Tagebuch [TAGEBUCH] Black and White - Worklog

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Willkommen zu meinem ersten Worklog.
Ich möchte nicht nur meinen Computer eig eher meine komplette Gamingecke modifizieren und schöner machen.
Zunächst fast nur am PC und später dann auch neue Peripherie und Kabelmanagment am Schreibttisch usw.
Das ganze werde ich mit LEDs und soweiter probieren gut in Szene zu setzen.
Dann fang ich mal an.
Meine derzeitige Hardware ist nicht unbedingt High End aber auch kein Low Budget System:

CPU:
i7 3770 non k @ Dark Rock Pro 3

GPU:
Sapphire R9 390 Nitro

RAM:
16GB 1666mhz

Mainboard:
ASRock Z75 Pro3

Netzteil:
Be Quiet l8 630w

2x SSD 1xHDD

So jetzt wirst ihr schonmal die Startbedingungen.
Da ich den Casemod in Weiß und Schwarz halten möchte werden diverse Teile lackiert und manche auch ausgetauscht.
Geplant ist mit diesem System WQHD später 4k Gaming.
Da ich derzeit noch einen FullHD Monitor habe wird dieser als nächstes ersetzt durch einen Dell U2515H.
Desweiteren möchte ich ein sehr cleanes Setup haben. Das heißt ich möchte am Schreibtisch so wenig wie möglich Kabel sehen.
Um so etwas optimal zu erreichen habe ich mir bereits ein IKEA Signum Kabelhalter geholt. Dieser kommt einfach unter den Schreibtisch und fertig.
So genug auf die Folter gespannt :D
Folgende Dinge sind mit dem PC geplant:

-SSD Halterungen weiß lackieren + LED drunter
-ersetzen der alten 16GB (Ja so etwas gibs xD) durch eine Corsair MX200
-folieren der SSDs mit Carbonfolie
-neue Lüfter kaufen in weiß
-Tastatur weiß lackieren
-Dell u2515h kaufen
-Neues Netzteil kaufen mit CM
-Slotblenden lackieren
-RGB LED installieren

Das sind die Planungen für die nächste Zeit. Ab hier kommen die Ideen die noch nicht ganz feststehen bzw noch verändert oder noch weit weg sind.

-neue Grafikkarte idealerweise Palit 980ti (oder lieber auf Pascal warten)
-Neuer Unterbau im Sinne von Skylake (i5 6600k oder lieber auf Zen warten?)
-2ten Monitor kaufen
-Wasserkühlung mit Hardtubing
-SLI / CF ?

Vllt könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ihr rangehen würdet. Gleich eine 980ti oder erstmal Dell u2515h und mit der 390 auskommen?

So um euch jetzt auch mal was vom aktuellen Stand zu zeigen kommen hier ein paar Bilder :) IMG_2232.JPG
Das ist der aktuelle Stand von meinem Setup. Hab mit Absicht nicht aufgeräumt das man den normalen Zustand sieht xD


IMG_2231.JPG
So sieht der PC aus. Gibts nicht viel zu sagen dazu :D Relativ langweilig und nicht wirklich Hübsch.

Heute Abend kommt das erste Update :)
 
Update!

Da ein Lagermitarbeiter von der Firma wo ich die Kabelverlängerungen bestellt habe geschlafen hat, fehlt mir 1 PCI Express kabel. Die haben sofort eins losgeschickt also mal sehen wann das da ist.
Ansonsten hab ich nen bisschen was eingekauft im Sinne von Peripherie und Zubehör.
Mehr dazu wenn das fehlende Kabel da ist und es weiter gehen kann.

So folgende Sachen hab ich mir gekauft:

- Dockingstation fürs Handy (iphone 6)
- Extended Mousepad von Glorious
- Dell u2515h
- Headsethalterung
- Fehlende Sleeved Kabel (IO Panel kabel)

Bilder kommen sobald alles da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück