Liberalisierung weicher Drogen

Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn der Beifahrer kifft, der Fahrer aber "nüchtern" ist.:schief:

Alkohol ist immerhin nicht passiv trinkbar.:ugly:

Ich sagte doch, Drogen haben im Auto nichts zu suchen.
Ich will auch nicht sehen, wo 5 Leute im Auto hocken und 4 sich sinnlos besaufen.
Und der mittig hinten sitzt, kriegt nichts ab. :ugly:

Eben, was dann?:ugly:
Da ist wieder die Frage, generelles Cannabis-Verbot im Auto oder Cannabis-Konsum-Verbot im Auto?:fresse:

Wobei ja besoffene Fahrgäste im Auto auch ein Störfaktor für den Fahrer sein können.:schief:

Die Führerscheinstelle wird sich das schon zurecht drehen um den Fahrer zur MPU zu schicken oder anderweitig zu Missbrauchen :schief:

@Threshold
So einfach ist das nicht man kann der Polizei schon böse auf den Sack gehen wenn man möchte und seine Rechte kennt ;)

Eben, was dann?:ugly:
Da ist wieder die Frage, generelles Cannabis-Verbot im Auto oder Cannabis-Konsum-Verbot im Auto?:fresse:

Wobei ja besoffene Fahrgäste im Auto auch ein Störfaktor für den Fahrer sein können.:schief:

Ist doch ganz einfach.

Der Fahrer ist bei uns für sein Auto und seinen Zustand verantwortlich. Dann muss er seinen Kollegen halt sagen, raucht das Zeug nicht im Auto.

Ich kann der Polizei ja auch nicht sagen, das in Muttis Herren-creme doch Alkohol drin war obwohl Mutti sagte in meinem Becher war keiner drin.

Ich sagte doch, Drogen haben im Auto nichts zu suchen.
Ich will auch nicht sehen, wo 5 Leute im Auto hocken und 4 sich sinnlos besaufen.
Und der mittig hinten sitzt, kriegt nichts ab. :ugly:
Ich hab mir mal als Beifahrer ein Schlückchen aus der Pulle genehmigt, während gerade die Cops vorbeigefahren sind. Wollte mal wissen, was dann passiert.:D
Außer, dass der Fahrer davon nicht grade begeistert war (er war zwar nüchtern, auf Pusten hatte er aber trotzdem keinen Bock) blieb es folgenlos.:ugly:

Bei uns ist letztens einer falsch herum in eine Einbahnstraße gefahren und die Cops haben das nicht mal beachtet, als sie vorbei gefahren sind.

Kannst ja mal als Fahrer Wasser in eine leere Wodkaflasche füllen und davon trinken, während ein Polizeiauto vorbeifährt.:D
Sollten sie dich anhalten und dementsprechend 0,0 Promille feststellen werden sie sehr wahrscheinlich trotzdem nicht begeistert sein.;)

Das ist nicht wahr. Ich komme leider oft überhaupt nicht durch unseren Flur, ohne dass ich durch diese Wolken muss und in unserem Heizungsraum trocknet das Zeug säckeweise (also diese großen blaugrauen). Ich hab noch nie Probleme gehabt deswegen. Manchmal werden Dinge schlimmer dargestellt als sie wirklich sind.

Am besten man legalisiert alle Drogen, dann sinken die Preise durch den legalen Anbau bzw. die legale Erzeugung und das Thema Drogenkriminalität wird zumindest mal eingedämmt. Dann macht man noch ne schöne Steuer drauf, aber so dass die Drogen immer noch viel billiger sind als beim Dealer um die Ecke.

Gleichzeitig verschärft man noch die Strafen für alle Tätigkeiten die Nüchternheit erfordern, aber unter Drogeneinfluss ausgeführt werden, also Autofahren, das Bedienen von Maschinen, etc.

Nachweislich Drogenkranke bekommen dann gesonderte Tarife bei der Krankenversicherung, haben im Falle von Organschäden keinen Anspruch auf Spenderorgane und müssen die Kosten für Behandlungen mindestens zur Hälfte selbst bezahlen, die in Folge ihres Drogenkonsums erforderlich werden.

Es soll jeder die Drogen nehmen, die er toll findet. Sollen sich die Leute doch das Hirn wegkiffen oder sich den goldenen Schuss geben. Aber dann sollen die Junkies auch Verantwortung und Kosten für ihren Drogenkonsum übernehmen und mit harten Strafen rechnen, sollten sie dadurch andere Leute in gefahr bringen oder gar schädigen.

Ich bin dagegen. Liegt mitunter auch daran, dass ich selbst nichtmal mehr rauche oder Alkohol konsumiere.
Weiterhin durfte ich auch schon Leute die Cannabis konsumiert haben erleben. Das ist für mich nichts positives.

sehe ich ähnlich, habe einen Freund der sich durch Gras das Leben versaut hat.

