Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Update: Idee für den 2ten Taster

Hallo miteinander,

Habe heut ne Idee gehabt. An der Vorderseite des Gehäuses sind doch die Schlitze zwischen den Blenden. Sie sind zwar dünn aber Licht fällt auf jeden Fall durch. Also hab ich mich dran gemacht, die Leiste ins Gehäuse zu kleben.

Fail.jpg

Zuvor durfte Ich allerdings mein Laufwerk nochmal zerlegen, da sich ein Kontakt des Motors gelöst hatte :motz::motz::motz::motz:. Ok ruhig Blut...funzt ja wieder. Anschließend gings ans Anklemmen der Kabel. Da die Lüsterklemmen schon etwas überfüllt waren, fiel das ganze nicht so leicht. Naja gelungen ist es trotzdem. Es waren nur noch die beiden Kabel über, die an den Taster kommen mussten. Kein Problem.

Denkste... Das Erste Kabel war schon am Taster. Und als ich das zweite dann in die Öffnung schieben wollte ist es auch schon passiert:(...Bitzel. Es folgte Gestank und erhöhter Blutdruck. Jetzt kann ich das Ding endgültig wegschmeissen. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Naja die Rohform des Lüfters behalt ich mal als Schablone, man weis ja nie. Ebenso s Lüfterblatt. Ich weis ja net...aber mit dem Enermax Lüfter hab ich einfach kein Glück :(

Geile Sache. Wenn du nen tollen Platz dafür findest hast du natürlich echt die perfekte Belegung für den zweiten Taster.
So aus dem stehgreif fällt mir allerdings auch kein Platz ein.
Denn der sollte gut überlegt sein. Das geblinke wird dir nämlich schnell auf die nerven gehen:schief:
Aber es wäre ne tolle verwendung für den eh schon kaputten Lüfter.
Bei deinem Video hört man sogar irgendwelche Geräusche, wenn du die Modi umschaltest.
Hört man das normal auch so?

Das Geräusch im Video war übrigens nur von meinem Asbach Uralt Trafo ;D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Und auf meinem Grabe steht geschrieben: Getötet von Enermax

Ach verdammt. Die Position hätte echt gepasst.
Das tut mir leid für dich:(

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Und auf meinem Grabe steht geschrieben: Getötet von Enermax

Kurzer Einblick in den Zwischenstand:

Klein Cartman hat heut was bestellt:D

Warenkorb Caseking.JPG

Woraufs hinausläuft seht ihr ja;). Mal schauen welche Qualität die Teile haben. Wenn sich das Schwarz von meinen Titan-grauen Sleeves zu stark abhebt, werden die Dinger umgesleevt.
Zur zeit brüte Ich auch noch ne Idee für die Netzteilabdeckung aus, bzw für den Teil unterm Netzteil, denn das Netzteil gefällt mir ja wie gesagt sehr :D. Ich möchte das Asus Logo in beleuchteter Plexi Form sowie eine Corsair Force GT mit 120 GB in die Abdeckung mit einfließen lassen, soviel zu meiner Idee. Wie das dann aussehen könnte versuch Ich mal zu Papier zu bringen (Sketchup und Co liegt mir nicht besonders :().

Edit: So hier mal ein vorläufiger Entwurf

IMG_0478.JPG

Also: Der Asus Schriftzug wird ähnlich wie bei meinem ersten aus Plexi bestehen. Der Unterschied ist, dass die Abdeckung nicht aus Plexi, sondern aus einem andren Material bestehen wird (Evtl demselben wie beim Boden?). Für den Plexischriftzug wird lediglich eine Ausspaarung ausgeschnitten.

Zur SSD: Diese wird erst nachträglich hinzukommen, da Ich mir diese nicht vor April zulegen werd. Aber es wird auf alle Fälle eine Corsair Force GT mit 120 GB :D. Unter dieser wird in der gleichen Form, aber etwa rundum 1 cm größer eine Plexiplatte angebracht. Diese wird foliert (Mit Carbon womit sonst ^^) und an den Rändern blau leuchten. Die Kabelzuführung zur SSD wird unterhalb durch eine Ausspaarung erfolgen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erste Idee für die Netzteilkabelabdeckung

So heute ist das Päckchen von Caseking gekommen. Respekt:daumen:
Mittwoch Abend bestellt und Freitag um 1 da:D
Darum gibts heut wieder Bilder.

