Tagebuch [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Casemod abgeschlossen, Ein Sturm zieht auf

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - SSD Time

Ich denke der Kleber an sich ist nich mal das Problem.
Das Problem ist die Kerbe bzw. die Fräsung in der der Kleber sitzt.

Man müsste fast versuchen die Unebenheit irgendwie auszugleichen.. Aber da hab ich jetzt konkret auch keine Idee.

Doch, Spachteln°°°°° :devil:

Ich denke der Kleber an sich ist nich mal das Problem.
Das Problem ist die Kerbe bzw. die Fräsung in der der Kleber sitzt.

Man müsste fast versuchen die Unebenheit irgendwie auszugleichen.. Aber da hab ich jetzt konkret auch keine Idee.

Doch, Spachteln°°°°° :devil:

Ohje diese Ideen gefallen mir gaaaar net :D
Die SSD soll ja ihre Garantie behalten dürfen. Was hälste von komplett drüber folieren, und anschließend vll den Corsair Force Sticker ausdrucken und draufkleben;)? Erscheint mir atm als einfachste Lösung.
So geht der Sticker auch net kaputt und alle sind glücklich :lol::lol:
Hast du daran gedacht den SATA-Modus im Bios auf AHCI umzustellen bevor du Win installiert hast? Das soll ja noch bisschen was bringen.
Das mit dem Aufkleber ist echt blöd.
Wenn der aus Papier ist, dann wirst du schlechte Karten haben.
Fotografier den mal von senkrecht oben in möglichst großer Auflösung ab oder leg die SSD auf nen Scanner. Eventuell kannst du dir den irgendwo nachdrucken lassen, falls der hier zerreißt.
Normalerweise hilft es, wenn man mit einem Föhn warme Luft fächert. Das macht den Kleber weich.
Aber bei ner SSD wäre ich vorsichtig.:ugly:

Ich hatte zwar vorher nicht geguckt, ob AHCI aktiviert ist, aber ich hatte Glück:D
Mit Fotografieren ist das so ne Sache. 100% werd ich die Stickeroberfläche nicht treffen (Verzerrung!). Hab ich beim Raven Logo gesehen. Das wollt ich auch zuerst fotografieren, hab mir aber dann doch lieber was ausm Internet gezaubert:D

Wisst ihr net zufällig, wie ihr mir bei meinem Sata Kabel weiterhelfen könnt?:)Ich mein, jeder der schonmal gesleevt hat muss doch schonmal vor dem Problem gestanden haben:lol:

MfG

Irgendwie muss dein Stecker bzw. der Asus Stecker breiter oder dicker sein.
Hab schon etliche Sata Kabel mit Nils seinem Shrink überzogen, ging aber immer Problemlos.

Ich hab auch nicht wirklich eine gute Idee wie du das Problem lösen könntest.
Am einfachsten wäre sicherlich andere Sata Kabel zu verwenden..

Nen Scanner hast du wohl nicht, wo du das Teil mal draufpacken kannst?

Doch so einer wär schon in Reichweite, nur muss ich dafür n andren PC benutzen, da ja sonst mein Rechner net laufen kann:lol:
Werd den Versuch wohl morgen mal starten:D

MfG

Die Idee mit dem kompletten Folieren und dann den Aufkleber drüber finde ich sehr gut. So kannst im Falle eines Falles wirklich wieder zurück zum Original.

OK das ganze hat überraschend gut funktioniert:)
Ich hab eigentlich erwartet, dass das Bild pixelig wird, aber selbst im Corel kann man noch ganz weit reinzoomen wie man sieht :D

Corsair Force GT Aufkleber.JPG

Die Sache mitm Ausdrucken dürfte dann kein Problem mehr darstellen. Einfach Fotopapier verwenden und Quali hochschrauben. Doch dazu komm Ich glaub ich heut nimmer:D

MfG

Na siehste, wird doch super :D
Ich gehe davon aus, dass das Bild im Original besser aufgelöst ist, als es hier im Forum aussieht, oder?

