Leistung der Geforce RTX 2080 Super: Benchmark bescheinigt Plus von unter 10 Prozent

Ja ist eben eine Abwägung. Vega 56 ist aktuell ähnlich teuer, braucht aber ein wenig Liebe & Aufmerksamkeit (UV). Wenn du fürs gleiche Geld gute Out of the Box Performance haben willst und dich nicht daran störst, das Vega einen ticken schneller ist, dann ist diese 1070 eine echte Alternative für den Preis. Ich red von einem einzigen Model welches bei Saturn seit Wochen zu einem extrem guten Preis angeboten wird. Alle anderen 1070 sind deutlich teurer aka uninteressanter. Die nächst-teurere 1070 liegt schon bei 348€, für den Preis lohnt sich das nichtmehr.

Naja, ich würde eher zu dem Produkt mit der besseren Preis Leistung greifen und das ist auch bei der Karte vom Saturn eindeutig die Vega, aber leider sind ja viele so markentreu, das die lieber Nvidia kaufen, auch wenn PreisLeistung nicht stimmt

Nobel geht die Welt zu Grunde. Meine Elsa Winner 1000/T2D hat nur 2MB...
Aber gut, hab noch ne Voodoo 2 als Addon-Karte mit 12MB. ^^

Wenn ich die Mach64 dazuzähle (2D+3D) hab ich auch 8, dann sind wir wieder bei einer 2080Ti. Reicht völlig aus, brauch keine 12...

Ein 2080 Super kommt für mich schon aus derzeitig mangelndem Bedarf nicht in Frage, aber grundsätzlich veretehe ich nicht, wiso die Leistungsbereich derart eng aneinander gesiedelt werden....

Ja ist eben eine Abwägung. Vega 56 ist aktuell ähnlich teuer, braucht aber ein wenig Liebe & Aufmerksamkeit (UV). Wenn du fürs gleiche Geld gute Out of the Box Performance haben willst und dich nicht daran störst, das Vega einen ticken schneller ist, dann ist diese 1070 eine echte Alternative für den Preis. Ich red von einem einzigen Model welches bei Saturn seit Wochen zu einem extrem guten Preis angeboten wird. Alle anderen 1070 sind deutlich teurer aka uninteressanter. Die nächst-teurere 1070 liegt schon bei 348€, für den Preis lohnt sich das nichtmehr.

Die mini ist aber auch recht laut und hat quasi Referenzperformance. Das sieht dann bei den Vegacustoms doch anders aus. Für nen HTPC aber ne feine Karte. Die 1070 war auch zu Ihrer Zeit ne Top Karte. Nur heute würde ich die nicht mehr empfehlen, obwohl die immer noch besser ist als der völlig überflüssig 1660/Ti Kram. Die Karten sind wirklich am Markt vorbei.

Ich bin ja normalerweise eher auf der Seite von Nvidia, nicht weil sie besser sind sondern weil ich die ganzen dummen Kommentare der AMD Fanboys ( die hier anscheinend die Mehrzahl haben ) einfach nicht so stehen lassen will. Aber sollte sich das wirklich bewarheiten das die 2080 Super 8% schneller ist aber 100€ mehr kostet, ist das durchaus keine Alternative für die Leute. Auf der anderen Seite weis ich ja das PCGH hier oftmals nur die "Gäule scheu macht" weil es Aktivität bringt ( an der Sie gutes Geld verdienen ) und der Wahrheitsgehalt zu ca 0% stimmt. Also würde ich eher sagen wir warten einfach mal ab was am Ende wirklich rauskommt. Sollte es wirklich so sein, ist es eben so. Dann bleibt die Karte eben liegen. Außer Sie hat 11 GB Grafikspeicher.

grundsätzlich veretehe ich nicht, wiso die Leistungsbereich derart eng aneinander gesiedelt werden....

weil 2060, 2070 etc nur Kunstnamen sind. Bei der Herstellung gibt es nur den TU 102 Chip mit 18,6 Milliarden Transistoren, den TU 104 mit 13,6 und den TU 106 mit 10,8.
Die werden dann ausgesiebt je nachdem zu wieviel Prozent die Rechenwerke jeweils funktionieren und dann wird ein Produktname draufgeknallt.
Wenn nach dem Aussieben die die Chips halt in Abständen von 10% einsortiert werden können, hat man entsprechend viele Karten.

Ich denke einfach, dass Gurdi hier falsch verstanden worden ist. Wenn er sagt, dass die Karte keine Empfehlung ist, stimme ich ihm in der Hinsicht zu, dass man bei einer Neuanschaffung bereits eine leistungsstärkere Karte für 250€ erhalten kann. Die braucht zwar etwas Liebe, wie es hoffgang sehr schön ausgedrückt hat, ist dann aber auch stärker.

Ich denke einfach, dass Gurdi hier falsch verstanden worden ist. Wenn er sagt, dass die Karte keine Empfehlung ist, stimme ich ihm in der Hinsicht zu, dass man bei einer Neuanschaffung bereits eine leistungsstärkere Karte für 250€ erhalten kann. Die braucht zwar etwas Liebe, wie es hoffgang sehr schön ausgedrückt hat, ist dann aber auch stärker.
Wenn dem so ist, dann haben wir uns alle wieder lieb:D

Davon ab, Shit das es letztes Jahr dank dem Miningboom keine Sapphire RX 56 Pulse für nen "normalen" Kurs gegeben hat. Ich hatte wirklich mal wieder Bock auf ne AMD-Karte, dann musste dieses Pixelausgabe-Gerät zeitweilig über 800 Taler kosten. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag:what:

Gruß

Und was wird dann wieder die Steigung von TI sein? Super TI!?

Was da Nvidia treibt ist nur ausquetsche von Käufern und die machen da noch mit....