Sleevekabel.jpg
Sleevekabel2.jpg

Nachm Öffnen des Päckchens wurd Ich an alte Zeiten erinnert:P Warn die Spiele damals auf Super Nintendo gut:D

Sleevekabel5.jpg

Öhm, ja wie mans von Caseking gewöhnt ist. Da ich grad von der Arbeit kam, auch entsprechend schnell leer:lol:

Sleevekabel3.jpg
Sleevekabel4.jpg

Hier nun die Verlängerungen im Detail;)

Sleevekabel6.jpg

Und im Gehäuse:). Ich muss sagen die Qualität der Teile ist ausgezeichnet. Den 8 poligen Stecker hatten sie bei Caseking grad nicht auf Lager, erst wieder Ende März :daumen2:
Naja nächste Woche kommt dann das Stativ. Mal sehen wie die Fotos dann damit werden;)

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - BitFenix Kabel sind da

Die gesleevten Kabel sehen wirklich gut aus. Hätte ich nicht gedacht. Haben die gar keinen Schrumpfschlauch?

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - BitFenix Kabel sind da

Die gesleevten Kabel sehen wirklich gut aus. Hätte ich nicht gedacht. Haben die gar keinen Schrumpfschlauch?

Jetzt wo dus erwähnst fällts mir auch auf :lol:
Zumindest ist kein Schrumpfschlauch erkennbar, auch nicht wenn man ganz nah mim Auge rangeht. Eventuell ist ein ganz kurzes Stück innerhalb des Steckers, aber drauf wetten würd ich nicht:daumen:

MfG

Also die fertig gesleevten Kabel haben ja auch ne Art Stoff-Sleeve. Der ist auch viel dichter, als der normale. Mir persönlich gefallen die besser.

Zu deinem Entwurf oben:
Wenn das so wird, wie ich das rauslese, dann siehts bestimmt hammer geil aus :D

btw gute Produktfotos:daumen:

Ich hab hier mal einen ersten Entwurf für die Plexiplatte im Corel gepinselt.
Die Maße hab ich mir im Internet gesucht. 70mm x 100mm soll angeblich so eine SSD haben. Hoffe da gibts keine kleinen Abweichungen in der Länge (Breite geht ja schlecht wegen den Bohrungen:D)

Corsair Force GT.JPG

Corsair Force GT2.JPG

Innen entlang am Plexi sollen nach außen gerichtete LEDs angebracht werden. Deswegen muss ich die Seiten auf alle Fälle matt machen, sonst leuchtets nur raus. Das Plexi selbst wird wie gesagt mit Carbonfolie bedeckt ausser an den Seiten.

Das wär jetzt mal ein Teil der Abdeckung. Zumindest was die Planung angeht. Wie ich das Ganze noch mit dem Format und so mache, muss ich mich noch informieren. Hab halt noch nie was für CNC gemacht. Mir wurd aber gesagt, dass vektorisierte Corel Dateien ausreichen.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erster Corel Entwurf der SSD + Halterung

Ich bin mir sicher, dass das Teil super aussieht:daumen:
Solltest du Hilfe bei CNC und CAD Sachen benötigen kann ich dir sicherlich helfen.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erster Corel Entwurf der SSD + Halterung

Finde ich eine richtig tolle Idee!
Bin mir nur noch nicht so sicher wie du das mit den Led's machen willst.
Die brauchen ja auch noch deutlich platz inkl. verkabelung.

Vielen Dank für eure Unterstützung:daumen:
Ich sollte vll noch dazusagen, dass ich FLex Stripes in blau verwende. Nun kleben die dooferweise ja nicht auf der Seite, auf der sie leuchten. Deswegen werd ichs wohl so machen, dass ich den Verschnitt aus der Mitte von hinten wieder mittig in die Platte einpasse und fixiere. Auf diese Weise krieg ich einen kleinen Spalt in den ich die LEDs dann "quetschen" kann:D

Natürlich wärs praktischer, wenn ich den Mittelteil nicht komplett rausfräsen lasse, sondern einfach nur eine Ausspaarung für die LEDs. Glaube aber dass ich dafür n Cad Programm brauche, da ich des ja in 3D machen müsste:(.
Ich hab null Erfahrung mit diesem Programm...leider. Ich hab aber n Arbeitskollegen der damit mehr Erfahrung hat, da müsste sich doch ne Lösung finden lassen.

Und das mit den Kabeln die da dran hängen dürfte kein Problem sein, da diese einfach hinter der Abdeckung rausgehen. Wenns fertig ist, sieht man die nicht.

So ich geh mal die neue PCGH lesen ;D

MfG

Ein 3D-Teil hat natürlich den Vorteil, dass du am PC schonmal sehen kannst, wies nachher wird.
Wie gesagt, Konstruieren könnte ich dir auch machen.
Hast du schon jemanden, der dir das auf ner CNC fräst?

