Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Weiteres Erzeugnis.
Die Aufgabe war, ein Tatoo mit nem Notenschlüssel zu kreiren für eine Frau. Der rest wurde mir überlassen.
Mal schauen obs ihr gefällt :)

Rose.jpg
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Etwas spät, aber besser spät als nie: :hail:

Btw: Wie kommst du voran? *aufUpdatehinauswill*
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Jaja das Update.
So leid s mir tut, aber wirklich was neues gibt es noch nicht zu berichten.
Alles was letztens so passiert ist, hab ich euch schon erzählt.

Kennt ihr das, wenn ihr euch an Corel/ Photoshop etc. setzt, eine neue Datei anlegt und euch dannach irgendwie nix vernüftiges einfällt?
So siehts bei mir momenan zwecks Netzteilabdeckung und Seitenwände aus. Ich mein Seitenteile gehen ja noch.
Aber jedes mal, wenn ich mir n Rechteck aufzieh und dann ein gerundetes Rechteck reinzieh, denk ich mir so, das kanns net sein. Da muss was anderes her.

Ich denke ich lass mir auch auf der Rückseite diese Platte, die ich mal gebaut hab mit dem ROG Logo marke Dremel neumachen. Mit nem 2mm Fräser dürfte das ne feine Sache werden:)
Und dann auch in schwarzem Plexi ;).
Sobald die fertig und positioniert ist, kann ich den Ausschnitt einplanen.

Aber ich sehs ein, da muss was vorwärts gehen. Plexi hät ich noch da, heisst ich werd mich morgen mal an die Datei setzen und das ganze schnell zum Kumpel bringen:)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Gestern hat sich nach langer Zeit wieder etwas getan. Zwar kam ich heute dank Überstunden nicht zum Fräser:daumen2:,
aber dafür versüst mir was anderes den Tag.
Erstens, nachher gibts lecker Grillfleisch:D
und zweitens war gestern der Elektriker da und wir haben wieder was geschafft.
So TV endlich unwired :)
Sorry fürs Chaos, der Elektriker war gestern wirklich überaschend da:lol:

IMG_3531.jpg

Und nicht nur das! Hab mir heut noch mal den 18mm Bohrer geschnappt und n "Löchlein" hinten fürs Lankabel gemacht.;)
Yay, so macht AllShare Spass. Blu Ray Film streamen ohne nachladen. W-Lan kann einfach in der Hinsicht nicht dagegen anstinken!
Und nun noch mal ein Blick hinter die Kulisse. Hab mich auch gleich entschieden, mein NAS 24/7 zu schalten:D
Jetzt müsst ich nur noch ne 100k+ Leitung haben und schon würd sich ein Server lohnen. Den geigneten Platz dafür hab ich ja schon:lol:

IMG_3533.jpg

PS: Langsam nervt der Bilderupload nur noch. Wähle ich eine Datei aus und lade diese hoch, wird mir der Upload angezeigt. Bei 2+ ist der Upload verschwunden:daumen2:
Hoffe da gibts bald nen Fix für.

BTW: Bissl Hardware abzugeben: Netzteil und was für alle Rog VI Series MBs
http://extreme.pcgameshardware.de/v...ir-rm-750-psu-asus-rog-oc-gaming-panel-2.html
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Nicht schlecht :) Endlich ein Update :D

Der Bohrer ist mit 18 mm ja relativ süß... ich hab heute mit nem 42er durch ein wenig Stahl durchgebohrt :ugly: War interessant... ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Umzugsstress - Verblendermauer

Kommt aufs Gerät an mit dem man bohrt :D

Hab mich an die Fräsdaten gesetzt. Oben zu sehen, die beiden Ausschnitte für die Seitenpanele.
Unten dann die neue Platte fürs Motherboardtray und n bisschen was an Deko fürs Zimmer;)

Fräsmotive.jpg

Zur Verdeutlichung:
Oben links ist die Rückseite zu sehen, in die die neue Platte (drunter) eingepasst wird.
Die neue Platte wird natürlich wieder aus dem bekannten Plexi sein. Allerdings diesmal mit einem kleinen Experiment.
Ihr erinnert euch? Bisher war dahinter eine blickdichte Folie, die dann ausgeschnitten wurde, um das Motiv sichtbar zu machen.
Hier versuchen wir, auf der Rückseite 2mm tief einzufräsen, um so die Schärfe des Motivs zu verbessern. Wie das ganze aussehen wird, seht ihr bald :)
Nochmal zur Veranschaulichung, wieso denn dieses Plexi:

New Plate11.jpg

New Plate.jpg

Auf diesem Blech wird also der Platz für die Platte ausgespart, so dass sie auch bei geschlossenem Case sichtbar bleibt:)
Die Aussparung unten wird ein Sichtfenster auf die Pumpe und diverse Sleeves sowie rpm sensor sein. Hier kommt natürlich noch Plexiglas dahinter.

