AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - SSD bestellt/Fräsen noch in Arbeit
Heute kam das ersehnte Packet
Hab bis jetzt damit verbracht, Windoof neu aufzusetzen. Nun gut, das Aufsetzen hat gefühlte 10 min gedauert. Aber was so unheimlich aufhällt sind die ganzen Einstellungen die man zu machen hat

. Und so viel Programmzeugs wie Java, Framework, Flash Player und dem ganzen Pi-Pa-Po, die man einmal installiert und dann nie wieder

Alles auf einmal. Schööööön. Aber Ich will mal auf die einzelnen Bauteile zu sprechen kommen.
Ich fang mal mit meinem neuen Liebling an. Allein die Verarbeitung hat mir gefallen

. Ich bin eigentlich von einem Plastikgehäuse ausgegangen aber nein, es dürft Alu sein

. Die Rückseite find ich übrigens fast schöner als die Vorderseite
Nun zu Kehrseite: Wie man vll erkennt, sitzt der Aufkleber schief in dem Rechteck drinnen

.Ich wills ja schließlich mit Carbonfolie überziehen, aber so wie der Aufkleber sitzt, würd des sch****e aussehen.
Naja Ich find dafür sicher ne Lösung.
Weiter gehts mit dem Datenmonster

. Ist die größte Platte die ich mir bis jetzt gekauft hab. Meine erste war ne 40 GB Samsung HDD für damals 50 Euro

. Und mir wurd immer gesagt die wird ja nieeeeee voll.
Dann hab ich noch ne kleine doofe Frage. Ich hab ja die MDPCX Sleeves auch für die Satakabel gekauft und auch gleich die passenden Schrumpfschläuche mit. Das Erste Kabel ist mir auch so weit gelungen, wenn ich auch zerren und reissen musste, um den Schrumpfschlauch über den Stecker zu bekommen.
Aber bei DEN Kabeln ist mir dann doch der Geduldsfaden gerissen.
Ich hab den Schrumpfschlauch etwa so weit drüberbekommen, dass der Stecker fast schon wieder rausgeguckt hat. Dann war Sense. Vll kennt ja der eine oder andre von euch diese schwarz-weißen Asus Sata Kabel mit der Einrastfunktion?
Mich würd nämlich brennend interessieren wie ich da den Schrumfschlauch drüberbekommen soll.
Edit: Hier mal ein Erster Speedtest der SSD.
MfG