Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Carbon Verkleidung für die Bodenlüfter / Kamerawahn ausgebrochen

So kleines Miniupdate:

Die Kameraknipserei entwickelt sich nun ja von selber. Ich werd natürlich immer schauen, dass ich aus der Situtation das beste raushol. Noch viel zu lernen Ich habe :ugly:
Heute kam mir ne recht hübsche Idee. Ich wollte an meinem Case unbedingt noch mit der Kombi Plexi/LED arbeiten.
Drum hab ich mir heute ein Stück 10mm Plexi geschnappt und auf einen Streifen 19x6 cm zugedremelt. Das Zeil war, diese Stück dann erst mal zu schleiffen und anschließend matt zu machen. Ist mir auch gelungen. Die Kanten gingen ja ganz flott mit dem Dremel und die Fläche hab ich dann mit feinem Schleifpapier bearbeitet.
Zuvor stellte sich die Frage: Was soll dargestellt werden. Da ich total auf das Asus Logo steh fiel meine Wahl dann dadrauf. Darum erst mal ne ganze Din A4 Seite mit unterschiedlichen Größen des logos ausgedruckt.
Im Anschluss kam das dann gespiegelt auf die Rückseite meiner Carbonfolie, sodass ich mit dem Cutter!!!:wow: das Logo durch die Folie schneiden und dann negativ entgittern konnte.
Das Ergebnis hab ich dann auf die Plexiplatte geklebt (Fummelarbeit :what:). Nun kann das Ganze nämlich noch von hinten beleuchtet werden. Da Carbonfolie lichtundurchlässig ist gibts das n tollen Effekt:schief:

Asus Plexi.jpg

So und jetzt hab ich das Ding hier liegen:D.
Ich habe erst so geplant, dass ichs in den Freiraum unterm Mainboard baue, also zwischen Mainboard und Bodenlüfter. Momentan weis ich aber noch net wie ich das dann mit dem Kabelmanagement mache, sodass Ich den Rückwanddeckel noch draufbekomm, ohne dass er nen Buckel wirft (Mein nächstes Netzteil wird modular :().
Mein nächster Gedanke war, dass Ichs außen am gehäuse anbringe. Allerdings wirkt das Denk ich zu Optik-störend.
Ich will mal eure Meinung hören wo Ihrs hinbauen würdet. Ich steh da nämlich etwas aufm Schlauch^^

Außerdem hab ich mir noch überlegt Designtechnisch was zu machen. Wäre es besser beim "A" unten links einen dünnen Strich bis zum Rand machen sowie beim letzten S rechts oben? Würde das Speed gefühl vom "Fast and Furious" Thema vll etwas betonen.

So far

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Spontanidee - Asus Carbonbeleuchtung

Schönes Foto:daumen:
Ist gut geworden und sieht beleuchtet sicher sehr geil aus.
Das mit dem durchbiegen der Rückseite ist bei mir auch ein Problem:schief:
Zum Glück steht die Seite an der Wand.
Das Einzige, was mir da einfallen würde, wäre die Kabel zu kürzen.
Ich glaube ich hatte auch mal nen Hersteller gesehen, der unterschiedlich lange Kabelsätze zu seinen Netzteilen anbietet.
Ich weiß leider nicht mehr, wer das war.
Eventuell erinnert sich hier ja jemand anderes daran.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Spontanidee - Asus Carbonbeleuchtung

Schönes Foto:daumen:
Ist gut geworden und sieht beleuchtet sicher sehr geil aus.
Das mit dem durchbiegen der Rückseite ist bei mir auch ein Problem:schief:
Zum Glück steht die Seite an der Wand.
Das Einzige, was mir da einfallen würde, wäre die Kabel zu kürzen.
Ich glaube ich hatte auch mal nen Hersteller gesehen, der unterschiedlich lange Kabelsätze zu seinen Netzteilen anbietet.
Ich weiß leider nicht mehr, wer das war.
Eventuell erinnert sich hier ja jemand anderes daran.

