Also in ein mehrstufiges Abosystem umwandeln?
Das z.B. ein Grundbetrag für ein bestimmtes (Grund) Angebot gezahlt wird.
Und wenn man höhere Stufen bucht mehr Inhalte bekommt?
Ich schaue gar kein ÖRR.Und eine Abhängigkeit von Werbetreibenden.
Mich stört das nicht, habe permanent Handy am Mann.Das was ein großes Plus ist, ist die Werbefreiheit. Diese Unterbrechungen alle paar Minuten ist einer der Grund warum ich persönlich die Privatsender nicht mehr konsumiere.
Aso, und durch GEZ wird das Produkt günstiger weil im ÖRR keine oder wenig Werbung läuft?Auch muss du dich Fragen, "Wer bezahlt die Werbung?".
Also wird dann dadurch das Fleisch vom Schnitt, 20€ auf 10€ günstíger werden??Das Zahlt nicht der Werbende, das Geld kommt aus den Marketingbudget und ist der größte Anteil der Preiskalkulation.
Du leider auch, egal wie Du dich verhalten tust.Also Zahlst du auch die Nervige Werbung.
Das Bezahlsystem wie ein Streamingdienst aber ohne Werbung.Du willst ja nicht noch einen Streamingdienst haben.
Die bauen ja trotz Abo Werbung ein.
Das öffentliche Fernsehen sollte ganz ohne Werbung auskommen.
Das wäre ganz gut.Dazu sollten Politiker die Beiräte verlassenen.
Geh in die Videothek und leih Dir die Filme aus die Du sehen willst.Das Bezahlsystem wie ein Streamingdienst aber ohne Werbung.
Das habe ich vor 30 Jahren gemacht.Geh in die Videothek und leih Dir die Filme aus die Du sehen willst.

Die Öffentlichen! Und ich gucke die Angebote auch gerne.Nachrichten, Dokus, Abendunterhaltung macht wer?

Gibts das noch?Geh in die Videothek und leih Dir die Filme aus die Du sehen willst.
Ich verstehe absolut was Du meinst, und gebe Dir grundsätzlich auch recht.Nachrichten, Dokus, Abendunterhaltung macht wer?
Ich gucke viel Nachrichten in den ÖR und die haben für mich schon Qualität.Ich verstehe absolut was Du meinst, und gebe Dir grundsätzlich auch recht.
Aber ÖRR absolut nur noch 0 Qualität.
Nachrichten? Ist wirklich sehr eingeschränkt was da ausgestrahlt wird.
Was gerade in Syrien passiert, wird gesendet?Ich gucke viel Nachrichten in den ÖR und die haben für mich schon Qualität.
Syrien wurde paarmal in den letzten Tagen gezeigt.Was gerade in Syrien passiert, wird gesendet?
Was meinst du damit?Ist was wg IDEF gesendet worden?