So Ich meld mich mal wieder zurück mit nem Update

. Wie angekündigt habe ich mich heute voll und ganz der Lüfterkleidung im Bodenbereich gewidmet

Das Material besteht aus Alu-Verbund, kurz: Butler Finish. Wer mehr darüber wissen will:
Dibond 3 mm Butlerfinish - Kunststoffhandel Gosmann GmbH
Hier zunächst mal ein Vorher Bild
Die Bodenplatte musste nur den Bereich vom Plattenkäfig bis zum hinteren Ende abdecken, oder besser gesagt "fast", weil ich sonst die kabel hinten net durchbekomm. Nach genauem Ausmessen begann das Anzeichne.
Die Platte musste auf 37x18,5 zugedremelt werden. (Hab halt Dremel genommen um Erfahrung zu gewinnen. Kreissäge etc war nicht in Reichweite

)
Ich hab ja mit Dreck gerechnet. Aber nicht mit Sooooo viel Dreck

. Die Trennscheibe verrät wohl alles. Dementsprechend könnt ihr auch denken wie ich und mein Schreibtisch aussahen. Also gleich mal den Saugstauber daneben parat gestellt.
Hat dann nicht lang gedauert bis es dieses eckelhafte "Zing" gegeben hat. Was ist passiert? Rischtisch

So nachdem die groben Maße zurechtgeschnitten waren folgte eine erste Anpassprobe
Sah schon ganz gut aus, nur bekam ich das teil net ganz rein weil mir die Satakabel im Weg waren. Gehäuserückwand entfernt und das Ding hat gesessen
Im Anschluss hab ich dann mal einen der beiden Lüfter ausgebaut die von der Platte abgedeckt werden. Mensch, nach nem halben Jährchen so viel Staub drunter...
Kurz das Lüfterkabel hinten abgesteckt und das Ding sollte rausflutschen. Doch Momentchen mal. Es flutscht nix. Mist Lüftersteuerung abklemmen vergessen

Da ich an die nicht so herankam wie ich wollte hab ich kurz mal den Waküradi woanders untergebracht. Seeeeeeeehr professionell

Hier sind die 3 Übeltäter die mich Zeit kosten
Naja ok nachdem ich dann die beiden Teile abgeschaubt und eine der 4 Schrauben verloren habe...konnte ich den Lüfter zum anzeichnen verwenden.
Die Kreise hab ich dann hineinkonstruiert. Sie passen perfekt
Ebenso flott ausgedremelt wie gezeichnet. Und ich wieder n Rußmänchen
Nochmal Probesitzen. Tatsächlich, passt.
Anschließend wurde noch geschliffen, gefeilt... und Dreck gemacht
Die Mühe hat sich aber gelohnt

So nur noch Carbonfolie druff
Mir gefällts

. Wenn man mit nem Feuerzeug die Ränder abfährt und gut umfalzt dann hällt das auch.
Anschließend das ganze noch ins Gehäuse geschraubt. Fertig
So das wars auch schon wieder. Bin noch am Überlegen ob ich den Boden extra beleuchte oder obs schon reicht.
Es gibt außerdem Neuigkeiten was die Kamera angeht. Also da es mit Verbilligung zwecks Vitamin B doch nix wird hab ich heute direkt bei Amazon bestellt. Und das Teil wird vorraussichtlich morgen vor 12 hier eintrudeln.
Bei der Cam handelt es sich um eine Canon PowerShot SX220 HS. Dazu auch gleich ne 8 GB Speicherkarte und das alles unter 200 Euronen trotz 13 Euro Versand
Mehr davon kann ich hoffentlich morgen berichten wenn ich das Ding ausprobieren kann. So far.
MfG