Ist der Rundfunkbeitrag (noch) gerecht und zeitgemäß?

Scheint so :ka:

"Kann weg" oder "muss weg"?; Ampelregierung und so?

nvmd

Was heißt bedeutet "nvmd"?

Ich kann da keinen Witz erkennen. Eventuell erschließt sich das Reichsbürgern, Querdenkern oder auch AfD Anhängern.
Nicht das man sagen kann die Regierung oder der Herr Habek kann weg. Aber das mit einem Bild des Herrn Habeck versuchen zu transportieren? Da fehlt mir persönlich der oben genannte Bezug.
Übrigens eventuell ja nicht mitbekommen der Herr Habeck ist nicht mehr Minister und hat auch kein Bundestag Mandat mehr. Die Regierung hat übrigens auch nach den vorgezogenen Wahlen im Februar gewechselt.

Meine Güte, lass es gut sein...
Nicht jeder Witz zündet oder wird von Jedem verstanden. :schief:
Dann lässt man einfach Gras über die Sache wachsen.

PS:
(insert lauterbach-meme here: )

Bei der Diskussion um Rundfunkbeitrag und Kritik am ÖRR sollte mensch bedenken, wem mensch bei starker Gegenrede womöglich in die Hände spielt: u.a. den Rechten und Schwurbler:innen. Diese würden ausflippen vor Freude, wenn mensch noch vor anzunehmenden Wahlerfolgen und möglichen Regierungsbeteiligungen/-bildungen einen Großteil an Kritik/Gegenwind durch bspw. individualisierte Zahlung und Ausstrahlung/Reichweite des ÖRRs marginalisiert. So hätten sie es noch leichter, ihre Hetze und Lügen zu verbreiten. Würden sie an die Macht kommen, würden sie sicher den Spieß umdrehen und ihre Propaganda über den ÖRR schicken, den sie sicherlich gleichschalten würden. Faschist:innen (auch im mehr schlecht als rechten "Schafspelz") sind keine Demokrat:innen und nicht am Diskurs interessiert, sondern an Macht und deren (autoritären) Durchsetzung. Leider sind so einige Bürgis - auch in den Parteien - je weiter von der Mitte nach rechts recht naiv und spielen den Rechten oftmals in die Hände.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder oder auch in Österreich. (Ich konsumier sowas nicht, hab nicht mal einen TV).

Entweder:
Der ÖRR kommt offensichtlich den Bildungsgedanken unabhängig nach und wird durch Bürger finanziert.

Oder:
Der ÖRR soll weiter Serien von vor 20 Jahren und Parteipolitische Werbung betreiben und sich aber wie Private durch Werbung und Abo finanzieren.

Keines von beiden wird kommen, weil die Vorstände sind für jegliche Partein eine schöne Position wo man richtig Asche für nichts tun in den A**** geblasen bekommt.

Der Kratki oder wie man den schreibt als Radio Moderator 400 000€ Jahresgehalt, geht natürlich nur durch Zwangsbeiträge.

Zurück