Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
[Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Tagebuch hier im PCGHX =)

Nun erstmal etwas zu meiner Person:

Mein Name ist Jan-Erik und bin von Beruf Schüler.
Ich beschäftige mich nun seit gut 12 Monaten mit PC Hardware und habe in der recht kurzen Zeit doch schon viel erlebt und viele Erfahrungen gemacht.
Alles angefangen hat im Februar 2013, als ich keine Lust mehr auf schlechte Grafik hatte und mir meinen ersten PC zusammen gestellt habe. Dieser war allerdings nicht ganz perfekt, was die folgenden Projekte aber sein sollen ;)

__________________________________________________________________________________


Projekt #1 "Der Kraftfrosch"

Was habe ich vor?

Ich möchte mir einen kleinen, maßgeschneiderten PC bauen, meinen Kraftfrosch, der unter meinen Fernseher passen soll, aber dennoch genug Leistung für das Spielen in 3D am Fernseher bzw. in der Zukunft, in 4K, wenigstens eine Chance haben soll. Das Gehäuse werde ich selbst bauen und mit ausgewählter Hardware bestücken.

Was gibt es dann mit der Zeit hier zu sehen?

Ich werde euch zeigen wie ich das Gehäuse anfertige, die Hardware einbaue und was mir noch so alles im Laufe des Projekts einfällt ;) Ach so und natürlich werde ich auch andere interessante Dinge zeigen, die nicht direkt etwas mit dem eigentlichen PC zu tun haben. Dies alles wird selbstverständlich bis ins kleinste Detail bebildert :)

Welche Hardware wird eingebaut?

Es wird folgende Hardware verbaut, die ich teilweise gebraucht gekauft habe:

Ein i5 2500K @ 4,4Ghz gekühlt von einem EKL Brocken2
Als MoBo ein Asrock Z68 Extreme 7 Gen 3
Die Grafik wird eine Zotac GTX 680 AMP! V2 mit Twin Turbo II darstellen