Joa wir fahren unser Zeug von der Firma was gefräst werden muss immer zu nem Bekannten. Da könnt ichs fräsen lassen.
Im Grunde ists ja keine schwierige Form.
Ein Rechteck mit 90 auf 120 mm (SSD hat ja 70x100) und innen 1 cm vom SSD Rand weg noch n 1 cm Steg für die LEDs. Diese haben eine Breite von 8 mm. Das Plexi hat 10 mm.
Was für mich noch schwierig ist, ist das Proportionale Übernehmen der abgerundeten Ecken der SSD auf die Platte.
Wenns dus mir konstruieren könntest wärs natürlich genial :daumen::daumen:

MfG

Joar, das konstruieren kann ich dir machen.
Hast dann am Ende eine .igs Datei.
Jede ordentliche CNC Steuerung sollte damit was anfangen können.
Ansonsten gehen natürlich noch andere Formate, musst halt sagen, was du brauchst.
Hast du denn die SSD schon?
Denn du bräuchtest schon die exakten Maße.
Ums hier nicht unnötig zuzumüllen können wir ja per PN weiter schreiben.

Hier kommt das 3D Model. Ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an Chris_Oi:daumen::daumen::daumen:
Sieht super aus.

cartmany.jpg

MfG

Kurzes Zwischenstatement:

Den 3D Entwurf werd ich vorraussichtlich erst übernächsten Freitag zum Fräser bringen können. Stört aber nicht weiter, da ich die SSD eh net vor April ordern werde. Und wehe mich fragt dann einer der Verkäufer obs n Aprilscherz ist :lol:,dann sag ich "JA" und geh zur Konkurenz.

Was mich momentan eher schockt, ist die Tatsache, dass ich die Corsair Force GT mit 120 GB nur in Rot finde:daumen2:.
Ich weis jetzt zwar nicht ob man des rot allzustark sieht unter blauem Licht (Laut Physik Theorie dürfte des ja nicht zutreffen:D), trotzdem mag ich da keine großen Risiken eingehen. Kann mir jetzt net wirklich vorstellen, dass n roter Akzent an meinem Gehäuse so der Renner ist.

Damit das Update nicht ohne Bilder auskommen muss: Mein Stativ ist diese Woche gekommen.:D:D:D
Schon mal im Vorraus: Ich entschuldige mich für jedwede Unordnung die auf den Fotos ist :ugly:

Ok, also so kam das Teil aus der Packung. Einmal Reisverschluss *rrrtsch*. Hübsch:lol:

Stativ1.jpg
Stativ2.jpg

Dann musst ichs natürlich sofort ausprobieren. Frisch aus der Arbeit und ungeduscht. Ich hab das Erstbeste geknipst, was mir vor die Linse kam. Gleich mal 15" eingestellt und gewartet...eingeschlafen...wieder aufgewacht als der "Bearbeitungston" kam.

Stativ3.jpg

Die Bildqualität sagt mir jetzt schon viel mehr zu:). Das Gleiche noch bei meinem Testmainboard ausprobiert.

Stativ4.jpg
Stativ5.jpg

Man sieht den Staub. Und das find ich gut:D. Hauptsache schön scharf und in gutem Licht.

Weiter gehts diese Woche dann mit folgendem: Ich versuch mich auch mal an dem 3D Programm vom Chris:D. Heisst: Der Teil der Abdeckung mit dem Asuslogo und der um die Kurven gewinkelten Plexibeleuchtung soll mal so schablonenmäßig erschaffen werden. Mit ner Nut (schreibt mans so?:D) für den 90 Grad Knick. Das schwierigste dürft aber werden das Asuslogo zu vektorisieren:lol:

Mal soweit
MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Kamerastativ und Inventor 2012

Jeahr, du hast ein Stativ:daumen:
Somit kannst du jetzt auch mit größerer Blendenzahl fotografieren und hast alles scharf.
Wobei ne Tiefenunschärfe auch schön sein kann.
Aber du hast zumindest keine Probleme mehr mit Verwacklungen.
Bin gespannt, wie du im Inventor so klar kommst.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Kamerastativ und Inventor 2012

Ok Ich hab nun den ersten Entwurf hier vor mir.
Zum einen mal die Abdeckung ansich im Inventor:

Netzteilabdeckung.JPG

Das ist jetzt quasi die Innenseite. Da das Material 4 mm stark ist, hab ich den Ausschnitt mal auf 3mm gestellt, sodass das Teil beim stellen auf 90 Grad nicht sofort bricht. Das Material ist wieder Butler Finish.
Nun will ich in die Breite Fläche das Asus Logo spiegelverkehrt machen (weil is ja die Innenseite).
Am einfachsten hab ichs Logo in Corel gemacht. Da hat das Vektorisieren keine 10 min gedauert. Nun will ich das bei Inventor importieren. Als Bild kann Ichs zwar reinbauen, aber die .PNG Datei ist aussen rum weiss, sodass ich sie net einfach nachfahren kann.
Das vektorisierte Ergebnis von Corel sieht folgendermaßen aus:

Asus Vektrorisiert.JPG

Gibts ne Möglichkeit, das Ganze per copy und paste einzufügen?:huh:

MfG

Ich hätte da ein Programm, dass dir aus Bildern (auch Schrift) Konturen macht.
Hast gleich ne PN

Kann man beim Raven2 den Festplattenkäfig ausbauen?

Zurück