Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent

lol klar deswegen suckt ne 1060 zu ner 580 ab wie sau in vielen modernen games. war stimmt! ist nee. nvidia ist nicht langhaltig xD wie denn auch mit krüppel vorhaben

Hingegen wären 100 Euro Aufpreis für bestenfalls 10% Mehrleistung bei der 2080S fragwürdig - natürlich immer vorausgesetzt, die Benchmarks sind überhaupt repräsentativ.

Wo zahlt man für die 2080S bitte 100 Euro Aufpreis, der MSRP ist doch derselbe.
Das ist nichs anderes als an bei der 2070 S gemacht hat. Höhere Leistung zum gleichen Preis.

Bei den Navis sind 8 GB noch gerade ausreichend, bei der 2080 aber nicht mehr wirklich...
Was soll dieses nichts sagende 'nicht mehr wirklich' bedeuten? Es kommt schlicht immer auf das Game und die gewählten Settings an ob eine 5700er 8GB oder 2080er 8GB anständige FPS liefert. Da dies ja von euch Turing Bashern permanent in die Welt getragen wird seit dem Erscheinen, wo sind dazu die vielen Belege die den Speichermangel untermauern mit einer überdurchschnittlichen Menge an Game Tests? Und bitte komm mir jetzt nicht mit eins zwei cherry picked Beispielen.

Schau es geht um das die Karte kostet teilweise weit über 500 euro und ich garantiere dir wenn 2020 die neuen konsolen kommen werden 8gb das minimum war schon immer so weis es noch als die ps4 erschien auf einmal stieg der vram hunger...
Deine Hellseherei ist ist kein Beleg, das scheinst du bei deiner 'Argumentation' vergessen.
sein viel spass in 3 jahren nochmals aufrüsten falls man nicht schon settings reduzieren will und DAS bei dem Preis?!!? wie kann man das gut heissen.
Niemand heißt hier etwas gut, es ist aber schlicht der Kreislauf des Hardware Lebens das jene mit neueren Anforderungen immer schneller ans Limit kommt. Im Umkerschluss könnte man genauso sagen, jeder sollte die 5700er Generation von AMD meiden, diese hat noch weniger GPU Leistung als eine RTX 2080 und kommt noch viel schlechter mit den Next Gen Games klar.
klar kann man damit zocken aber es handelt sich um ne high end karte nicht ne 570 oder sonst was wasn mückenstich kostet aber auch 8gb vram hat.
Radeon 5700 XT 8GB die nur nen Mückenstich massentaugliche 400+ Euro kostet :D
heulsusen xD klar dann heule nicht sondern geh und kauf dir ne 2080ti wo ist dein problem dann? und erfreu dich drauf das der nachfolger bestimmt bei 1500 anfängt wenn nicht mehr . und ne 60iger karte bei 450-500 . oder ne 70iger karte verkauft wird die eigentlich ne 60iger karte ist ohhhha das hatten wir ja schon xD bravo
Wenn du ein bisschen über deinen begrenzten Tolerant schauen würdest, würdest du sehen das ich Notebook Nutzer bin, hier gibt es keine 2080Ti. Und ja ich habe kein Problem, ich kaufe sowieso das was mir persönlich gefällt, nicht was mir irgendwelche Foren Hater schön reden wollen. Wenn wir schon dabei sind: von AMD gibts da schon Ewigkeiten keine Notebook Lösungen.

Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent
Wowwww, ich bin hin und weg:rollen:
Immerhin fast das doppelte das AMD mit der 580 gegenüber der 480 brachte und dabei noch eine ganz neue Generation einleiten.
WOOOOWWWWWW ich bin hin und weg

Kein plan warum du mir jetzt was über AMD Karten erzählst. Das wollte doch keiner Wissen!:rollen:
Wenn du mir jetzt wenigstens erklärt hättest wofür 7,5% sein sollen... Aber so.. war es nur ein "To do; Heute Zitiere ich mal jemanden"

Wertlose Aussagen von jemanden, dessen Schwachsinn ich sofort ungelesen lösche, sind mir halt egal. Glücklicherweise hast du ihn nicht zittiert...

In deiner Signatur gibts einen Link, der dein Verhalten ganz gut beschreibt. Mit zweierlei Maß messen, man fühlt sich wie in der Südkurve beim FC Bayern, nur dass es hier um GPU´s geht.

Die beiden zusammen, das wäre wie ein Bodybuilder, der zu viele Steroide geschluckt hat und vor lauter Muskeln nicht mehr laufen könnte.

Und das tolle AMD verkauft 3 Jahre lang Polaris, ohne Techniksprung einmal als 480, dann als 580 und dann als 590, immer wieder aufgefrischt.
Und jetzt wird schon bei einem Refresh von Nvidia das ganze Forum mit Hasspredigten zugespammt, das zeigt mir nur eines und zwar: Nvidia hat in den Augen der Preisnörgler und Basher alles richtig gemacht.
Je mehr Hate man hier findet, umso besser sind die Nvidiakarten. Wer mehr Leistung will, der bezahlt dafür. So wird es immer laufen und so war es auch immer.