Dankeschön:D
Trotz der gefühlt dicken Bleche noch ne Wölbung find ich sowieso komisch:huh::huh:. Leider hab ich ja kein modulares Netzteil, sonst hät ich schon längst mehr Sleeve bestellt und losgelegt:( Auf dem XFX Pro 650 W sind ja 5 Jahre Garantie was ich bei Netzteilen sehr schätze. Dummerweise ist genau das jetzt das Hindernis vorm Aufschrauben und lossleeven. Da man allerdings von den Kabeln eh nur den 24er und die beiden PCIe Stränge sieht, sollte es kein Problem sein, noch iwo 3 Verlängerungen zu bestellen.
Diese werden aber erst im nächsten Monat bestellt da Lerhlingsgehälter bekannterweise sehr schnell weg sind :D ich sag nur Kamera.
Wenn dann werde ich aber die Teile von BitFenix bestellen.

24 pol Kabel
PCIe Verlängerung x2

Soweit meine Meinung zum Sleeve am Netzteil. Da aber die restlichen Kabel in meinem Gehäuse auch noch auf ne schöne Oberfläche hoffen werd ich mal am WE mein Gehäuse von vorn bis hinten zerlegen :ugly:. Iwie freu Ich mich da schon drauf :D:lol:
Ziel wird sein die unzugänglichen Kabel komplett zu sleeven. Das betrifft die restlichen Satakabel, die Bodenlüfterkabel (Ich hoffe ich bekomm den Sleeve bis rein zum Motor :huh:), dann die Kabel für alle LED Leisten im Gehäuse und drunter, sowie die Anschlusskabel für Power On/Off, Reset etc.

Nachm Sleeven muss ich mir dann eine Lösung für die Asus Beleuchtung ausdenken. Ich denke, der schönste Effekt wird sein, wenn ich an der Innenkante von der Folie noch mit dem Dremel lang gehe, damit eine Fläche im inneren des Plexis entsteht, das das Licht auch auffängt und widergibt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte nen Kantenleuchter draus machen. Wird natürlich mit dem Dremel ne Herausforderung, vorallem ohne Anschlag.
Das Ding wird dann wie schon erwähnt unters Mainboard geklebt. Doppelseitiges Klebeband wird denke ich dafür schon reichen.

Dann noch zum Thema Stativ. Damit die Fotoquali noch besser wird (und ich meinen kindlichen Spieltrieb ausleben kann:ugly:) bin ich bereits auf Stativsuche. Da ich im Bereich Fotografie neu bin hab ich zunächst mal etwas gegoogelt. Die ideale Höhe für mich dürfte so 1m-1,50 m betragen. Habe dann bei Ebay dieses hier entdeckt:
Stativ Kamerastativ C1 für Canon PowerShot SX220 IS HS | eBay

Wie schon gesagt: Aber erst im neuen Monat :daumen:

Edit: Hab ich fast vergessen: Hinters Mainboard kommt noch ne Beleuchtung, also direkt unter den MB Kanten.

So far
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Tja, da siehst du mal, was da für ein Druck drauf ist :D

Was die gesleevten Verlängerungen anget:
Ich habe die hier: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Sleeved Cables » BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue
Damit bin ich voll zufrieden.

Das Stativ sollte für deine Cam ausreichen. Du musst ja keine DSLR mit 2kg Tele draufpacken:schief:

Bin echt gespannt, wie dein PC mal wird. Die Front finde ich jetzt schon sehr geil:daumen:

Boah die Lüfterabdeckung gefällt mir aber sehr gut!
Wär höchstens noch eine überlegung werd die Kanten der Lufis auch glich noch zu verkleiden!

Auch der Asus Schriftzug ist richtig gut Gelungen, deine Idee mit der etwas verspielteren Schrift würd ich gut heissen!

Apropot, viel Spass mit der neuen Cam, genau die selbe in Pink hab ich meiner Freundin gerade erst geschenkt.
Echt ein gutes Ding vorallem lassen sich viele Manuelle Einstellungen vornehmen.

