Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

Sieht gut aus :daumen: Finde eigentlich sogar, dass vor allem Grafikkarten mit Luftkühlung besser aussehen als mit Wasserkühlung. Bei dir würde zB das orange der Sapphire Kühler im Innenraum total fehlen :daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

Habe ich was verpasst? Oder sind grade alle Projekte auf eis bzw. fertig?
 
Nein, aktuell ist, wie du schon sagtest, alles auf Eis gelegt und ich bin froh, dass alles soweit läuft. Vllt kommt am WE nochmal ein Update über den aktuellen Stand der Dinge.
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

mal ganz doof gefragt: was ist NT sleeven?
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

ich bin mal so frei und poste ein beispiel bild ;)

24pin.jpg

hier siehst du direkt den unterschied zwischen gesleevt und ungesleevt. der mittlere teil ist eh hinter dem mainboardtray verschwunden, den sieht man sowieso nicht. so hab ich mir etwas sleeve gespart.
die netzteilhersteller überziehen inzwischen die einzelnen kabelstränge auch mit einem sleeve, aber der ist nicht blickdicht, da der eben nur die kabel zusammenhalten soll.
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

ich bin mal so frei und poste ein beispiel bild ;)

Anhang anzeigen 742824
hier siehst du direkt den unterschied zwischen gesleevt und ungesleevt. der mittlere teil ist eh hinter dem mainboardtray verschwunden, den sieht man sowieso nicht. so hab ich mir etwas sleeve gespart.
die netzteilhersteller überziehen inzwischen die einzelnen kabelstränge auch mit einem sleeve, aber der ist nicht blickdicht, da der eben nur die kabel zusammenhalten soll.

Danke Teufelchen ;)

@All

Ich habe etwas nachgedacht, ggbfs. werde ich ein Kraftfrosch #2 machen, da ich dank Steam InHome-Streaming nicht mehr so viel Leistung brauche, dieser sollte dann maximal leise und etwas kleiner werden. Natürlich am Besten noch etwas besser aussehen. ;)

Hier übrigens ein paar aktuelle Bilder des Kraftfrosch, so wie er jetzt steht:

IMG_2096.jpg IMG_2095.jpg IMG_2097.jpg IMG_2098.jpg IMG_2099.jpg

Eine weitere Idee von mir ist, euch etwas über den Dual-Boot Arbeitsrechner zu zeigen, den ich bald angehen werde, da wird OS X und Win7 drauf laufen.

So zum Abschluss noch ein Schnappschuss von Orange Hulk:

IMG_2087.jpg

Dort habe ich die vorderen Lüfter gegen zwei 140mm Shadow Wings und die Festplatteneinschübe lackiert.
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

der pc, der beim in home streaming der client ist, braucht ja eigendlich nur die leistung, um die infos zu verarbeiten, die über das netzwerk ankommen, oder?
dann sollte sich ein system auf basis der gesockelten kabini's anbieten. die teuerste kombination aus mainboard und cpu kommt auf etwa 90-100€.
dazu noch ram, ein kleines netzteil und ein case. eine 120GB ssd dazu und im grunde ist das system fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

der pc. der beim in home streaming der client ist, braucht ja eigendlich nur die leistung, um die infos zu verarbeiten, die über das netzwerk ankommen, oder?
dann sollte sich ein system auf basis der gesockelten kabini's anbieten. die teuerste kombination aus mainboard und cpu kommt auf etwa 90-100€.
dazu noch ram, ein kleines netzteil und ein case. eine 120GB ssd dazu und im grunde ist das system fertig

Jep, deshalb sind eine GTX 680 + i5 2500k etwas overpowered ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- Quak bastelt :-)

Update :daumen: :

Da ich mal wieder sehr viel Lust auf Basteln habe, habe ich, wie ein paar von euch schon mitbekommen haben, einige Teile für den "Orange Hulk" bestellt.

Für die, die es noch nicht wissen, es sind diese Teile geworden: https://www.mindfactory.de/shopping...22026e8e2911831fbfef6f7e3771d7bb28a4b8db0d24d

Warum AiO's?: Naja, in erster Linie wollte ich basteln. Punkt 2 war die Lautstärke bzw die Temperatur der GPUs und da mein Gehäuse nicht genug Platz für 2 ACX IV bietet, stand schnell fest, er wird 2 mal der Hybrid II. Nun habe ich leider nicht richtig nachgedacht und habe dann am nächsten Tag festgestellt, dass der Dark Rock mit der Backplate des Hybrid II kollidiert, also musste auch noch eine AiO für die CPU her, hier habe ich mich für die Corsair H110 entschieden und hoffe, ein gutes Modell zu erwischen. Eine richtige Wakü habe ich auch in Betracht gezogen, allerdings liegt der Preis bei über dem doppelten, was ich jetzt bezahle und ein neues Gehäuse müsste auch noch her. Aber falls das mit den AiO's mir nicht zusagt habe ich mir schon etas überlegt ;)

So, das wars erstmal, mehr wenn das erste Paket eintrifft, also hoffentlich Morgen ;)

Grüße

Quak
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Dann bin ich mal gespannt was du für Erfahrungen mit den AiO's machst oder ob bei dir auch die Pumpenprobleme auftreten. Hoffen wir das bei dir die Vrm temps stimmen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Hm... Mindfactory is ja teuer... der PL-PS kostet bei Conrad ein paar Euronen weniger, und den PK-PS hab ich auch schonmal rund 5 Euro günstiger gesehen (glaub bei Aquatuning)
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Hm... Mindfactory is ja teuer... der PL-PS kostet bei Conrad ein paar Euronen weniger, und den PK-PS hab ich auch schonmal rund 5 Euro günstiger gesehen (glaub bei Aquatuning)

WTF.. Ich habe für den Warenkorb 302€ gezahlt, na das nenn ich Preisschwankung :O
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Joah, anscheinend hat MF das an sich... hat mir schonmal jm. gesagt.
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

So, das erste Paket ist angekommen, Bilder folgen aber erst Morgen. Hoffentlich ist bis dahin auch das 2. Paket da, sonst kann's wohl erst am Montag richtig losgehen :(
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

4k mit 2 gtx 670 geht, mach ich ja auch :P blos mussde in allen games gewisse abstriche machn^^ dafür siehsd mit allem auf hoch bessr aus wie hd auf ultra ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Wir wollen / ich will den versprochenen Post mit Bildern und ein Update oben drauf xD und es darf noch etwas mehr sein [\Übertreibung aus] [\Protest aus]
 
Zurück