AMD kommt vielleicht in einem Jahr mal an eine 2080S oder 2080 Ti (S) heran und dann steht bei Nvidia der shrink noch an und die neue Generation schon lange in den Startlöchern.
Ihr bejubelt AMD, weil die 2070 FE Leistung 10 Monate später liefern und man dabei 100 Euro sparen kann, ohne Raytracing mitnehmen zu können. Please AMD save my money.
Warte 10 Monate, dann kann man sich 10 Euro im Monat duch die Warterei verdienen.

Dabei übersiehst du aber den mehr als nur offensichtlichen Preisunterschied zwischen der teureren XT und einer 2080. Das sind über 200 €, wenn man eine anständige RTX will auch leicht 400 €.

Auweh, jetzt hast du aber was entdeckt. Man muss für High End, Raytracing, große Chips und schnellen Speicher und gut 30% mehr Leistung in die Tasche greifen.
Und jetzt gibt es anständige 2080 Super, wohl nur wieder mit 150 Euro Aufpreis zu den günstigsten Modellen. Da greifst du natürlich wieder ins oberste Preisfach und bei der Radeon XT wartest du auf sinkende Preise um dann einen Third Party Kühler mit Pads draufzuschrauben, der natürlich nix kostet. Konkurrenz für die Radeon 5700XT gibt es genug durch 2060 Super und 2070 sowie 2070 Super.

Von der günstigeren 5700 ganz zu schweigen. Dazu dann der Leistungstunterschied. Bei den Navis sind 8 GB noch gerade ausreichend, bei der 2080 aber nicht mehr wirklich...

Man merkt, dass du den Leistungsunterschied von 5700XT zur RTX 2080 Super geringer bewertest als die 7% der 5700XT zur 2060 Super.

Ps: Nvidia Karten sind echt der letzte Dreck in dem letzten Jahren.... Und Preis Leistung ne mittlere Katastrophe.

Ich finde, in den Nvidia Threads, findet nur noch ein sich gegenseitiges überbieten an Provokationen statt.
Früher gab es mal einen regen Austausch mit meist neutralen Stimmen, heute ist leider alles vollgestopft von den ewigen Nörglern.

Je langweiliger die Produkte, desto lebhafter die Diskussionen.

Würde ich auch schreiben, mit einer Radeon VII. Für den gleichen MSRP ist die Karte einer RTX 2080 Super recht deutlich unterlegen, würde deinen Kommentar auch darunter verbuchen, einfach schlechte Stimmung zu verbreiten.
Jede Radeon 5700XT ist besser als die Radeon VII, hat kaum bemerkbar weniger Leistung, liefert dafür konstante Leistung, ohne ewiges herumtweaken und hat auch von der Kühlung her wenigstens noch ein halbwegs ertragbares Rauschen.
Und lässt sich nebenbei auch noch besser ocen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses nichts sagende 'nicht mehr wirklich' bedeuten? Es kommt schlicht immer auf das Game und die gewählten Settings an ob eine 5700er 8GB oder 2080er 8GB anständige FPS liefert. Da dies ja von euch Turing Bashern permanent in die Welt getragen wird seit dem Erscheinen, wo sind dazu die vielen Belege die den Speichermangel untermauern mit einer überdurchschnittlichen Menge an Game Tests? Und bitte komm mir jetzt nicht mit eins zwei cherry picked Beispielen.

Deine Hellseherei ist ist kein Beleg, das scheinst du bei deiner 'Argumentation' vergessen.

Niemand heißt hier etwas gut, es ist aber schlicht der Kreislauf des Hardware Lebens das jene mit neueren Anforderungen immer schneller ans Limit kommt. Im Umkerschluss könnte man genauso sagen, jeder sollte die 5700er Generation von AMD meiden, diese hat noch weniger GPU Leistung als eine RTX 2080 und kommt noch viel schlechter mit den Next Gen Games klar.