Als Stativ für eine solch leichte Cam ist dein ausgelesenes bestimmt ok.
Besseres gibts natürlich haufenweise, aber das ist dir sicherlich klar.
Gerade für die ersten übungpics ist dies bestimtm ausreichend!

:daumen:

Moin oder besser gesagt, Guten nachmittag:)

Hab mir n paar Gedanken wegen diesen Steckverlängerungen gemacht. Käme es nicht günstiger die Teile selber herzustellen? Umsleeven würd ich die ja sowieso.
Dazu hab ich mich auf die Suche nach Kabel gemacht. Ich stelle schon seit längerem Kabelmangel bei mir zu Hause fest....deswegen hab ich ja immer diese blauen Kabelchen unter den Sleeves:ugly:.
Naja ich wollt mir mal ein paar Rollen zulegen mit je 50 meter. Am besten in den Farben Rot, gelb, schwarz (Sieht man unterm Sleeve net ich weis, aber ist einfach einfacher zuzuordnen am Schluss).
Wie auch immer, Ich weis nicht wonnach ich googeln soll. Krieg iwie nie das was ich mir vorstelle. Vll kennt einer von euch ne Adresse für die passenden Kabel. Vorzugsweise genau in der Stärke von Netzteilkabeln.
Was die Stecker angeht, dachte ich eigentlich bei MDPC-X was gesehen zu haben. Zumindest den 24pol Stecker. Buchse davon sowie die PCIe und Die 8 pol MB Stecker Buchsen such ich ebenfalls vergeblich :( krieg immer nur solche verlängerungskits oder Adapter angezeigt.
Need Links:ugly:

Edit: Ok des mit den kabel hat sich erledigt :D. Habe nur des Wort "Litze" noch nie gehört o.O. Naja Conrad hat da viel auf Lager nur komischerweise wenn ich eins anklicke dann is aufm vorschaubild immer die falsche farbe -.- zB bei rot kommt iwas türkises.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo ich die Stecker herbekomm ;D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zum erneuten Maineintrag:daumen:
Bei den Kabeln kann ich dir leider nicht helfen

OHA :what:
Da bedank ich mich doch mal ganz freundlich:daumen: Made my Day:D

Die bearbeitete Festplatte die ich da so rein aus Jux gepostet hab hat wohl nem Teammember gefallen ;)
Dabei hab ich das Teil schon ewig zu Hause rumstehen^^. Das wurde noch mit meinem alten 10 Euro Tool "gedremelt"...5 h lang:ugly:

Edit: Woa auf facebook auch!!! Ihr seit die Größten :hail::hail::hail::hail::hail:

MfG

habs grade über facebook gelesen, hast ein ABO von mir :D

(mein erstes)

[X]

Lg shynthoras

ps will auch mal ein tagebuch starten, aber ausbildung geht vor ^^

Diese Tagebücher machen ein schon immer neidisch... sieht aber gut aus bis jetzt.

Kleines Offtopic Update

So grade zurück aus München, da hat mich mal wieder n kleines Päckchen erwartet. Das war drin:

Switch1.jpg
Switch2.jpg

Ein relativ hochwertiger Switch aus dem Hause Allied Telesis.
Das Teil hab ich mir letzte Woche auf Ebay für 1 Euro geschossen. Die Tatsache dass er nur 10/100 Mbit ist stört mich im Moment nicht weiter. Mitm Versand kam mich das Teil auf 5,40 Euro;)
Da ich letzte Woche mein NAS nicht ansprechen konnte (bekam die IP einfach net raus. NAS hing per LAN an meinem Rechner), versuchs Ichs mal per Switch dazwischen. Außerdem hat mir der Verkäufer des NAS ein paar Tipps gegeben die ich heute mal testen kann.