Aber mal ganz ehrlich, Alkohol ist sowieso wesentlich schlimmer als Cannabis,
wenn eine "weiche Droge" verboten gehört dann ists Alkohol.

Macht aggressiv und auch stark abhängig dadurch, dass es einfach schon in der Gesellschaft verankert und akzeptiert ist.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch argumentieren, dass jeder Mensch für sein eigenes leibliches Wohl verantwortlich ist.

Mir geht das Thema allerdings auch relativ stark am allerwertesten vorbei da ich weder exzessiv saufe (höchstens mal einen Kasten Bier auf 1-2 Jahre verteilt) und Kiffen oder rauchen oder dampfen oder was auch immer mache ich auch gar nicht.

Kommt jetzt eigentlich darauf an, was man unter "weichen" Drogen versteht ;)

Das ist eine gute Frage.

Geht es danach wie viel Schaden eine Droge einem Körper zusetzt, dann ist Alk wohl eher weiter unten angesiedelt und harmloser.

Geht es danach wie abhängig es macht stehts ganz oben auf der Tabelle ;-)

Schau mal bei Wikipedia rein ;-)
Droge – Wikipedia

Und wie gesagt wenn man rein "logisch" an die Sache geht, müsste entweder Alk auch verboten werden / oder Gras ähnlich wie Alk und Kippen behandelt werden.

Aber ich betone und wiederhole, eigentlich juckt mich das nicht die Bohne :-D und eine Partei werde ich aus diesem Grund erst recht nicht wählen ;-)

Gibts eigentlich schon eine neue Steuer für das zeug, was sich meine Kollegen immer in die E-Zigarette kippen?
Muss ich doch heute gleich mal nachfragen.

Gleichzeitig verschärft man noch die Strafen für alle Tätigkeiten die Nüchternheit erfordern, aber unter Drogeneinfluss ausgeführt werden, also Autofahren, das Bedienen von Maschinen, etc.

Nachweislich Drogenkranke bekommen dann gesonderte Tarife bei der Krankenversicherung, haben im Falle von Organschäden keinen Anspruch auf Spenderorgane und müssen die Kosten für Behandlungen mindestens zur Hälfte selbst bezahlen, die in Folge ihres Drogenkonsums erforderlich werden.

Es soll jeder die Drogen nehmen, die er toll findet. Sollen sich die Leute doch das Hirn wegkiffen oder sich den goldenen Schuss geben. Aber dann sollen die Junkies auch Verantwortung und Kosten für ihren Drogenkonsum übernehmen und mit harten Strafen rechnen, sollten sie dadurch andere Leute in gefahr bringen oder gar schädigen.

Dann bitte aber auch den Alk und Tabak mit allen anderen Drogen gleichstellen so wie es sich gehört ;)
Ist nämlich doof als Kiffer nüchtern den Führerschein entzogen zu bekommen und die Alkis alle weiter andere in Gefahr bringen dürfen.

Ich bin übrigens gespannt was beim UN Gipfel herauskommt:
Dieser UN-Gipfel konnte das Ende des Kriegs gegen die Drogen einlauten | VICE | Deutschland

Die Länder die unter der Prohibition und War on Drugs leiden haben wohl keinen Bock mehr drauf.

Dann bitte aber auch den Alk und Tabak mit allen anderen Drogen gleichstellen so wie es sich gehört ;)
Ist nämlich doof als Kiffer nüchtern den Führerschein entzogen zu bekommen und die Alkis alle weiter andere in Gefahr bringen dürfen.

Ich bin übrigens gespannt was beim UN Gipfel herauskommt:
Dieser UN-Gipfel konnte das Ende des Kriegs gegen die Drogen einlauten | VICE | Deutschland

Die Länder die unter der Prohibition und War on Drugs leiden haben wohl keinen Bock mehr drauf.

Ich bin davon ausgegangen, dass unter dem Begriff "Drogen" auch Alkohol und Tabak geläufig sind ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass unter dem Begriff "Drogen" auch Alkohol und Tabak geläufig sind ;)

Bei mir schon aber als geläufig würde ich das nicht bezeichnen auch wenn es in der Schule so erklärt wurde :D

Davon ab wie nah muss die Welt eigentlich dem Untergang gewesen sein bevor die Drogen verboten wurden?

sehe ich ähnlich, habe einen Freund der sich durch Gras das Leben versaut hat.

Kannst du dazu etwas mehr erzählen?

Mir geht das Thema allerdings auch relativ stark am allerwertesten vorbei da ich weder exzessiv saufe (höchstens mal einen Kasten Bier auf 1-2 Jahre verteilt) und Kiffen oder rauchen oder dampfen oder was auch immer mache ich auch gar nicht.

Wieso beteiligst du dich dann an dieser Diskussion?

Zurück