Wenn dem so ist, dann haben wir uns alle wieder lieb:D

Davon ab, Shit das es letztes Jahr dank dem Miningboom keine Sapphire RX 56 Pulse für nen "normalen" Kurs gegeben hat. Ich hatte wirklich mal wieder Bock auf ne AMD-Karte, dann musste dieses Pixelausgabe-Gerät zeitweilig über 800 Taler kosten. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag:what:

Gruß

Zu der Zeit waren die Karten auch nicht empfehlenswert weil völlig überteuert, ganz simpel.

Also in 15 Monaten kommen maximal 17 Spiele mit RT raus, also ein Spiel pro Monat... Dann behauptest du das auf einmal jedem Monat mindesten 4 bis 8 Spiele rauskommen, eine Steigerung von über 700%....
Also kannst du mir erklären wie du zu dieser Annahme kommst das du sowas behaupten kannst?

Ach, behaupten kann der vieles wenn der Tag lang ist.
Fakten sehen ein wenig anders aus: So z.b. Wolfenstein: Youngblood Won't Have Ray Tracing at Launch, NVIDIA Engineers Are Still Working on It (Danke an RawMango aus dem Turing Thread)
Ist ja nur eines der Feature Games aus dem neuen Nvidia Bundle mit dem RTX weiter gepusht werden soll, also halb so wild. Wie bereits oft genug erwähnt, bis Ampere erscheint wird es wohl auch endlich mal eine nennenswerte Anzahl an RT Titeln am Markt geben die das Feature auch tatsächlich unterstützen.
Hach da sind aber die RT Cores von Turing so richtig schön ausgelastet, eine Freude ist das.

Fakten sehen ein wenig anders aus: So z.b. Wolfenstein: Youngblood Won't Have Ray Tracing at Launch, NVIDIA Engineers Are Still Working on It (Danke an RawMango aus dem Turing Thread)
Ist ja nur eines der Feature Games aus dem neuen Nvidia Bundle mit dem RTX weiter gepusht werden soll, also halb so wild. Wie bereits oft genug erwähnt, bis Ampere erscheint wird es wohl auch endlich mal eine nennenswerte Anzahl an RT Titeln am Markt geben die das Feature auch tatsächlich unterstützen.
Hach da sind aber die RT Cores von Turing so richtig schön ausgelastet, eine Freude ist das.

Control nennt eine 2080 als Mindestempfehlung für Raytracing :ugly:

Zu der Zeit waren die Karten auch nicht empfehlenswert weil völlig überteuert, ganz simpel.
Ja, ganz blöder Zeitpunkt ne wirklich empfehlenswerte RX 56 zu kaufen. Die Sapphire Pulse war im CB-Test gut weggekommen. Deswegen ja mein damaliges Interesse an der Karte. Nunja, mal schaun was mit Navi 20 so kommt...

Gruß

Wenn Ampere kommt und auch die neuen Navies, die RT können, dann ist es auch langsam interessant. Fakt ist es doch, das zur Zeit im hier und jetzt RT völlig uninteressant ist... zu wenig Spiele, kaum Mehrwert und Performance...

Leider weiß man ja nicht, ob die neuen Navies genug Performance haben.

Nvidias 2. Wurf sollte langsam genug haben schätze ich....

Control nennt eine 2080 als Mindestempfehlung für Raytracing :ugly:
Lüg doch nicht schon wieder so dreist:
Gurdilügtmalwiederwiegedruckt.png

Schon bezeichnend, dass es wieder mal nur eine kleine handvolle User ist, die komplett sinnbefreit eine Preisdiskussion vom Zaune bricht. Aber je sinnbefreiter, desto lauter wird geschrien oder - wie oben Gurdi - auch einfach mal dreist gelogen.

Das wird interessant zu sehen ob die 2060 Super, der Control ja im Bundle beiliegt, das gestemmt bekommt.
Schade, dass du die Zeit lieber investierst etwas zu posten, als die Lüge von Gurdi zu hinterfragen.

Aber was ins Weltbild passt, wird eben nicht hinterfragt, sondern ungeprüft nachgeplappert.

Lüg doch nicht schon wieder so dreist:
Anhang anzeigen 1053099

Schon bezeichnend, dass es wieder mal nur eine kleine handvolle User ist, die komplett sinnbefreit eine Preisdiskussion vom Zaune bricht. Aber je sinnbefreiter, desto lauter wird geschrien oder - wie oben Gurdi - auch einfach mal dreist gelogen.

Schade, dass du die Zeit lieber investierst etwas zu posten, als die Lüge von Gurdi zu hinterfragen.

Aber was ins Weltbild passt, wird eben nicht hinterfragt, sondern ungeprüft nachgeplappert.

Er lügt nicht, aber er kann lesen!
Es geht darum, das für Control wenn man RT nutzen möchte eine 2080 empfohlen wird... sogar von nVidia selbst!

Checke also nochmal deine Wortwahl....

NVIDIA recommends RTX 2080 for ray tracing in Control

Alles auf dieser Welt kostet Geld, naja fast;) Warum darf man (deiner Meinung nach) dann nicht über Preise diskutieren... Zudem liegt "sinnbefreit" immer im Auge des Betrachters:P

Gruß

Oh ich hab es gegoogelt und im Gegensatz zu deinem tollen Bild sieht man bei mir auch dass es sich wirklich um Control handelt und nicht um RandomGame XYZ.
Leider hast du aber die "empfohlenen" Voraussetzungen ergoggelt, während Gurdi ja explizit von Mindestempfehlung sprach.

Man sollte die erste Lüge lieber eingestehen, als sich in noch mehr Lügen zu verstricken, lieber hoffgang :daumen:

Zurück