Switch3.jpg

Das graue Kabel hängt am Rechner, das rote am NAS. Mal sehen ob ich das Teil heut zum Quaseln bring.:schief:

Mit meinem Rechner wirds dann morgen in die Vollen gehen. Heute fang Ich nimmer an das Teil zu zerlegen. Habe vor unters MB an den sichtbaren Stellen Carbonfolie zu kleben sowie LEDs drauf zu klatschen, alle sichtbaren Kabel zu sleeven, meine Asusplatte einzubauen und eventuell krieg ich noch LED Stripes unter meinen CPU Kühler. Ich weiß, da hängt schon einer aber der löst sich leider ab:daumen2:
Switch4.jpg

Jetzt werd ich mir aber erst mal die neue Southparkfolge auf Deutsch reinziehen :D
Nochmal ein Dankeschön für eure Komments ;D

Edit: Das mit dem NAS lass ich mal -.- Sonst werd ich noch wahnsinnig. Mit der doofen T Mobile Box die DHCP Adressen auslesen geht auch net... Naja im März kommt die neue Fritzbox ins Haus, mal schauen wie es dann aussieht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Kleines Offtopic Update

Sehr schönes Tasgebuch :daumen:

Überlege mir auch das Raven zu kaufen, sehr schick das Gehäuse besonders in Carbon look

[x] Abo von mir

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Kleines Offtopic Update

Mit dem Raven triffst du auf jeden Fall ne gute Wahl:daumen:. Die Kühlleistung ist einfach perfekt.
Gibt auch andre Gehäuse die diesen speziellen Einbau haben zB das FT02

MfG

Hallihallo liebe Community;)

"Ich bin froh, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen." Edgar Degas 1834-1917
Dieses Zitat find ich irgendwie unheimlich passend ;D Das musste einfach mal raus:D

Naja wie auch immer es gibt n Update
Hab mich heute direkt um 10 Uhr morgens an die Arbeit gemacht. Ziele waren klar: Sleeven, Mainboardhintergrundbeleuchtung (als ich diese Wort schrieb, wär ich fast gestorben vor lachen :lol:) sowie das Asus Logo einbauen. Leider hat mir die Form des Blechs einen Strich durch die Rechnung gemacht, direkt an der Stelle macht es nämlich ne riesen Beule von ca 1 cm...GRRRRR
Deshalb hab ich die Asusblende mal beiseite gelegt und mich auf das "Machbare" konzentriert. Doch eins nachm andren.
Erst mal hab ich mich vor dem Fernseher breit gemacht, find dann machts mehr Spaß ;)

MB1.jpg
MB2.jpg

Kurzer Rundumblick, auch unter die Motorhaube:D

MB3.jpg
MB4.jpg

Dann kam wieder das Spielkind in mir zum Vorschein. Ich musste einfach ein paar hübsche Fotos schießen:schief: Einmal Grafikkarte und Mainboard? Bitte sehr:D

MB5.jpg
MB7.jpg

Da das Gehäuse nun quasi ausgeschlachtet war, konnte ich den Untergrund folieren. War recht schnell vorbei, also gings an den Zusammenbau der LEDs. Also 2 Streifen zurechtgschnitten und zu nem Eck zusammengelötet

MB9.jpg

Und sie leuchten. Hier sieht man auch mal wie das Asustäfelchen beleuchtet aussehen würd. Ganz zufrieden stellt mich das Teil noch nicht.

MB8.jpg

So siehts dann aus wenns im Gehäuse pappt:schief:

MB10.jpg

Und SO siehts aus wenn die Hardware wieder drin ist:D

MB11.jpg
MB12.jpg

Habe nun die Beleuchtung, die unter der CPU saß dort entfernt. Iwie hällt der Kleber nicht auf dem Corsair Kühler :daumen2:. Also kam sie unten ins Heck und setzt noch einen Akzent;)
Ob ich die Asusplatte noch ins Gehäuse aufnehme ist fragwürdig:(. Habe sie schon an mehreren Stellen ausprobiert, aber gefallen tut sie mir niergends. Eventuell bau ich sie woanders hin, also nicht in den Rechner.
Dann abschließend, ist mir noch aufgefallen, dass meine Arbeitsfläche noch nirgends komplett zu sehen ist. Also hab ich noch n Fotochen geschossen.

