Erik Cartman
Software-Overclocker(in)
AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution : Carbon Verkleidung für die Bodenlüfter / Kamerawahn ausgebrochen
So kleines Miniupdate:
Die Kameraknipserei entwickelt sich nun ja von selber. Ich werd natürlich immer schauen, dass ich aus der Situtation das beste raushol. Noch viel zu lernen Ich habe
Heute kam mir ne recht hübsche Idee. Ich wollte an meinem Case unbedingt noch mit der Kombi Plexi/LED arbeiten.
Drum hab ich mir heute ein Stück 10mm Plexi geschnappt und auf einen Streifen 19x6 cm zugedremelt. Das Zeil war, diese Stück dann erst mal zu schleiffen und anschließend matt zu machen. Ist mir auch gelungen. Die Kanten gingen ja ganz flott mit dem Dremel und die Fläche hab ich dann mit feinem Schleifpapier bearbeitet.
Zuvor stellte sich die Frage: Was soll dargestellt werden. Da ich total auf das Asus Logo steh fiel meine Wahl dann dadrauf. Darum erst mal ne ganze Din A4 Seite mit unterschiedlichen Größen des logos ausgedruckt.
Im Anschluss kam das dann gespiegelt auf die Rückseite meiner Carbonfolie, sodass ich mit dem Cutter!!!
das Logo durch die Folie schneiden und dann negativ entgittern konnte.
Das Ergebnis hab ich dann auf die Plexiplatte geklebt (Fummelarbeit
). Nun kann das Ganze nämlich noch von hinten beleuchtet werden. Da Carbonfolie lichtundurchlässig ist gibts das n tollen Effekt
So und jetzt hab ich das Ding hier liegen
.
Ich habe erst so geplant, dass ichs in den Freiraum unterm Mainboard baue, also zwischen Mainboard und Bodenlüfter. Momentan weis ich aber noch net wie ich das dann mit dem Kabelmanagement mache, sodass Ich den Rückwanddeckel noch draufbekomm, ohne dass er nen Buckel wirft (Mein nächstes Netzteil wird modular
).
Mein nächster Gedanke war, dass Ichs außen am gehäuse anbringe. Allerdings wirkt das Denk ich zu Optik-störend.
Ich will mal eure Meinung hören wo Ihrs hinbauen würdet. Ich steh da nämlich etwas aufm Schlauch^^
Außerdem hab ich mir noch überlegt Designtechnisch was zu machen. Wäre es besser beim "A" unten links einen dünnen Strich bis zum Rand machen sowie beim letzten S rechts oben? Würde das Speed gefühl vom "Fast and Furious" Thema vll etwas betonen.
So far
MfG
So kleines Miniupdate:
Die Kameraknipserei entwickelt sich nun ja von selber. Ich werd natürlich immer schauen, dass ich aus der Situtation das beste raushol. Noch viel zu lernen Ich habe

Heute kam mir ne recht hübsche Idee. Ich wollte an meinem Case unbedingt noch mit der Kombi Plexi/LED arbeiten.
Drum hab ich mir heute ein Stück 10mm Plexi geschnappt und auf einen Streifen 19x6 cm zugedremelt. Das Zeil war, diese Stück dann erst mal zu schleiffen und anschließend matt zu machen. Ist mir auch gelungen. Die Kanten gingen ja ganz flott mit dem Dremel und die Fläche hab ich dann mit feinem Schleifpapier bearbeitet.
Zuvor stellte sich die Frage: Was soll dargestellt werden. Da ich total auf das Asus Logo steh fiel meine Wahl dann dadrauf. Darum erst mal ne ganze Din A4 Seite mit unterschiedlichen Größen des logos ausgedruckt.
Im Anschluss kam das dann gespiegelt auf die Rückseite meiner Carbonfolie, sodass ich mit dem Cutter!!!
das Logo durch die Folie schneiden und dann negativ entgittern konnte.Das Ergebnis hab ich dann auf die Plexiplatte geklebt (Fummelarbeit
). Nun kann das Ganze nämlich noch von hinten beleuchtet werden. Da Carbonfolie lichtundurchlässig ist gibts das n tollen Effekt
So und jetzt hab ich das Ding hier liegen
. Ich habe erst so geplant, dass ichs in den Freiraum unterm Mainboard baue, also zwischen Mainboard und Bodenlüfter. Momentan weis ich aber noch net wie ich das dann mit dem Kabelmanagement mache, sodass Ich den Rückwanddeckel noch draufbekomm, ohne dass er nen Buckel wirft (Mein nächstes Netzteil wird modular
).Mein nächster Gedanke war, dass Ichs außen am gehäuse anbringe. Allerdings wirkt das Denk ich zu Optik-störend.
Ich will mal eure Meinung hören wo Ihrs hinbauen würdet. Ich steh da nämlich etwas aufm Schlauch^^
Außerdem hab ich mir noch überlegt Designtechnisch was zu machen. Wäre es besser beim "A" unten links einen dünnen Strich bis zum Rand machen sowie beim letzten S rechts oben? Würde das Speed gefühl vom "Fast and Furious" Thema vll etwas betonen.
So far
MfG
Zuletzt bearbeitet: