Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Kamerastativ und Inventor 2012

Also wenn du mit ausbauen "Schnell ne Schraube lockern und herausnehmen" meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Das Teil ist mit dem Gehäuse vernietet. Aber das ist ja nur n kleines Hindernis ;)

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Kamerastativ und Inventor 2012

Also wenn du mit ausbauen "Schnell ne Schraube lockern und herausnehmen" meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Das Teil ist mit dem Gehäuse vernietet. Aber das ist ja nur n kleines Hindernis ;)
MfG

Das sehe ich auch als kleineres Hindernis - hab mein TT Armor zum lackieren schonmal komplett zerlegt und dann neu vernietet ;)
Danke für die schnelle Antwort :)

Eine Bitte hätte ich noch - könntest du mal messen wieviel Platz ohne den Käfig genau wäre?
Für meine beiden Thermis brauche ich mind. einen 420er besser 560er Radi ;(

Damit ich dich richtig verstehe: Du brauchst den Abstand von Vorderseite innen bis Rückseite innen? Hab mal eben den Meterstab hingehalten. Das sind 60 cm und noch bissl Luft wenn dir das weiterhilft;)

MfG

Damit ich dich richtig verstehe: Du brauchst den Abstand von Vorderseite innen bis Rückseite innen? Hab mal eben den Meterstab hingehalten. Das sind 60 cm und noch bissl Luft wenn dir das weiterhilft;)
MfG

Ja genau - der Innenabstand :)
Bei 60cm passt sogar ein gescheiter 560er mit Vorkammer - perfekt.
Vielen Dank - du hast mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen!

Musst dir halt dann was andres für die Platten überlegen :D
Ansonsten machste mit dem Gehäuse nix falsch. Bedenke aber, dass dir max an die 40 cm pro Kabel verloren gehen. Also lieber gleich paar verlängerungskabel mitbestellen wenns knapp wird. Vor allem Bildschirm is da gefährlich.

MfG

Kleine Kritik an deinen neuen Bildern: Du musst ein wenig mehr mit der Belichtung spielen, die sehen für mich überbelichtet aus...

Jetzt wo dus sagst, ja hast Recht:D
Könnten n Touch Dunkler sein. Danke für den Hinweis:daumen:

MfG

Nächsten Freitag kann Ich hoffentlich das Zeug zum Fräsen bringen. Das gewünschte Format ist übrigens wirklich Corel:D Naja was soll man machen.
Das Material hat sich verändert. Jetzt isses keine Alu verbund mehr, sondern reines Alu 2mm dick. Doch Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie Ichs haben will:D
Da wäre mal Variante 1 mit dem Asuslogo oben:

Netzteilabdeckung3.JPG

An der Linie wird das Blech dann umgebogen. Heißt, der Plexisteg würde dann direkt am Eck laufen. An der kurzen Seite soll er sich dann um den Aufkleber vom Netzteil rumschlängeln (Im Entwurf noch nicht enthalten). Vorerst lass Ich aber die Platte nicht komplett zugefräßt machen, da Ich das Teil nicht so genau ausmessen kann (Sind echt viele Winkel und versch längen:ugly:). Da wird mit dem Dremel nachgearbeitet.
Habe mir mal die Mühe gemacht, das ganze per Inventor einzutragen, aber so genau trau ich meinen Maßen nicht.:huh::huh:

Netzteilabd.JPG

Das mag jetzt sicher verwirrend aussehen, aber alles hat seinen Sinn und Zweck:D. Inklusive Halterungen für Mainboardrückwand und Gehäuserückwand.
Und bevor Ichs vergesse: Noch Variante 2. Hier hab ich das "V" aus dem Raven Logo aufgegriffen. Sieht beleuchtet sicherlich auch nicht schlecht aus und würd besser zum Gehäuse passen.

Netzteilabdeckung2.JPG

Was die SSD angeht, so wirds die hier: Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich versteh nur immer noch nicht wieso es das Teil nicht in schwarz gibt :wall:
Ich mein kann doch net so schwer sein, das Ding in n schwarzes Gehäuse zu klatschen und den selben Aufklebr draufzupappen...:devil:
Ok schwamm drüber.

Ich hab noch ne kleine Offtopic Frage:
Da bei mir heut zum ersten Mal die 8 GB Ram voll wurden...was nen unglaublichen Systemhänger nach sich zog, liebäugel ich mit nem weiteren Vengeance CL 8, 8 GB Kit.
Wird das ohne weiteres von meinem Board unterstützt (Asus P8P67 Rev 3.1)? Also quasi 4x4 GB und wie schaut das dann mit dem Dualchannel Modus aus? Bleibt dann die Geschwindigkeit gleich oder leidet die eher drunter?
Freu mich auf rege Antworten :D

MfG

pencil.png

Die wollen wirklich ein Corel Format zum fräsen:huh:
Was ist denn das dann für ne CNC-Steuerung? Was ist das genau für ne Dateiendung?
Das mit dem Maß im Inventor ist irgendwie komisch, ich gehe mal davon aus, dass es 250mm sein sollten.
Hast du eventuell bei den Schrägen ein komisches Maß?
Zu den Logos:
Ich wäre ganz stark für Variante 2.
Auch wenn dir das Asus-Logo so sehr gefällt :ugly:.
Vielleicht findest du noch einen anderen Platz dafür?
Wenn deine Innenraumbeleuchtung blau ist wird die rote SSD nicht gut aussehen.
Meine Ram-Kühler waren auch rot und das sah eher wenig berauschend unter blauem Licht aus.
Willst du nicht doch lieber eine andere SSD nehmen?

Zu deinen Arbeitsspeicher-Fragen kann ich nicht viel sagen.
Ich nutze 4x2GB ohne Probleme bei mir.
Dein Mainboard sollte die 4x4GB aber auch problemlos schaffen.

Naja Ich sag mal so: Sie können andre Formate haben aber sie wollens net :devil:
Der Chef will wissen was man will und er regelt des dann für CNC. Ich sag dem also Quasi was er fräsen soll und wie tief an manchen Stellen. Is halt so;)
Das mit dem Maß im Innventor ist schon so gewollt. Des ist der Abstand von Unterkante Aufkleber zu Bodenplatte. Was ich aber eben nicht weis, wie genau mess ich wohl mitm Meterstab:lol:.
Noch dazu wenn die konturlinie vom Aufkleber mitte schwarz und außen weis ist:D

Ich könnt des Ding jetzt zwar so im Corel 1:1 übertragen, bzw als Corel Format ausgeben (des funzt ja iwie hab ich gelesen) und dann fräsen lassen. Nur sieht man dann wo ich geschludert hätte und das würd mir ja selber auch nicht gefallen:). Muss ich nochmal schauen wie Ichs ausmess. Werd wohl oder übel s Netzteil ausbauen müssen:(. Hab zwar schon nach ner Schablone oder so gegoogelt, aber das fällt ja sicher unter Firmengeheimnisse.

Ich muss dir Recht geben mit dem 2ten Entwurf^^. Da wird wohl mein innerer Asus Fan zu kurz kommen. Was solls. Allerdings werd Ich mal schauen ob ich nicht das komplette "Raven" mach. War heut nur zu faul die Buchstaben auch zu vektorisieren :D. Aber beides will Ich nicht auf der Abdeckung haben. Das wirkt denk ich mal zu überladen. Hängt ja dann auch iwann die SSD noch drunter ;)
Da Ich grad auf die SSD komm. Sie bereitet mir Kopfzerbrechen. Klar gibts auch ne Corsair Force in schwarz, aber ich will die GT :(. Rein aus der technischen Sicht schneiden die Corsair SSDs ja nicht gerade am besten ab. Was mich einfach zu so einer bewegt ist das Logo, das ich ja auch aufm Ram und dem CPU Kühler hab :D
Wenn jmd ne andre schöne SSD weiß, die ne bessere Performance aufweist, immer her damit. 120 GB ist die Anforderung die Ich stell.
Ok das mit dem Arbeitsspeicher verschieb Ich vorerst mal.

Ty fürs feedback:daumen:

MfG

Lol, da hättest du ja das Inventor theoretisch gar nicht gebraucht:ugly:
Naja macht ja nix, haste ja trotzdem was gelernt.
Mit komplettem Schriftzug wirkt das sicher noch viel besser. hast du das img2cad benutzt?

Hab ich mit dem Aufkleber was verpasst, weil ich das eben zum ersten mal gelesen habe?
Du willst das Logo etc von Hand ausschneiden, oder?

Naja hab mir gedacht, sieht geiler aus wenn die Aluplatte (die ja wieder Carbon wird ;)) schön mit der Form des Aufklebers mitläuft.
Zum Vektorisieren hab ich nur Corel benutzt. Das Logo wird per CNC gefräßt:)
Soll ja nach was auschauen:lol:
Wenn ich den Schriftzug fertig hab folgt der finale Entwurf;). Das Asus Logo ist definitiv raus.

MfG

Okay, bin gespannt.
Sieht sicher sehr geil aus. jetzt musst du nur noch die richtige SSD finden, oder die rote dann lackieren

Habe heute das Raven Logo fertig bekommen. War ne ganz schöne Fummelei, da ich bei google nur Logos in niedriger Auflösung gefunden hab:daumen2:
Deshalb: Kamera gezückt und das Logo vom Userguide des Gehäuses fotografiert.

Raven PLatte.JPG

Joa. Die SSD...ka was ich damit mach. Wenn Ich mir eine kauf dann mag Ich eigentlich nicht, dass die Garantie flöten geht. Folieren dürft glaub ich durchgehen. Mal schauen.

