....
Ich habe auch schon Bereitschaftspolizisten in ihrer Freizeit angetroffen und muss sagen, die waren ohne Vollpanzerung ziemliche Angsthasen. Denen wurde dann freundlich gesagt, dass man ihre Anwesenheit in der Bar als störend empfindet, dass haben sie dann auch verstanden und sind gegangen.
........
Wusste gar nicht, dass die Polizei die Szenekneipen auch in ihrer Freizeit heimsucht? Noch dazu erkennbar als Bereitschaftshoschi, oder habt ihr nur auf bloßen Verdacht einen auf dicke Hose gemacht und vllt. nen Unbeteiligten mal so richtig Angst eingejagt?
Was´n das für Kinderkacke?
Genau gleicher Sachverhalt andersherum: Da traut sich doch nicht etwa so´n weichgespülter Schnittlauch in ein Szenelokal der örtlichen Skinbruderschaft. Boah hat der sich in die Hose gemacht!
Du lieferst ja die Totschlagargumente bezgl. der Rechts-Links-Narrenkappe frei Haus. Kein Wunder, dass andere dann auch den Totschläger benutzen.
....Im Übrigen halte ich die Angabe von 479 Verletzten für absolute Stimmungsmache, wer einen kleinen blauen Fleck am Arm hatte kam in diese Statistik. ........
Ich kann mit der Zahl zwar nix anfangen, aber die sind verpflichtet, auch Abschürfungen und blaue Flecke zu melden. Soweit ist deine Aussage korrekt. Allerdings haben die Kerle tatsächlich mein Verständnis, da man nunmal auch von einem winzigen Hämatom einen Hirnschlag bekommen kann und die nicht möchten, dass die Angehörigen über jahrelange Prozesse erst ein ordentliches Begräbnis finanziert bekommen. Denn auch wenn die landläufige Meinung etwas anderes aussagt, ist gerade bei den Fußtruppen das Salär nicht wirklich atemberaubend. Das bekommen die Idioten, die solche Entscheidungen treffen, wie mehrere Hundertschaften Polizei jährlich bei Straßenkämpfen zu "bespaßen" ...
....Und noch einmal verweise ich dich auf die verlinkten Videos. Du gehst nicht auf meine Argumentation ein, dass die Gewalt genauso von der Polizei ausgeht.....
Wenn ich einen Polizisten ohne psychologische Fehlentwicklung kennenlerne, der sich gern am 1. Mai in Kreuzberg rumdrückt, sag ich dir Bescheid. MMn machen die dort ihren Job und sind darüber nicht begeistert, sondern eben auch eher gefrustet, weil die sich sicherlich auch lieber abends ´ne Molle mit dem Kumpel in den Hals kippen würden, als das Risiko einzugehen, statt ´nem Auge plötzlich ´ne 20´er Mutter aus dem Kopf gucken zu haben.
....Und noch einmal, der Vergleich ist abartig und unangebracht, wir ermorden keine Menschen. ....
Aber ihr nehmt ihren Tod oder eine schwerwiegende Beeinträchtigung ihrer Gesundheit ebenso wie ihren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ruin billigend in Kauf.
Das macht die Sache nicht besser.
....Wenn man einem Bonzen 9 von seinen 10 Millionen wegnehmen würde, ist das nicht zu vergleichen mit der Ermordung von Menschen. Außerdem konnten die jüdischen Menschen damals nichts für das was sie nun einmal unabdingbar sind. Ein Bonze kann sehr wohl etwas für seine Geldanhäufung, trotzdem gibt so etwas niemanden das Recht ihn dafür physisch anzugreifen. Für ein ein legitimes und Notwendiges Mittel halte ich es aber, ihm 9 von seinen 10 Millionen wegzunehmen. ....
Das ist Blödsinn und der Nichtvergleich ebenso gefährlich, wie der zuvor falsch gezogene Vergleich von JePe. Solange die Gesetzmäßigkeiten, die von der Mehrzahl der Menschen getragen werden, Zwangsmaßnahmen zum Wohl der Gesellschaft auf Kosten einzelner Individuen nicht zulassen, muss man andere Wege gehen. Es gibt durchaus legitime Mittel, bspw. über eine herzustellende Steuergerechtigkeit (die legitimste Art des Staates, für "Gerechtigkeit" zu sorgen), eine moderate Angleichung über längeren Zeitraum herbeizuführen, nur müssen eben dazu wieder Mehrheiten vorhanden sein.
.... Der gesunde Menschenverstand definiert das, wenn einige mehrere Milliarden haben während andere Hunger leiden, dann ist das nicht gerecht! Die Gesellschaft würde verteilen, vertreten durch ein basisdemokratisches Parlament....
Das ist zwar (bis auf den letzten Satz) ansich richtig, allerdings glaube ich nicht, dass ihr mit euren Aktionen daran etwas ändert. Wir leben in der Gesellschaft, nicht außerhalb. Und ändern kann man nur etwas durch absolute Mehrheiten. Deshalb ist es Unfug, sich wie die Maschinenstürmer in den Anfangstagen der proletarischen Bewegung oder einfach wie durchgedrehte Teenager zu benehmen, um Akzeptanz für die eigenen Ideale bei der breiten Masse zu verdienen.
Man muss den Menschen klar machen, und das funktioniert nunmal nur durch Information, Aufklärung und Bildung (und damit meine ich nicht die Mehrheit der gleichgeschalteten, systemabhängigen Medien), wer sich tatsächlich außerhalb der selbst auferlegten Grenzen der Gesellschaft bewegt. Und solche Menschen gibt es in allen Schichten, allen ideologischen und gesellschaftlichen Bereichen:
- angefangen vom HartzIV-Empfänger, der an der Steuer vorbei malochen geht,
- den Arbeitgeber, der sich das subventionieren lässt,
- über den Beamten oder Angestellten, der die Hand aufhält,
- den Selbstständigen, der etwas in eben diese Hand legt,
- den Fliesenleger, der nebenbei schurwerkt,
- den Politiker, der für Stimmvieh seine Schwiegermutter verkauft,
- den Milliardär, der sich dem Sozialgefüge entzieht,
- und auch den Chaoten und Randalierer, der sich an fremden Leib und Eigentum zu schaffen macht,
- den Polizisten, der seine Machtposition ausnutzt,
- ebenso den Bundeswehrsoldaten, der auf seinen Eid pfeift und sich für etwas mehr Sold (ok, ist eigentlich ne Menge) zum willenlosen Befehlsempfänger ohne menschliches Bewußtsein degradiert oder einfach so abstumpft, dass er komplett verpeilt, was er im Ausland für Blödsinn verzapft.
Dann, aber nur dann, wenn der absoluten Mehrheit der Menschen der moralische Anspruch über dem Eigennutz steht, wird "die Gesellschaft" eigenständig für die Änderung der Systemzwänge sorgen.
Dazu brauchen wir jedoch Unabhängigkeiten. Vor allem prlamentarische und basisdemokratische Unabhängigkeiten von Kapital, Wirtschaft und auch Abstand von Ideologie.
....Bitte was? Du bist hier derjenige welcher die einfachen Feindbilder/Denkmuster hat. Rechts/Links schlecht, Mitte alles gut. Polizei gut, Schwarzer Block schlecht. Du bist derjenige welcher keine differenzierte Betrachtungsweise hat.
Ehrlich gesagt, nehmt ihr euch nicht viel. Leider. Und das sollte dir für dein Studium zu denken geben.