[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Mir gefällt das DX-Bild besser. Dort werden beim ersten Screenshot mehr Schatten dargestellt und die Texturen sehen irgendwie augenfreundlicher aus. Trotzdem Klasse Leistung! Kann man im Endeffekt nur profitieren. Mal sehen wann NV nun mit ihrer API um die Ecke komme :ugly:

BUG. Nach dem Fix von Dice siehts genauso aus wie auf dx.
https://twitter.com/repi/status/429985248995467265

Brauchst also jetzt gar nichts in dieser richtung vergleichen, wird eh gefixt.

Sorry aber, BLIND? Wie oft soll das noch in den Foren gesagt werden, fangt das lesen an.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

einfach SICK.....

Das ist nicht nur Sick, dass ist verdammter "Holy-Sick" (gibts das Wort überhaupt :D). Wenn man sich überlegt, dass man bis zu 100% Mehrperformance erhält ist das verdammt heftig, was DX da so auf der Strecke lässt.

Klar sieht man einen unterschied was die Grafik an geht aber beim spielen hat man keinen vergleich Screen und da fällt es denke ich nicht so auf.

Testet ihr auch mal kleinere Systeme, manch einer will oder kann sich teure Hardware nicht leisten.

Z.B. A8/ A10, Trinity/Richland mit 7850 oder R7/ R9 270.

Ich habe einen A8 5600k @ 4.4 Ghz. in einer R9 270x würde ich noch invertieren.

Also es gibt auch so Unterschiede wie es aussieht

Hier mal ein Bild mit Mantel von weiß nicht wem :)

Bild: bf4-win81ekqmb.png - abload.de

und hier von mir mit den gleichen Einstellungen mit Mantle

Anhänge

• ScreenshotWin32-0001.jpg
    ScreenshotWin32-0001.jpg
    664 KB · Aufrufe: 525

Klar sieht man einen unterschied was die Grafik an geht aber beim spielen hat man keinen vergleich Screen und da fällt es denke ich nicht so auf.

Sorry... ich hab den mist in 3 Foren durch... überall das selbe, die Leute können einfach nicht lesen.

Redaktion: Bitte postet das in den Test fett rot @Link von Dice k.A...

Ich hab mir grad mal die Screenshots angeguckt und Mehrleistung hin oder her, Directx sieht irgendwie besser aus.

Also grade Himmel, Reflektionen im Wasser, Schatten und einige Texturübergänge.

Ist das jetzt nur Einstellungssache? Oder kann Mantle nicht besser?

Sorry... ich hab den mist in 3 Foren durch... überall das selbe, die Leute können einfach nicht lesen.

Redaktion: Bitte postet das in den Test fett rot k.A...

es reicht aber, wenn du es 1-2 mal erwähnst ;)

Ich hab mir grad mal die Screenshots angeguckt und Mehrleistung hin oder her, Directx sieht irgendwie besser aus.

Also grade Himmel, Reflektionen im Wasser, Schatten und einige Texturübergänge.

Da hat DICE Nachholbedarf, wurde aber via Twitter angekündigt.

Schade in höheren Auflösungsregionen bringt es leider nicht so viel :/

Hast recht bei DX11 ist ein Baum und bei Mantle nicht. Supi das spart Rechenleistung

Der Baum wurde einfach von einem anderen Spieler umgefahren (Und ist somit verschwunden), während die das Spiel neugestartet haben.

Hast recht bei DX11 ist ein Baum und bei Mantle nicht. Supi das spart Rechenleistung
Ich glaube mich tritt ein Pfred:what:
->

Das steht genau 2, 2, 2 Posts über dir.
Ich glaube das hat keinen sinn, der nächste wird schon gepostet haben bevor ich das überhaupt abgeschickt habe...

Ist nur ein Bug von Seiten DICE, die Performance wird aber nicht beeinflusst.

@Salzigestange 10% bei eyefinity mit 3*FullHD ist einiges. Mit dualGPu dürften es dann auch irgendwo um 30+% liegen.

wie War das ....
Früher:
für 115% Leistung ( GTX 770 zu GTX 780 ) hat man nen Preisunterschied von ca 50%......
Heute:
für 30%-100% mehr leistung
0 €
(Die Internet-/ Stromkosten die während des Downloads auftreten vernachlässigt :D)

Da bin ja mal auf Thief gespannt, mit seinem Mantle "out of the Box". Für BF4 wird es wohl noch die ein oder andere Anpassung brauchen aber das sieht echt

attachment.php

aus :)

Anhänge

• 1363444615_317853043.jpg
    1363444615_317853043.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 1.497

Mir scheint unter Mantle generell etwas mit der Transparenz von Dingen nicht zu passen. Beim Bildvergleich (danke für die Bilder auch noch :daumen:) aus dem Singleplayer sieht zb. die Wasserpfütze deutlich milchiger aus als unter DX, daher wirkt wohl auch der Wasserstand höher. Gleiches lässt sich auf den Hintergrundnebel anwenden - durch dessen Dichte leiden die Farben und die Weitsicht. Wenn man die Objekte in der Ferne vergleicht, sieht man nämlich, dass durchaus alle Details vorhanden sind, nur wird durch den Grauschleier der Eindruck erweckt, dem sei nicht so.

Zurück