Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn der Beifahrer kifft, der Fahrer aber "nüchtern" ist.
Alkohol ist immerhin nicht passiv trinkbar.![]()
Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn der Beifahrer kifft, der Fahrer aber "nüchtern" ist.
Alkohol ist immerhin nicht passiv trinkbar.![]()

Eben, was dann?Ist er ja dann logischer Weise nicht.

Eben, was dann?
Da ist wieder die Frage, generelles Cannabis-Verbot im Auto oder Cannabis-Konsum-Verbot im Auto?
Wobei ja besoffene Fahrgäste im Auto auch ein Störfaktor für den Fahrer sein können.![]()

Eben, was dann?
Da ist wieder die Frage, generelles Cannabis-Verbot im Auto oder Cannabis-Konsum-Verbot im Auto?
Wobei ja besoffene Fahrgäste im Auto auch ein Störfaktor für den Fahrer sein können.![]()
Ich hab mir mal als Beifahrer ein Schlückchen aus der Pulle genehmigt, während gerade die Cops vorbeigefahren sind. Wollte mal wissen, was dann passiert.Ich sagte doch, Drogen haben im Auto nichts zu suchen.
Ich will auch nicht sehen, wo 5 Leute im Auto hocken und 4 sich sinnlos besaufen.
Und der mittig hinten sitzt, kriegt nichts ab.![]()

Ich bin dagegen. Liegt mitunter auch daran, dass ich selbst nichtmal mehr rauche oder Alkohol konsumiere.
Weiterhin durfte ich auch schon Leute die Cannabis konsumiert haben erleben. Das ist für mich nichts positives.
Kommt jetzt eigentlich darauf an, was man unter "weichen" Drogen versteht![]()

und eine Partei werde ich aus diesem Grund erst recht nicht wählen 
Gleichzeitig verschärft man noch die Strafen für alle Tätigkeiten die Nüchternheit erfordern, aber unter Drogeneinfluss ausgeführt werden, also Autofahren, das Bedienen von Maschinen, etc.
Nachweislich Drogenkranke bekommen dann gesonderte Tarife bei der Krankenversicherung, haben im Falle von Organschäden keinen Anspruch auf Spenderorgane und müssen die Kosten für Behandlungen mindestens zur Hälfte selbst bezahlen, die in Folge ihres Drogenkonsums erforderlich werden.
Es soll jeder die Drogen nehmen, die er toll findet. Sollen sich die Leute doch das Hirn wegkiffen oder sich den goldenen Schuss geben. Aber dann sollen die Junkies auch Verantwortung und Kosten für ihren Drogenkonsum übernehmen und mit harten Strafen rechnen, sollten sie dadurch andere Leute in gefahr bringen oder gar schädigen.
Dann bitte aber auch den Alk und Tabak mit allen anderen Drogen gleichstellen so wie es sich gehört![]()
Ist nämlich doof als Kiffer nüchtern den Führerschein entzogen zu bekommen und die Alkis alle weiter andere in Gefahr bringen dürfen.
Ich bin übrigens gespannt was beim UN Gipfel herauskommt:
Dieser UN-Gipfel konnte das Ende des Kriegs gegen die Drogen einlauten | VICE | Deutschland
Die Länder die unter der Prohibition und War on Drugs leiden haben wohl keinen Bock mehr drauf.

Ich bin davon ausgegangen, dass unter dem Begriff "Drogen" auch Alkohol und Tabak geläufig sind![]()

sehe ich ähnlich, habe einen Freund der sich durch Gras das Leben versaut hat.
Mir geht das Thema allerdings auch relativ stark am allerwertesten vorbei da ich weder exzessiv saufe (höchstens mal einen Kasten Bier auf 1-2 Jahre verteilt) und Kiffen oder rauchen oder dampfen oder was auch immer mache ich auch gar nicht.
Wieso beteiligst du dich dann an dieser Diskussion?