[Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Müssten diese Punkte dann nicht auch bei Starswarm auftreten? Oder habe ich da jetzt was verpasst?
Ne, da hast du absolut recht. Wenn es denn so wäre, müsste es auch bei Starswarm so sein, bzw. dort eigentlich sogar viel kräftiger.

AW: [Live aus den PCGH-Laboren] AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 - Erste Benchmarks, Bildqualität DX11 gegen Mantle

Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Viel eher wird AMD versuchen durch das Weglassen von Details und Effekten sich ein paar Frames mehr zu erschumeln, was offensichtlich auch gut zu funktionieren scheint...
Nur hätte AMD dafür nicht extra eine eigene Schnittstelle erschaffen brauchen, immerhin hat das unter DirectX mit der HD 2900XT bis hin zur HD 6970 auch prima geklappt, indem man einfach beim AF-Filter "gecheatet" hat :ugly:
Was glaubst du, sollen wir uns objektiv mit deiner Meinung auseinander setzen oder belassen wir einfach deine Meinung so und jeder denkt sich seine Version aus?

Zuletzt bearbeitet:

Ist jetzt für den Artikel eigentlich noch irgendwas offen?
Weiß ja nicht was ihr alles Online veröffentlichen wollte @PCGH

Ja, die Prozessortests ziehen sich. Nachher gibt's noch ein Update von Deneb bis Haswell. :-)

MfG,
Raff

Bin ich blind oder sehen die Screener mit Mantle irgendwie bescheiden aus.... Wie ist der Vorteil zu Win 8.1 mit der Cpu? und wie agiert Mantle wenn wir auf dem grafisch gleichen Niveau sind?

Bin ich blind oder sehen die Screener mit Mantle irgendwie bescheiden aus.... Wie ist der Vorteil zu Win 8.1 mit der Cpu? und wie agiert Mantle wenn wir auf dem grafisch gleichen Niveau sind?

Und noch einer der den Artikel nicht gelesen hat.

Und noch einer der den Artikel nicht gelesen hat.

Ist ja auch schwer so viele Buchstaben aneinander zu reihen und daraus Wörter und Sätze zu bilden. Bunte Bilder anschauen ist so viel einfacher :ugly:

So viele uninspirierte Posts wie die Screenshots erzeugen, sollte man sie vielleicht hinter einem erst zu lesenden Spoiler (Fett in rot, damits auch noch der Lesefaulste zumindest mal überfliegt) verstecken. Denn ganz egal, wie viel Kohle manche in ihr System stecken können, Lesen scheint trotzdem des Öfteren Glückssache zu sein. :klatsch:

Dieser thread bringt einem doch einfach zum verzweifeln...

Wieso müssen hier immer wieder Leute mit den details ankommen???

Bitte bitte bitte lest doch einfach richtig und last uns in Frieden, das ist doch mitlerweile einfach nur noch peinlich ;!!

Warum gibt es bei einer 7970 immerhin gleiche Performance in Full HD und mit einer 7850 nur ca. 1/3. der Performance von Direct X bei mir?

Könnte es vielleicht daran liegen das PCGH die 7970 unter Win 7, und ich meine 7850 unter Win 8.1 getestet habe?

Bin ich blind oder sehen die Screener mit Mantle irgendwie bescheiden aus....
Zitat von Korn86
Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Viel eher wird AMD versuchen durch das Weglassen von Details und Effekten sich ein paar Frames mehr zu erschumeln, was offensichtlich auch gut zu funktionieren scheint...
Nur hätte AMD dafür nicht extra eine eigene Schnittstelle erschaffen brauchen, immerhin hat das unter DirectX mit der HD 2900XT bis hin zur HD 6970 auch prima geklappt, indem man einfach beim AF-Filter "gecheatet" hat

gleich Letzter Post hier drinne von mir aus wird mir hier echt zu dumm

schau einfach unter den ersten 5 Seiten POST
8
15
22
24
25
28
31
36
41
47
51 .... .sind nicht die letzten

und GANZ WICHTIG :
Den Artikel von PCGH
Battlefield 4 mit Mantle: Auswirkungen auf die Grafik?
Es gibt bei der Mantle-Darstellung in Battlefield 4 noch einen Bug bei dem Nebel. Der Dunst ist dichter, wenn das Spiel mit der AMD-API gerendert wird. Daher wirken die Farben etwas blasser als unter Direct X 11 und die Sichtweite ist eingeschränkt. Laut DICE hat dies aber keinerlei Einfluss auf die Performance - wir können das im Moment aber nicht selbst überprüfen. Es ist auf jeden Fall ein Bug im Battlefield-4-Code und ein Fix ist offenbar bereits in der Mache.

Hört bitte Auf PCGHs Serverressourcen zu verschwenden !

B2T
Die API schont einfach die CPU (ähnlich wie an der Konsole .... vgl. PS3 TLoU )
Wo sind die Texturen bitte Matschig !?
Mantle ist ein klasse schritt in richtige Richtung!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist das Problem mit der heutigen Jugend, einige Minuten zu opfern um einen Text ganz durchzulesen ist nicht mehr zumutbar:ugly:

Ich muss sagen ich mach mir schon Sorgen um meine Rente, wie sollen diese Leute später im Job agieren, wenn die Aufmerksamkeitsspanne in Sekunden bemessen wird?

