Kannst du dazu etwas mehr erzählen?
Wieso beteiligst du dich dann an dieser Diskussion?
Weils mich einfach interessiert, wie andere Leute darüber denken
.gif)
Kannst du dazu etwas mehr erzählen?
Wieso beteiligst du dich dann an dieser Diskussion?
.gif)
Es interessiert dich, wie andere Leute über ein Thema denken, das dir persönlich "relativ stark am allerwertesten vorbei" geht?![]()
.gif)
Das ist eine gute Frage.
Geht es danach wie viel Schaden eine Droge einem Körper zusetzt, dann ist Alk wohl eher weiter unten angesiedelt und harmloser.

Ich trinke keinen Alkohol und schütte den eher weg. Leider bin ich ungeschickt und das meiste landet doch im Hals.Ich versuche meinen Frust zu ertrinken.
Leider kann der gut schwimmen.![]()
Wieso greift denn ein Mensch zur Droge?
sollte ich vielleicht mal nachholen.Das andere, wirklich gefährliche Scheißzeug kann weg bleiben.
Wozu auch? Klar, man könnte jedem Menschen sein Eigenes lassen,
würde man jedoch jede Droge legalisieren, würden nicht nur Konsumenten gefährdet!
In meinen Augen ist Marihuana nichts schlimmes,
im Gegenteil.
Klar kann man jedem seine Meinung lassen - aber ich finde, man sollte sich erst eine Meinung über etwas bilden, wenn man weiß, wovon man spricht.
gehört gerade im Zuge der Legalisierung/Entkriminalisierung mit abgeschafft.
stattdessen darfst du bis zu einem gewissen Punkt "besoffen" fahren.Wie kommst du drauf, dass man dafür Leute in anderen Ländern versklaven muss?Was wird passieren wenn Cannabis in gleichem Maße legalisiert wird wie Alkohol? In zehn Jahren haben etliche Großkonzerne tausende Menschen in anderen Ländern versklavt und unsere Supermärkte mir immer schlechterer Qualität überschwemmt. Voll mit Chemie, so wie manche Lebensmittel. Wenn man das dann raucht, ist es wahrscheinlich wie wenn man eine e-shisha kleinmalen und schnupfen würde...

Ein Verbot ist eben Unsinn.Die Idee von Klink ist schon echt okay. Das Problem an dem "Jeder ist für sich selbst verantwortlich" ist die Frage nach dem Schutz anderer. Beispielsweise Kinder in fraglichen Familien. Einer der Gründe für den Verbot von Dingen ist ja auch, dass gefährdete nicht so leicht da ran kommen sollen. Klar gibt es Wege, aber meist braucht man Beziehungen, oder muss etwas Aufwand betreiben. Ich wäre also im diesem Fall auch eher dafür einfach auch den Alkohol zu verbieten als anderes zu erlauben.

Ein Verbot ist eben Unsinn.
Dann kommt eben die geschmuggelte Ware, Schwarzgebranntes und Co. Seit dem Schengen-Abkommen wäre das auch nicht mehr so schwer.
Alkohol müsste, ebenso wie alle Arten von Genussmittel, z.B. Zigaretten, einfach massiver besteuert werden, und zwar 90%+. Das gälte natürlich auch für Cannabis, im Falle einer Legalisierung.
und unsere Gesellschaft würde untergehen, weil diese faulen Kiffer alle auf der Stelle die Arbeit niederlegen 
Warum hat das im Supermarkt nichts zu suchen? Wenn es zu einem legalen Konsumgut wie Alkohol auch gemacht wird, dann liegt das entweder neben den Chips, oder an der Kasse.
Auflagen gegen Zusätze? Schau dir Zigaretten, alkoholische Mischgetränke, oder irgendwelche anderen Lebensmittel an. Es gibt beispielsweise Marmelade und andere "Lebensmittel" in denen mehr Zusätze als alles andere zu finden sind.
).Wer ist eigentlich der Top-Produzent von Hanf weltweit? Woher beziehen die Shops in Holland ihr Zeug? Hab' da jetzt keine Zahlen im Kopf, aber du kannst das Zeug auch in Deutschland anbauen, wird auch schon lange gemacht. Hier gibt es Arbeitnehmerrechte und daran muss sich der Arbeitgeber halten.Richtig erraten! Ausbeutung klingt irgendwie zu harmlos. Ich war beruflich mal in Spanien in der Nähe einer Paprika Plantage vom Edeka Konzern. Das war eher ein Gefangenenlager! Ein drei Meter Zaun drum, Blechhütten im Inneren, kaum als Leben zu bezeichnen.
Wenn ich mir das bei so profitablem Zeug vorstelle...
Es gibt spezielle Läden für alles, für Bio, Asien-Produkte, Getränke, usw. Da kann man auch "Spezialläden" für Cannabis aufmachen, gibt's ja schon, siehe Holland.Warum hat das im Supermarkt nichts zu suchen? Wenn es zu einem legalen Konsumgut wie Alkohol auch gemacht wird, dann liegt das entweder neben den Chips, oder an der Kasse.

Nur weil die Politiker in der EU zu wirtschaftsliberal sind, um solche entsprechenden Gesetze mal zu entwerfen, heißt das nicht, dass es nicht funktionieren würde.Auflagen gegen Zusätze? Schau dir Zigaretten, alkoholische Mischgetränke, oder irgendwelche anderen Lebensmittel an. Es gibt beispielsweise Marmelade und andere "Lebensmittel" in denen mehr Zusätze als alles andere zu finden sind.

Dafür sorgen ja die Auflagen.Gerade wenn es stark besteuert wird, werden die Konzerne an der Qualität des Produkts sparen und dann machen Aldi, Lidl und Co. die Preise. Also so richtig toll finde ich diesen Gedanken nicht.

Wer ist eigentlich der Top-Produzent von Hanf weltweit? Woher beziehen die Shops in Holland ihr Zeug? Hab' da jetzt keine Zahlen im Kopf, aber du kannst das Zeug auch in Deutschland anbauen, wird auch schon lange gemacht. Hier gibt es Arbeitnehmerrechte und daran muss sich der Arbeitgeber halten.