MfG

Das Logo sieht verdammt gut aus:daumen:
Beleuchtet wirkt das sicher Megageil.
Und wenn du die SSD folieren kannst, dann ist das doch perfekt:D

Ich weiß zwar nich wieso ich solang gebraucht habe, aber ich werde deinen Thread nun öfters verfolgen
beruht auf Gegenseitigkeit ;)
sieht aber ziemlich geil aus was du da planst :daumen:

Neues gibts vom Cartman,

Es ist erstaunlich, was für Preisunterschiede man bekommt, wenn man googelt. Und ich meine, bei ein und der selben seite. In diesem Fall kam man über die Suche auf der Seite bei der SSD auf einen Preis von 145 Euro (ca). Google hat bei der gleichen Seite einen Preis von 136 Euro ausgemacht. Ähnlich liefs mit der HDD. So hab Ich im Endeffekt fast 15 Euro gespaart.

Warenkorb 24.03.2012.JPG

Hab mir noch ne 2 TB Platte dazu spendiert:D Platz wird allmählich wieder knapp.
Die (leider) rote Corsair Force wird rund ums Logo Carbon:).
Mit meinen Entwürfen bezüglich Fräsen gibts auch Neuigkeiten. Leider keine guten. Das Raven Logo ist wie es scheint zu klein für den Fräser (An den Serifen ca 1 mm). Jetzt muss ich schauen dass Ichs größer hinbekomm. Mir wurde geraten, nicht zu skalieren, sondern es einfach "fetter" zu gestallten. Mal sehen obs mir gelingt:D

MfG

Die haben wohl keinen Graviermeißel für die CNC:huh:
Dann wirds natürlich blöd.
Da bekommst du ja auch nur runde "Ecken".
Wenn die´s nicht hinbekommen kannst du dich bei mir mal per PN melden.
Ich denke, wir finden da ne Lösung;)

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - SSD bestellt/Fräsen noch in Arbeit

Heute kam das ersehnte Packet:)

SSD1.jpg

Hab bis jetzt damit verbracht, Windoof neu aufzusetzen. Nun gut, das Aufsetzen hat gefühlte 10 min gedauert. Aber was so unheimlich aufhällt sind die ganzen Einstellungen die man zu machen hat :(. Und so viel Programmzeugs wie Java, Framework, Flash Player und dem ganzen Pi-Pa-Po, die man einmal installiert und dann nie wieder:ugly: Alles auf einmal. Schööööön. Aber Ich will mal auf die einzelnen Bauteile zu sprechen kommen.

Ich fang mal mit meinem neuen Liebling an. Allein die Verarbeitung hat mir gefallen:). Ich bin eigentlich von einem Plastikgehäuse ausgegangen aber nein, es dürft Alu sein;). Die Rückseite find ich übrigens fast schöner als die Vorderseite :schief:

SSD2.jpg
SSD3.jpg

Nun zu Kehrseite: Wie man vll erkennt, sitzt der Aufkleber schief in dem Rechteck drinnen:motz:.Ich wills ja schließlich mit Carbonfolie überziehen, aber so wie der Aufkleber sitzt, würd des sch****e aussehen.
Naja Ich find dafür sicher ne Lösung.
Weiter gehts mit dem Datenmonster:lol:. Ist die größte Platte die ich mir bis jetzt gekauft hab. Meine erste war ne 40 GB Samsung HDD für damals 50 Euro :ugly:. Und mir wurd immer gesagt die wird ja nieeeeee voll.

SSD5.jpg

Dann hab ich noch ne kleine doofe Frage. Ich hab ja die MDPCX Sleeves auch für die Satakabel gekauft und auch gleich die passenden Schrumpfschläuche mit. Das Erste Kabel ist mir auch so weit gelungen, wenn ich auch zerren und reissen musste, um den Schrumpfschlauch über den Stecker zu bekommen.
Aber bei DEN Kabeln ist mir dann doch der Geduldsfaden gerissen.
Ich hab den Schrumpfschlauch etwa so weit drüberbekommen, dass der Stecker fast schon wieder rausgeguckt hat. Dann war Sense. Vll kennt ja der eine oder andre von euch diese schwarz-weißen Asus Sata Kabel mit der Einrastfunktion?

SSD4.jpg

Mich würd nämlich brennend interessieren wie ich da den Schrumfschlauch drüberbekommen soll.

Edit: Hier mal ein Erster Speedtest der SSD.

Disk Mark.JPG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - SSD Time

Hast du daran gedacht den SATA-Modus im Bios auf AHCI umzustellen bevor du Win installiert hast? Das soll ja noch bisschen was bringen.
Das mit dem Aufkleber ist echt blöd.
Wenn der aus Papier ist, dann wirst du schlechte Karten haben.
Fotografier den mal von senkrecht oben in möglichst großer Auflösung ab oder leg die SSD auf nen Scanner. Eventuell kannst du dir den irgendwo nachdrucken lassen, falls der hier zerreißt.
Normalerweise hilft es, wenn man mit einem Föhn warme Luft fächert. Das macht den Kleber weich.
Aber bei ner SSD wäre ich vorsichtig.:ugly:

Zurück