Ansonsten würd ich vorschlagen, wenn noch jemand mit so nem Kommentar kommt, einfach ignorieren. Nix mehr dazu schreiben, das dreht sich doch nur im Kreis und alle die antworten heizen das nur weiter an. Wenn die Leute nicht lesen wollen oder können oder es nicht begreifen, kann man nichts machen.

Back to topic: Ich hab mir nun doch ne R9 290 von MSI geholt anstatt nVidia, hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ausfällt. Die Vorteile liegen auf der Hand, günstiger, gleich schnell und in Zukunft langlebiger wenn Mantle sich so verbreitet wie erwartet.

Warum gibt es bei einer 7970 immerhin gleiche Performance in Full HD und mit einer 7850 nur ca. 1/3. der Performance von Direct X bei mir?

Könnte es vielleicht daran liegen das PCGH die 7970 unter Win 7, und ich meine 7850 unter Win 8.1 getestet habe?

GPU Limit und fehlender Support seitens der Treiber.

Ich denke es liegt nicht daran, dass einige nicht lesen können, sondern daran, dass sie es nicht wahrhaben wollen. Es sind nur Fanboys, die Ignoranz aufzeigen, wenn das andere Lager einen Fortschritt erzielt.

Starke Leistung AMD/DICE, ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung von Mantle. Endlich mal ein "richtiger" Fortschritt statt immer größer werdende DIEs und länger werdende PCBs.

Die Creme de la Creme: Es ist kostenlos! :daumen:

Ich bin kein Fanboy und sehe da kein Fortschritt.

Mir geht dieser ganzer "Hype" auf den sack.

-Was soll der mist ? mantel kam jetzt 2-3 Monate später als geplant: Fortschritt ?

-Mantle unterstüzt ein Spiel:WoW WAS EIN FORTSCHRITT ICH MACHE LUFTSRPÜNGE

Die können immernoch nix, damit jedes Spiel Mantle unterstüzt muss Jedes Spiel von Dice/EA sein dem wird leider nicht so sein weil EA schon lange keine guten Spiele mehr rausbringt.

Ich habe so einiges gelesen , gut also bf4 mantel und noch ein anderes: 1+1 =2 und es gibt mehr games als nur 2 aufm Markt ist halt so :P

Momentan ....
wie Krass wird denn bitte immer ne neue GPU generation gehyped?

Wie krass wird denn immer ein Iphone Gehyped?

das wird gehyped wegen den Resultaten :D

Wiso kein Fortschritt?
Entwickler habens damit leichter zu Portieren !?
Warum soll ich auf 30% Mehr leistung Pfeifen wenn ich auch Unter DX11 für 15% mehr leistung Gane 50% Mehr ausgeben kann ? ( 770 - 780 ) :ugly:
BF4 ist halt das erste Game ..... 20 scheinen in Planung so viel ich gehört hab, und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....

wie hat bitte DirectX angefangen ?

Dein Ernst?:ugly: Es sind bereits 20 Spiele angekündigt, der nächste große Kandidat ist Thief, es folgt auch noch Star Citizen.:D Von EA sollen kommende Titel, wie Dragon Age 3, Mirrors Edge 2, Mass Effect 4 etc., auf Mantle setzen. Man darf davon ausgehen, dass es noch mehr werden, wenn sich die Erfolge wiederholen. ;)

Mir geht dieser ganzer "Hype" auf den sack.

-Was soll der mist ? mantel kam jetzt 2-3 Monate später als geplant: Fortschritt ?

-Mantle unterstüzt ein Spiel:WoW WAS EIN FORTSCHRITT ICH MACHE LUFTSRPÜNGE

Die können immernoch nix, damit jedes Spiel Mantle unterstüzt muss Jedes Spiel von Dice/EA sein dem wird leider nicht so sein weil EA schon lange keine guten Spiele mehr rausbringt.

Ich habe so einiges gelesen , gut also bf4 mantel und noch ein anderes: 1+1 =2 und es gibt mehr games als nur 2 aufm Markt ist halt so :P

Stimmt weil die anderen Spiele ja auch alle von EA sind... warte nein sind sie nicht.

damit jedes Spiel Mantle unterstüzt muss Jedes Spiel von Dice/EA sein dem wird leider nicht so sein weil EA schon lange keine guten Spiele mehr rausbringt.
Jedes Spiel muss von EA sein, was aber nicht geht, weil EA keine guten Spiele veröffentlicht? Logik? :ugly:

Was ist für dich Fortschritt?
Also Fortschritt für AMD GCN GPU Nutzer klammerst du aus?
Meinst du Fortschritt für den Markt oder was genau?

Also die geistreichen Kommentare einiger hier, sind mir echt zu wider, da bringen welche einen "kleinen" Fortschritt und es wird nieder gemacht.

Einige User sollte sich echt ein anderes Hobby suchen, und das meine ich ernsthaft!

Zum Thema, solange es noch im Beta Stadium ist, werde ich meine Meinung erst mal in Grenzen halten, wenn es ausgereift ist und ich hoffe das dauert nicht all zulange, und wenn mehr Anwendungen auf dem Markt sind, kann ich eine objektive Aussage tätigen.

Achso, im anderen Thread habe ich schon mal ein Wunsch geäußert CF mit 2*8 und 2*16 Lanes zu testen, wenn die Treiber dann mal stabil laufen, Danke

Zurück