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Ich glaub Ich muss wirklich deine Dienste in Anspruch nehmen, was das Fräsen betrifft Chris:D
Die haben einfach keine so kleinen Fräser für die Serifen :(

Alles weitere kommt per PM wenn ich heut mal zu Hause bin.
Dann werd ich die Form erst mal auf Papier oder dünne Pappe ausdrucken, um zu sehen ob alles reibungslos reinpasst. Bilder gibts dann morgen:D. Möcht dann später am gefräßten Alu nicht mehr wirklich was rumdremeln:daumen2:

Gestern konnt Ich sogar im Marktplatz ein weiteres Raven erstehen. Allerdings die Vorgängerversion von meinem mit längs verlaufenden HDDs.
Der Grund? Gab nicht wirklich einen, aber für 65 Euro musst ich einfach zuschlagen:) Danke hier nochmal an Cross-Flow!
Hab dann schon mit Gedanken für nen 2t PC gespielt der für Eyefinity getrimmt wird. Oder einem geschrumpften Raven als HTPC:ugly:

Aber da ich grad mit nem Arbeitskollegen in nem Zimmer war und der sich in naher Zukunft einen rechner bauen will...soll ers haben:D
Ich hät nur Unfug damit gemacht. Aber Gruppenfotos der beiden Ravens wird es sicher geben:D
Ich bräucht von euch sowieso noch ne Meinung.
Merkt man nen Perfomanceschub zwischen 8 und 16 GB Ram? Kumpel meinte nämlich neulich mal es wäre ein Unterschied spürbar:huh:

MfG

Merkt man nen Perfomanceschub zwischen 8 und 16 GB Ram? Kumpel meinte nämlich neulich mal es wäre ein Unterschied spürbar:huh:

Ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Ach ja, ich hab dein Projekt schon länger auf ABO. Bin aber bisher ein stiller Beobachter.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Von doofen Fräsern und fixen Einkäufen

Hab deinen Beitrag hier erst nach beantworten deiner PN gelesen.
Bekommen wir schon alles hin:D

Was den Ram angeht, so kann ich leider nix dazu sagen.
Meine 8GB habe ich mit Photoshop oder Inventor zumindest schon sehr oft voll ausgereizt.

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Von doofen Fräsern und fixen Einkäufen

Kam heute nach Hause und was seh Ich?
N zweites Raven:ugly:. Nunja gewusst hab ichs ja aber als dann 2 im Zimmer standen...göttlich.
Ich lasse am besten Bilder sprechen.

Gebrüder Raven.jpg

Ich weis was ihr denkt...Chaos pur. Recht habt ihr :D. Immerhin war der Schreibtisch soweit vorgezogen um dahinter Schimmel zu entfernen :(

Gebrüder Raven2.jpg

Da stehen Sie. Vll können sie ja kommunizieren und fragen sich wo Sie hier wohl gelandet sind. Auf dem Bild sieht man auch sehr deutlich wie dreckig Carbonfolie wird, wenn man mit der Hand drüber reibt :daumen2:
Naja das Rechte ist mittlerweile bei meinem Arbeitskollegen. Hab ihm denselben Preis gemacht den ich bezahlt hab. Allerdings konnt ich mir was abstauben:devil:

Frontblende.jpg

Nun muss Ich nur noch schauen wie man des Teil einbaut, hehe.
MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Die Gebrüder Raven

Sieht schon cool aus, wenn da zwei von den Teilen stehen :D

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Die Gebrüder Raven

Kam heute endlich mal dazu, die Papierschablone ins Gehäuse zu frimmeln.

Papierblende1.jpg
Papierblende2.jpg

Rein von der Größe her hab ich gut gemessen. Hät ich Pappe im Haus gehabt, hät ichs aufgeklebt und ausgeschnitten, damits stabiler ist.
Nun muss ich noch die Konturen der Aufkleber auf die Schablone übertragen und das wird wohl die aufwändigste Arbeit werden.
Denn wenn die Winkel nicht 100 % stimmen, sieht man später wo ich gepatzt hab:huh:

Papierblende3.jpg
Papierblende4.jpg

MfG

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erste Anpassprobe der Netzteilabdeckung

Also das Raven-Logo dort an der Stelle wird einfach umwerfend aussehen :D

AW: [Langzeittagebuch] Fast and Furious - Raven 2 Evolution - Erste Anpassprobe der Netzteilabdeckung

Allerdings!
Ich hab mir grad das gesamte TB durchgelesen und wollte grade fragen, ob du das zweite Raven verkaufen würdest, als ich den letzten Halbsatz gelesen hab...
Ich finds genial!
[X ABO]

Die Blende wird echt super.. Vorallem wenn das Logo exakt ausgeschnitten wird!
Ich frage mich aber auch gerade wie larzer ob es nicht viel besser wäre das NT mit abzudecken..

Nunja, der einzige Grund wieso Ich das Netzteil nicht ganz abdecken will, sind die Sticker. Klingt iwie doof, weis Ich.
Aber mir gefallen die nun mal sehr:D. Und nicht vergessen, die Abdeckung selbst wird noch foliert. Also wird man die Übergänge zwischen Netzteil und Abdeckung nicht so sehr sehen.
Bis Ich die Abdeckung in Händen halte wird aber noch n bischen Zeit vergehen. Planung ist wichtig:D

MfG

Zurück