Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution ::Stealthmode zu 95 % fertig

Ahh, na das ist doch mal nice:daumen:
Sehr schön gemacht:D

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution ::Stealthmode fertig

So bin atm wieder nicht zu Hause bis Freitag. Allerdings möcht ich euch den weiteren Plan nicht vorenthalten.
Als nächstes möchte ich die 3 180er Lüfter im Boden in Angriff nehmen. Dafür möcht ich aus Buttlerfinish die 3 Löcher exakt ausdremeln, sowie die Stege der Lüfter. Die Platte wird anschließend mit Carbonfolie foliert (hoffe ich hab noch genug davon zu Hause :D). Im Anschluss werd ich unter die Lüfter noch einige blaue LEDs setzen. Im Anschluss werd ich auch gleich mal die Kabel, die von der Untergrundbeleuchtung hoch zum Molex Stecker gehen(die unterm Netzteil welche so unsauber ausschaun) sleeven und ordentlich verlegen.

So sieht der Plan für das/die nächste/n Wochenende/n aus.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : The Next Step

So Ich meld mich mal wieder zurück mit nem Update :D. Wie angekündigt habe ich mich heute voll und ganz der Lüfterkleidung im Bodenbereich gewidmet;)
Das Material besteht aus Alu-Verbund, kurz: Butler Finish. Wer mehr darüber wissen will: Dibond 3 mm Butlerfinish - Kunststoffhandel Gosmann GmbH
Hier zunächst mal ein Vorher Bild

Bodenplatte1.jpg

Die Bodenplatte musste nur den Bereich vom Plattenkäfig bis zum hinteren Ende abdecken, oder besser gesagt "fast", weil ich sonst die kabel hinten net durchbekomm. Nach genauem Ausmessen begann das Anzeichne.
Die Platte musste auf 37x18,5 zugedremelt werden. (Hab halt Dremel genommen um Erfahrung zu gewinnen. Kreissäge etc war nicht in Reichweite :ugly:)

Bodenplatte2.jpg

Ich hab ja mit Dreck gerechnet. Aber nicht mit Sooooo viel Dreck:what:. Die Trennscheibe verrät wohl alles. Dementsprechend könnt ihr auch denken wie ich und mein Schreibtisch aussahen. Also gleich mal den Saugstauber daneben parat gestellt.

Bodenplatte3.jpg

Hat dann nicht lang gedauert bis es dieses eckelhafte "Zing" gegeben hat. Was ist passiert? Rischtisch:D:D:D:D

Bodenplatte4.jpg

So nachdem die groben Maße zurechtgeschnitten waren folgte eine erste Anpassprobe
Sah schon ganz gut aus, nur bekam ich das teil net ganz rein weil mir die Satakabel im Weg waren. Gehäuserückwand entfernt und das Ding hat gesessen:P

Bodenplatte5.jpg

Im Anschluss hab ich dann mal einen der beiden Lüfter ausgebaut die von der Platte abgedeckt werden. Mensch, nach nem halben Jährchen so viel Staub drunter...

Bodenplatte6.jpg

Kurz das Lüfterkabel hinten abgesteckt und das Ding sollte rausflutschen. Doch Momentchen mal. Es flutscht nix. Mist Lüftersteuerung abklemmen vergessen:wall:
Da ich an die nicht so herankam wie ich wollte hab ich kurz mal den Waküradi woanders untergebracht. Seeeeeeeehr professionell:ugly::ugly:

Bodenplatte7.jpg

Hier sind die 3 Übeltäter die mich Zeit kosten :hmm:

Bodenplatte8.jpg

Naja ok nachdem ich dann die beiden Teile abgeschaubt und eine der 4 Schrauben verloren habe...konnte ich den Lüfter zum anzeichnen verwenden.

Bodenplatte9.jpg

Die Kreise hab ich dann hineinkonstruiert. Sie passen perfekt;)

Bodenplatte10.jpg

Ebenso flott ausgedremelt wie gezeichnet. Und ich wieder n Rußmänchen:(

Bodenplatte11.jpg

Nochmal Probesitzen. Tatsächlich, passt.

Bodenplatte12.jpg

Anschließend wurde noch geschliffen, gefeilt... und Dreck gemacht

Bodenplatte13.jpg

Die Mühe hat sich aber gelohnt :daumen:So nur noch Carbonfolie druff
Mir gefällts:ugly:. Wenn man mit nem Feuerzeug die Ränder abfährt und gut umfalzt dann hällt das auch.

Bodenplatte15.jpg

Anschließend das ganze noch ins Gehäuse geschraubt. Fertig :schief:

Bodenplatte16.jpg

So das wars auch schon wieder. Bin noch am Überlegen ob ich den Boden extra beleuchte oder obs schon reicht.

Es gibt außerdem Neuigkeiten was die Kamera angeht. Also da es mit Verbilligung zwecks Vitamin B doch nix wird hab ich heute direkt bei Amazon bestellt. Und das Teil wird vorraussichtlich morgen vor 12 hier eintrudeln.
Bei der Cam handelt es sich um eine Canon PowerShot SX220 HS. Dazu auch gleich ne 8 GB Speicherkarte und das alles unter 200 Euronen trotz 13 Euro Versand :D

Mehr davon kann ich hoffentlich morgen berichten wenn ich das Ding ausprobieren kann. So far.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Carbon Verkleidung für die Bodenlüfter

Verdammt geile Idee, und eins a Umsetzung:daumen::daumen:
Wo bekommt man die Carbonfolie???
Mit der Cam haste ne gute Wahl getroffen.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Carbon Verkleidung für die Bodenlüfter

Die Folie krieg ich persöhnlich ganz billig da ich bei ner Werbefirma arbeite. Da hab ich ein Stück 100x30 für 10 euro bekommen.
Hab die Folie mal gegoogelt. Dürfte diese hier sein in der Preishöhe: 3M DI-NOC CA-421 Carbonfolie 3D Struktur Schwarz 30cm x 122cm
Gibt halt noch wesentlich teurere Folien die noch näher an den Carbonlook rankommen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da aber nicht mehr wie ich finde.
Hier zB eine für 169 Euro pro m² :what::what::what::what:
3M DI-NOC CA-421 Carbonfolie 3D Struktur Schwarz 10cm x 10cm

Grundsätzlich ist wichtig dass es ne 3M Folie ist. Außerdem solltest du keine Folie nehmen, die keine Wabenklebestruktur hat, da diese nicht so gut hällt und entsprechend schlechter an Oberflächen angepasst werden kann.

Sehr schön. Gefällt mir:daumen:
Und das mit dem Staub ist normal. Eigentlich macht man sowas ja auch in der Werkstatt:schief:
Haste gut hinbekommen.

Ich sage schon mal Glückwunsch zur Kamera. Wirste mehr Spaß mit haben, als mitm Handy;)

So grade hat der Postbote an der Tür geklingelt. Äh stop! Entweder ich seh noch doppelt von gestern abend...oder da stehen echt 2 Männchen vor der Tür:what::what::what:. Nochmal kurz die Augen gerieben, aber es blieben 2. Bei näherer betrachtung viel mir auf, dass einer von DHL war und der andre von der Post. Toll gleich 2 mal auf den kack Displays unterschreiben:motz::motz:Naja egal. Da eins der beiden Dinger von Amazon war, lies die Freude nicht lange auf sich warten. So da stehen sie nun: 2 etwa gleich große Päckchen.

Lieferung1.jpg

Erst mal das Amazon Päckchen ausgepackt. Junge Junge war des kalt. Da hat direkt der Karton schon geschwitzt vor Kälte:daumen2:

Lieferung2.jpg

Ok. Was drin ist war klar. Aber mit so nem Lieferumfang hab ich nicht gerechnet. Gut fand ichs trotzdem:schief:

Lieferung6.jpg

Bleibt noch die Frage: Was ist in dem andren Päckchen. Hm *Grübel*

Lieferung3.jpg

Oh ja hab ich ganz vergessen gehabt. Mein "toller" Kauf von Ebay unter der Woche. Hatte etwas Langeweile und hab so angefangen n bischen bei Ebay die Schnäpchen zu verfolgen. Naja irgendwann ist mir dann das Teil untergekommen und für nen Preis von unter 50 fand Ichs net schlecht. Ein Nas mit 2 Festplattenplätze (SATA) und GigabitLan Schnittstelle. Noch dazu ein Icy Box. Ich konnte nicht nein sagen. Das Gebot war an dieser Stelle schon kurz vor Schluss (2 min). Darum hab ichs mitgenommen.

Lieferung4.jpg

Wie sich dannach leider rausstellte ist diese Teil von werks wegen schon mit fehlern gespickt dass es scheppert:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Egal wo ich die Testberichte durchgeguckt hab, überall die gleichen Fehler und Klagen.
Samsung Festplatten sollen in dem Ding überhaupt nicht funktionieren. Andre Platten können ebenfalls von Schwierigkeiten betroffen sein. Außerdem soll der GigabitLan Anschluss durch den Chip ausgebremst werden, sodass nur etwa 20MB/s übertragen werden. Als wär das nicht genug, berichten viele über Datenverlust und sinnlose Neuformatierungen.
Ich wollte da eigentlich 2 meiner 3 externen Platten reinbauen um durchs Lan mehr Speed zu bekommen und von jedem Gerät drauf zugreifen zu können. Doof nur dass es sich um 2 Samsung Platten handelt :(:(:(

Lieferung5.jpg

Naja Fehler macht man halt ab und zu. Ich werd später mal ne 250 GB Platte leermachen um das alles auszutesten. Jetzt widme ich mich aber erstmal meinem neuen Liebling:ugly:

Lieferung7.jpg

Wie schon am Karton angedeutet, ist das Teil viel zu kalt geworden. Doof

Lieferung8.jpg

Naja hilft halt net. Muss das Ding erstmal Zimmertemperatur bekommen. Solang der Feuchtigkeitsfilm drauf ist schalt ich sie sicher net ein. Darum: Wärme:D

Lieferung9.jpg

Speicherkarte, Ladegerät, Akku und Kamera. Später folgen dann mal erste Testfotos;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem NAS-System ist natürlich blöd.
Hier bewahrheitet sich mal wieder: "Erst Tests lesen, dann kaufen":schief:

Ich bin mal gespannt, wie die Bilder mit der Kamera werden.:daumen:

So die Kamera ist "trocken" :lol:. Hm naja auf jeden Fall hab ich schon n bischen damit rumgespielt und mich an ersten Hardwareaufnahmen versucht. Am besten lasse ich Bilder sprechen. Und spaart nicht mit Kritik! Ich will dass die Fotos viel besser werden als mit Handy und ich lass mir gerne Dinge erklären:ugly:
Zum Knipsen hab ich mir ein altes Asus Board vorgeknöpft, dass nach nem Deffekt an meiner Wand gelandet ist.
IMG_0177.JPG
IMG_0193.jpg
IMG_0187.jpg
IMG_0182.jpg
IMG_0181.jpg
IMG_0179.JPG
IMG_0178.JPG

So sind die ersten Fotos aufm Schreibtisch geworden. Habe dann versucht mir n Fotopodest zu bauen indem ich n altes Poster umgedreht über die Ecke geklebt hab.

IMG_0199.JPG
IMG_0203.jpg
IMG_0204.jpg

MfG und nicht mit kritik spaaren! Bin Fotografie - Neuling und brauche ein paar weise Worte ;)

Die Fotoqualität hat sich auf jeden Fall verbessert:daumen:
Wenn möglich sollte man ohne Blitz fotografieren und lieber eine längere Belichtungszeit wählen.
Hat die Kamera eine Art manuellen Modus, wo man was einstellen kann?
Iso, Belichtungszeit, Blende und so?

Ansonsten gilt beim Fotografieren der gleiche Spruch wie bei vielen Sachen:
"learning by doing"
Mit der Zeit merkst du selbst , aus welchen Perspektiven und Blickwinkeln man gute Fotos machen kann.

Die Kamera hat schon die von dir gefragten Einstellungsmöglichkeiten. Blendautomatik kann ich verschieben von 15" bis 1/3200. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei hohen werten (ab 5) die Bilder gern verwackeln. Bräucht da wohl Stativ und selbstauslöser. Iso Empfindlichkeit geht von 100 - 3200. Von Belichtungszeig find ich grad nix :ugly:

Kannst du mir vll mal Pics von deiner Fotoecke posten :D

[X] Abo :daumen: (Auch wenn es etwas spät ist;))

Gefällt mir bis jetzt alles richtig gut, vorallem die Taster und Leds fürs Laufwerk :daumen:

Die Kamera hat schon die von dir gefragten Einstellungsmöglichkeiten. Blendautomatik kann ich verschieben von 15" bis 1/3200. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei hohen werten (ab 5) die Bilder gern verwackeln. Bräucht da wohl Stativ und selbstauslöser. Iso Empfindlichkeit geht von 100 - 3200. Von Belichtungszeig find ich grad nix :ugly:

Kannst du mir vll mal Pics von deiner Fotoecke posten :D

15" bis 1/3200 ist die Belichtungszeit Also von 15 Sekunden bis 1/3200 Sekunde.
Ab wann du ein Stativ brauchst hängt davon ab, wie ruhig du die Cam hälst.
Hast du Av und Tv Modi?
Am besten du stützt den Ellenbogen irgendwo auf.
Für so ne leichte Kamera gibt es auch extrem günstige Stative, die dir längere Belichtungszeiten ermöglichen.
Ich persönlich mag Blitzlicht überhaupt nicht, bin eher so für aviable-light Fotografie;)
Ein Foto von meiner Fotoecke kann ich leider gerade nicht machen.
Ist aber auch nix besonderes. Ich lege mir ein weißes A3-Blatt auf eine Kommode. So, dass es hinten an der Wand anliegt.