MB13.jpg

Sollte ich irgendwann mal auf Eyefinity umsteigen muss ich mir echt was einfallen lassen:lol: Weil noch nen Bildschirm krieg ich nicht auf den Schreibtisch. Nicht ohne den PC woanders hin zu packen:what:
Nagut dann bin Ich schon wieder am Ende des heutigen Updates, hoff es hat gefallen.

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Update: Mainboardbeleuchtung

Also als Erstes muss ich sagen, dass deine Fotos immer besser werden. :daumen:
Ich würde vor dem Fotografieren nur noch bissel Staubwischen :schief:
Die Wand unter dem Fernseher ist auch ein schöner Fotohintergrund :D
Jetzt zum Rechner:
Die Carbonfolie macht sich sehr gut, auch mit der blauen Beleuchtung. Gefällt mir echt gut.
Was die Asus-Platte betrifft, so könntest du doch eventuell eine kleinere machen und als Netzteilabdeckung nehmen. Beleuchtet wäre die sicher echt geil.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Update: Mainboardbeleuchtung

Also als Erstes muss ich sagen, dass deine Fotos immer besser werden. :daumen:
Ich würde vor dem Fotografieren nur noch bissel Staubwischen :schief:
Die Wand unter dem Fernseher ist auch ein schöner Fotohintergrund :D
Jetzt zum Rechner:
Die Carbonfolie macht sich sehr gut, auch mit der blauen Beleuchtung. Gefällt mir echt gut.
Was die Asus-Platte betrifft, so könntest du doch eventuell eine kleinere machen und als Netzteilabdeckung nehmen. Beleuchtet wäre die sicher echt geil.

Danke, ich versuch die natürlich immer besser zu machen. Sobald das Stativ im Haus ist, versuch ich mich mal an den höheren Einstellungen:D
Ja das mit dem Staub ist mir leider auch erst im Nachhinein aufgefallen, als der Rechner wieder zusammengebaut war-.-
Was ich mit dem Asus Logo mach weis ich wie gesagt noch nicht. Als Netzteilabdeckung will ich sie nicht verwenden, da mir mein Netzteil recht gefällt von der Form und den Aufklebern her:D
Als nächstes Bräucht ich irgendwas für den zweiten Taster. Ich such immer noch nach ner kleinen Platine für dazwischen, die mir quasi Taster auf Schalter macht. Hät die LEDs gern von 12V auf 5 V und auf "Aus" schaltbar.

Edit: Ich suche immer noch ne Quelle für die PCIe Steckbuchsen, den 8 poligen (2mal 4) sowie den 24er und all deren Gegenstücke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Zwischenupdate

Was die Steckverlängerungen angeht, werde Ich diese wohl am letzten des Monats bestellen, ebenso das Stativ. Deswegen ist im Inneren des PCs seit dem letzten Update auch nichts passiert.
Allerdings hab ich mich nochmal an dem vermurksten Enermax lüfter versucht, und ich hab aus dem LED Ring nun ein LED Band gemacht. Mit diesem kann ich natürlich viel mehr anfangen:D

Enermax 1.1.jpg
Enermax 1.2.jpg

Der Ring war nicht mal im Lüfter festgeklebt:ugly:, sehr zu meiner Freude. Was die LED Effekte angeht hab ich mal n Video gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal schauen ob mir was tolles einfällt, wo ich die Leiste hinbau ;D. Ne Belegung für den 2ten Taster hätt ich dann wenigstens mal^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Update: Idee für den 2ten Taster

Geile Sache. Wenn du nen tollen Platz dafür findest hast du natürlich echt die perfekte Belegung für den zweiten Taster.
So aus dem stehgreif fällt mir allerdings auch kein Platz ein.
Denn der sollte gut überlegt sein. Das geblinke wird dir nämlich schnell auf die nerven gehen:schief:
Aber es wäre ne tolle verwendung für den eh schon kaputten Lüfter.
Bei deinem Video hört man sogar irgendwelche Geräusche, wenn du die Modi umschaltest.
Hört man das normal auch so?

Zurück