Radeon 5700 XT 8GB die nur nen Mückenstich massentaugliche 400+ Euro kostet :D

Wenn du ein bisschen über deinen begrenzten Tolerant schauen würdest, würdest du sehen das ich Notebook Nutzer bin, hier gibt es keine 2080Ti. Und ja ich habe kein Problem, ich kaufe sowieso das was mir persönlich gefällt, nicht was mir irgendwelche Foren Hater schön reden wollen. Wenn wir schon dabei sind: von AMD gibts da schon Ewigkeiten keine Notebook Lösungen.

navi hat vega ersetzt nicht polaris das kommt noch. somit sogar billiger las vega bei einführung ja auch ohne mining. den ich habe 409 für ne vega 56 bezahlt am launchtag. bei nvidia gehts in die andere richtung XDD, hellseherei basiert auf die vergangenheit warum sollte dies anders kommen als bisher? immer das gleiche kann 4k 100000fps und dann wedren es 4k 30 fps X

navi hat vega ersetzt nicht polaris das kommt noch. somit sogar billiger las vega bei einführung ja auch ohne mining. den ich habe 409 für ne vega 56 bezahlt am launchtag. bei nvidia gehts in die andere richtung XDD, hellseherei basiert auf die vergangenheit warum sollte dies anders kommen als bisher? immer das gleiche kann 4k 100000fps und dann wedren es 4k 30 fps X
Navi10 hat aufgrund der Chipgröße und GDDRx Speicherwahl klar Mittelklasse Polaris ersetzt, auch wenn das irgendwer anders behauptet. High-End Vega wird erst mit dem kommenden vermeintlich deutlich größerem High-End Navi20 Chip und vermutlich HBM Speicher ersetzt. Schon allein die Namenswahl mit Nummerierung statt Architektur Produktnamen zeigt die Differenzierung auf.

Ich denke es wurde schon mal gesagt, aber troztdem. Mehr als 600€ für eine Karte mit 8GB Vram ist für mich in 2019 nicht vertretbar. Insofern bin ich wieder enttäuscht.

da ergäbe sich wohl im nächsten halben jahr für AMD die chance eine grössere karte als die derzeit neuesten auf den markt zu bringen, dann ist man hier auch so ziemlich 'dran' an der konkurrenz.
dann muss NV auch wieder richtig kämpfen.
gut für den kunden.
und nein, diese tensor-kram ist nicht 'ein punkt für NV', weil kaum ein spiel das nutzt und der ganze kram noch nicht wirklich ausgereift ist.
in 2-3jahren vieleicht also 2 generationen weiter und bis dahin kann amd da auch was zum 'gegenhalten' entwickelt haben, könnte also spannend bleiben.

Ich würde in Sachen Preis sogar noch weiter runter gehn. Seit wann gibbet es 8GB VRAM auf Grakas...;)
Gruß
Seit es Genossen gibt, die sich mit Downsampling oder VSR nicht auskennen, was besser als jede Art von Anti Aliasing außer Super Sampling ist. Man kann die Grafik in jedem Spiel gehörig aufpeppen, frisst aber VRAM ohne Ende. Es gibt nicht nur 4K oder 8K, man kann durch die höhere virtuelle Auflösung viel bessere Bildqualität erreichen. 2080S hat die Leistung aber nicht genug Speicher, daher reine Geldverschwendung für jemanden wie mich.

Die 7 ist keine 20% langsamer was ein noob. 5-9% im Schnitt in Ue4 Games mehr, gibt wiederrum Games wo sie viel schneller ist und das nicht mal OC. :) erst informieren. Wer für ne 8GB Karte mehr wie 500 blecht hat den schuss nicht gehört. XD
Schneller ist halt schneller, ne? In welchen Games ist die 7 den viel schneller als ne 2080. 16gb vram schön und gut, wenn aber der Chip zu langsam ist um das sinnvoll zu nutzen....

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Und das tolle AMD verkauft 3 Jahre lang Polaris, ohne Techniksprung einmal als 480, dann als 580 und dann als 590, immer wieder aufgefrischt.
Und jetzt wird schon bei einem Refresh von Nvidia das ganze Forum mit Hasspredigten zugespammt, das zeigt mir nur eines und zwar: Nvidia hat in den Augen der Preisnörgler und Basher alles richtig gemacht.
Je mehr Hate man hier findet, umso besser sind die Nvidiakarten. Wer mehr Leistung will, der bezahlt dafür. So wird es immer laufen und so war es auch immer.

AMD kommt vielleicht in einem Jahr mal an eine 2080S oder 2080 Ti (S) heran und dann steht bei Nvidia der shrink noch an und die neue Generation schon lange in den Startlöchern.
Ihr bejubelt AMD, weil die 2070 FE Leistung 10 Monate später liefern und man dabei 100 Euro sparen kann, ohne Raytracing mitnehmen zu können. Please AMD save my money.
Warte 10 Monate, dann kann man sich 10 Euro im Monat duch die Warterei verdienen.

Ich finde, in den Nvidia Threads, findet nur noch ein sich gegenseitiges überbieten an Provokationen statt.
Früher gab es mal einen regen Austausch mit meist neutralen Stimmen, heute ist leider alles vollgestopft von den ewigen Nörglern.

Das liegt vielleicht auch an Leuten wie dir die das Thema derart ernst nehmen, dass sie selbst auf ironische Beiträge wie meinen, mit verbissenen Antworten reagieren.

Zurück