Av und Tv ist an Bord. Bin noch nicht so ganz vertraut mit den ganzen Funktionen;) Die Menüführung ist als Einsteiger teils etwas verwirrend. Aber probiert hab ich alle schonmal^^
Also wenns ums Wackeln geht werd ich wohl nicht um ein Stativ rumkommen. Sollte aber kein Problem darstellen eins zu finden.

MfG

Sind deine Bilder mir recht wenig Licht und "Iso Auto" bzw. "Iso Auto:Hi" entstanden? So sehen die nämlich aus, insbesondere der erste Satz ohne die Unterlage.
Aus meiner Erfahrung mit den digitalen Kompaktkameras von Canon: Der Bildstabilisator scheint mit dem Blitz verknüpft zu sein, wenn man ihn ausschaltet wird der Stabi zumindest heruntergefahren - bei den älteren Modellen gerne auch komplett abgeschaltet.
Den Auto-Modus kann man für die meisten normalen Fotos nutzen, für speziellere Anwendungen würde ich jedoch auf den Programm-Modus zurückgreifen (müsste P,M oder SCN sein). Dort kann man eigene Einstellungen zur Belichtungszeit, Iso etc einstellen.
Ansonsten kannst du dich an Chris' Ausführungen halten: Üben, üben, üben und idealerweise den Fotoarm bzw. die Kamera bei Aufnahmen stabilisieren.

Uiuiui Spieltrieb kommt hervor:ugly: Bin nun auch auf die Schwarz Weiss Einstellung gestoßen. Ich konnte net anders :D

IMG_0240.JPG
IMG_0241.JPG
IMG_0242.JPG
IMG_0239.JPG
IMG_0234.JPG

Schönen Abend noch und Prost:daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Carbon Verkleidung für die Bodenlüfter / Kamerawahn ausgebrochen

Also Av ist die Zeitautomatik (Aperture Value) Du stellst die Blende ein, die Kamera die Belichtungszeit.
Tv ist die Blendenautomatik (Time Value) Du stellst die Belichtungszeit ein, die Kamera die Blende.
Dabei gilt immer: Kleine Blendenzahl --> große Blendenöffnung --> mehr Licht kommt durch.
Umso kleiner die Blendenzahl gewählt wird, umso kleiner ist der Bereich im Bild, der scharf ist.
Ein Tipp für Schwarzweißfotos:
Ich fotografiere trotzdem in Farbe und mache dann alles später im Photoshop. NIK Silver Efex ist da als Zusatzfilter unschlagbar ;)
Achja, wenn möglich auch immer mit dem niedrigsten ISO-Wert knipsen.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Carbon Verkleidung für die Bodenlüfter / Kamerawahn ausgebrochen

So 100te Fotos später mit zig verschiedenen Einstellung hab ich eins aufgetan, das mir zusagt. Dabei hab ich mal geschaut den Iso Wert so niedrig wie möglich zu schrauben und auch gleichzeitig AV und TV zu varieren. Bin mit dem Iso Wert ganz runter auf 100, TV auf 0"4 und AV auf F5.0.
Anschließend kam noch die Photoshop Kür. Von Links nach Rechts die Entwicklungsstufen. Erstmal das Geschossene Bild, dann hab ich mal so rumgeschaut wie man das ganze interessanter machen kann. Rahmen kam hier häufig wegen der Kontrastwirkung. Nachm Rahmen hab ich mal geschaut wie PS das so mit dem Schwarz Weiss hinbekommt. Hat mir auch noch gefallen. Dann noch meinen Avatar rein und dann kam der Knaller. Habe nun diesen nicht auf ne Extraebene gepackt wie sonst, sondern direkt auf die Hintergrundebene. Dann kam der Overlay Effekt und das Schwarz Weiss kam viel besser rüber.

IMG_0255.JPG
Rahmen MB.jpg
Rahmen MB black white.jpg
Rahmen MB black white Stroke.jpg

MfG

Joar, das sieht doch doch schon ganz gut aus.
Wenn du jetzt den Hintergrund auch scharf haben willst, musst du ne größere Blendenzahl (14) nehmen und die Cam wegen der längeren Belichtungszeit auf ein Stativ packen

Zurück