Oben rechts haben wir dann die andere Seite. Wie schon mal geschrieben wird hier einfach ein größeres Sichtfenster als das Serienfenster realisiert:)
Und der Rest wird erst erklärt, wenns fertig ist:D

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Bald gehts ans Fräsen

Schick schick :D Dann hast ja wenigstens was zu tun, anstatt die ganze Zeit in BF zu flamen :lol::ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Bald gehts ans Fräsen

Bau du dir erst mal deinen Rechner fertig :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Bald gehts ans Fräsen

:daumen: Nicht schlecht! Mit welcher Fräse und was für nem Fräser heizt ihr dann durchs Plexi durch? Oder übernimmt das eine CNC-Graviermaschine?
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Bald gehts ans Fräsen

Schönen Samstag Vormittag wünsche ich:cool:

Gestern hat die Fräse einiges zu tun bekommen. Ich zeig euch mal als erstes die neue Platte fürs MB Tray.

Rog Platte.jpg

Der Lichteffekt kommt wirklich gut rüber. Wir sind 2mm tief eingefräst was völlig ausreichend ist;)
Mittlerweile denke ich sogar, dass nicht mal mehr Folie auf der Rückseite notwendig ist, was meint ihr? Kommt natürlich auch auf den Abstand der LEDs zu der Platte an.

Die Seitenteile sind ebenfalls schon fertig, müssen aber noch etwas entgratet werden. Bilder von denen gibts deshalb erst später:)
Damit das aber nicht wieder nur ein 1 Bild Update ist, hier noch ein Bildchen von meinem neuen Nager:)

mouse1.jpg

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

:hail: Die Platte sieht top aus :daumen:
Und ich liebe das design der Mad Catz ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

:daumen: Schick geworden :) Kannst du mal ein Vergleichsfoto mit und ohne Folie machen?
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Schaut gut aus :) wenn die andern wüssten, warum du ne R.A.T.7 Auf einmal hast :lol:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Nice...
Bin immer wieder fasziniert wie viel herzblut manche leute in die projekte steckn :)
Weiter so, abo, und viel glück weiterhin
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

@illousion
Bin auch ein Fan von MC:). Die haben einfach so nen geilen underground Style :D

@HighEnd111
Öhm ja, muss ich sowieso ausprobieren. Muss nur erst wieder die Folie suchen. Zuletzt hab ich was damit verklebt, als ich noch im Erdgeschoss war:lol:

@xCiRE007x
Don't go me on the nerven :D:lol:

@MarkusGathome
Nö muss ich net :what:

@Noxxphox
Man dankt:daumen:

Wie versprochen hier die Bilder der Sidepanels.
Beim ersten ist es relativ einfach. Brauch nur noch n Plexi für. Ist nur die Frage ob ichs von aussen oder innen installier, da innen wirklich kaum mehr Spiel zwischen Radi und Blech ist.

Sidepanel1.jpg

Auch beim zweiten gibts normal keine Schwierigkeiten. Kleines Plexi fürs untere Loch und innen angebracht.
Interessant wird hier nur die ROG Platte die oben schön reinpasst. Denn ich will nicht unbedingt Löcher ins MB Tray bohren, wenns MB noch drin ist:D
Und den Aufwand für allees rausreissen brauch ich euch ja nicht zu erklären:D

Sidepanel2.jpg

Ach ja eh ichs wieder vergess, für alle Mainboardbesitzer der ROG VI Serie: Hätte ein OC Panel abzugeben vom Rampage 4 Extreme BE. Bei Interesse einfach ma vorbeischauen ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/343847-v-asus-rog-oc-gaming-panel.html
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Schaut ja tippitopp aus :D

Ich on the nerven Going ? Never :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

nice...
sagmal bietest du casemod kurse an?
will das auch können xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Och wieso, ich hab bei den Panels ja kaum was gemacht:D
War alles die CNC:ugly:
 
Zurück